Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 50 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Serge Lutens Parfums

    antoenchen: gerne, ich weiß ja dass es in gute hände kommt - obwohl ich, wenn ich das richtig einschätze, glaube, dass der Borneo dir vielleicht nicht unbedingt gefällt - kampfer kommt schon stark durch (ich liebe ihn trotzdem). ich pack noch den patchoulie antique (les nereides) dazu, der könnte, wenn es so in die patchoulie richtung geht bzw. gehen soll auch was für dich sein

  2. #922
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Goldbärchen, Du bist echt Spitze

  3. #923
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ansonsten könnte man den Borneo auch layern mit anderen Düften. Das ist bei mir seine Hauptaufgabe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  4. #924
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Wo Ihr gerade von Patchouly schreibt, fällt mir ein, dass ich neulich den Bois120 (oder 1920?) Patchouly-Duft getestet habe- war auch nicht schlecht, allerdings keine Schoko-Note wie bei Borneo

  5. #925
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hallo Ihr fein Duftenden

    Ich lese oft bei Euch mit, bin aber eher in anderen Ecken des Forums unterwegs.
    Oft, viel zu oft werde ich durch Eure himmlischen Beschreibungen animiert, in den Dresdner Edel-Douglas zu gehen und testen. Leider - oder zum Glück - kommt auch oft ein feines Düftchen mit.

    Nun zu meiner Frage: Ich schleiche schon oft um den SL-Stand herum, habe mich aber bisher nicht getraut, einen Duft auf der Haut zu testen, weil die, an denen ich gerochen habe, mir am Glasstäbchen immer sehr blumig-stechend vorkamen
    Bei welchen Düften empfehlt Ihr einen ausführlicheren Test?
    Zu blumige Düfte mag ich nicht, dafür bin ich immer für alle weich-weiblichen und süßen Düfte zu haben, genauso aber auch für Fruchtiges und Spritziges. Gerne auch sexy, erotisch, geheimnisvoll...

    Edit:
    Nach der Beschreibung im Internet und dem, was ich von Euch so lese, könnten für mich etwas sein:
    A la Nuit
    Arabie
    Daim Blond
    Five O'Clock Au Gingembre
    Fleurs d'Oranger
    Louve
    Miel de Bois
    Un Bois Vanille
    Geändert von MeineSonne (10.03.2009 um 14:57 Uhr)
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  6. #926
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr fein Duftenden

    Ich lese oft bei Euch mit, bin aber eher in anderen Ecken des Forums unterwegs.
    Oft, viel zu oft werde ich durch Eure himmlischen Beschreibungen animiert, in den Dresdner Edel-Douglas zu gehen und testen. Leider - oder zum Glück - kommt auch oft ein feines Düftchen mit.

    Nun zu meiner Frage: Ich schleiche schon oft um den SL-Stand herum, habe mich aber bisher nicht getraut, einen Duft auf der Haut zu testen, weil die, an denen ich gerochen habe, mir am Glasstäbchen immer sehr blumig-stechend vorkamen
    Bei welchen Düften empfehlt Ihr einen ausführlicheren Test?
    Zu blumige Düfte mag ich nicht, dafür bin ich immer für alle weich-weiblichen und süßen Düfte zu haben, genauso aber auch für Fruchtiges und Spritziges. Gerne auch sexy, erotisch, geheimnisvoll...
    Also ich habe mich in die SL Düfte verliebt
    In deiner Richtung würde ich den Datura Noir, Douce Amere, Miel de Bois, Un Bois Vanille und den Louve empfehlen.
    Teste am besten die Düfte auf der Haut, die SL Düfte "mutieren" regelrecht. Meiner Meinung nach kann man nur am Schnuppern an der Flasche bzw. auf die Testkärtchen aufsprühen einen falschen Eindruck von den Düften bekommen.
    Sie entwickeln sich wahnsinnig auf der Haut.
    Ich habe auch noch keine Düfte kennengelernt, bei denen sich jede einzelne Duftkomponente während der Tragezeit so heraus kristallisiert wie bei diesen Düften, da denkt man da Ah jetzt kommt die Mandel raus usw.

    Ich mache es so ( ich kenne auch noch nicht alle "intensiv") ich sprühe mir immer, wenn ich in der Parfumerie bin, 2 auf und unterziehe sie so dem Tagestest.

  7. #927
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums

    antoenchen, Danke
    Dann werde ich wohl nicht um das konsequente Auf-der-Haut-der-Reihe-nach-Durchtesten umhinkommen...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  8. #928
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr fein Duftenden

    Ich lese oft bei Euch mit, bin aber eher in anderen Ecken des Forums unterwegs.
    Oft, viel zu oft werde ich durch Eure himmlischen Beschreibungen animiert, in den Dresdner Edel-Douglas zu gehen und testen. Leider - oder zum Glück - kommt auch oft ein feines Düftchen mit.

    Nun zu meiner Frage: Ich schleiche schon oft um den SL-Stand herum, habe mich aber bisher nicht getraut, einen Duft auf der Haut zu testen, weil die, an denen ich gerochen habe, mir am Glasstäbchen immer sehr blumig-stechend vorkamen
    Bei welchen Düften empfehlt Ihr einen ausführlicheren Test?
    Zu blumige Düfte mag ich nicht, dafür bin ich immer für alle weich-weiblichen und süßen Düfte zu haben, genauso aber auch für Fruchtiges und Spritziges. Gerne auch sexy, erotisch, geheimnisvoll...

    Edit:
    Nach der Beschreibung im Internet und dem, was ich von Euch so lese, könnten für mich etwas sein:
    A la Nuit
    Arabie
    Daim Blond
    Five O'Clock Au Gingembre
    Fleurs d'Oranger
    Louve
    Miel de Bois
    Un Bois Vanille
    Hallo MeineSonne! Der A la Nuit ist, wenn du es nicht so blumig magst, wohl eher nichts für dich, ist meinens Erachtens einer der intensivsten Jasmindüfte, die es gibt, wurde in einer Kritik mal als "death by jasmin" bezeichnet , ich hab ihn und finde ihn zur passenden Gelegenheit sehr schön, aber man muss Jasmin schon gerne mögen. Der Arabie ist Gewürzbazar pur. Fleurs d'oranger ist auch sehr blumenlastig, Orangenblüte mit Jasmin, er wird aber auch als sehr verführerisch empfunden. Un Bois Vanille ist etwas für Fans für Gourmetdüften, den mag ich aber nur in der kalten Jahreszeit. Bei Miel de Bois scheiden sich die Geister, einige kriegen eine schöne Honignote, bei den anderen macht die Hautchemie, wie man so hört eine andere, nicht so angenehme Duftkomponente daraus... Ich denke generell, dass die Lutens Düfte unbedingt auf der Haut ausprobiert werden müssen, da sie sich doch je nach Trägerin sehr unterschiedlich entwickeln. Ich finde den Douce Amère mit der Absinthnote übrigens auch sehr schön, gerade für das Frühjahr. Zu Louve und Gingembre kann ich dir leider nichts sagen, die hab ich noch nicht getestet.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  9. #929
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Serge Lutens Parfums

    MeineSonne, die Lutens-Düfte sind absolut einzigartig, entwickeln sich aber, wie antoenchen schon sagte, bei jedem ziemlich anders! Ich denke, der A la nuit wird dir weniger gefallen, weil er berauschend nach Jasmin riecht und das ist eben ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeemlich blumig, wenn auch toll!
    Louve und Miel de Bois könnten dagegen durchaus dein Interesse treffen! Louve riecht auf meiner Haut schon sehr nach Marzipan , wofür ich aber durchaus schon einige Komplimente bekam, und Miel de Bois ist eben DER Honig-Bienenwachs-Duft für mich. Sooooo schööön, aber für mich eher etwas in der kälteren Jahreszeit, also nicht unbedingt ein Duft, den ich mir jetzt, zum Frühling hin kaufen würde.
    Von Daim Blond hatte ich übrigens auch mal ein Pröbchen, allerdings roch der an mir zu sehr nach Wildleder.
    Übrigens kannst du auch einmal Shiseido anschreiben und um Pröbchen bitten. Eine Zeit lang zumindest haben sie auf Anfragen welche verschickt.

  10. #930
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums

    Oh, na dann rutscht A la Nuit (und Fleurs d'Oranger) erst mal nach hinten auf der Testen-Muss-Liste...
    Wenn ich etwas wirklich gar nicht mag, dann ist es Jasmin, davon wird mir schlecht.
    Armani Code EdP etrage ich höchstens ein- zweimal im Jahr, wenn mir nach Jasmintee ist und an HP kann ich deswegen - so sehr ich es mag - auch nicht immer ran...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  11. #931
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Also ich habe in diese Richtung
    Daim Blond: weiches helles Wildleder mit leicher, angenehmer Aprikosennote aber nicht zu fruchtig, etwas cremig (erinnert mich ein bissel an eine bestimmte Creme)
    Arabie: kandierte Früchte, aber nicht zu quitschig süss (mag ich nicht), wie ein orientalischer Basar. Irgendwie ein Weihnachtsduft und geht in Richtung Kenzo Jungle, aber allgemeinverträglicher aus meiner Sicht
    Miel de Bois: Hölzer & Honignote, manche riechen allerdings auch Katzenpippi
    Fumerie Turque: sehr schöne rauchige Note, aber schon etwas maskulin
    Clair de Musc: schöner dezenter, nicht zu blumiger Moschus.

    Von den letzten beiden habe ich Fullsize und könnte ein Probe zum Test abfüllen. Bei Interesse bitte PN. Ansonsten gilt bei Serge Lutens schon, die Düfte selbst und zwar auf der Haut zu testen. Übrigens gibt es auch tolle Layerergebnisse
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  12. #932
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Pröbchen bekommt man auch beim onlineshop von Essenza Nobile, allerdings gehen Euronen (Shoprinzip ähnlich zu Wuchsa)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  13. #933
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums

    So, ich habe eben Shiseido angeschrieben und gefragt, ob sie noch Pröbchen versenden.
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  14. #934
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums

    Wuchsa kannte ich schon, aber bei Essenza Nobile war ich noch nie. Geh gleich mal stöbern...
    Vielen, vielen dank für die Tipps
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  15. #935
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Halt Deine Kohle zusammen! Wobei ich mit Essenza Nobile nicht so zufrieden war wie mit Wuchsa, dauerte immer total lange und selbt Fullsizebestellungen waren stiefmütterlich betreut.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  16. #936
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums


    Mann, schon wieder so eine Seite.
    OT: Ich muss wohl mal Pröbchen ordern - vor allem Fleur de Corail und So New York wollte ich schon lange mal testen...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  17. #937
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    die Sucht schlägt zu
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  18. #938
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich hab' doch schon so viele
    Wer soll denn das alles aufbrauchen?
    Dieses Forum ist Gift für mein Auslandsaufenthalt-Sparkonto!
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  19. #939
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Für dich könnte auch der neue Nuit de Cellophane von Onkel Serge in Frage kommen. Bei www.perfumeposse.com ist er näher beschrieben.

    Liebe Grüße
    Motzi

  20. #940
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Serge Lutens Parfums

    Aber pass auf die Düfte machen süchtig...mich zumindestens

  21. #941
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Mich auch. Ich könnte bald selbst einen SL-Laden aufmachen

  22. #942
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    bei mir reihen sich auch diverse SL Düftchen aneinander und bald kann ich auch ein weiteres Stöffchen aus der Palaisreihe testen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  23. #943
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums

    Mensch, Mädels... Ich fürchte jetzt schon um mein Konto...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  24. #944
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Naja, zum Glück gibt es hier ja Second Skin mit Abfüllungsangeboten und die Möglichkeit zu sharen, also nicht immer gleich eine ganze Flasche alleine anzuschaffen. Ich habe einige Abfüllungen in meiner Sammlung und den Miel de Bois mit zwei anderen Mädels geteilt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  25. #945
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich habe mich bisher nicht bei Second Skin angemeldet, weil mir die Sache mit dem Perso immer etwas komisch vorkam. Ich habe dabei kein gutes Gefühl
    Aber SL kann ich in Dresden an mehreren Stellen vor Ort testen...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  26. #946
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Mich auch. Ich könnte bald selbst einen SL-Laden aufmachen
    Süße, Du hast mehr SLs als essenza nobile!!! Einfach nur traumhaft!

  27. #947
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Serge Lutens Parfums

    MeineSonne, das Clair de Musc kann ich dir auch seeehr empfehlen. Damit hat mich Waldelfe erfolgreich angefixt, es ist wunderschön: weich, anschmiegsam leicht, aber immer wahrnehmbar.
    Das ist überhaupt für mich das Tollste an den SL-Düften: die Haltbarkeit. Alle, die ich bis jetzt getestet habe, waren haltbarer als jedes andere Parfüm, das ich hab. Allerdings kommen einige dadurch auch sehr heftig rüber. Datura Noir z.B. finde ich sehr intensiv.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  28. #948
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    @Deronda: Die haben sich im Laufe von fast 9 Jahren angesammelt.

    Ich kann Juni nur bestätigen, die halten echt lange, sind sehr intensiv und eigentlich nur tropfenweise aufzutragen. Dann ist der Duft dezent und angenehm. Auch nehme ich dann mehr die Komplexität wahr und wie sie mit der Haut verschmelzen.

    Mein erster SL war Ambre Sultan, den habe ich fast aufgebraucht, aber das hat mir bis heute gereicht. Und es fehlt in der Aufzählung noch eine Abfüllung von Santal de Mysore von babydoll (Weiß jemand, wo sie steckt? Sie war auch schon lange nicht mehr hier).
    Zu mir passen nicht alle Düfte, u. a. Chene - zu holzig, Santal Blanc - wird viel zu süß, Clair de Musc - riecht wie Haarspray, Santal de Mysore - duftet doch etwas zu sehr nach Curry).

    @Waldelfe: Ich versuche mal, die Düfte zu beschreiben:

    La Myrrhe:
    Myrrhe, Honig, Hölzer und etwas Weihrauch. Auf meiner Haut wird er sehr myrrhe-samtig. Er erinnert mich auch an einen Bazar im tiefsten Orient und auch an etwas Kirchliches. Auch nimmt meine Nase den Duft eines würzigen Karamell-Bonbons wahr, vielleicht durch den Honig. Ich finde ihn eher etwas für spezielle Gelegenheiten als ein Jeden-Tag-Duft.

    Noten : Mandarin, bitter almond, sandalwood, honey, jasmin, amber, musc

    Mandarine Mandarin:
    Die dunkle Seite von Fleurs d’Oranger. Die Kopfnote beginnt mit einem ganz tiefen, dunklen und würzigen Orangenduft, ohne irgendeine Kellernote, wie sie in manchen Internetbeschreibungen auftaucht. Später wird die Basis etwas leichter, wärmer, nicht mehr ganz so fruchtig wie zu Beginn.

    Noten: orange, nutmeg, candied mandarin, orange peel, smoky tea, labdanum, tonka bean and ambergris

    Liebe Grüße
    Motzi

  29. #949
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Motzi , wie schön Du die Düfte wieder beschreibst , na klasse, dass ich ja eigentlich erstmal Duftkaufverbot habe, vor allem, da ich mich immer noch an meinen Neuzugängen weide...

  30. #950
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Serge Lutens Parfums

    Clair de Musc - riecht wie Haarspray

    ..



    La Myrrhe:
    Myrrhe, Honig, Hölzer und etwas Weihrauch. Auf meiner Haut wird er sehr myrrhe-samtig. Er erinnert mich auch an einen Bazar im tiefsten Orient und auch an etwas Kirchliches. Auch nimmt meine Nase den Duft eines würzigen Karamell-Bonbons wahr, vielleicht durch den Honig. Ich finde ihn eher etwas für spezielle Gelegenheiten als ein Jeden-Tag-Duft.

    Noten : Mandarin, bitter almond, sandalwood, honey, jasmin, amber, musc



    Hach...der La Myrrhe hört sich wirklich traumhaft an - fast perfekt für kühlere Tage *träum*...
    Geändert von Chryseis (10.03.2009 um 21:43 Uhr)

  31. #951
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Also bei mir riecht der Moschus nicht wie Haarspray!

    Hm, danke Motzi für diese schöne Beschreibung. Das bestätigt das, was ich befürchtet habe: ich werde mir Proben dieser Düfte beschaffen müssen!!
    Hölzer und Weihrauch? Da spitze ich die Ohren. Ausserdem suche ich noch eine dunkle Orange. Der Orangenblütenduft war mir etwas zu hell -blumig, wenn Mandarine Mandarin die dunkle Seite davon ist und würzig, dann könnte der durchaus in mein Beuteschema passen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  32. #952
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Serge Lutens Parfums

    bei mir auch kein haarspray zu riechen. das wäre ja noch schöner, wo ich doch haarspray nicht riechen kann ohne das opfer endloser hust- und niesattacken zu sein.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  33. #953
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich liebe auch einige SL-Düfte: Clair de Musc (mein Lieblings-Moschusduft), Datura Noir (sehr blumig-schwül, kann erschlagend wirken ), Un Lys (Lilien, wohin man riecht, leckere Vanillebasis), Five O'clock au Gingembre (holzig-rauchig-sanft mit Teenote), Fumerie Turque (rauchig-süß, heller Tabak, Honignoten! ), La Myrrhe (süße Myrrhe mit kühlen Untertönen , nach fast jahrelanger Suche konnte ich endlich eine Abfüllung ergattern), Louve (mandelig-süß, Vanille, Moschus und Amber, hach!), Miel de Bois (Honig und Holz. Punkt ), Rahät Loukoum (türkischer Honig) und Mandarine Mandarin (herrlicher Orangen-Mandarinenduft).

    Noch unentschlossen bin ich bei Chergui, der gefällt mir mal gut und mal so lala. Nicht so gefallen haben mir Borneo 1834, Bois de Violette, Bois et Fruits, Muscs Kublai Khan, Vetiver Oriental, Chypre Rouge, Daim Blonde, Douce Amere, Santal de Mysore. Der Rest muss noch getestet werden oder wird gar nicht getestet, weil die Beschreibung schon nix für mich ist, z.B. À la Nuit.

  34. #954
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Also bei mir riecht der Moschus nicht wie Haarspray!
    Bei mir auch nicht , wobei ich eh Haarspray ohne Geruch verwende!

    Ich sehe, es gibt noch einige, die ich testen muss! Fumerie Turque hört sich z.B. auch unheimlich aufregend an. Tabak finde ich irgendwie... eindrucksvoll, besonders. Ob meine Vorstellung davon auch so riecht, bleibt natürlich abzuwarten.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  35. #955
    loki'd Avatar von vendetta
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich habe heute morgen von Shiseido 3 Pröbchen bekommen,, bis jetzt Datura Noir getestet (und werde es auch noch den restlichen Tag tun) und bin glaub ich ein bisschen verliebt

  36. #956
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums

    @vendetta:
    Hattest Du eine Rückmeldung bekommen, als Du um die Proben angefragt hattest? Oder kamen sie einfach per Post? Ich habe nämlich auch eine Anfrage geschickt...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  37. #957
    loki'd Avatar von vendetta
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355

    AW: Serge Lutens Parfums

    MeineSonne: Habe zwar ewig lang auf eine Rückmeldung gewartet (so ca. 3 Wochen), die kam gestern und heute hatte ich schon den Umschlag mit den Proben im Briefkasten. Also wenn sie sich mal nach einer gefühlten Ewigkeit melden, gehts eigentlich ganz fix

  38. #958
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Serge Lutens Parfums

    Na, dann besteht ja noch Hoffnund für mich
    Welche Pröbchen hast Du denn noch bekommen?
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  39. #959
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Serge Lutens Parfums

    Bei "The scented salamander" gibt's gerade ein sehr interessantes Video mit Serge Lutens zu sehen, in dem er u.a. über Féminité du Bois spricht und wie dieser Duft die Parfumwelt verändert hat: http://www.mimifroufrou.com/scenteds...min..html#more
    Geändert von Sumari (12.03.2009 um 14:41 Uhr)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  40. #960
    loki'd Avatar von vendetta
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    355

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Welche Pröbchen hast Du denn noch bekommen?
    Miel de Bois und Un Bois Vanille

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.