Hallo Beautys![]()
![]()
![]()
wie Ihr vielleicht in dem ein oder anderen Thread mitbekommen habt, ärgere ich mich gerade mit diversen Firmen herum und wollte mal fragen, mit welchem
Laden / Onlineshop / Marke
Ihr besonders zufrieden bzw. unzufrieden seid und wo Ihr wegen des Services gerne oder keine Produkte mehr kauft.
Meine positiven Beispiele:
erst gestern im Naturkosmetikladen in Berlin-Steglitz, dort gab es eine kompetente und freundliche Beratung und habe spontan 30 Euro dort gelassen für eine neue Augencreme und 2 gekaufte Proben. Mehr Infos unter beautyandnature.de, die haben dort viele Naturkosmetikmarken wie Tautropfen, Martina Gebhardt, Hauschka, Santa Verd, Lavera etc.![]()
Meine negativen Beispiele:
Douglas / douglas.de:
unfähig, binnen 14 Tagen einen Geschenkgutschein zu verbuchen, Geld wird aber fleissig vom Konto abgebucht, keine Entschuldigung, sondern nur unmögliche und patzige Belehrung seitens des Kundendienstes. Unfreundliche und desinteressierte Bedienung in den Filialen, geizige Verkäuferinnen (ich bin nicht gierig, ich kaufe sehr viel nach Proben)![]()
ccb Club de Createurs Paris:
unfähig, innerhalb von 10 Tagen eine Lieferanschrift zu ändern, musste selber bei Hermes anrufen für 60 Cent / Minute, um die Arbeit des ccb-Kundendienstes zu erledigen. Keine Antwort auf meine e-mails / Beschwerden![]()
Parfümerie Liebe:
als Neukundin per Nachnahme bestellt, Geld ist also schon längst bezahlt und ich bekomme andauernd Mahnungen. Häää?![]()
Karstadt / Loreal:
die Loreal-Mitarbeiter können keine definitiven Lieferzusagen machen für Produkte, die demnächst nach Deutschland kommen werden, Standardantworten à la "Die Kollegin ist gerade in der Pause" oder "Das weiss ich leider nicht". Wie wäre es mal mit "Ich kann es Ihnen gerade nicht sagen, aber wenn sie morgen wiederkommen, werde ich diese Information bis dahin für Sie beschaffen"![]()
Diese ganzen Ladenketten à la Douglas, Body Shop etc. gehen mir mit ihrem miesen Service echt auf die Nerven, man muss sich als Kunde ja fast entschuldigen, wenn man mal eine Frage hat. Leider gefallen mir die Produkte aber meistens, so dass ich mich trotzdem auf einen Kampf mit den Verkäuferinnen einlasse und hinterher nur Ärger habe.
Wie sind Eure Erfahrungen?