Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Waschen mit Baukastensystem

    Hallo ihr Lieben!

    Da ich ja mit meinem Schatz zusammenzieh und dieser ein echter Wasch-Fetischist ist (Weichspüler, am besten jede Socke einzeln), ich aber ein Probierfreak, möchte ich ihn vom Baukastensystem überzeugen.

    Ich trau mich aber noch nicht so recht, auch wenn ich schon jetzt zu Hause herum probier, möcht ich doch von eurer Erfahrung profitieren.

    Basieren soll das Ganze auf meinen Waschnüssen...die find ich echt cool. Weichspüler brauch ich sowieso nicht, er dann auch nicht mehr.

    Nehmt ihr dann noch so Calgontabs dazu?

    Was nehmt ihr zum Bleichen, und wann tut ihr die Bleiche dazu?

    Alles soll leicht erhältlich sein, reicht eh schon, wenn ich die Nüsse übers Internet bestellen muss.

    Zur Zeit verwende ich so 6 Waschnüsse (solange bis sie ganz weich und ausgewaschen sind), wenns mich überkommt etwas Waschsoda (obwohl ich jetzt eigentlich garnicht weiß, wofür das gut sein soll), zur weißen, bzw. hellen Wäsche mal Backpulver, mal Zitronensäure (auch da kenn ich die sinnvolle Dosierung nicht) und bei Wäschen von 60°C Antikalktabs (ist das sinnvoll, oder sollte man die immer dazu tun?).

    Bitte beratet mich! Ich probier doch so gern rum...aber es muss halt dann funktionieren...

    lg, Dani

  2. #2
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Ich benutze ein Baukastensystem von Colimex (ich glaube, es wurde von der Hobbythek entwickelt) und bin damit sehr zufrieden.

    Ich habe die flüssige Variante (es gibt auch eine Pulver-Variante, mit der kenne ich mich aber nicht aus).
    Es gibt, bzw. ich benutze:
    - Grundwaschmittel (Gruwa/Gruwasch)
    - Biozym SE HT (bei Stärke- und Eiweißflecken)
    - Biozym F HT (bei Fettflecken)
    - Probunt (Falbschutz)
    - Proweiß
    - Waschmittelparfum, wenn man will

    Des weiteren gibt es noch ein spezielles Wolle/Seide-Waschmittel, einen Wasserenthärter und einiges andere. Falls es dich interessiert, kannst du dich ja mal bei Colimex umsehen...

    Allerdings weiß ich nicht, wie du das jetzt mit den Waschnüssen kombinieren möchtest...

  3. #3
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Hallo!

    Muss man sich so einen Fertigbaukasten kaufen? Ich hab ja allerlei Zeug da...aber das ist halt weder von der selben Firma noch sonst was.

    Finds halt einfach spannend herumzuexperimentieren...viel lustiger als ein Vollwaschmittel für alles...

    lg, Dani

  4. #4
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    vor dem problem mit dem baukasten-system stehe ich auch gerade.

    benutze zwar schon seit nem halben jahr waschnüsse, musste jedoch noch mein vollwaschmittel aufbrauchen. jetzt isses fertig und ich brauch doch für die weisse wäsche zwischendurch bleichmittel (wird sonst bei waschnüssen mit der zeit gräulich). da bei mir aber noch ne halbe flasche acé milde bleiche rumsteht, werd ich wohl die ab und zu der weissen wäsche beigeben. bisher ist noch nix schiefgegangen.
    danach?? wahrscheinlich ein ökologisches bleichemittel.

    die frage stellt sich mir auch noch: soll ich für fein- und wollsachen ein spezielles öko-waschmittel kaufen? hab erst einmal mit waschnüssen die wollsachen gewaschen und weiss noch nicht, was ich davon halten soll. hmm... vor allem auf die dauer.

    heut hab ich mir dafür noch nen grapefruit-duft zugelegt, den ich auf das waschnuss-säckchen träufeln kann. denn manchmal möcht ich doch ein wenig duft in der wäsche. auch wenn ichs eigentlich sehr mag, dass waschnüsse keinen geruch hinterlassen.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  5. #5
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Hallo!

    Zwecks Bleiche dachte ich an Zitronensäure, Essig, Backpulver oder so für weiße Wäsche. Bei Buntwäsche ists eh ganz gut, dass keine Bleiche dabei ist.

    Für Wolle könnt ma ja Pantene dazu tun, haben hier schon viele empfohlen...

    Ich hab keine echten Wollsachen. Die Billigpullis von mir muss ich eh nach 1 Saison weghaun.

    Duft möcht ich mir auch gern kaufen für die Waschnüsse. Reicht das echt, das Öl nur aufs Säckchen zu tropfen? Aber ich kann mich net entscheiden. Wenn man an den Ölen schnuppert riechen die alle gewöhnungsbedürftig...Aber was Zitrusartiges ist sicher am feinsten...*grübel*

    lg, Dani

  6. #6
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Zitat Zitat von SemiBoes
    Muss man sich so einen Fertigbaukasten kaufen?
    Wenn du damit meinst, ob man sich alles aus einem Baukasten kaufen muss: Natürlich nicht! Da kannst auch einfach nur die Teile dazu kaufen, die dir "fehlen". By the way: Was fehlt dir denn, bzw. für was willst du die Waschnüsse denn nicht verwenden?

    Oder meintest du was ganz anderes mit Baukastensystem?

    Zum Bleichen der weißen Wäsche verwende ich ab und zu gerne Soda (also reines Natriumcarbonat, heißt manchmal Haushalts-Soda, dann Wasch-Soda, kommt auf die Firma an). Ist super umweltverträglich, funktioniert gut und ist billiger als Backpulver oder so (500g kosten beim dm 'nen knappen Euro und halten bei mir locker ein Jahr).

  7. #7
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Hallo!

    Also diese Säckchen Waschsoda (hab ich ja eh auch, wusste nur nicht wozu) sind wie Backpulver?

    Was ich bräucht, wären eher Mengenangaben...was wozu gut ist, weiß ich schon so ca. Aber nicht, ab welcher Menge das wirkt...Ich möcht die Waschnüsse gern für alles nehmen. Mangels Kindern und so hab ich eh nur gebrauchte und keine schmutzige Wäsche...

    lg, Dani

  8. #8
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Nein, das ist nicht das Gleiche, Backpulver ist Natriumhydrogencarbonat.
    Dosierung: Ich nehm' immer 1-2 EL Waschsoda pro Maschine. Aber wie gesagt: Ich benutze es nur für weiße Wäsche und auch nur ab und zu.

  9. #9
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Hallo!

    Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte, für den gleichen Zweck...also zum Bleichen. Dafür nimmt man ja auch Backpulver, oder?

    1-2 EL...danke, werde ich von jetzt an auch so machen.

    Maaa - ich liebe das Herumgepantsche!!! Tu sowieso total gerne Wäsche waschen...

    lg, Dani

  10. #10
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    oh... das mit dem waschsoda ist ein guter tip. werd ich mir mal angucken. obwohl ich schon mit dem bio-bleichmittel von held liebäugle. das soll neben der sonne das natürlichste bleichmittel sein. ich meine, sonst macht das mit den umweltfreundlichen waschnüssen keinen sinn.
    zitronensäure und essig? hmm... könnte man auch versuchen.

    natürlich will ich das bleichmittel nicht bei buntwäsche beigeben. das ist doch das tolle, dass waschnüsse die farben nicht auswaschen!

    hab gestern also mit dem grapefruit-duft gewaschen. ein paar tröpfchen (4 oder so) auf das waschnuss-säckchen und ab in die maschine. an den nassen und gewaschenen klamotten hab ich einen leichten duft festgestellt, aber nicht nach grapefruit. vielleicht haben mich aber auch meine finger irritiert, weil ich vorher knoblauch geschält hatte (geht ja auch mit seife nicht gleich weg). werd heute an den trockenen sachen schnüffeln und dann berichten, obs was genützt hat!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    huhu,

    hab gerade per Suche diesen Thread ausgegraben. Zum Geruch: ich finde, Waschnüsse riechen leicht nach Ananas.
    Ich suche im Moment auch eine passende Bleiche - was nehmt ihr denn inzwischen? Waschsoda klingt gut, heute habe ich auch bei Waschnüssen im Reformhaus die Empfehlung einer sauerstoffbasierten Bleiche gesehen.
    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Grüße,
    die A.

  12. #12
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Hallo!

    Gegen Kalk nehm ich Essig, der soll ja die Vergrauung verursachen. Waschsoda bei weißen Sachen, oder wenns mal ärger verschmutzt ist. Sonst ganz selten DanKlor - Radikalkur.

    Das Schöne an den Nüssen für Farbiges ist ja grad dass keine Bleiche dabei ist. Da tu ich garnix dazu...

    lg, Dani

  13. #13
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Probleme mit Waschnüssen!

    Ich hab vor etwa einem Jahr mal mit Waschnüssen (angeblich klasse Qualität) gewaschen. Meiner Baumwoll-Jogginghose hats nicht gut getan. Sie hatte davon ganz viele ...wie nennt man das denn... na so Flusen bekommen. War alles voll damit! Auch sind die Farben schwächer geworden, sofern ich mir das nicht eingebildet habe (bin mir zwar schon ziemlich sicher... )

    Menno, seither hab ich nie mehr damit gewaschen...trau mich nicht mehr.
    Habt ihr keine Probleme mit den Nüssen? Und wascht ihr alles damit?

  14. #14
    blossom
    Besucher

    AW: Probleme mit Waschnüssen!

    Komisch, eigentlich sollen die Saponine doch sehr mild sein und die Waschwirkung dagegen hoch. Theoretisch kann man ja sogar zwischendurch mal mit den ausgekochtem Nusswasser die Haare waschen. *ganznett*
    Habe die Nüsse auch hier, aber nehme lieber Frosch-Waschmittel ..

    Ich kann Dir nur raten, generell alle Sachen auf links zu waschen und bei wenig verschmutzer Wäsche auch nur niedrige Temperaturen zu wählen.

    Meine Shirts halten so teilweise jahrelang ohne Pilling-*diese Flusen*.

    lg

  15. #15
    Jimmy
    Besucher

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    mit normalen Waschnüssen kam ich nicht so klar, hab heute zum ersten mal Flüssigwaschnüsse genommen, hat prima funktioniert. Alles sauber und ich brauch keinen Weichspüler. Zur Beduftung hab ich Lavendel genommen.
    Als Bleiche hab ich, aber nur für weisse Wäsche, eine Öko-Sauerstoffbleiche, gibt es von Sonett, Ecover, usw. kostet auch nciht mehr als die aus der Drogerie hat aber sogar eine viel bessere Bleichwirkung.

  16. #16
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    hallo!
    um keinen neuen thread für meine kleine frage aufmachen zu müssen, klebe ich mir hieran:
    tut man das waschmittelparfum (ich habe welches von behawe) ins weichspülfach oder in den normalen waschgang?
    laut anweisung sollen es 10-20 tropfen sein. dilemma: ich habe meiner wäsche einen großen schluck gegeben, rieche aber nichts (normales fach).

    was tun?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    hallo!
    um keinen neuen thread für meine kleine frage aufmachen zu müssen, klebe ich mir hieran:
    tut man das waschmittelparfum (ich habe welches von behawe) ins weichspülfach oder in den normalen waschgang?
    laut anweisung sollen es 10-20 tropfen sein. dilemma: ich habe meiner wäsche einen großen schluck gegeben, rieche aber nichts (normales fach).

    was tun?

    Ich habe mal so ein Wäschebeduftungszeug gehabt (gibt´s bei Rossmann) - das kam ins Weichspülerfach. Was ja auch logisch ist, denn wenn man´s in´s normale Waschfach gibt, wird´s einfach wieder ausgespült und das soll ja eigentlich nicht passieren ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  18. #18
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    ah ja, das klingt logisch.
    ich hatte nur bisher nie weichspüler etc., daher ist mir das weichspülfach ein bisher unbekannter ort.
    aber augespült wird das ja auch... meinst du, dass es aber erst später zur wäsche hinzugefügt und ergo erst später ausgespült wird?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    ah ja, das klingt logisch.
    ich hatte nur bisher nie weichspüler etc., daher ist mir das weichspülfach ein bisher unbekannter ort.
    aber augespült wird das ja auch... meinst du, dass es aber erst später zur wäsche hinzugefügt und ergo erst später ausgespült wird?
    Ja, so in etwa. Ich bin ja auch keine Weichspüler-Benutzerin, deshalb habe ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.
    Auf jeden Fall stand hinten auf meinem Wäscheduft-Fläschchen, dass man´s in das Weichspüler-Fach geben muss - das wird wohl schon einen Grund haben ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  20. #20
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    gut, dann probiere ich das aus. danke!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  21. #21
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Hallo liebe BJ´s,
    ich habe folgendes "Problemchen". Seit einigen Monaten nehme ich Waschnüsse um unsere Wäsche zu waschen. Ab und zu mal Fleckensalz rein (Ecover) und einige Tropfen Lavendelöl, und bin sehr damit zufrieden.

    Was mir nicht so ganz gefällt ist die Wäsche, die ich nach dem Waschen im Trockner trockne. Ist bei mir überwiegend nur Kochwäsche. Diese riecht dann irgendwie seltsam nach Gerät/Trockner.

    Habt ihr zufällig dieselben Erfahrungen und/oder Tips, wie ich die Wäsche "duftender" machen könnte?
    Habe schon überlegt in die frisch gewaschene Wäsche (also vor dem Trocknen) nochmals etwas Lavendelöl einzuträufeln, evtl. auf ein seperates "Tüchlein"??? Was meint ihr?

    LG, Skrölle

  22. #22
    blossom
    Besucher

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Jup. Richtig . Schneid mal ein altes Microfasertuch klein und träufel 5-10 Tropfen Duftöl drauf. Gibt von der Hobbythek auch spezielles Öl, welches man auch in die Weichspülkammer geben kann und etwas intensiver duftet (finde ich jedenfalls).

  23. #23
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    @blossom00125: Vielen lieben Dank für deine Info. Kannst du mir bitte noch verraten *liebguck*, wo ich die Produkte von Hobbythek erhalte?
    Hab gerade selbst im Internet geschaut, aber auf die Schnelle nix gefunden.

  24. #24
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Huhu! Muss ich mich doch auch gleich mal dranhängen.

    Wasch auch seit 2 oder 3 Monaten nur noch mit Waschnüssen.
    Bin absolut begeistert. Benutz die aber nur bei 30 bis 60 Grad zweimal. Sonst nur einmal. Und ich hab auch zwischen 7 und 9 Stück in einem Waschgang drin. Weil wir hier so arg hartes Wasser haben.

    Zum duften wurde empfohlen auf das Säckchen ein paar Tropfen ätherisches Öl zu tun. Hab ich auch gemacht. Hatt noch so Mischungen da für Duftlämpchen und so. 100 % Öl. Hat gut gerochen. Die trockene Wäsche aber nur noch kaum merklich.

    Trocknen tu ich sie nur an der Leine.

    Zur Weißwäsche schütt ich n halbes Päckchen Backpulver rein. Aber ich glaub das ist noch nicht die Ideallösung.

    Gibts eigenltich auch was für schwarze Wäsche?
    Hab mal irgendwas von dem Efeuzweig mitwaschen gehört. Weiß da jemand was?
    Schildi ist leider sehr selten on.

  25. #25
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Also ich habe jetzt ein feuchtes Tuch mit einigen Tropfen Lavendelöl versehen und in den Trockner getan - aber das war gar nix. Hat gestunken, wie sonst noch was. Im Nachhinein eigentlich klar, denke ich, wenn das Öl so erhitzt wird, dann verbrennt es ja, oder nicht.

    Also, da muss ich mir was anderes ausdenken. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie die Wäsche aus dem Wäschetrockner "duftender" rauskommt? Am besten irgendwas Natürliches, also keine Chemie o. ä.

    @Schildi: Ich nehme keine Zusätze bei dunkler/schwarzer Wäsche. Ich hoffe doch, dass die Farbe erhalten bleibt, da ja keine aggressiven Tenside etc. in den Waschnüssen enthalten sind. Bis jetzt habe ich kein Verblassen der Farbe bemerkt und ich trage viel Schwarz.

    LG, Skrölle

  26. #26
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    ups, sorry, jetzt habe ich selbst noch was gefunden:
    Hier steht, dass das mit dem Duftöl funktioniert. Komisch, wieso hat's bei mir nicht funktioniert???

    http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...chspueler.html

  27. #27
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    @schildi:
    gerade waschnüsse sind doch dafür bekannt, dass sie die farben nicht auswaschen. ich meine, in indien waschen die doch damit und sieh dir nur mal die kräftigen farben an! es sollte also auch für schwarz funktionieren. meine schwarze wäsche sieht jedenfalls viel besser aus, als wenn ich sie mit 'normalem' waschmittel gewaschen hätte. ich gebe nur bei weisser wäsche was zu - eben bleichmittel.

    @skrölle:
    hmm... da fällt mir leider auch nix ein. meine wäsche trocknet auch nur auf der leine, da riecht man den mandarine-duft, den ich beim waschen beigebe, noch leicht. vielleicht probierst dus nochmal und stellts die temperatur nicht so heiss ein?
    wenn du ein gemeinschaftstrockner mit mehreren personen teilen musst, kann es auch sein, dass der halt einfach so nicht gut riecht.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  28. #28
    blossom
    Besucher

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    @blossom00125: Vielen lieben Dank für deine Info. Kannst du mir bitte noch verraten *liebguck*, wo ich die Produkte von Hobbythek erhalte?
    Hab gerade selbst im Internet geschaut, aber auf die Schnelle nix gefunden.

    Einmal natürlich im Spinnrad vor Ort, wenn vorhanden oder bei www.behawe.com oder www.pura-natura.de oder www.spinnrad.de .


    Bei mir stinkt kein Öl. Entweder Du hast nen komischen Fusel oder ich weiß auch nicht . Aber ich muss dazu sagen, dass ich Lavendel auch schon getestet habe und für unnütz halte....kommt nichts bei rum.

    Hier findest Du die Parfümöle der Hobbythek:

    http://www.spinnrad.de/shop/index.php?cat=278.html
    Geändert von blossom (31.05.2007 um 12:24 Uhr)

  29. #29
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  30. #30
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    @Sielle, blossom00125, Ich-bin-ich:
    Ihr seid wirklich unschlagbar! Lieben Dank für eure Tips und Links - werde diese jetzt mal Schritt für Schritt in die Tat umsetzen und wieder berichten.

    LG, Skrölle

  31. #31
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    Soeben habe ich mein Päckchen bei der Post abgeholt: Ich habe bei behawe zwei Waschmittelparfüms bestellt:

    "Ara" und "Anja" jeweils mal 100 ml.

    Die erste Waschladung läuft bereits. Mal sehen, wie die Wäsche nachher rauskommt.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  32. #32
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschen mit Baukastensystem

    hallo,

    ich wasche schon seit etwa 1 1/2 Jahren mit Waschnüssen aus denen ich einen Sud koche. Ich mache das deshalb, weil ich im Spülgang keine waschaktiven Substanzen (und die sind ja nach einmal waschen nicht weg, weil die Schalen kann man ja mehrmals hintereinander verwenden) haben will.

    Dazu gebe ich bei Bedarf Eureco liquid und Kalweg als Enthärter (WH 3-4)

    Vorher wusch ich mit Gruwasch oder Bawa oder Bawa super. Bin umgestiegen, weil ich 5kg Waschnüsse geschenkt bekam. Wenn die alle sind schau mer mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.