Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    Ultraschnelle Rezepte

    Hallo,

    ich suche Rezepte, die man als Single mal eben schnell kochen kann, v.a. vegetarisches. Ich würde in diesem Thread gerne sowas zusammentragen, denn ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch noch andere interessiert. Gerne was mit Tiefkühlgemüse, da man sich da die Schnippelei spart (hab keine richtige Küchenmaschine) und es trotzdem gesund ist.
    Ich hab mir neulich selbst mal eine Liste gemacht, was mir einfällt und auch banale Sachen (Spiegelei) aufgeschrieben, weil sie mir in entscheidenden Situationen nicht eingefallen sind. Hier was ich schon habe:

    Spiegelei mit TK-Spinat und Brot/Kartoffelresten
    Schnitzel mit gebratenem Gemüse und Brot/Kartoffelresten/8-Minutenreis
    Grünkohleintopf (mit TK-Grünkohl) mit (Tofu)würstchen
    TK-Erbsen mit Curry und Sahne/saure Sahne/Joghurt und Brot
    Nudeln zusammen mit Brokkoli, Zwiebeln und Knoblauch gekocht, mit Pesto und Parmesan abgeschmeckt
    Risotto mit gebratenem TK-Champ. und 8-Min.reis
    Spaghetti al Pesto
    Spaghetti mit fertiger Tomatensoße

  2. #2
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Wir haben schon einen Thread: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen

    Vielleicht findest du das ein paar Anregungen ?

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Ja danke, den durchpflüge ich grade. Allerdings suche ich schon mehr nach gesunden Sachen (Spaghetti mit fertiger Sauce hab ich zwar auch aufgeschrieben, aber ist mehr eine Notlösung. Eigentlich wirklich am liebsten irgendwas mit TK-Gemüse, was man selbst abschmeckt und irgendwie variieren kann). Ich bin allerdings auch erst bei Seite 3 und ein bisschen was war schon...

  4. #4
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Ist halt alles dabei...

  5. #5
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Ich mach mir immer selbst Gewürzbutter und friere die portionsweise ein...die könnte man einfach in Gemüse werfen.

    Reis mache ich in der Mikro, 1Teil Reis, 2 Teile Wasser, 14 Minuten bei 600 Watt. Das dann mit Gemüse und Gewürzbutter in die Pfanne, etwas Sojasoße drüber, je nachdem noch ein paar Eier...

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Das mit der Gewürzbutter hört sich interessant an, was tust Du da rein?

  7. #7
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Ich hab die Rezepte meist von Chefkoch. Momentan hab ich die Lecker-Schmecker , die Steakbutter und eine Curry-Orange eingefroren

  8. #8
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Ich werfe noch mal Couscous ins Rennen. Einfach mit Gemüsebrühe überbrühen, dann etwas Tomatenmark, Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze und Gemüse nach Geschmack dazu.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  9. #9
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Geht auch super als Salat

  10. #10
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Couscous hätte ich jetzt auch gesagt – Erbsen und Mais (TK) dazu, dann hast Du auch die Gemüsebeilage

    Ansonsten mache ich mir manchmal ein superschnelles, hm, wie soll ich es nennen, Power-Rührei? Ich nehme eine mittelgroße Tasse, fülle Haferflocken (oder andere Getreideflocken), Erbsen, Mais, getrocknete oder TK-Kräuter, Salz, Pfeffer, evtl. noch etwas geriebenen Käse oder einen Schuss Sahne hinein (Tasse ist dann ca. 3/4 voll). Das Ganze mit einem Ei verquirlen und ab in die Pfanne.

    Kennst Du Ebly-Weizen? Kann man gut als Reisersatz nehmen (gesünder als weißer Reis), gibts auch im Kochbeutel, zehn Minuten Kochzeit.

  11. #11
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Naomi, wie ist die Gewürzbutter in Sachen Konsistenz und Geschmack nach dem Auftauen? Gibt es Einbußen im Vergleich zu frischer Butter?

  12. #12
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Ich verwende sie immer direkt gefroren oder maximal angetaut...geschmacklich stelle ich keinen Unterschied fest, außer wenn sie sehr sehr lange eingefroren war. Ich füll die in Eiswürfelformen und wenn sie dann gefroren sind, in eine normale Gefrierdose.

  13. #13
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Ultraschnelle Rezepte


  14. #14
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Da ist auch noch die Orangen-Pfeffer-Butter mit Curry die ist wirklich sehr lecker

  15. #15
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Ich mache gern mal Risi-Bisi:

    Reis kochen (oder Reste aufwärmen) und kurz vor Ende TK-Erbsen reingeben. Nebenbei Schinken mit Rührei braten und zum Schluss alles vermischen. Natürlich kann man auch andere Gemüsesorten oder Reste nehmen, dann aber auf die Garzeit achten. Die Erbsen sind ja sehr schnell gar.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Ja, super, danke für die Hinweise, das sind ja gute Anregungen. Stimmt, Risi-Bisi hatte meine Mutter früher auch immer gemacht (allerdings mit Schinken (und hartgekochtem Ei?) direkt im Reis drin), hab ich gar nicht mehr drangedacht.

    Ebly hatte ich auch schon mal. Ist das denn Vollkorn? Ich hatte bisher immer den 8-Minuten-Naturreis im Kochbeutel von Natur-Fit, aber irgendwie haben den immer weniger Supermärkte im Programm, aktuell kenn ich keinen mehr. Vielleicht ist Ebly da ne Alternative.

    Das mit der Butter ist auch ne tolle Idee, aber als Single ist mir 500g Butter viel zu viel. Muss mal gucken, ob ich die Gewürze auch in einem Viertel der Menge hinkriege (sind ja schon kleine Mengen)

    Couscous ja, Eier- *unbedingt kaufen muss*

  17. #17
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.413

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Gnocchi mit Hähnchenbrust: Hähnchenbrust würfeln, mit Salz und Pfeffer würzen, anbraten. Gnocchi in Salzwasser kochen. Kräuter-Crème-Fraiche und die abgegossenen Gnocchi unter die Hähnchenbrust mischen.

    Vegetarisch: Bandnudeln mit Pesto Rosso, Brokkoli und Mozzarella: Bandnudeln kochen, geht praktischerweise gleichzeitig mit Tiefkühl-Brokkoliröschen in einem großem Topf. Wenn das Wasser abegossen ist Pesto Rosso (vorher erhitzen) und in Würfel geschnittenen Mozzarella unterheben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  18. #18
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Gemüsereis: Basmati-Reis nach Packungsanleitung kochen. TK-Gemüse (ich nehme am liebsten das von Aldi) in eine Pfanne geben. Den Deckel auf die Pfanne machen, dann kocht die Flüssigkeit nicht so sehr raus. Wenn beides fertig ist, einfach in eine Schüssel kippen und essen
    Geht wirklich super schnell. Esse ich super gerne.


    Statt Nudeln mit fertiger Tomatensauce zu essen (schmeckt doch gar nicht und hat superviele Kalorien), kannst du als Sauce auch einfach passierte Tomaten nehmen. Einfach in einem Topf warm machen und nach Belieben würzen. Ist idiotensicher und geht schnell

  19. #19
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Wenn wieder Tomatenzeit ist, kann man auch wunderbar frische Tomaten in etwas Olivenöl anbraten
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    OK, TK-Gemüsemischung ist dann auch ein Muss (muss ich mal gucken, wo ich das her krieg, mag es nämlich ohne Würzsauce). Im Supermarkt um die Ecke gibts bloss Spinat, Champignons, Kaisergemüse (Erbsen und Möhren), Grünkohl, Brokkoli, Bohnen und Erbsen.
    Nudeln mit Pesto hab ich dann ja in vielen verschiedenen Varianten, auch nicht schlecht.
    Mit fertiger Tomatensauce meine ich eine aus dem Glas. Derzeit hab ich noch ein paar von meinem Biolieferanten, die sind echt lecker und ich meine mich zu erinnern, dass die von Barilla o.ä. auch ganz gut waren. Mal sehen mit den passierten Tomaten, manchmal bin ich so faul oder fertig, dass mir selbst das würzen zuviel ist (eigentlich auch das essen)

  21. #21
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    Es gibt bei Kaufland im Kühlregal (da, wo die frischen Pastasorten stehen) eine Nudelsoße aus der Flasche - irgendwas mit "Mühle" glaube ich Die ist auch sehr lecker und da ist nichts drin, was ich nicht selber auch verwenden würde Ist nur nicht so lange haltbar, oder man müsste es umfüllen und einfrieren.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #22
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    An TK-Fertiggerichten kann ich ausdrücklich Frosta empfehlen, was die allerdings Vegetarisches haben, weiß ich nicht.
    Edit
    http://www.frosta.de/produkte/gerich...sche-gerichte/

  23. #23
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ultraschnelle Rezepte

    A pro pro Frosta, ich hab vor ein paar Jahren dauernd dieses Couscous oriental von Frosta gegessen: http://www.frosta.de/produkt/tk/gemuese-couscous/. Das ist soooo lecker . Dann auf einmal hab ich es nirgends mehr gefunden, anscheinend wurde es aber nicht aus dem Sortiment genommen.

    Hat das jemand in letzter Zeit mal irgendwo gesehen?
    Der Filialfinder zeigt mir leider auch Supermärkte an, wo es das gar nicht gibt .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.