Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Guter und schlechter Service in der Beautybranche

Hallo Beautys

wie Ihr vielleicht in dem ein oder anderen Thread mitbekommen habt, ärgere ich mich gerade mit diversen Firmen herum und wollte mal fragen, mit welchem

Laden / Onlineshop / Marke

Ihr besonders zufrieden bzw. unzufrieden seid und wo Ihr wegen des Services gerne oder keine Produkte mehr kauft.

Meine positiven Beispiele:

erst gestern im Naturkosmetikladen in Berlin-Steglitz, dort gab es eine kompetente und freundliche Beratung und habe spontan 30 Euro dort gelassen für eine neue Augencreme und 2 gekaufte Proben. Mehr Infos unter beautyandnature.de, die haben dort viele Naturkosmetikmarken wie Tautropfen, Martina Gebhardt, Hauschka, Santa Verd, Lavera etc.

Meine negativen Beispiele:

Douglas / douglas.de:
    unfähig, binnen 14 Tagen einen Geschenkgutschein zu verbuchen, Geld wird aber fleissig vom Konto abgebucht, keine Entschuldigung, sondern nur unmögliche und patzige Belehrung seitens des Kundendienstes. Unfreundliche und desinteressierte Bedienung in den Filialen, geizige Verkäuferinnen (ich bin nicht gierig, ich kaufe sehr viel nach Proben)

ccb Club de Createurs Paris:
    unfähig, innerhalb von 10 Tagen eine Lieferanschrift zu ändern, musste selber bei Hermes anrufen für 60 Cent / Minute, um die Arbeit des ccb-Kundendienstes zu erledigen. Keine Antwort auf meine e-mails / Beschwerden

Parfümerie Liebe:
    als Neukundin per Nachnahme bestellt, Geld ist also schon längst bezahlt und ich bekomme andauernd Mahnungen. Häää?

Karstadt / Loreal:
    die Loreal-Mitarbeiter können keine definitiven Lieferzusagen machen für Produkte, die demnächst nach Deutschland kommen werden, Standardantworten à la "Die Kollegin ist gerade in der Pause" oder "Das weiss ich leider nicht". Wie wäre es mal mit "Ich kann es Ihnen gerade nicht sagen, aber wenn sie morgen wiederkommen, werde ich diese Information bis dahin für Sie beschaffen"

Diese ganzen Ladenketten à la Douglas, Body Shop etc. gehen mir mit ihrem miesen Service echt auf die Nerven, man muss sich als Kunde ja fast entschuldigen, wenn man mal eine Frage hat. Leider gefallen mir die Produkte aber meistens, so dass ich mich trotzdem auf einen Kampf mit den Verkäuferinnen einlasse und hinterher nur Ärger habe.

Wie sind Eure Erfahrungen?
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

AW: Guter und schlechter Service in der Beautybranche

Zitat Zitat von Mrs. Smith
    Diese ganzen Ladenketten à la Douglas, Body Shop etc. gehen mir mit ihrem miesen Service echt auf die Nerven, man muss sich als Kunde ja fast entschuldigen, wenn man mal eine Frage hat.
    Das kann ich für TBS nicht bestätigen! Ich kenne hier in Köln 3 Filialen und in jeder einzelnen wird ein super Service geboten! Man kann in Ruhe gucken, wenn man das will und wenn man beraten werden will, dann bekommt man auch eine sehr kompetente Beratung (nur einmal hab' ich eine Verkäuferin an ihrem ersten Tag erwischt, die kannte halt noch nicht alle Produkte... Fand' ich aber nicht so schlimm ). Da wird auch ein vor Wochen gekaufter Pinsel noch ohne Kassenbon umgetauscht. Und die Möglichkeit, sich schminken zu lassen, finde ich auch gut!

Bei Douglas ist das sehr unterschiedlich. Da kenne ich hier in Köln 7 Filialen, aber der Service ist sehr unterschiedlich (nicht nur von Filiale zu Filiale, sondern auch von Verkäuferin zu Verkäuferin...). Ich habe da schon tolle Beratungen und totale Reinfälle erlebt. Sowohl von der Freundlichkeit, wie auch vom Wissen der Verkäuferinnen her...

Ganz schlimm finde ich diesen Beauty-Nature-Shop (oder so ähnlich) auf der Ehrenstraße! Da bin ich schon an soooo unfreundliche und überhebliche Verkäuferinnen geraten... Echt schlimm! Da hab' ich mich einmal echt fast gedrängt gefühlt, mich zu entschuldigen, weil ich eine Frage hatte... Folgende Situation: Eine Verkäuferin war mit einer Kundin im hintersten Teil des Ladens, bei den Düften. Die zweite Verkäuferin war vorne. An die habe ich dann meine Frage nach Baumwoll-Handschuhen (um Handcreme als Packung einwirken zu lassen) gerichtet. Daraufhin schaute sie (sehr genervt) Richtung Tür, wieder zu mir zurück und meinte: "Jaaaaaaa, die haben wir da hinten", noch mal schnell zur Tür geguckt, dann schnell in die "hintere Mitte" des Ladens gejoggt, zur Tür geguckt, Handschuhe geschnappt und blitzschnell wieder Richtung Tür gerannt... Was die gedacht hat, wer gleich kommen könnte, wovon ich sie gerade wohl abhalte etc. wollte ich dann gar nicht mehr wissen...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

schlecht:
    ccb paris
    - tauschen einfach mal munter die produkte aus, wenn etwas anscheinend aus ist.

positiv:
    lush
    - sehr schnelle lieferung mit vielen geschenken und wenn was nicht klappt, sofort freundliche mail zurückbekommen.

viva naturkost:
    -schnelle lieferung, mit gebinderabatt
    while ( !asleep ) sheep++;

sugar
    Besucher

Was ich bei Lush in HH schrecklich fand ist, dass man kaum in Ruhe gucken kann und ständig von den Verkäufern angesprochen wird. Da vergeht mir irgendwie die Lust am shoppen.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Positiv:
    Lush - sprechen einen im Laden an und beraten gut. Wenn man aber nur schauen will nerven sie auch nicht.

Naturkosmetik Laden Wiesbaden - kompetente Beratung, aber nicht aufdringlich, wenn man nur schauen möchte

Negativ:
    Karstadt - Verkäuferinnen, sind entweder nicht anwesend oder haben keine Ahnung

Gemischt:
    CCB - manchmal alles problemlos, aber teilweise fehlen auch Geschenke, oder es werden die vollen Preise berechnet, anstatt die reduzierten. Telefonisch schwer zu erreichen, deftiges meckern per e-mail zeigt dann aber erfolg.

TBS - Verkäuferinnen sind immer nett und beraten auch ganz gut, sind aber teilweise zu aufdringlich

Douglas - in Zeil/FFM sind alle Verkäuferinnen immer sehr nett, aber in den kleinen Läden fühle ich mich auf Grund massiver Beobachtung nicht wohl

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Stimmt, ich war bisher nur einige Male bei Lush und wurde immer angesprochen und zwar ganz unaufdringlich. Testen durfte ich noch und nöcher, ohne angestarrt zu werden...

Bei ccb hab ich gerade "gekündigt", darum gebeten, mich ab sofort vor Werbemails oder Werbepost zu verschonen. Was mir die letzte Lieferung an Nerven und Zeit gekostet hat - nie wieder. Bye bye ccb! Tolle Produkte, mieser Service!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Zitat Zitat von Lienchen
    Negativ:
    Karstadt - Verkäuferinnen, sind entweder nicht anwesend oder haben keine Ahnung

Genau, der Lieblingsspruch aller Karstadtverkäuferinnen "Die Kollegin ist zur Pause, ich kann Ihnen nicht helfen". Das schreien Sie so laut durch den Laden, dass es auch die Kunden in der anderen Abteilung mitbekommen, dass Frau Müller gerade zur Pause ist.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Also bei Karstadt und Galeria Kaufhof nervt mich die Unwissenheit mancher Verkäuferinnen. Die haben echt keinen Plan!
    Da denke ich oft, wenn ich bei mir im Büro so unwissend wäre, dann wäre ich längst arbeitslos.
    Bei Douglas werde ich immer sehr höflich bedient. Die Ahnung ist solala. Manche haben was drauf, andere erscheinen mir eher sehr unwissend.

Ich kenne nur einen einzigen TBS. Die sind total nett da, sprechen mich einmal an und sagen dann, ich soll alles ganz in Ruhe testen, bei Fragen würden sie zur Verfügung stehen. Finde ich gut da.

Mit Online Shops habe ich auch durchweg gute Erfahrungen gemacht. Einmal kam bei einer Douglas Bestellung eine leere Verpackung an...fluch...aber sie haben das Produkt ohne zu murren sofort noch mal geschickt.

Bei Esprit bestelle ich oft. Auch reibungslos. Bei Otto habe ich früher viel bestellt, das war auch ok, gab aber oft ein Kuddelmuddel, da alles durcheinander war. Ich hatte damals zig Bestellungen, das meiste wurde zurückgeschickt, dazwischen waren dann noch die 24 Stunden Lieferungen, da stieg keiner mehr durch. War aber meine Schuld.

Bei Liebe habe ich neulich auch zum ersten Mal bestellt. Aber nicht per Nachnahme, sondern per Vorkasse. Klappte reibungslos. Allerdings lag eine Rechung dabei mit dem Zahldatum. Das hat mich verwundert, aber bis jetzt ist noch keine Mahnung gekommen.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Schlechte Erfahrungen mit dem Service habe ich bei Club des Créateurs de Beauté gemacht. Die haben ihr Debitorenmanagement nicht im Griff und schicken Mahnungen raus, wo es nix zu mahnen gibt. Und die Damen am Kundentelefon waren auch nicht immer höflich. Außerdem stört es mich, daß ich mittlerweile 2x pro Woche ne email bekomme und quasi zum bestellen animiert werde. Finde das etwas übertrieben. Werde das jetzt mal unterbinden.

Avon: Habe da eine zeitlang selbst bestellt. Dann gab es mal Probleme mit einer Rücksendung von mir, die wohl nicht angekommen ist oder so. Jedenfalls habe ich mich geweigert für die Produkte zu zahlen und seitdem bekomme ich keine Prospekte mehr zugeschickt. Denen ihr Pech, kann mein Geld auch anderswo loswerden.

Immer wieder Douglas:
    habe eine Kundenkarte und habe nun gestern gesehen, daß es mal wieder eine 10% Rabattaktion für Neu-Erwerber der Dougicard gibt. Normalerweise ist es ja so, daß die vorhandenen Inhaber einen entsprechenden Gutschein für einen Einkauf bekommen, damit man die 10% auch sparen kann. Mir mir hat das schon letzten Herbst nicht geklappt. Und jetzt habe ich wieder den Gutschein nicht bekommen. Werde mich beschweren. Offenbar vergessen die mich jedesmal oder der Briefträger kann das auch gebrauchen.

MAC Counter im Frankfurter Dougi: Gestern war ich da auf der Suche nach nem transparenten Lippenstift. Habe meine Frage klar formuliert und bekomme lapidar zur Antwort: "Sowas haben wir nicht. Da müssen sie schon ein Gloss nehmen." Auf meinen Einwand, daß ich bereits früher schon mal so einen hatte, hieß es: "Dann gibt es das eben nicht mehr." Der Hammer aber war, daß ich zwei Minuten später nach eigener Suche zwei Transparentlippies gefunden hatte, zwar nicht in der Farbe, die ich suchte, aber immerhin. Und dann meinte sie frech: "Das sind die beiden einzigen. Andere haben wir nicht." Wie bitte???? Die Dame kennt ganz offensichtlich weder das Sortiment an sich noch hat sie einen Überblick über vorhandene Artikel.
    Werde meinen MAC Bedarf dann eben anderswo decken, da ich weiß, daß es nicht an MAC liegt und die Angestellten anderswo sehr wohl kompetent und verkaufswillig sind.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

@ Greta-Louise

Sind das denn dort beim Mac Counter Angestellte bei Mac oder ganz normale Dougetten? Das ist ja echt frech. Ich erlebe es auch oft, dass ich lieber alleine suche, als zu fragen, man bekommt ja eh nur 'ne doofe Antwort. Gerade hier in Berlin ist es besonders schlimm, man bekommt eigentlich ziemlich häufig eine patzige Antwort von ruppigen und pampigen Verkäufern. Prima, so macht das Einkaufen doch Spass...

Und ich verstehe jeden, der sich über die 10% von Douglas freut, ich rate Euch aber: geht bei Eurer nächsten Reise nach Berlin zur Parfümerie Diamant, dort bekommt man 365 Tage im Jahr 20% Rabatt auf alle Artikel. Das einzige, was mich stört, dass die Bobbi, Mac oder Shiseido nicht im Programm haben, leider. Aber dort wird man nett beraten, der Service stimmt und hey, es gibt auch noch satte 20% Rabatt!!! Auch wieder ein positives Beispiel!

Zitat Zitat von Lara-Isabelle
    Da denke ich oft, wenn ich bei mir im Büro so unwissend wäre, dann wäre ich längst arbeitslos.
    Das denke ich auch oft, hab selber im Marketing täglichen Kundenkontakt und dürfte mir niemals so etwas erlauben, da wäre ich schon längst meinen Job los

Zottel
    Besucher

Das Frechste, was mir in letzter Zeit passiert ist war bei FMK: bilden auf ihrer Seite die neuen Santeshampoos ab - schicken mir aber dreist ein Altes. Obendrein hatte ich ein Pröbchen bestellt, was sich als schnödes Pappzettelchen OHNE Probe rausstellte für 20ct!!! Auf meine Beschwerde haben die Herrschaften noch immer nicht reagiert.

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Was? Die haben Dir 20ct für ein bedrucktes Zettelchen abgeknöpft? Das finde ich irgendwie sehr lustig. Man Muss einfach nur die richtige Geschäftsidee haben

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Sind das denn dort beim Mac Counter Angestellte bei Mac oder ganz normale Dougetten?
    Ich bin zwar nicht Greta-Louise und ich kann auch nix zum Frankfurter Douglas sagen, aber hier in Köln gehören die Mädels am Mac Counter nicht zu Douglas, die sind Mac-Angestellte.

Ich arbeite neben dem Studium auch im Verkauf, aber das, was man manchmal so geboten bekommt aus Kunde, könnte ich mir nie erlauben - da hätte mich meine Chefin längst (zu Recht!) rausgeschmissen!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Valkyrie

Ich ärger mich momentan total über Loreal. Hatte mir ja die Haare verfärbt und hab denen eine Mail geschrieben und mich beschwert. Hatte das schonmal bei Schwarzkopf gemacht und die haben mich gebeten anzurufen udn mir dann eine andere Packung und eine Entschuldigung geschickt. Ich finds eine mega Freschheit, dass die sich gar nicht melden. Hab die schonmal vor Monaten gefrabt, ob das Reinungsmousse in die deutschen Länden kommt und die haben sie geantwortet..*grr*
    Wer hat sich bei denen schonmal beschwert und weiß, was da hilft? Also ich war zwar freundlich, aber auch wütend und das hat man in der Mail gemerkt. Hab denen angedroht nie wieder was von ihnen zu kaufen. Andere Firmen hätten sich bei dieser Drohung überschlagen. Immerhin hab ich ja danach zum Friseur müssen und dort auch gut Geld gelassen.
    "Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt,
    ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,
    sich ohne ruut ze wedde dinge Fründ nennt,
    un dich daachs drop janz einfach ignoriert.
    Et ess lang her, dat ich vüür sujet ratlos stund
    un vüür Enttäuschung echt nit mieh kunnt."

Wolfgang Niedecken, BAP

*lach*

Zu Loreal hab ich vor ca. 4 Wochen über lorealparis.de auch eine Anfrage geschickt, gestern (!) bekam ich eine Eingangsbestätigung per e-mail.

Bin gespannt, ob ich dann im Juni endlich eine Antwort bekomme.

Unglaublich sowas, oder? Was ist so schwer daran, Anfragen über die Website innerhalb von 1 Woche zu beantworten??? Wenn die Mitarbeiter nicht hinterherkommen, müssen sie eben mehr Leute einstellen!

Bitte Loreal, helft uns auf die Sprünge!

Allwissend Avatar von aniluta

Zitat Zitat von DarkLady
    Was ich bei Lush in HH schrecklich fand ist, dass man kaum in Ruhe gucken kann und ständig von den Verkäufern angesprochen wird. Da vergeht mir irgendwie die Lust am shoppen.
    Das empfinde ich bei Lush in Tübingen genauso
    und zudem kam die Verkäuferin auf mich zu und hat meine Haare angetatscht - und das nicht nur kurz, sondern ausgiebig!! OT: "Oh, Du hast so schöne Haare, welches Shampoo benützt Du?" Ist ja schön und gut - ich freue mich ja, wenn jemand meine Haare schön findet - aber ich mag es nicht wenn sie jemand einfach so ohne zu fragen antatscht!! Das war mir doch einen Tick zu viel - auch wenn es bei Lush üblich ist zu duzen - anfassen (ohne Vorwarnung) geht zu weit!
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett

Forenkönigin Avatar von Siliv

@ aniluta: DA wäre ich ziemlich sauer geworden! Wie hast du denn reagiert?

Greta
    Besucher

@aniluta: lush ist ein komischer verein, hatte mich in tübingen beworben, als der laden dort eröffnete. da sollst du dann erst mal eine ganze (!) woche umsonst arbeiten, ohne jegliche gewissheit, ob du übernommen wirst oder nicht... und wenn man übernommen wird, dann ohne formalen arbeitsvertrag - ich fand diese art von personalpolitik damals mehr als merkwürdig. die aufdringlichkeit rührt daher, dass es für die verkäuferinnen eine verkaufsprovision gibt.

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Stimmt, ich war bisher nur einige Male bei Lush und wurde immer angesprochen und zwar ganz unaufdringlich. Testen durfte ich noch und nöcher, ohne angestarrt zu werden...

Bei ccb hab ich gerade "gekündigt", darum gebeten, mich ab sofort vor Werbemails oder Werbepost zu verschonen. Was mir die letzte Lieferung an Nerven und Zeit gekostet hat - nie wieder. Bye bye ccb! Tolle Produkte, mieser Service!
    Was und wo ist den Lush in Berlin? Habe ich noch nie gehört

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von pink-turmalin
    Was und wo ist den Lush in Berlin? Habe ich noch nie gehört

Ich kenn ein Lush am Alexanderplatz und eins am Hackeschen Markt. Ich glaub in Spandau gibts auch noch eins.

@ pink-turmalin

Ich war bisher nur in 2 Lush-Läden in Berlin: einmal in der Friedrichstr. (direkt am Bahnhof) und am Kudamm (gegenüber von Wertheim / C&A). Die anderen Läden kenne ich noch nicht.

Ach, ich lese gerade: Lush ist auch am Alex? Wo denn da???

supreme
    Besucher

...habe mich ja schon in epischer Breite über dieses Thema ausgelassen und gerne nochmal kurz

SUPER:

Crabtree & Evelyn

Yves Rocher

hundsmiserable:
    Mein Heim-TBS (diverse Stories in anderen Threads....)

auch grenzwertig:

Douglas
    Kaufhof
    Karstadt

Bisher eher neutral:
    Lush
    L'occitane

Schaut doch auch nochmal diesgzl hier rein & stimmt mit ab

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=24036

Ne! Avatar von schneckig

Ach, ich lese gerade: Lush ist auch am Alex? Wo denn da???

Zwischen Bahnhof und rotem Rathaus in den neuen Passagen.
    Vom Bahnhof aus immer der Nase nach

Das ist ja 'n Ding, Lush am Alex... Seit wann ist der denn da? Sind da noch weitere schöne neue Läden in den Rathaus Passagen? Ich kenn da nur Rossmann, den Kettwurst-Verkäufer und den Frisör

@ supreme

Interessante Abstimmung, vor allem, weil "Dein" Bodyshop am besten abgeschnitten hat *schmunzel*. Yves Rocher finde ich vom Service her auch ok, bin aber selten dort, weil mir die Produkte nicht so gefallen.

supreme
    Besucher

"mein" TBS ist ja auch nur in meinem Ort so mies Sobald ich zB in Dortmund oder DDorf kaufe, ist da ein ganz anderer Wind

Rheinkind Avatar von Jeanny

Der Service bei TBS und bei Lush ist ganz gut, man wird gut beraten und auch in Ruhe gelassen, wenn man möchte. Bei Lush sind die Verkäuferinnen meist etwas ... na sagen wir mal aufdringlicher, wenn man ihnen aber nett und konkret sagt, daß man sich nur umschauen will, lassen die einen auch in Ruhe

Bei Douglas ist der Service ganz schlecht, die Dougletten sind meist überschminkt und haben auch keine Ahnung.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von jeanny99
    die Dougletten sind meist überschminkt und haben auch keine Ahnung.
    da hast du absolut Recht...
    entweder sie sind zu aufdringlich oder zickig unfreundlich!und wenn man sie beobachtet, mit welcher langeweile sie z. B. Geschenke verpacken...tz!(und ihr MU sieht meist furchtbar aus )

also ich kenne bisher nur 3 TBS´s ! (Centro, Essen City-Center und in DD)kann mich bis heute absolut nicht beschweren...super nette menschen und service!!!!!!!
    Sogenannter Fußballfan

Zitat Zitat von schneckig
    Ich kenn ein Lush am Alexanderplatz und eins am Hackeschen Markt. Ich glaub in Spandau gibts auch noch eins.
    Vielen Dank ihr beiden für die Info

Jetzt aber noch mal eine doofe Frage: Ist Lush eine PArfumerie oder eine Drogerie so wie DM?

Lush ist ein Laden wo man handgemachte Produkte kaufen kann, also Seifen, Badebomben. Bodylotions, feste Shampoos (in Seifenform), Shampoos, Spülungen etc. Die Produkte sind recht duftintensiv, also den Shop findest du ganz einfach, indem du dem duft folgst

Hier ist die Homepage, kannst dich ja schonmal umschauen. http://www.lush.com

Lush ist son Mittelding zwischen NK und KK.
    Tagebuch

Zitat Zitat von jeanny99
    Lush ist ein Laden wo man handgemachte Produkte kaufen kann, also Seifen, Badebomben. Bodylotions, feste Shampoos (in Seifenform), Shampoos, Spülungen etc. Die Produkte sind recht duftintensiv, also den Shop findest du ganz einfach, indem du dem duft folgst

Hier ist die Homepage, kannst dich ja schonmal umschauen. http://www.lush.com

Lush ist son Mittelding zwischen NK und KK.
    Dank, danke Jeanny , du da war ich glaube ich sogar vor ein paar Wochen drin im Hackeschen Markt in Berlin (habe den MAC-Store besucht ), das war zumindest ein Seifengeschäft...
    Vielen Dank für die Info

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von pink-turmalin
    Dank, danke Jeanny , du da war ich glaube ich sogar vor ein paar Wochen drin im Hackeschen Markt in Berlin (habe den MAC-Store besucht ), das war zumindest ein Seifengeschäft...
    Vielen Dank für die Info

Wo isn da n MAC Store????

*hinmuss*

Zitat Zitat von Siliv
    @ aniluta: DA wäre ich ziemlich sauer geworden! Wie hast du denn reagiert?
    Hi Siliv
    Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich einfach nur 'verdattert' war und das Weite gesucht habe - normalerweise bin ich in solchen Sachen schlagfertiger - aber in diesem besagten Moment habe ich mich so überrumpelt gefühlt und bin gleich wieder raus aus dem Laden
    Gehe da auch nicht mehr so gern rein - obwohl ich die BBS so liebe
    Aber ich glaube, dass diese Verkäuferin auch ihren Job dort nicht mehr hat - habe sie schon länger nicht gesehen (im Vorbeilaufen).

Samuel Beckett

aniluta: Ich habs gerade mal nachgelesen, was dir passiert ist. Da wäre ich auch sauer geworden. Erstens duzt man einen nicht einfach, auch wenns bei Lush so üblich sein soll (bei meinem bin ich aber noch nie geduzt worden), und zweitens mag ich es auch nicht, wenn man mir ungefragt in die Haare fasst. Sie hätte wenigstens fragen können, ob sie mal fühlen darf. Jeder freut sich über ein Kompliment, aber das kann man anders ausdrücken.
    Tagebuch

Zitat Zitat von Greta
    @aniluta: lush ist ein komischer verein, hatte mich in tübingen beworben, als der laden dort eröffnete. da sollst du dann erst mal eine ganze (!) woche umsonst arbeiten, ohne jegliche gewissheit, ob du übernommen wirst oder nicht... und wenn man übernommen wird, dann ohne formalen arbeitsvertrag - ich fand diese art von personalpolitik damals mehr als merkwürdig. die aufdringlichkeit rührt daher, dass es für die verkäuferinnen eine verkaufsprovision gibt.

Hallo Greta
    ich bin damals auch hin - wollte mich für einen Minijob bewerben ... aber deren 'Politik' hatte mir auch nicht gefallen zudem wollten sie eine Lohnsteuerkarte für den Minijob haben (> es handelt sich um ca. 200€ monatlich), und das habe ich auch nicht so ganz verstanden warum... war mir im Endeffekt alles ein bißchen zu doof

Samuel Beckett

Zitat Zitat von jeanny99
    aniluta: Ich habs gerade mal nachgelesen, was dir passiert ist. Da wäre ich auch sauer geworden. Erstens duzt man einen nicht einfach, auch wenns bei Lush so üblich sein soll (bei meinem bin ich aber noch nie geduzt worden), und zweitens mag ich es auch nicht, wenn man mir ungefragt in die Haare fasst. Sie hätte wenigstens fragen können, ob sie mal fühlen darf. Jeder freut sich über ein Kompliment, aber das kann man anders ausdrücken.

Hallo jeanny
    das sehe ich genauso!! Ich finde es schade, dass solch ein Verhalten mir den Einkauf dort vermiest hat
    Obwohl der Laden nur 10 Minuten von mir weg ist, kaufe ich mittlerweile lieber im Onlineshop ein - wo wir wieder beim Thema wären....

Btw: Dein Avatar gefällt mir ich liebe Doug und Kerry

Samuel Beckett

Danke Ich liebe King of Queens ebenfalls. Am Dienstag kommen übrigens neue Folgen. So offtopic ende

Zu den Haaren: ich hab als Kind mal nem Jungen ne ordentliche Ohrfeige verpasst, weil er mir an den Haaren gezogen hat (sonst bin ich aber recht friedlich ). Ich hab nichts dagegen, daß man/frau mir ins Haar fasst, wenn gefragt wird vorher, absolut nicht, aber ungefragt und dann noch eine Fremde das geht nicht. Wenn das meine Freundin oder mein Mann macht ist das was anderes.
    Tagebuch

sugar
    Besucher

Ich hätte das auch nicht lustig gefunden wenn die mir einfach ins Haar gegriffen hätte.
    An sich mag ich die Lush-Sachen, aber mein damals erster Besuch in dem Shop hat mir vorerst gereicht. Ich geh wohl nochmal wieder dorthin, trotzdem war mir das schon ein wenig zu aufdringlich mit den Verkäufern dort.

Zitat Zitat von schneckig
    Wo isn da n MAC Store????

*hinmuss*
    Da ist der Haupt-Store von Berlin , heisst glaub ich flag-store , ist gfenau in den hackeschen höfen drin, die haben alles was egibt dort , nicht so wie im kadewe