Roger Para ist super
Benutzt mein Friese. Sind ein adäquater Ersatz für die Mason Pearson, wenn das Budget es so verlangtJa vermutlich würde ich kein zweites mal 130 Euro für ne MP ausgeben, sondern gleich ne RP kaufen
![]()
Roger Para ist super
Benutzt mein Friese. Sind ein adäquater Ersatz für die Mason Pearson, wenn das Budget es so verlangtJa vermutlich würde ich kein zweites mal 130 Euro für ne MP ausgeben, sondern gleich ne RP kaufen
![]()
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Mit den Roger-Para-Bürsten, da sagt ihr was. Ich habe seit etwa 6 Jahren eine davon (ich meine, es müsste diese sein klick). Und schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob sie den wirklich so schonend ist. Sie hat zwar keine Noppen an den Enden und man reißt damit ja auch nicht an den Haaren, aber andererseits finde ich die Borstenenden jetzt nicht wirklich rund/sanft/schonend. Meint ihr, diese Bürsten sind wirklich haarfreundlich?
Zum Thema Verankerung der Holzstifte: Das stimmt, das ist wichtig. Meine Bürste sieht unten aus wie eine Eieruhr, keine scharfen Kanten zum Einklemmen, keine abrupten Übergänge. Durch die Kugelform des "Ankers" maximales Spiel der Stiftes, also man kann ihn bei der Spitze packen und in alle Richtungen drehen und biegen, auch hinlegen:
Das ist sicher die Grundvoraussetzung, sonst nutzt einem das dollste Pneumatikkissen nichts. Aber so ein Anker ohne richtig dolles Pneumatikkissen ist eben auch nicht wirklich genial.
Da nomma die ganze Bürste:
![]()
![]()
Genau aus dem Grund bin ich bei allem, was Borsten hat, vorsichtig geworden. Das gilt auch für meine CulumNatura WSB, die ich nur noch sporadisch einsetze, die Borsten sind eifnach kratzig, basta. Speziell bei reinen WSBs ist ja auch der Zug ziemlich stark, manche Feinhaare hatten davon schon abgerissene Haare. Mischmaschbürsten kenne ich aus dem Eigengebrauch nicht, ich nehme entweder die oben abgebildete Holzbürste, oder bei nassem Haar, Achtung: Eine ordinäre Drogerie-Skelettbürste aus Plastik. Allerdings eine, die keine Graten hat und inegesamt einen haarfreundlichen weichen, unziependen Eindruck macht, da muss man einfach mal testen.
Feines Werkzeug hat Kontext daWoher?
Hach Kontext, dein Kommentar bestätigt mein Gefühl. Ich habe nur leider noch nicht so richtigen Ersatz für meine Bürste gefunden. Deine Bürste habe ich jetzt schon in mehreren Threads gesehen und finde sie wirklich ansprechend. Ich hätte so etwas gerne in Paddlebrushgröße, da die Größe deiner Bürste mir für meine steißlangen Haare einfach etwas zu klein scheint. Aber das mit ordentlichen Stiften/Stifteinfassungen zu finden ist eben nicht so einfach. Vielen Dank für deine Einschätzung
.
Ich habe mir gestern beim Friseur eine Denman D3, 7-reihig gekauft.
Jetzt sah ich aber, dass der Bürstenkörper relativ lose im Träger sitzt.
Also, ich kann das Gummi leicht zur Seite biegen und dann könnten sich Haare zwischen Gummi und das Plastik klemmen.
Auch vorne und hinten kann ich die "Matte" mit den Stiften hochheben und unten die Stiftverankerung sehen. Das ist also nicht irgendwie miteinander verbunden. Ist das normal?
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
Voltaire
An meiner MP sind gestern beim Reinigen drei Borsten rausgefallen. Habe bestimmt etwas zu fest daran gezogen. Ich habe mal nachgeschaut, die Bürste habe ich anfang 2007 gekauft. Sollten noch mehr Borsten abgehen, werde ich mir definitiv wieder eine MP kaufen. Ich habe eine mit Nylon/Borsten-Mischung. Für meine Haare ist die absolut super. Seitdem ich die habe, habe ich auch keine neuen Bürsten mehr gekauft. Ich besitzte insgesamt drei. Eine Rundbürste von Vidal Sasson, eine MP und eine CN, die ich aber nur zwei oder dreimal in der Woche für eine Kopfhautmassage nehme.
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:04 Uhr)
Vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich erleichtert.
Ich befürchtete, an ein zweitklassiges Fakemodell geraten zu sein.
Dass der Bürstenkopf sehr schwer ist im Vergleich habe ich auch festgestellt, aber das Bürsten an sich ist sehr angenehm.
Ich habe mir fürs Entwirren, auch unter der Dusche den Tangle Tweezer bestellt und zum Pflegebürsten eine Mason Pearson mit Wildschwein und Nylon. Bin schon sehr gespannt.
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
Voltaire
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:03 Uhr)
Ich bin total verunsichert, ob ich zwei original Denman D 3 besitze
Meine weiße vom Friseur wiegt 81 Gramm, der Träger ist aus elastischem Gummi (?). Die Borsten sind rund und angenehm, beim Wegbiegen geben sie keinen Spalt im Bett frei, der Haare einklemmen könnte. Sie sieht so aus und hat solch ein Logo. (Krone nur über dem D)
http://www.amazon.de/Denman-B%C3%BCr...8&sr=1-1-spell
Die schwarze mit rotem Bett wiegt nur 70 Gramm, der rote Träger ist aus irgendeinem schaumigen Kunststoff, die Borsten kommen mir mehr "Plastik" vor und geben beim Wegbiegen ein Löchlein frei, das Haare einzwickt. Außerdem ist das Logo anders http://www.amazon.de/Denman-B%C3%BCr...5&sr=8-1-spell (Krone links vom D)
Hab ich ein altes und neues Modell oder ein Fakemodell?
Und welches ist das Original?
Voltaire
Mir will sich nicht so recht erschließen, warum jemand eine 10 Euro Bürste überhaupt faken sollte
Das wäre ja wie nachgemachte H&M KlamottenSinnlos!
Bei ner MP könnt ich 's noch verstehen...![]()
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter Karen
Und vom Kaufmännischen stimmt es auch nicht. Wer ein gefaktes 10 Euro Teil so richtig tausendfach über Amazon verkloppt, der macht sicherlich Gewinn
Das ist aber nicht meine Frage, sondern ob es zweierlei Originale gibt mit dem unterschiedlichen Logo (altes Design meinetwegen)
Denn ob es sich rentiert oder nicht ist mir wurscht.
Tatsache ist, dass ich vom Friseur direkt eine andere Bürste erstanden habe als im Netz...
Voltaire
hallo,
ich hänge mich mal mit dran an den Thread:
Will mein CN Wildschweinchen verkaufen (ist im SeSki) und mir dafür eine Mason Pearson kaufen.
Bisher hatte ich immer Bedenken weil ich meinte: Nylonborten = gaaaanz schlecht. Aber da ich mit der reinen Wildschweinborste nicht zurecht komme (feine Haare aber dafür sehr viele) ist die Mischborstenbürste doch besser für mich?
Wie ist eure Meinung und welche der MP könnt ihr euch für meine Haar so vorstellen?
Morgens zum Entwirren habe ich eine ganz tolle Olivenholzbürste mit Holznoppen von Kostkamm (ist hier im Thread schon mehrfach genannt und gezeigt worden)
na, hier nix mehr los?
bin immer noch nicht weitergekommen und kämme mit meiner Holznoppen Kostkamm weiter.
Was ich ausserdem noch dringend brauche ist eine Rundbürste. Gibt es da Empfehlungen? In einem Magazin beim Arzt letzte Woche las ich in einem "Bürstenratgeber" Rundbürste mit Keramik. Die Borsten sind da wohl immer aus Plastik. Bei der reinen WSB neigen meine Haare zum Fliegen.
Hat jemand Erfahrungen mit der ebelin Ultra Light Haarbürste? Die soll für Extensions, dickes und lockiges Haar sein, hat nur so Kunststoffborsten ohne Noppen. Lohnt sich so eine Bürste?
Ich war bei dm und Rossmann, aber bei allen Bürsten war so ein Spalt zwischen Bürstenbett und Borste. Die Holzbürsten mit Mischborsten oder Holzborsten sahen ganz gut aus, aber wieder mit nem Spalt in der VerankerungIch würde gerne eine gute Bürste für bis zu 10 Euro haben. Habe langes, glattes, relativ "wenig" Haar, also keine dicke Wallemähne.
Ich kenn die Bürst nicht, aber habe etwas Neues entdeckt:
Ein neue "CulumNatura"-Artige - nein, ich meine nicht die "Kehrbusch", sondern von "Just Nature", so schaut sie aus: http://www.just-nature.eu/files/imag...eb/b_rste2.jpg
Anbieter: http://www.just-nature.eu/index.php?section=13
Das ist ein naturfriseur. Preise für die Bürste stehen da leider keine, aber man wohl auch ne Mail hinschreiben und die Bürste bestimmt auch bestellen, ohne einen ganzen Friseurbesuch zu buchen.
Bin auch noch auf der Suche nach "meiner" Bürste. Schau mich gerade wieder bei Kostkamm um. Mich würde unter anderem die Olivenholz Bürste interessieren jedoch bin ich am grübeln, wann man eine mit extra langen Holzstifte nimmt und wann nicht. Außerdem habe ich diesen Beitrag gefunden und hätte gerne gewusst, wie die Stifte verankert sind, da bei mir wirklich öfters vorkommt, dass sich die Haare darunter verfangen und ich mir diese eben dann rausreiße.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
kannst du mal die bestellnummer geben? der link führt nur zum shop allgemein.
das mit den noppen kann ich bestätigen, hatte beides schon, scharfe kanten, perfekt runde noppenanker, und auch mitteldinger.
die bürsten nr. 4577 kenne ich, wenngleich ohne hinweis auf extra lange stifte, aber es ist ansonsten dieselbe bürste und müsste aus der gleichen manufaktur sein. die noppen sind ganz ordentlich unten abgrundet, keinesfalls scharfkantig jedenfalls. das stiftbett ist relativ weich-nachgiebig, auch so mittelklasse. ich fand sie insgesamt ziemlich gut, aber nicht so gut wie meine übliche und habe sie daher wieder verkauft. 27 euro find ich für die bürste aber etwas zu teuer, also da müssten die stiften dann wirklich deutlich länger sein als normal und idealiter auch das kissen etwas tiefer, damit die bürste mehr nachgibt. aber das ist wohl typisch kostkamm. ich würd mich evtl nochmal gezielt nach der bürste umsehen, diese manufaktur beliefert auch andere shops, die im preis etwas moderater sind. irgendwo in diesem thread müsste ich sogar links dazu abgelegt haben, weil ich den hersteller mal direkt angeschrieben hatte.
lange stifte sind auf jeden fall bei dichten, wirren haare ein plus, weil die bürste dann die haarmasse weniger zusammendrückt.
Ja genau die meinte ich die 4577. Ja der Preis schreckt mich schon auch ab muss ich sagen. Mit deiner üblichen meinst du die Faller Bürste?
In dem Thread "Haarschonende Bürsten" hast du ja deinen Beitrag zitiert und hast die Bürsten getestet von holz-leute.de. Ich hätte ja gerne die große Olivenholz Bürste gehabt aber wenn man dort aus Ö bestellt, kostet der Versand sogar noch mehr als die Bürste oder gleich so viel. Das ist mir dann zu teuerIch habe eh in dem Thread gefragt, ob die Bürsten von buerstenhaus.de und buerstengalerie.de die gleichen sind wie die deine, die du getestet hast von holz-leute.de. Wenn das die selben sind, dann würde ich natürlich dort bestellen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
@kontext was sagst du zu dieser Bürste? Kennst du die zufällig?
manuela, der müller in wien hat eine neue öko ecke mit neuen bürsten. vielleicht hat der beu auch ja auch so etwas. die haben durchaus einiges an brauchbaren bürsten jetzt dabei.
Danke jellywerd bei Gelegenheit mal beim Müller vorbeischauen. Bei buerstenhaus.de sind die Olivenholzbürsten erst im August wieder lieferbar. Sind die denn jetzt recht viel anders vom Gefühl her oder ist es einfach nur das Holz?
mir ist aufgefallen, dass nicht jeder müller in wien diese ökoecke mit den besseren bürsten hat. die normalen holzbürsten von müller sind nicht so der hit.
welches holz die verwenden ist ja relativ egal, so lange sie sich gut anfühlen.
anuela, die von dir verlinkte Bürste kenne ich leider nicht
Ich hab mir heute aber die aktuellen, "stinknormalen" Holzbürsten im dm mal genauer angesehen. Darunter gibt es eine große Massagebürste, *diese hier*. Die finde ich eigentlich sehr gut. Die "Anker" der Holzstifte sind richtig toll abgerundet und das Pneumatikkissen gibt auch ganz gut nach. Wenn meine geliebte Mini mal ihren Geist aufgibt, werde ich mir vermutlich einfach die holen, finde ich absolut nicht schlechter als die aus den Onlineshops.
Das einzige, das ich nicht so mag, sind die Knubbel an den Stiftspitzen, ich mag lieber einfache, glatte Stifte. Aber naja da scheiden sich wohl auch die Geister.
Richtig grausig hingegen die Mischborstenbürsten und die Naturbürsten mit Wildschwein. Sowas Kratziges, Hartes![]()
Hat jemand die Paddle Bürste von Dm oder von Rossmann? Also die ohne Naturborsten. Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden. Sehe auch keine wirklichen Unterschiede außer dass die von Rossmann 3 Euro günstiger ist.![]()
Ich habe dier hier:
http://www.buersten.ch/media/images/40-055-small-2.jpg
Ich hoffe, die ist schonend zu den Haaren?
Genau um das geht es mir...ich hätte auch gerne gerade Stifte. Ich hab das Gefühl bei meiner jetzigen Bürste reißen mir die Knubbel Haare aus bzw. verfangen sie sich darin und reißen dann aus. Also wieder nicht 100%ig das was ich sucheVielleicht sollte ich einfach die aus dem Onlineshop probieren
![]()
Noch ein (Totschlag-)Argument gegen Knubbelspitzen: Man bekommt die verflixte Sch***-bürste einfach nicht gescheit sauber.
Ich meine nicht die ausfallenden Haare, die sich darin verfangen, sondern die Staubnester, die sich unten an den Stiften bilden. Etwas Staub, etwas Öl/Pflege/LI, und zackdiewack sitzt man in schöner Regelmäßigkeit mit der Nagelschere an der Bürste, weil man die Nestringe der blöde Knubbel wegen nicht nach oben abziehen kann.
Wir haben eine Skelettbürste mit Noppen, die mich schier in den Wahnsinn treibt.
Also, drei Kriterien auf meiner Liste:
- "Massagebürste" mit dickem Kissen
- softe Kantenübergänge an der Stiftbasis
- gerade Stifte
Ich habe mir gestern eine Bürste bei einem Naturkosmetikladen gekauft. Um genauer zu sein ist es eine OlivenholzbürsteSie hat gerade Stifte, einen soften Übergang zum Kissen und, wie ich finde, ein weiches Kissen. Hat € 20,50 gekostet und finde sie toll. Hab sie gestern gleich ausprobiert und siehe da...deutlich weniger Haare die ausgehen. Nix reißt, einfach angenehm und die Massagewirkung ist echt ein Traum. Ich weiß leider nicht welcher Hersteller es ist, da nichts drauf steht. Also vorerst bin ich mal sehr zufrieden
![]()
Und hier mal ein Bild von meinem neuen Liebling
[IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Ui die ist wunderschoen!!
Das sieht seeeehr vielversprechend aus!
Und wirklich ein huebsches Stueck!
Bei uns macht auch bald ein denn's Biomarkt auf, ich hoffe dort gibt es dann auch etwas mehr NK. Vielleicht auch Buersten?
Die sieht wirklich super aus! Hatte heute auch welche in der Hand, aber das waren definitiv "Ausreiss-" und "Ziep-"Bürsten. Schade....
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
So hier zwei Bildchen...sorry, man sieht noch ein paar Haare
Interessant, so ein Pad habe ich noch nicht gesehen.... wäre echt super, wenn man das Fabrikat wüsste....![]()
![]()
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
Werde morgen gleich mal dort anrufen![]()
Wir sind gespannt!![]()
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii