Also ich habe mit den Einwegteilen die schlimmste Rasiererfahrung meines Lebens gemacht. Meine Beine sahen hinterher aus wie ein Schlachtfeld. Ich hatte das Gefühl, die Haare werden nicht abrasiert sondern abgezogenIch habe jede kleinste Erhebung ( von denen ich mit normalen Rasierern nicht mal merke, dass sie überhaupt da sind! ) aufrasiert und meine Beine waren hinterher mit tausend roten Pünktchen übersäht und haben gebrannt wie Feuer! Aber das war noch nicht genug, dadurch, dass der Rasierer mir alles aufrasiert und die Haare nicht wirklich gründlich abgeschnitten hat, konnte ich am nächsten Tag nicht rasieren, da die Haare so komisch nachgewachsen sind und ich wirklich Schmerzen hatte, als ich es versucht habe. Ich würde Einweg-Rasierer NIE MEHR (!) kaufen. Ein absoluter
![]()

(aber die Zahl "5" steht drauf, weil ja bei jedem Ersatzklingen-Ding 5 Rasierblätter dran sind..) Ich hoffe, das war jetzt verständlich

Man sollte natürlich eine gewisse Vorsicht walten lassen - aber das setze ich einfach mal als selbstverständlich voraus. Wenn man vorher aber nur Systemrasierer verwendet hat, und dann zum ersten Mal Einwegrasierer probiert, macht man das aber in der Regel automatisch. Also ich finde sie sehr sanft, und ich würde nie mehr Geld für überteuerte Klingen ausgeben. Ich will nicht ausschließen, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass manche die Einwegrasierer nicht leiden können, aber wenn man es noch nie versucht hat, sollte man es für 95 Cent für die 5er Packung einfach mal riskieren. Ich habe mir auch lange nicht vorstellen können, solche zu verwenden, aber seit ca. 2,5 Jahren gibts nichts anderes für mich. Die Klingen halten bei mir so lange vor, dass ich nur 2 - 3 Packungen pro Jahr brauche, und ich rasiere regelmäßig Achseln, Beine und Intimbereich. Häufig entsorge ich die Rasierer nicht weil sie stumpf sind, sondern weil ich der Meinung bin, dass es mal an der Zeit ist 

Mein Tagebuch
DAS unterschreib ich so! Die gab es ja schonmal. Es kommt selten vor, dass ich Sachen wegwerfe-aber DAS ging echt geruchstechnisch gar nicht! EKELHAFT!

.