das rosten fände ich wahrscheinlich gar nicht so schlimm, weil ich sie eh öfter wechseln würde..
aber machen die baleas auch glatt, ohne dass man 100mal übers bein muss? und schneidet man sich leicht?
das rosten fände ich wahrscheinlich gar nicht so schlimm, weil ich sie eh öfter wechseln würde..
aber machen die baleas auch glatt, ohne dass man 100mal übers bein muss? und schneidet man sich leicht?
Ich hab mich noch nie geschnitten und ich muss in der Bikinizone nur einmal drüber gehen und an den Beinen auch![]()
ich benutze seit einigen wochen auch den balea mystique rasierer und finde ihn superdie klingen rasieren gründlich. ich habe den rasierer bestimmt schon einen monat und rasiere immer noch mit der ersten klinge. rasieren tue ich mich schon oft genug. die klinge rostet bei mir zumindest nicht, ich trockne sie aber auch mit dem handtuch nach dem benutzen ab. was das schneiden angeht, kann ich da jetzt nicht wirklich was sagen. das kommt immer darauf an, wie man mit dem rasierer umgeht. hin und wieder schneide ich mich auch, das tue ich aber auch mit jedem rasierer
ich kann den rasierer empfehlen! die klingen sind auch nicht teuer, hab schon eine ganze, noch ungeöffnete packung im bad stehen.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
wie findet ihr eigentlich die balea clear-up-stripes?
ich hab jetzt eine packung verbraucht, doch irgendwie haben sie bei mir nicht viel gebracht. ich sehe es nicht, dass meine poren dadruch besser gereinigt wurden. momentan tendiere ich dazu sie nicht nachzukaufen. mal gucken, vielleicht kaufe ich mir noch eine packung und probiere es nochmal aus. vielleicht kommt die wirkung ja erst mit der zeit![]()
Ich überlege auch schon länger, mir den Balea Fantastique Rasierer zuzulegen, u.a. weil ich noch einen Rabattcoupon dafür hab.
Ich benutze sonst eigentlich nur Gilette. Hab den normalen, den Vibrance und Embrace. Und ich finde schon, dass zwischen drei und fünf Klingen Welten liegen. Allerdings sind mir die Embrace-Klingen auf Dauer wirklich zu teuer.
Und da ihr hier so begeistert von den Balea-Rasiern seid, hab ich gleich noch einen Grund, ihn mir endlich zu kaufen.
Die Clear-Up-Strips hab ich noch ungenutzt rumliegen. Ich werd sie in den nächsten Wochen mal antesten. Ich hatte vorher die von essence pure skin, allerdings fand ich die nicht soooo "ergiebig".
Edit: Hui, mein 200. Beitrag.![]()
Zum Rasierer... Ich habe auch länger den Mystique verwendet, und davor den Standard Lady Protector (der scheint ja völlig weg vom Fenster zu sein). Ich fand die Klingen immer total teuer (auch die günstigen eigentlich), und habe mich ständig geschnitten. Irgendwie war ich wohl immer zu brutal, aber sooo sauber haben beide auch nicht rasiert - das hat schon relativ lange gedauert. Jetzt benutze ich ganz banal die Einwegrasierer von Balea. Ich weiß nicht, wie lange, aber anderthalb Jahre sind es mindestens schon. Die sind sehr günstig (95 Cent für fünf Stück - alle Jubeljahre auch mal im Angebot, dann ist ein sechster drin, der noch mehr Klingen hat) und die halten ewig. Also früher war es bei mir undenkbar, mich so häufig mit der gleichen Klinge zu rasieren, aber das dauert wirklich seine Zeit bis die stumpf werden. Außerdem habe ich mich seitdem vielleicht zweimal (wenn es hoch kommt) gaaanz minimal geschnitten an kritischen Rasierstellen, aber das ist nicht der Rede wert. Die Dinger rasieren supergründlich, und es geht wesentlich schneller. Ich brauche damit vielleicht ein Drittel bis die Hälfte der Zeit im Vergleich zu den regulären Frauenrasierern vorher. Diese Variante kann ich uneingeschränkt empfehlen![]()
Floor, danke für den Tipp! Hab ich auch schon anderswo mal gelesen. Ich glaube, ich hab noch nie einen Einwegrasierer benutzt.Vielleicht nehm ich mir beim nächsten Einkauf mal eine Packung zum Testen mit. Bin jetzt total neugierig.
![]()
Ja, mach das auf jeden Fall. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du es bereuen wirstUnd selbst wenn - dann sind es eben nur 95 Cent, das ist ja doch was anderes als wenn man gleich ein Rasierersystem kaufen muss. Ich bekam den Tipp auch mal von einer Bekannten, und habe sie wohl ziemlich blöd angeguckt - ich konnte mir auch gar nicht vorstellen, dass man einfach normale Einwegrasierer nimmt
Aber irgendwann einige Monate später (ich stand gerade im dm vorm Regal um meine Mystique Klingen zu kaufen) hörte ich wieder ihre Stimme in meinem Kopf
und habe dann zu den Einwegrasierern gegriffen. Seitdem habe ich nicht anderes mehr verwendet, und bin sehr zufrieden. Und seitdem bin ich auch der Überzeugung, dass dieser ganze Rasiererkram nur dazu dient, um mal wieder armen, anfixbaren Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen
'So sanft, weil sie hinter Gittern sind' - jawohl, mit dem Ergebnis, dass ich dreimal so fest zudrücke, und mir die Klingen trotz Gittern in die Beine ramme
Joa, das Problem bin ich los. Noch ein Argument: Auch das Problem der einwachsenden Haare hat sich deutlich gebessert
![]()
Achja, heute habe ich mir aus der Balea Professional Serie (Achtung, jetzt gehts um Haare... also Haare auf dem Kopf) die Repair Nacht Kur mitgenommen. Die werde ich mir gleich mal in die Haare sprühen, bin gespannt, was das Zeug kann. Gibt es ganz allgemein schon Stimmen zu der neuen Serie? Mich interessiert vor allem Repair, und eventuell unter Umständen vielleicht auch Color. Mal gucken, ich färbe mir seit gut 10 Jahren die Haare, aber ich verwende nie Color-Zeug - bisher fand ich das immer alles doof bzw. ich fand andere Varianten besser.
Die benutz ich auch, bestimmt schon seit 4 Jahren!
Mitte des Jahres haben die irgendwas an den Klingen verändert, seitdem bin ich nicht mehr ganz so zufrieden wie früher, aber mit gut aufgeschäumtem Duschgel sind die immer noch super!
Du würdest wahrscheinlich die Braunserie kaufen? Die ist toll, kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Wenn Du Schokoduft magst wirst Du die Serie lieben, und wenn Du mit Silis und feinen Glitzerpartikeln kein Problem hast musst Du unbedingt die LI-Kur dazukaufen. Die ist großartig, macht die Haare voluminös und griffig (und riecht auch toll nach Schokolade).
Im Balea Professional Thread im Haarforum wirst Du jede Menge Reviews zu den Prof. Serien finden.![]()
may contain nuts
Also ich habe die Clear Up Strips und die sind super. Ich kenne zwar die von Pure Skin nicht, sondern nur die normalen (wusste bisher nichtmal, dass es 2 verschiedene gibt) und bisher bin ich SEHR zufrieden damit.Die Clear-Up-Strips hab ich noch ungenutzt rumliegen. Ich werd sie in den nächsten Wochen mal antesten. Ich hatte vorher die von essence pure skin, allerdings fand ich die nicht soooo "ergiebig".
Ich mag die Clear-up Strips von Balea auch total.![]()
may contain nuts
na dann glaub ich, dass ich sie morgen nochmal kaufen werdefürs erste haben sie mich leider nicht überzeugt. auf dem strip war nach dem abziehen nicht wirklich was von unreinheiten zu sehen.
Wie teuer sind die Stripes von Balea?
Hi royalEcht, die haben daran etwas geändert? Hm, kann aber kein großer Unterschied sein, oder? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nichts bemerkt habe...
Ich finde es aber toll, dass es noch mehrere gibt, die diese einfachen Wegwerfrasierer verwenden. Ich bin mit denen auch wirklich zufriedener als ich es mit jedem Lady Rasierer je war
Du würdest wahrscheinlich die Braunserie kaufen? Die ist toll, kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Wenn Du Schokoduft magst wirst Du die Serie lieben, und wenn Du mit Silis und feinen Glitzerpartikeln kein Problem hast musst Du unbedingt die LI-Kur dazukaufen. Die ist großartig, macht die Haare voluminös und griffig (und riecht auch toll nach Schokolade).
Im Balea Professional Thread im Haarforum wirst Du jede Menge Reviews zu den Prof. Serien finden.![]()
Braunserie wohl eher nicht. Zum einen sind meine Haare ja schwarz, und zum anderen sind diese Produkte nach Haarfarben wohl eher für die entsprechenden Naturhaarfarben, denke ich mal. Also wenn sollte es was für coloriertes Haar sein, aber generell tendiere ich eher zu der Repairserie. Ich mag so Repairzeug - da sind immer schön viele Silis drin, da steh ich draufAlso ich habe kein Problem damit in den Haaren - Gesicht zur Zeit nur NK, wie Du schon weißt
Ich würde es für die Haare eventuell auch testen, aber ich traue silikonfreien Produkten nicht so ganz über den Weg
Hm, Schokoduft, naja. Nicht so ganz mein Fall, aber könnte ich mit leben. Glitzerpartikel in Haarzeug klingt interessant, aber was ist 'LI'? Ah... Achtung, Geistesblitz- könnte das 'Leave-In' bedeuten? Nee, so was mag ich gar nicht, da habe ich leider bisher nie gute Erfahrungen mit gemacht - bei mir muss alles raus. Ich verwende auch keine Stylingprodukte und nix. Und voluminöser möchte ich meine Haare auch nicht haben. Ich habe sie mir vor kurzem extra so schneiden lassen, dass sie nach etwas weniger aussehen, die sind schon relativ dick.
Ich denke, ich werde mal bei den Haarjunkies nach den Reviews sehen, und es dann vermutlich mit dem Repairzeug versuchen - teuer ist es ja nicht. Mir fiel dann später auch auf, dass ich mit Haarfragen hier falsch bin. Ich habe nur 'Balea' gelesen, und gar nicht dran gedacht, dass wir auch ein Haarforum haben - bin ja fast nur bei den MU-JunkiesJetzt werde ich mir mal eben die Repair-Über-Nacht-Kur ausspülen. Auf den ersten Eindruck macht sie schöne weiche und glänzende Haare - mal gucken, wie es gleich aussieht. Die kann man wohl auch drin lassen, aber ich wasche meine Haare lieber täglich außer am Sonntag mal.
ichdie balea körperbutter vanille orange. hab die letzten winter schon gehabt und auch für diesen wieder gekauft. der geruch ist super und die pflege auch
![]()
Die steht bei mir noch ungeöffnet rum. Du meinst, die ist vom Duft her eher für den Winter geeignet?
ja find die vom duft irgendwie für den winter besser. der duft ist ja schon recht intensiv, das muss ich im sommer nicht haben. außerdem find ich ne körperbutter für den winter von der pflege auch super.
Gut, dann merk ich mir mal für demnächst vor. Dann kann ich den Kauf der alverde-Macadamia-Butter noch bissl hinauszögern.
Will doch brav sein und noch bissl aufbrauchen.![]()
hab an der alverde macadamia butter gerochen und die fand ich vom duft gar nicht so toll.
hab heute übrigens das erste mal die professional hair care sachen (glatt und seidig) getestet. hatte vorher auch schon die glatt-serie. leider haben die neuen sachen irgendwie nen neuen duft, aber ansonsten bin ich weiterhin zufrieden
Gestern stand ich bei DM und wollt eine BL kaufen. Geschwankt habe ich zwischen meiner standard Nivea (die dunkelblaue) und der Balea Milch und Honig. Ich steh eigentlich überall auf Milch und Honig, aber wollt vorher erstmal fragen, ob die von euch schon jemand getestet hat....![]()
also ich hab mit der balea milch und honig auch schon mal geliebäugelt. hab sie mir jedoch nicht gekauft. meine schwester hat die und die hab ich mal getestet. find die von der pflege nicht so doll und auch der geruch sagt mir gar nicht so zu. könnte irgendwie milchiger riechen. bleib deswegen auch bei der nivea bl
Ich hatte die schon mehrfach, leider sind vor einiger Zeit Geruch und Incis geändert worden (riecht jetzt total künstlich, enthält Silikone - vorher war der Geruch wie beim entsprechenden DG und Silis waren nicht drin). Ich mag sie immer noch ganz gern, würde sie aber nicht unbedingt weiterempfehlen.
Mal noch eine Frage: Ich habe momentan für den Winter einen Rest der alten "pflegenden Nachcreme" von Balea (mit Avocadoöl, nicht die mit Q10). Ich meine, die ist verändert worden und enthält jetzt Mandelöl. Ist das richtig? Wer hat vielleicht schon getestet und kann einen Vergleich mit der alten ziehen? Ich muss dringend Nachschub kaufen, zögere aber ...
Könntet ihr mir irgendeine Balea Creme bei Rötungen empfehlen?
Ich schwanke da zwischen der Sensitive und der Urea Tagescreme.
Bei mir tauchen hin und wieder mal leichte Rötungen auf, mal am Dekoletee, mal an den Armen, mal im Gesicht, bevorzugt nach dem Duschen. Die zwar nach einiger Zeit wieder verschwinden, aber ich würde trotzdem gerne was dagegen machen.
Und ich suche eine Creme, die ich dann draufgeben kann. Ist da eine von den beiden überhaupt was? An die Urea denke ich nämlich, da ich teilweise auch mit extremer Trockenheit zu kämpfen habe und die Creme quasi als "Akutcreme" nutzen möchte.
Ist eine (aus meiner Auswahl) dafür was oder könntet ihr mir was besseres empfehlen?
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Wenn du eine Creme möchtest, die speziell gegen Rötungen wirken soll, würde ich keine von Balea empfehlen. Welche ich toll finde ich die Activ Sensitiv gegen Rötungen von Yves Rocher. Die habe ich immer zur Hand, wenn meine Haut gerade mal wieder rumzickt. Letztens habe ich mal eine falsche Creme aufgetragen und anschließend war alles total rot. Mit der YR-Creme hat sich alles ganz schnell wieder beruhigt und preislich ist sie auch ganz akzeptabel (so um 7 Euro).
Ansonsten gibt es noch andere Serien speziell gegen Rötungen (z. B. von Clinique oder Avene).
Mit den Balea-Cremes komme ich gar nicht klar. Da ist irgendwas drin, was meine Haut überhaupt nicht mag und sofort mit Brennen reagiert (allerdings habe ich auch sehr empfindliche Haut).
lg Julikäfer
@ unequa
ich kenne die beiden cremes nicht, habe aber momentan auch ein paar problemchen mit rötungen und verwende seit ein paar tagen die nivea sensitive balance tc. meine haut beruhigt sie wirklich gut, komplett abgeklungen sind meine rötungen zwar noch nicht, aber es sieht schon deutlich besser aus.
falls du unbedingt balea möchtest, würde ich persönlich zu der sensitive tendieren... habe das gefühl, dass die balea cremes alles sehr stark parfümiert sind und dass das nicht gerade förderlich bei problemhaut ist, die sensitive ist ja zumindest parfumfrei.
Danke für eure Tipps, ich werd mich dann mal nach den besagten Cremes umsehen.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
möchte nochmal ne kurze meinung zum fantastique rasierer abgeben. SUPER!! der kann mit dem venus aber locker mithalten. ich muss weniger oft über die beine gehen und nicht so aufdrücken und es wird definitiv glatter (das ergebnis hab ich beim venus nur die ersten beiden male nach klinge wechseln erreicht). hab mich auch noch nicht geschnitten und ich bin da echt ne kandidatin für, deswegen mochte ich den venus so.
also nochmal danke für die empfehlung!!bin sehr zufrieden, vor allem ist der preis top!
rostmäßig ist mir jetzt noch nichts besonders aufgefallen, hab ihn aber auch außerhalb der dusche liegen. könnte mir schon vorstellen, dass die klingen schneller rosten. ich hatte ihn einmal auf dem feuchten wannenrand liegen, weil ich wo zu besuch war und da war dann abends eine kleine roststelle..aber bei trockener lagerung passiert da nix.
naila, vielen Dank für deinen Bericht.Das bestärkt mich in meinem Vorhaben, mir den Rasierer auch zuzulegen. Hab vom dm noch nen Rabattcoupon und würde dann nur 4,45€ dafür bezahlen. Den Venus Embrace hab ich auch. Ich find das 5-Klingen-System klasse, aber die Ersatzklingen sind mir einfach zu teuer. Und die Einwegrasierer werd ich auch mal testen, weil ja einige hier die so toll finden.
die einwegteile rasieren auch gut, aber ich schneid mich damit leider immer..
beim fant. nicht![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich werd mir den Fantastique Rasierer nun auch kaufen. Benutze derweil den Venus Divine. Nach drei mal rasieren (Achseln, Beine, Intimbereich) sind die Klingen schon nicht mehr scharf. Dafür sind mir die Klingen auf Dauer zu teuer.
Kann den Fantastique Rasierer auch nur wirklich empfehlen![]()
Das ist der erste Rasierer, der mich in allen Punkten total überzeugt hat, sowohl Ergebnis, Handhabung und Preis sind super![]()
Liebe Grüße, Davana
ich habe heut klingen nachgekauft und mich über den preis gefreut!
Ja, wenn ich daran denke, wieviel Geld ich für Venus Klingen gelassen habe...![]()
Liebe Grüße, Davana
Jetzt bin ich angefixt![]()
ich glaub, bei balea sind auch 5 drin, oder? also, ja ich sehs ja gradaber im venus waren nur 4..
plus 3€ günstiger.
Mädels, ich habe beim letzten DM-Einkauf die Feuchtigkeitsampullen von Balea mitgenommen. Benutzt die jemand von euch? Bin gestern abend halb aus den Latschen gekippt, der Duft ist ja mehr als widerlich![]()
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/