Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Ella3
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Was ich über alles liebe sind diese Teigfladen die es oft auf Mittelaltermärkten gibt.

    Einfach ne Brotbackmischung (Bauernbrot) mit Wasser zu nem Teig kneten, in kleine Kugeln teilen und diese zu länglichen Fladen ausrollen.

    Darauf dann entweder Creme Fraiche, Frühlingszwiebeln und Speck oder hauchdünne Kartoffelscheiben, Speckwürfel und geriebenen Käse geben.

    Das ganze dann im Ofen (auch für den Grill geeignet!) ca 15 min backen bis sie knusprig sind...

    Hmm ich bekomm Hunger! :)
    Die sind sehr gut angekommen und sofort in mein Koch-Repertoire aufgenommen worden . Mir schmeckt die Kartoffelvariante besser mit Creme Fraiche darunter, aber ich bin eh so ein Kalorienschweinchen . Mein Mann findet es ohne besser. Die gibts jetzt bei uns öfter. Danke fürs Rezept, Lolalein .

  2. #242
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Danke Lolalein, werde ausprobieren...

  3. #243
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Schlichte Pilz-Kartoffelpfanne (gerade gestern neu kreiert )):

    - kleine gekochte Pellkartoffeln mit Schale vierteln
    - Champignons (kleine) halbieren
    - Zwiebeln (nicht zu klein schneiden)

    Einfach schön anbraten mit Margarine oder Öl (jeder wie er mag) und nur mit Pfeffer (am Besten groß aus der Mühle), Salz und Cayennepfeffer würzen

    Ich wollte eine schlicht-gewürzte Beilage zu einem pikanten Stück Fleisch, daher hab ich nur wenige Gewürze für die Kartoffel-Pilz-Pfanne genommen, damit nicht zuviel durcheinandergewürzt wird (quasi ein Pendant zu meiner super-scharfen-Curry-Paprika süß-Paprika scharf-Salz-Pfeffer-Cayennepfeffer-Sambal Oelek-Pilze-mit-Zwiebeln-Pfanne )

    War aber sehr lecker und sah auch schön rustikal aus (gefällt mir ), mache ich bestimmt nochmal

  4. #244
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Freut mich echt dass es euch geschmeckt hat! :)

  5. #245
    Frau Nilsson
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Schlichte Pilz-Kartoffelpfanne (gerade gestern neu kreiert )):

    - kleine gekochte Pellkartoffeln mit Schale vierteln
    - Champignons (kleine) halbieren
    - Zwiebeln (nicht zu klein schneiden)

    Einfach schön anbraten mit Margarine oder Öl (jeder wie er mag) und nur mit Pfeffer (am Besten groß aus der Mühle), Salz und Cayennepfeffer würzen

    Ich wollte eine schlicht-gewürzte Beilage zu einem pikanten Stück Fleisch, daher hab ich nur wenige Gewürze für die Kartoffel-Pilz-Pfanne genommen, damit nicht zuviel durcheinandergewürzt wird (quasi ein Pendant zu meiner super-scharfen-Curry-Paprika süß-Paprika scharf-Salz-Pfeffer-Cayennepfeffer-Sambal Oelek-Pilze-mit-Zwiebeln-Pfanne )

    War aber sehr lecker und sah auch schön rustikal aus (gefällt mir ), mache ich bestimmt nochmal
    + Kräuterquark

  6. #246
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Hm, kann ich nicht einfach direkt das ganze Blech mit dem Brotteig bedecken und alles belegen? Ich habe nur ein Blech, dann ginge das schneller...

  7. #247
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Lecker, aber nichts zum Abnehmen


    Nudeln kochen, in der Zwischenzeit Semmelbrösel (so 2-3 EL pro Portion) in Butter (es muss Butter sein!!!) anbraten, bis sie braun sind (aber nicht zu braun) - dauert etwa genauso lange, bis die Nudeln fertig sind.

    Nudeln abgießen, zu den Semmelbröseln geben, umrühren, bis alle Nudeln was von den Bröseln abbekommen haben.

    Eventuell die Nudeln noch einen Augenblick leicht mitbraten lassen, salzen - fertig

    edit: ist auch eine klasse Beilage zu Gulasch, z.B., wem das zu trocken sein sollte (was ich für meinen Teil aber nicht verstehen kann )
    Das ist echt total lecker. Hätte ich ja nicht gedacht. Aber ich bin heute alleine und hatte keinen Plan, was ich essen soll. Aber es waren noch Nudeln von gestern übrig, also fiel mir das Rezept ein.

    Gut, dass ich mir nicht noch mehr davon gemacht habe ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  8. #248
    BJ-Einsteiger Avatar von bella1991
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    25

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    selbstgemachte pizza :D
    mit feta,tunfisch&rucola oben drauf mhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    geschmackssache aber ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe es!

  9. #249
    Ella3
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Das ist echt total lecker. Hätte ich ja nicht gedacht. Aber ich bin heute alleine und hatte keinen Plan, was ich essen soll. Aber es waren noch Nudeln von gestern übrig, also fiel mir das Rezept ein.

    Gut, dass ich mir nicht noch mehr davon gemacht habe ...
    Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht. Ich hab es vor ein paar Wochen mal gemacht und es hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Trocken und staubig und irgendwie hat es nach nichts geschmeckt.

  10. #250
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht. Ich hab es vor ein paar Wochen mal gemacht und es hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Trocken und staubig und irgendwie hat es nach nichts geschmeckt.
    Also trocken und staubig war das bei mir gar nicht . Wahrscheinlich habe ich bei der Butter nicht gerade gespart .
    Und bei mir hat es auch richtig gut Geschmack gehabt, was mich eben verwundert hat. Aufgrund der Kombi Semmelbrösel/Nudeln hatte ich eigentlich auch etwas ziemlich "neutrales" erwartet.

    Gut, klar ist es jetzt kein absolutes kulinarisches Highlight, aber so für "ich habe eigentlich nichts im Haus und habe überhaupt keine Lust zu kochen, sterbe aber vor Hunger" fand ich es erstaunlich lecker.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  11. #251
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hm, kann ich nicht einfach direkt das ganze Blech mit dem Brotteig bedecken und alles belegen? Ich habe nur ein Blech, dann ginge das schneller...
    geht sicher, aber dann hast Du ja fast keine leckeren, krossen Brotränder, das macht doch die Fladen so einmalig lecker

    ich habe 9 Stück aus der halben Packung Teig gemacht, waren relativ große, hab da schon zwei Bleche für gebraucht, aber so lecker
    eines mit Lauch, Speck und Schmand, das andere mit Schmand in den ich bissl Sahnemerrettich gerührt habe, Räucherlachs und bissl feingeschnittenen, roten Paprika
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #252
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    zusammen,
    bin euch ja auch noch ein versprochenes schuldig von Lolalein`s Teigfladen., also ich hab auch wie Gonzo nur die hälfte von der Brotbackmischung gemacht mit ca. 230 ml Wasser und 1 Eßl. Öl. Hab 6 größere und 4 kleinere rausgebracht und auch mit Creme frech, Frühlingszwiebeln, Schwarzwälder Schinken und Käse drüber.
    Die waren echt so lecker, die wird`s jetzt öfters geben.

  13. #253
    Ella3
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Also trocken und staubig war das bei mir gar nicht . Wahrscheinlich habe ich bei der Butter nicht gerade gespart .
    Dann hab ich bestimmt zu wenig Butter reingetan.

  14. #254
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Wenn ich für meine Kinder Nudeln koche, mach ich mir oft selber so einen Nudelsalat daraus:
    Reichlich Cocktailtomaten, schwarze Oliven, Basilikum, Petersilie oder Rucola, Gurke ganz kleinschneiden, mit den al dente gekochten abgekühlten Nudeln mischen, mit Olivenöl, Weißweinessig, Meersalz, Pfeffermühle würzen.

  15. #255
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    °coralla° hmm die sehen aber auch super lecker aus :)

  16. #256
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!


    Bin gerade über euren Thread gestolpert. Und die Fladen werde ich auch machen Sehr lecker.

    Bei mir gibt's schnell und - für mich - lecker folgendes:
    Möhre, Paprika, Zucchini, Tomaten (bzw Gemüse nach Wahl) kleinschnippeln. In bissli Olivenöl eine Handvoll Garnelen anbraten, Gemüse dazu. Bissli brutzeln lassen. Mit Brunch legere verfeinern (2 EL oder so) und "aufkochen" lassen. Gewürze nach Laune und fertig

  17. #257
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.496

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Karotten-Kartoffelgemüse (mit Bratwurst/Buletten)

    * Karotten + Kartoffeln (im Verhältnis 50:50) schälen und in kleine Würfel schneiden. Mit etwas Wasser und Fondor oder Gemüsebrühe ca 15min gar kochen. Mit Petersilie, schwarzem Pfeffer und einem Schuß Sahne abschmecken.

    * Dazu schmecken Buletten oder Bratwurst gut. Kann man bequem in der Zeit, in der das Gemüse gart braten.

  18. #258
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Wenn man Lust auf selbstgemachte Pizza hat, aber keine Zeit, erstmal nen Hefeteig zu machen, der ja auch erstmal aufgehen muss, was auch dauert: Man kann auch ein Fladenbrot, also die aus den türkischen Geschäften, in zwei Hälften schneiden und wie eine Pizza belegen und dann in den Ofen damit!



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  19. #259
    auf Cache-Suche Avatar von Krumen
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    445

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Ich esse als schnelles Essen am liebsten Pellkartoffeln mit Zwiebelquark
    oder auch Omelette... mjaaaammmm.

    Oder Stulle mit Tomaten und Zwiebeln.
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

  20. #260
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Ebly, Reis oder Nudeln kochen, Paprika und Tomaten würfeln, kurz anbraten, Sauerrahm hinzugeben, köcheln lassen, eventuell etwas Tomatenmark und Schafskäse untermischen, Ebly, Reis oder Nudeln abgießen und untermischen, (TK) Kräuter hinzugeben und würzen. Anstatt Paprika und Tomaten kann man fast jede Sorte Gemüse oder auch einen Beutel TK-Gemüse nehmen.

    Da gibt es viele schnelle Rezepte, die man leicht abwandeln kann.

  21. #261
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    gestern gab es mal wieder, Spiegelei-Ketchup-Toast:

    Eier in die Pfanne hauen, Pfeffer, Chilliflocken und Salz drauf
    Toast schön braun rösten, dann Ketchup drauf streichen (nicht zu dünn ), Scheibe Käse drauf legen und das Spiegelei drauf, dazu gab es Gurkensalat, fieses Zeug aber lecker und macht satt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #262
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Gonzo, so ähnlich mache ich das auch - allerdings mit Rührei und sauren Gurken, aber sonst ist alles gleich. Schmeckt mir IMMER!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  23. #263
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    143

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Mein schnelles Lieblingsessen: Spaghetti mit Aurora-Sauce: Spaghetti kochen. In der zwischenzeit 1 Knoblauchzehe schälen, fein hacken, andünsten, 3 EL Tomatenmark dazugeben, mit 1 Becher Sahne ablöschen, salzen und pfeffern, 1 Lorbeerblatt und etwas getrocknete Kräuter hinzugeben, 3 Min, köcheln, fertig!
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

  24. #264
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    auch schön, die Lauch-Käsesuppe

    Lauch in Ringe schneiden, in Butter andünsten mit ein bissl Mehl bestäuben und weiter andünsten, dann mit Brühe angiessen und Schmelzkäse einrühren, Würzen nach Geschmack, ichgeb immer noch eine Schluck Weißwein rein, noch bisschen einkochen lassen und mit Brot dazu ein richtig leckeres Essen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  25. #265
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Bei mir gab es heute Schweinegeschnetzeltes mit Waldpilzen

    1 Packung Bacon (in Würfeln) auslassen
    2 gewürfelte Schalotten (oder 1 Zwiebel) dazu,
    wenn die Zwiebeln glasig sind geschnetzeltes und Pilze (ich habe frische aus dem Wald gehabt, geht aber auch mit TK) dazu.
    Kurz von allen Seiten anbraten und mit 1 Becher Sahne ablöschen, aufkochen bis die Sauce Farbe annimmt dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Dazu reiche ich die frische Tagliatelle aus dem Kühlregal
    LG
    Kurai


  26. #266
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es heute Schweinegeschnetzeltes mit Waldpilzen

    1 Packung Bacon (in Würfeln) auslassen
    2 gewürfelte Schalotten (oder 1 Zwiebel) dazu,
    wenn die Zwiebeln glasig sind geschnetzeltes und Pilze (ich habe frische aus dem Wald gehabt, geht aber auch mit TK) dazu.
    Kurz von allen Seiten anbraten und mit 1 Becher Sahne ablöschen, aufkochen bis die Sauce Farbe annimmt dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Dazu reiche ich die frische Tagliatelle aus dem Kühlregal
    und wann kommt das Geschnetzelte dazu?

  27. #267
    Ella3
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    und wann kommt das Geschnetzelte dazu?
    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    wenn die Zwiebeln glasig sind geschnetzeltes und Pilze (ich habe frische aus dem Wald gehabt, geht aber auch mit TK) dazu.

  28. #268
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Ah, danke Ella. Ich habs wohl überlesen, weil es klein geschrieben ist.

  29. #269
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    ichhabe es auchglatt überlesen

  30. #270
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    sorry
    LG
    Kurai


  31. #271
    Tonita
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Noch mal zu diesen Teigfladen, habt ihr noch eine Idee, wie man die ohne Speck/Schinken machen kann und sie trotzdem nicht langweilig schmecken? Lachs mag ich leider auch nicht so gerne. Bin wohl ein schwieriger Fall

  32. #272
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Noch mal zu diesen Teigfladen, habt ihr noch eine Idee, wie man die ohne Speck/Schinken machen kann und sie trotzdem nicht langweilig schmecken? Lachs mag ich leider auch nicht so gerne. Bin wohl ein schwieriger Fall
    Hmm, vielleicht mit Spinat, Tomaten (evtl. getrocknet?) und Feta, oder statt Feta Gorgonzola, oder Mozarella. Das würde mir jetzt so spontan einfallen. ^^

  33. #273
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    ich habe die auch mal nur mit Creme Fraiche, Pfeffer, Frühlingszwiebel und Paparikastückchen gemacht und die waren sehr lecker, also nichts mit langweiliger Geschmack
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #274
    Tonita
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Danke für die Tipps, getrocknete Tomaten find ich gut, das schmeckt bestimmt! Muss ich dann bald mal ausprobieren

  35. #275
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Das mit den Tomaten hört sich ja toll an, glaub das muss ich auch bald mal probieren :)

    Dann vllt mit ner Backmischung für Ciabatta? Vielleicht mit ein paar oliven im Teig..

  36. #276
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von sissi_cassis Beitrag anzeigen
    Steht jemand auf Knoblauch von euch?
    hier ich ich ich :)

  37. #277
    Tonita
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Menschen, die NICHT auf Knoblauch stehen sind mir zutiefst suspekt. Immer her mit dem Knoblauch

    Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Backmischung für Bauernbrot von Lidl und kann dann die nächsten Tage mal die Fladen machen.

  38. #278
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von sissi_cassis Beitrag anzeigen
    Dann sag mir mal wie es geklappt hat mit dem Fladen! Interessiert mich auch.

    Ja Knobi muss immer mit rein. Habt ihr ein paar Tipps zu rezepten? Am liebsten mit Pasta!
    Bandnudeln mit Lachs und Spinat.

  39. #279
    Tonita
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Mit Pasta & Knobi hab ich hier schon dieses Joghurt-Feta-Nudel-Rezept gepostet, immer wieder gut.

    Ansonsten auch ganz einfach, funktioniert bestimmt auch mit Pasta statt Gnocchi:
    Gnocchi kochen.
    Hackfleisch krümelig anbraten, Zwiebeln, Knobi und Zuchhiniwürfelchen hinzufügen, noch einen Moment braten. Fertige Gnocchi hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver (rosenscharf) würzen, ein bisschen Feta reinkrümeln, umrühren, einen Becher Schmand reintun, 1-2 TL Harissa reintun, noch mal umrühren, fertig

    Irgendwie bin ich nicht in der Lage, schnelle Gerichte zu kochen, die nichts mit Hackfleisch zu tun haben.

    Für meinen Mann mache ich im Moment immer Sandwiches, zwar nicht wirklich kochen und auch nicht mein Ding, aber bestimmt ganz sättigend und vor allem einfach und schnell.
    Dazu nehme ich einen Baguette"stumpf", schneide ihn auf, bestreiche beide Seiten mit Frischkäse und Harissa, lege darauf 1-2 kleingeschnippelte Peperonis aus dem Glas und ca. 4 halbierte schwarze Oliven, dann kommt eine Schicht Thunfisch aus der Dose, geriebener Käse sowie Scheiben von Gurken und Tomaten. Dann klappe ich das Brot zu und stell's noch mal so 10 Minuten in den Ofen, damit der Käse schmilzt. Man kann auch kleine Hackbällchen statt Thunfisch nehmen, aber dann ist es nicht mehr soo schnell, es sei denn, man bereitet welche vor und benutzt sie 2 Tage nacheinander.

  40. #280
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Derzeit eines meiner Lieblingsessen: Lauwarmer Nudelsalat mit Feta.

    Nudeln kochen (ich nehme Barilla integrali Penne). In der Zwischenzeit eine Marinade aus so ungefähr zwei EL Tomatenmark, etwas Salz, Pfeffer, Aceto Balsamico und einem EL Olivenöl, etwas Oregano sowie zwei EL Wasser mischen.

    Eine Handvoll Cocktailtomaten und etwas ebensoviel Zucchini wirklich ganz fein schneiden, unter das Dressing heben.

    Die Nudeln abgießen, noch heiß unter das Dressing mischen. Kurz stehen lassen (darum muss das Gemüse ganz klein geschnitten sein - die Nudeln wärmen es so an, dass es leicht anzieht, nicht mehr ganz roh ist aber die Zucchini noch schön frisch und knackig bleiben; die Tomaten schmecken dafür auch eher gekocht - ich mag rohe Tomaten nicht so).

    In der Zwischenzeit um die 100g Feta klein schneiden, unterheben. Genießen.

    Statt Feta geht übrigens auch Thunfisch.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.