ich gehe langsam aber sicher auf die 30 zu und werde immer noch von mitessern geplagt: wangen, schläfen, halsübergang, dekolleté, schultern, rücken sind da am meisten betroffen. in dem alter ist das nicht so einfach, eine pflege zu finden, die einerseits die poren einigermaßen rein hält und so gegen mitesser hilft, andererseits die haut aber nicht so austrocknet, dass erste fältchen verstärkt werden.
was hilft eurer meinung am besten, welche pflege- bzw. reinigungsmaßnahmen findet ihr am effektivsten im kampf gegen mitesser?
ich hab das gefühl, dass mir am besten noch regelmäßig peeling (aller 3 tage) und verwendung eines alkoholhaltigen gesichtswassers hilft, das ganze in schach zu halten. waschzeugs und creme sind weniger wirkungsvoll, sollten aber nicht grad komedogen sein. wenn ich ein paar tage kein peeling mache, hilft auch kein gesichtswasser oder anti-pickel-creme mehr, dann gibts mitesser.
gibts hier irgendwelche leidensgenossinnen, zw. mitte bis ende 20?
[ Geändert von Aqua am 06.09.2004 19:49 ]




Zitieren
,
Tagsüber nehme ich Aloe Vera Hydro Repair Gel auch von Santaverde
. Nur die Gesichtswaschcreme ist mir zu teuer und dafür zu schnell leer, warum ich auch wieder auf die Clinique Seife zurück gekommen bin. Kostet zwar um die 10 Euro, hält aber dafür mindestens 3 Monate - und das denk ich ist ganz akzeptabel. (Die Waschcreme hatte so was um die 8 Euro gekostet und vielleicht 2 Wochen gehalten und dazu brauchte man noch die Reinigungsmilch fürs Makeup runter zu kriegen.
für den Joghurt - ich hab in meine Mischung noch Honig und ein paar Tropfen Olivenöl rein, war wunderwunderbar.
