Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Hallo,

    bin zwar erst 22, aber habe schon kleine Fältchen. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht irgendetwas antifaltenmäßiges draufcremen sollte oder wäre das zu früh?

    Hab mal gelesen, dass wenn man zu früh mit so etwas anfängt gewöhnt sich die Haut daran und verlangt immer mehr Wirkstoffe sonst altert sie noch schneller.
    Deswegen bin ich mir jetzt etwas unsicher ob ich schon was dageben tun sollte. Was meint Ihr? Wann habt ihr mit den antifalten Podukten angefangen?

  2. #2
    Katharina
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Mit 22 ist es wohl noch etwas früh für Antifaltenprodukte. Die Frauen in der Nivea-Antifalten-Werbung sind bestimmt über 50 und dieses Modell Dayle Haddon (oder so von LÓreal) ist auch über 50. Also dürften diese Produkte für die Gruppe +/-50 gedacht sein.

  3. #3
    Inventar Avatar von Saarländerin
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.716

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Ob es wohl echte Beautyjunkies gibt, die erst ab 50 damit angangen?!?

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    394

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Zitat Zitat von Saarländerin
    Ob es wohl echte Beautyjunkies gibt, die erst ab 50 damit angangen?!?
    *räusper*.......ich habe erst mit 48 mit konsequenter Pflege angefangen und sehe nicht aus wie ein achtzehnjähriger Pfirsich

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von steffi83
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    348

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    hallo!
    da ich ja auch keine knackigen 18 jahre mehr bin, habe ich mir zu meinem letzten geburtstag (23 jahre) dieselbe frage gestellt.
    meine hautärztin hat gemeint, ich soll frühestens mit 25 anfangen antifalten-zeugs zu benutzen. allerdings hat sie mir geraten, eine creme mit lichtschutzfaktor zubenutzen, und wenn ich will noch eine feuchtigscreme für die augen!
    lg steffi

  6. #6
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Frühestens mit 25? Da hat man die Falten doch schon...
    Ich denke es kann nicht schaden zumindest normale Tagescreme zu benutzen und sich ein bißchen zu pflegen. Für ab 25 gibts dann von einigen Firmen auch Antifaltenpflege (z.B. Nivea: http://products2.nivea.com/products...._id=798&lan=de ). Davon hab ich die Nachtcreme, die mir fast ein bißchen zu reichhaltig ist.

    Gruß, Robin
    Long time no see...

  7. #7
    Inventar Avatar von jolie
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.017

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Eine Freundin von mir ist Kosmetikerin.
    Sie sagt, man kann nie früh genug mit Antifaltencremes anfangen, am besten wenn die Falten noch nicht da sind. Da man die Falten ja schlecht weg cremen kann.
    Es gibt auch schon Cremes die Botox enthalten.

  8. #8
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    @snowangel Vielleicht hast du einfach feuchtigkeitsarme Haut und brauchst ne andere Pflege, vielleicht sind´s einfach Trockenheitsfältchen.

    Ich denk Rauchen und viel Sonne lässt auch schneller altern, also dies eher vermeiden.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

  9. #9
    Knuddelmaus
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Eigentlich bin ich auch gegen Anti-Falten-Cremes, aber ich hab von YR jetzt eine mit LSF 10 und die finde ich total klasse.

    Ansonsten sag ich immer nein zu Anti-Falten-Cremes, dann lieber so ne Vitamin E Creme aus dem TBS oder so.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von steffi83
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    348

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    man/frau in jungen jahren sollte bei anti-falten-cremes darauf achten, dass es jetzt nicht die klassischen antifalten-cremes sind, sonder welches mit viel feuchtigkeit +sonnenschutz+vitaminen. meine persönliche meinung, zumal ja die "richtigen" antifalten-cremes ja draufstehen haben: für reifere haut!

    aber solang man gut damit zurecht kommt, warum nicht! vorallem ich sollte da besser meinen mund halten, ich plane für meinen 25 geb. ja schon mein erstes fruchtsäurepeeling !
    lg steffi

  11. #11
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    307

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Hallo,
    ich habe damit angefangen, als ich die ersten Anzeichen von Fältchen an mir gesehen habe.
    D. h. so ab Mitte 20 nahm ich Augencreme, und ab Anfang 30 dann auch andere Antifaltenprodukte.

  12. #12
    vanity
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Einen Feuchtigkeitscreme für die Augen würde ich auch schon früh nehmen! Das Feuchigkeitsgel von Logona ist total klasse!
    Eine Alternative zu Produkten für reife Haut wäre auch ein Sanddorn Creme. Der repariert auch Sonnenschäden und schützt vor freien Radikalen. Zudem ist der nicht aggressiv oder so.

    Bei empfindlicher Haut würde ich auf keinen Fall einen KK Creme für reife Haut benutzen.

  13. #13
    Nike
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Ich finde, dass das abhängig vom Hauttyp ist. Bei trockener Haut würde ich schon mit 20 anfangen, auf jeden Fall ab dem Alter Augencreme benutzen, es kann ja erst eine leichtere sein.
    Vorbeugung ist alles! Man kann die Fältchen ja leider nicht mehr wegbügeln....

  14. #14
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.183

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Ich würd auch sagen,das ist Hauttyp-Abhängig. Ich bin jetzt 33 und hab noch nie Anti-Aging Sachen benutzt. Ich hab auch noch nicht das Gefühl,sowas zu brauchen. Ich benutze wohl regelmäßig Augencreme, aber ganz normale, nichts mit Anti-Aging, Q10 oder sowas. Und ich werde immer jünger geschätzt als ich bin
    So richtig glaub ich da eh nicht dran, gegen Falten hilft die beste Creme nicht wirklich, die kommen so oder so irgendwann. Das ist Vererbungssache
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    394

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Zitat Zitat von vanity
    ............
    Bei empfindlicher Haut würde ich auf keinen Fall einen KK Creme für reife Haut benutzen.
    Das würde ich so global nicht behaupten wollen, denn es gibt m.E. gerade auch bei NK sehr viele Unverträglichkeiten.

  16. #16
    Gesperrt Avatar von HotandSpicy
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Ehrlich gesagt halte ich von den Produkten rein gar nichts. Ich verwende die Cremes die ich bisher auch verwendet habe. Dazu gehört die Nivea Silk Comfort und die stink normale Nivea Creme die ich immer Abends drauf schmiere. Glaube nicht an die Wirkung, wenn überhaupt Falten zum Beispiel verschwinden dann sind das kurzzeit effekte, aber ganz weg gehen sie nicht. Und das man dem vorbeugen kann denke ich nicht. Man kriegt halt irgendwann mal Falten, sonst könnte man ja in jungen Jahren cremen und würde nie Falten bekommen. Ich bin 22 jahre alt und benutze die besagte Nivea Silk Comfort, ich habe auf meiner Stirn kleine Mimikfalten und wenn ich die eincreme verschwinden sie auch dadurch, aber später sind sie dann wieder sichtbar. Crememit Lichtschutz benutze ich allerdings auch. Mal sehen wahrscheinlich werde ich mit irgendwann mal auf Nivea Faltencreme umsteigen haha. Aber dann auch nur weil sie für das gehobene Alter gemacht ist:-P

  17. #17
    vanity
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Klar, bei NK können auch oft Unverträglichkeiten auftauchen, gar keine Frage !
    Jedoch finde ich das gewisse KK Cremes speziell für reife Haut es schon in sich haben.
    Es hängt halt immer vom Hautyp ab.Wer eine relativ unempfindliche Haut hat hat da natürlich Glück!

    Eine Bekannte von mir hatte sich vor ein paar Wochen einen KK Creme für reife Haut geholt, obwohl sie erst 26 ist. Empfindliche Haut hatte sie glaube ich schon immer. Na ja jedenfalls reagierte ihre Haut schon nach ein paar Anwendungen mit brennen und Rötungen. Den Creme hat sie dann wieder hingebracht.
    Das passiert natürlich nicht jedem - generell sollte man jedoch bei sensibler Haut aufpassen, das man nicht zu viele Wirkstoffe in einer Creme, egal on KK oder NK hat!

  18. #18
    Klarissa
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    meiner meinung nach hat es nichts mit dem alter zu tun- nämlich absolut gar nichts-

    wer sagt das man mit 25 cremen soll? mit 25 hatte ich nichtmal noch eine kleine mimikfalte?- dafür hat mein freund mit 22 schon 3 stärke fältchen auf der stirn-

    sobald sich etwas "zeigt" ist meiner meinung nach höchste eisenbahn angesagt - was nutzt es abzuwarten wenn die falten schon da sind?

    anti aging heißt ja soviel, daß man gepflegter aussieht ... aber nicht das die falten jetzt weggehen-

    meiner meinung nach sollte man dies individuell abstimmen- wenn du mit 22 schon kleine fältchen vorzuweisen hast würde ich mir spezielle anti aging produkte kaufen wie lavere - aufjedenfall produkte mit sehr viel feuchtigkeit und hyaluron/squalane etc...-

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    ich denke da so wie klarissa!
    wenn du mit 22 schon kleine fältchen hast, warum auch nicht jetzt schon eine anti aging creme? willst du warten bis du 25 oder 30 bist, und die falten dann schon ziemlich tief sind? nur weil die kosmetikindustrie anti-aging produkte erst für das alter anpreist! ich glaube auch nicht, dass man mit einem anti-aging produkt, die falten wegbügeln kann, aber wenn man früh damit anfängt, kann man vielleicht verhindern, dass sie zu tief werden!

    ist zwar OT:
    aber KLARISSA schön mal wieder was von dir zu lesen, das tu ich in letzter zeit so selten
    Viele Grüße Sabi

  20. #20
    Klarissa
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    @sabi

    danke dir meine liebe!!!!

    auch offtopic* = (hab ja mein internet zu hause gekündigt, und bin wenn untertags im internet, daß aber leider nicht mehr so regelmäßig, da auch neuer job usw...) -aber ich versuche eh wieder öfter hier zu sein

  21. #21
    Avatar von Katylicious
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    2.327

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Genau das frage ich mich momentan auch. Bin 24 und bekomme gerade leichte Fältchen um die Augen, die ich gar nicht leiden mag...

    Hab mal gelesen, dass man ab 25 reife Haut hat. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr. Vorher dachte ich auch immer, dass das erst ab Mitte 40 oder so gilt.

    Trotzdem fühle ich mich nicht wohl dabei, jetzt schon sowas zu kaufen. Was kaufe ich denn dann, wenn ich wirklich mal in dem Alter bin?

    Bin also gerade auf der Suche nach einer guten Augencreme.
    Liebe Grüße
    Katy

  22. #22
    Klarissa
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    @katy-B



    "Was kaufe ich denn dann, wenn ich wirklich mal in dem Alter bin?"



    welches alter? -

    wenn man rechtzeitig pflegt und auf seine gesundheit, sonne etc.. achtet - wird man mit 40 oder 50 oder wie alt auch immer gepflegt aussehen-

    man braucht sich doch nur mal umsehen, - es gibt frauen mit 50 die aussehen wie 50, oder welche die aussehen wie 60 oder welche die aussehen wie 40- natürlich genetisch bedingt- aber wenn man das mal wegläßt was bleibt dann über? - natürlich auf seine gesundheit zu achten, sonne, ernährung etc.. und natürlich die richtige pflege-

    will nicht belehrend wirken aber wann sonst anfangen wenn sich schon kleine fältchen bemerkbar machen? - dann wenn sie tief ausgeprägt sind? da hilft aber dann keine pflege mehr -

    ich "bearbeite" meine kleine mimikfalte auf der stirn seit 2 jahren- mit 26 hab ich sie bekommen- sie sieht genauso wie damals aus - klar geht sie nicht weg-aber sie wird nicht ausgeprägter = tiefer.

    und gerade die augenpartie ist sooo empfindlich- da machen sich kleine fältchen sofort bemerkbar- und meist sind es so und so "nur" trockenheitsfältchen- vorallem wenn man "so" jung ist.

    meine devise lautet " worauf warten" ? vorallem wenn schon fältchen da sind- milder werden sie in keinem fall wenn man nix tut-

    und wenn wir mal alle älter sind, gibts sicherlich ganz andere dinge

  23. #23
    Allwissend Avatar von Marlene
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.193

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    schön mal wieder von dir zu lesen Klarissa.........

    sehe ich übrigens genauso - mit Antiaging ruhig schon ab Anfang 20 oder je nach "Faltentiefe" anfangen, Vorbeugung ist die beste Medizin
    Liebster Gruß von Marlene

  24. #24
    Marina0505
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Bin 27 und weigere mich strickt, Antifalten-Produkte zu kaufen ^^ sooooo alt fühl ich mich dann doch noch nicht, außerdem macht mir meine Haut auch so schon genug Probleme, da fallen die Fältchen nicht auf. Das einzige was ich benutze ist von Alterra das Augengel für empfindliche Haut, das erfrischt grad jetzt im wärmeren Frühling so schön :)

  25. #25
    Klarissa
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    @marlene

    auch für dich = DANKE!!!


    @marina

    so kann mans natürlich auch sehen,- aber grundsätzlich ist anti aging nicht anti aging *klugscheiss*

    ist ein unterschied ob ich die amea oder charisma produkte von tautropfen verwende oder zum beispiel lavere- oder die neue linie von christian dior wofür sharon stone wirbt- die werd ich mir wohl kaum mit 28 ins gesicht schmiern

  26. #26
    Allwissend Avatar von Marlene
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.193

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    und nochmal *klatschab* Klarissa. Sehe ich genauso wie du. So einen HighTechKram à la Sharon Stone würde ich auch erst viel, viel später, also so mit 40 benutzen. Aber vielleicht habe ich das ja dank konsequenter Antiaging-Pflege dann gar nicht mehr nötig *hihi*

    Liebster Gruß von Marlene

  27. #27
    Klarissa
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und mittlerweile erfährt man durch die medien oder durch geschultes personal (falls man eines findet ) sehr wohl ob das produkt für 30 jährige, 40, 50 oder 60 jährige geeignet ist.

    @anti aging-

    damals bevor ich mir die lavere produkte gekauft habe, meinte die dame auch im reformhaus "das hätte ich doch gar nicht "nötig" - äh nur weil draufsteht ab 30 und ich erst 29 werde *lach??!!!- und ja vielleicht hab ichs nicht nötig und vielleicht sehe ich deshalb jünger aus weil ich schon ab 20 mit der richtigen pflege begonnen hab ? = zunge zeig*

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Zitat Zitat von Klarissa
    @sabi

    danke dir meine liebe!!!!

    auch offtopic* = (hab ja mein internet zu hause gekündigt, und bin wenn untertags im internet, daß aber leider nicht mehr so regelmäßig, da auch neuer job usw...) -aber ich versuche eh wieder öfter hier zu sein
    hoffentlich liebe klarissa, ich mag deine beiträge sehr, und du hast mir schon so oft gute tipps gegeben
    Viele Grüße Sabi

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Zitat Zitat von Klarissa
    genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und mittlerweile erfährt man durch die medien oder durch geschultes personal (falls man eines findet ) sehr wohl ob das produkt für 30 jährige, 40, 50 oder 60 jährige geeignet ist.

    @anti aging-

    damals bevor ich mir die lavere produkte gekauft habe, meinte die dame auch im reformhaus "das hätte ich doch gar nicht "nötig" - äh nur weil draufsteht ab 30 und ich erst 29 werde *lach??!!!- und ja vielleicht hab ichs nicht nötig und vielleicht sehe ich deshalb jünger aus weil ich schon ab 20 mit der richtigen pflege begonnen hab ? = zunge zeig*
    genial klarissa!!!!!!!
    Viele Grüße Sabi

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    183

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Mein Gefühl sagt mir irgendwie mit 30 wird es vielleicht Zeit für eine Antifaltenpflege. Ich werde diesen Sommer 29 und benutze außer normaler Tages- und nachtpflege für sensible Haut eine Feuchtigkeitscreme für die Augen (Nivea).

    Hört auf euer Bauchgefühl bei der Pflege eurer Haut ! Wenn jemand das Gefühl hat "ich würde mich wohler fühlen jetzt schon was gegen Falten zu tun" sollte er/sie dass auch tun, ansonsten kann ich nur von meiner Oma berichten die schon ein Leben lang "Nivea aus der Dose" benutzt und eine tolle Haut hat, ich hoffe ich habe sie geerbt...
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

    Bücherblog

  31. #31
    Klarissa
    Besucher

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    @sabi


  32. #32
    Gesperrt Avatar von HotandSpicy
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    AW: Wann mit Anti-Faltenprodukten beginnen?

    Ich habe ja mal die Visibly Young Pflege von Neutrogena benutzt,weil ich fand das die so gut riecht und die Haut auch weich machte. Aber davon wurde meine Haut sehr gereizt sprich rot und brannte etwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.