Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 50 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ists nicht auch so gedacht, dass die Lutens-Düfte für Damen und die Herren der Schöpfung gleichermaßen gedacht sind? Nehme an, dass es ihnen daher an der "Lieblichkeit" fehlt... (bitte nicht hauen, ist ja nur meine Meinung).
    Oh Clair de Musc ist für mich "die Lieblichkeit als Parfüm" ansich! Hast du das schon mal getestet? Es ist so leicht und weich und trotzdem immer wahrzunehmen... Ich finde es genial!

    Allerdings kann man Lieblichkeit wahrscheinlich verschieden interpretieren. Aber wie andere schon schrieben - es gibt ja sogar süßliche Serge´s.
    Geändert von Juni (19.12.2008 um 18:01 Uhr)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  2. #762
    prusseliese
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    Nee, den kenn ich nicht. Oh, das ist wohl meine Chance... ;). Der Rahät Loukoum ist doch auch vom Serge, oder?
    In der Parfümerie Liebe in Hannover haben sie mich groß angeschaut. Vllt. hab ichs aber auch falsch ausgesprochen? *ups*

  3. #763
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Nee, den kenn ich nicht. Oh, das ist wohl meine Chance... ;). Der Rahät Loukoum ist doch auch vom Serge, oder?
    In der Parfümerie Liebe in Hannover haben sie mich groß angeschaut. Vllt. hab ichs aber auch falsch ausgesprochen? *ups*
    Vielleicht! Wenn du die Gelegenheit hast, probier ihn, aber bevor du die "Hämmer" probierst. Er ist ein leichter, weicher Moschus. Wenn du keine Gelgenheit hast, schick mir eine PN.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  4. #764
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Onkel Serge will im Januar einen neuen Duft namens "Nuit de Cellophane" aus seinem Schatzkästchen herausrücken. Bin schon ziemlich gespannt, was da ausgebrütet wurde. Ich hoffe sehr, dass der Neue mal ganz anders als die letzten duftet Ein Hauch an Infos findet ihr unter:

    http://graindemusc.blogspot.com/2008...ellophane.html

    Gerade unter perfumeshine.com gefunden: Preliminary whiffs confirm it is indeed osmanthus-based, rather mainstream for a Lutens fragrance, beautiful and fresh. We will return with a full review as soon as sufficient quantity ends on our lap.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Klingt leider verdammt gut Aber es bleibt dabei, bis April KEIN Duft
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  5. #765
    prusseliese
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    April, April... ;)

  6. #766
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    April, April... ;)
    Naja schwören würde ich bei solchen lebenswichtigen Sachen natürlich nicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  7. #767
    prusseliese
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums


  8. #768
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Der Rahät Loukoum ist doch auch vom Serge, oder?
    In der Parfümerie Liebe in Hannover haben sie mich groß angeschaut. Vllt. hab ichs aber auch falsch ausgesprochen? *ups*
    bisher war der rahät einer von den nur in paris erhältlichen düften.
    hab ich was verpaßt & er ist mittlerweile in die export linie aufgenommen worden?

    wenn nicht, dann haben sie bei parf. liebe sicherlich deshalb ein wenig dumm geguckt & nicht, weil du´s falsch ausgesprochen hast

    float like a butterfly, sting like a bee!

  9. #769
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Nunja chic ja, trendy würd ich nicht sagen.Die Düfte sind schon eher zeitlos (meine Meinung).
    Ich finde an den Düften auch nichts "chic und trendy" (obwohl ich manche der jüngeren Sachen als so "flach" und "gefällig" empfinde, dass ich schon etwas Angst habe, dass er in den Mainstream abkippt - ich mag gerade die sperrigen, komplexen, exotischen Sachen am liebsten, ich mag nicht nach 08/15 riechen).

    (Dass Rahät Loukoum in die Export Range gegangen wäre, wüsste ich nicht, der diesjährige Export-Duft war Bornéo 1834.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #770
    prusseliese
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich habe den Rahät Loukoum mal testen wollen. Wußte garnicht, dass es den in Deutschland so nicht zu kaufen gibt. Die Dame in der Parfümerie hatte auch keine Bemerkung in diese Richtung gemacht, sodass ich schließlich unsicher war, ob es sich überhaupt um einen Lutens-Duft handelt.

    Oh Tabatha, wie ich grad sehe, kommst du auch aus Hannover. Die besagte Parfümerie find ich übrigens klasse. Könnte dort direkt ein paar Urlaubstage verbringen... ;)
    Geändert von prusseliese (20.12.2008 um 10:07 Uhr)

  11. #771
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen

    Oh Tabatha, wie ich grad sehe, kommst du auch aus Hannover. Die besagte Parfümerie find ich übrigens klasse. Könnte dort direkt ein paar Urlaubstage verbringen... ;)
    Ich komme aus Bückeburg und kaufe auch oft bei "Liebe"ein.ist wirklich ein Duftparadies und die Verkäuferinnen sind nett und kompetent.Und die gewünschten Pröbchen bekomme ich auch immer.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  12. #772
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Tja, am Onkel Serge scheiden sich eben die Geister, wie an anderen Düften auch Mir gefallen einige Düfte vom Herrn Lutens, andere sind jedenfalls auf meiner Haut nix geworden. So wie sich Clair de Musc und RL auf meiner Haut entwickeln, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Mann diesen Duft mag . RH wird bei mir schon echt kekssüss auf der Haut ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  13. #773
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    So wie sich Clair de Musc und RL auf meiner Haut entwickeln, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Mann diesen Duft mag . RH wird bei mir schon echt kekssüss auf der Haut ...
    rahät roch bei meinem exfreund sehr gut, gar nicht so süß wie bei mir, da kam eher eine leicht würzige note durch. aber an ihm roch auch guerlain l´heure bleue wunderbar - hautchemie ist wirklich alles

    float like a butterfly, sting like a bee!

  14. #774
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich habe den Rahät Loukoum mal testen wollen. Wußte garnicht, dass es den in Deutschland so nicht zu kaufen gibt. Die Dame in der Parfümerie hatte auch keine Bemerkung in diese Richtung gemacht, sodass ich schließlich unsicher war, ob es sich überhaupt um einen Lutens-Duft handelt.
    wahrscheinlich wußten sie selber nicht, daß es den rahät nur paris exklusiv gibt. er ist wirklich sehr schön als alternative könntest du aber louve testen (falls du den noch nicht kennst?) der kommt rahät ziemlich nahe, ist aber mandeliger.

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Oh Tabatha, wie ich grad sehe, kommst du auch aus Hannover. Die besagte Parfümerie find ich übrigens klasse. Könnte dort direkt ein paar Urlaubstage verbringen... ;)
    ich wohne ca. 25 km von hannover entfernt, also nicht ganz so direkt, wie es den anschein hat, ich muß das mal in meinem steckbrief ändern

    float like a butterfly, sting like a bee!

  15. #775
    prusseliese
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    Huhu Tabatha, ähm ich wohne auch nur in der Nähe Hannovers. 25km entfernt - vllt. sind wir Nachbarinnen ;)
    Der Louve ists leider auch nicht. Ich hab ihn schon getestet. :(

    Nun schickt mir die liebe Juni eine Probe vom Clair de Musc. Da bin ich mal sehr gespannt...

  16. #776
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Huhu Tabatha, ähm ich wohne auch nur in der Nähe Hannovers. 25km entfernt - vllt. sind wir Nachbarinnen ;)
    das könnte ja wirklich gut möglich sein!

    float like a butterfly, sting like a bee!

  17. #777
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Liebe Dufties,

    es gibt einen neuen Duft des großen Meisters:

    Nuit de Cellophane (bereits verratene Noten: Osmanthus ( tut mir so leid, Schehi), Jasmin, Mandarinenschale?) - klingt nach tollem, blumigem Frühlingsduft!

    Hier ein paar Links:
    http://www.mimifroufrou.com/scenteds...phan.html#more
    http://perfumeshrine.blogspot.com/20...ellophane.html
    http://graindemusc.blogspot.com/2008...ellophane.html

    Apropos Zellophan: Ich denke nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen, dass Serges neue Kreation nach Plastik duftet! Es wird gemunkelt (siehe Links oben), dass der Duft entweder besonders "transparent" erscheint, oder dass er holzige Noten enthält (Zellophan besteht aus Cellulose, das aus Holz gewonnen wird). Auf jeden Fall ist es - wie sein Duft Serge Noir - wieder einem "Stoff" gewidmet. Bin gespannt!

    LG

    Deronda

  18. #778
    Loreley
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zellophan ist kein Plastik , sondern eine Papierart, aus Zellulose hergestellt.
    Der Name ist trotzdem witzig für einen Duft. Ich bin gespannt.

  19. #779
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Zellophan ist kein Plastik , sondern eine Papierart, aus Zellulose hergestellt.
    Der Name ist trotzdem witzig für einen Duft. Ich bin gespannt.
    Eben, habe ich doch geschrieben, aber genau, das weiß ja nicht jeder! Da gibt es bestimmt einige, die machen werden.....
    Ich finde den Namen einfach nur spannend und kreativ und bin auch unheimlich gespannt, was sich dahinter versteckt!

  20. #780
    Loreley
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    Mir gefällt der Name auch und die Duftnoten sind genau meine Richtung - aber das heißt ja noch lange nichts, wenn man den Duft dann in Natura riecht. Abwarten.

  21. #781
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Serge Lutens Parfums

    ich bin auch schon sehr gespannt auf den neuen serge lutens duft

    hoffentlich wird es kein 08/15 durchschnittsduft

    float like a butterfly, sting like a bee!

  22. #782
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Serge Lutens Parfums

    Gestern war ich in heller Aufregung, hatte abends so Lust meinen Borneo 1834 zu tragen für einen gemütlichen Abend zuhause und konnte die Bottle nicht finden

    Gegen mein panisches Durch-die-Wohnung-Gewusel und Schubladenaufreißen bei der Suche ist Scrat, das Ice-Age-Hörnchen auf der Suche nach seiner Eichel aber harmlos! *klick* :D

    Zum Glück ist die Flasche wieder aufgetaucht und ich konnte mich gestern und heute doch noch in eine dunkel-schokoladige Patchouliwolke hüllen. Borneo ist einfach klasse.

  23. #783
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Serge Lutens Parfums

    uh ja Borneo ist hammer! genau wie du beschreibst: schoko u. patchouli - wow!ich denke ich brauch davon bald dringendst mal eine Abfüllung
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  24. #784
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Verdammt, bei mir kommt null Schokonote durch
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  25. #785
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Verdammt, bei mir kommt null Schokonote durch
    Na da hast Du sie bestimmt schon komplett rausgefuttert liebes Waldelfchen
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  26. #786
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ne, Schokolade mag ich eigentlich nur in Festform und maximal als heisse Schokolade im Schokoladenladen. Bei mir war es heftige dunkle Lakritznote die erste halbe Stunde, wie Haribolakritztüte und dann nur noch Patchouli. Aber was soll`s. Es gefallen aus der Sicht meines Geldbeutelns dem Elfchen noch genug andere Duftwässerchen und Gourmetnoten sind zur Zeit bei mir irgendwie ein Problem. Gibt nur sehr sehr wenige, die ich da mag.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  27. #787
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hallo liebe Duftinetten! Ich bin auch mal wieder hier und habe einen Beitrag zu Thema Lutens-Düfte zu "leisten"! Ich habe heute dank der lieben Scheherazade "Cedre" einem "Intensiv-Test" unterzogen und dabei ist folgendes passiert: Zuerst empfand ich ihn wie er in meiner Erinnerung als ziemlich intensiv holzig und wartete auf die Tuberosen-Note, die ebenfalls in meiner Erinnerung sooo köstlich war

    Komischerweise entwickelte sich Cedre dann so stechend an mir, dass ich es, wenn Zeit gewesen wäre abgewaschen hätte. Ich musste aber einiges erledigen-. Jedenfalls hatte ich auch unterwegs das Gefühl, dass Cedre mich trägt und nicht ich Cedre. Ich bekam sogar Kopfschmerzen von der Duftwolke-obwohl ich zu Hause nur sehr wenig aufgesprüht hatte....

    Im Gegensatz zu meinem subjektiven Empfinden, bekam ich unterwegs einige Komplimente ob des "tollen Duftes", den ich trug. Ich war zunächst etwas ...weil ich mich selbst unwohl fühlte. Aber da die Komplimente zu nett waren und ich Cedre in so schöner Erinnerung hatte, habe ich zu Hause beschlossen, Cedre ein andermal einen weiteren "Intensiv-Test" zu unterziehen. Für heute abend wähle ich ehrlich gestanden einen anderen Duft, damit ich mich ganz bestimmt wohl fühle.

  28. #788
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Liebe Hariello, was Du da schreibst gilt für mich bei allen Serge-Lutens-Düften. Ich liiiiebe sie, kann sie aber nicht täglich tragen, muss also für jeden einzelnen in Stimmung sein. Es ist mir auch schon öfters passiert, dass ich ein "Ohh Du schnupperst aber gut" gehört habe, und war selbst eigentlich der Meinung, mich an diesem Tag "vergriffen" zu haben.

    Es gibt wenige Düfte, bei denen ich das so krass empfinde und zu den Düften, die immer gehen, gehören die SLs wirklich nicht.

    PS: Ich fand den Cedre im Sommer an Dir auch hinreißend
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  29. #789
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Serge Lutens Parfums

    Aber Scheherezade, der Clair de Musc ist auf jeden Fall sooo leicht und, mh, vielleicht umgänglich, dass ich finde, der geht immer. Vorausgesetzt natürlich, man mag Moschus.

    Datur Noir ist für mich allerdings auch so ein Duft, für den ich in Stimmung sein muss. Und ein Pröbchen von Chène habe ich noch, der gefällt mir gar nicht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  30. #790
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Stimmt Juni, Clair de Musc geht wirklich immer. Aber den habe ich nicht, ich meinte die Düfte, die ich habe oder doch fast alle SLs - mit wenigen Ausnahmen eben.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  31. #791
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich glaube, solche Düfte würde ich mir nicht als Fullsize kaufen. Ich freue mich, dass es das Seski hier gibt. Von manchen Düften reichen mir echt 10 ml, wie von Datura Noir oder auch dem Lalique Le Parfum.

    Wenn die 10 ml alle sind und der Duft einem immer noch gefällt, kann man ja immer noch über den Kauf einer großen Flasche nachdenken. Gerade bei teuren Düften ist das für mich echt o.k.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  32. #792
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    :Hallo: Scheherazade und Juni!

    Ja, Ihr habt beide Recht, es gibt unter den SLs einige, die wirklich nur in bestimmten Situationen passen, das hat sich bei Cedre wieder mal krass bestätigt. Bei diesen Düften spielen Hautchemie und individueller Geschmack sowie Tagesverfassung eine größere Rolle, als bei vielen anderen Düften, die ich kenne.

    Weil Juni "Datura Noir" erwähnte, fiel mir erst jetzt wieder ein, dass ich diesen Duft mal zu einem wirklichen Spottpreis ersteigert hatte. Obwohl ich üppige Blumedüfte liebe, musste ich ihn nach einmaligem tragen einen Abend lang wieder verkaufen, weil mir fast schlecht geworden war...

    Ich finde das ja auch sehr interessant- daher werde ich Cedre nochmal testen, vielleicht "wachsen" wir dann doch noch zusammen

  33. #793
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ja teste mal schön weiter liebe Hariello. Ich habe auch noch genug in der Flasche, da kannst Du gerne Nachschub haben.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  34. #794
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ja teste mal schön weiter liebe Hariello. Ich habe auch noch genug in der Flasche, da kannst Du gerne Nachschub haben.
    Scheherazade for President!

  35. #795
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hatte heute das erste mal die Möglichkeit, SL Düfte zu probieren - war sehr gespannt darauf, da ich hier im Forum schon viel über die Parfums gelesen habe und mir in einem anderen Faden SL Düfte empfohlen wurde.
    Was soll ich sagen? Ich finde sie einfach schrecklich!
    Habe Clair de Musk und Gris Clair probiert - wobei der erstere jetzt nach 2 Std. einigermaßen erträglich ist, aber diese Düfte sind leider nicht meine Sparte.
    Werde zwar nächstes Mal, wenn ich wieder mal dort bin, zwei weitere Düfte testen, aber fürs erste bin ich enttäuscht.......

  36. #796
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Hatte heute das erste mal die Möglichkeit, SL Düfte zu probieren - war sehr gespannt darauf, da ich hier im Forum schon viel über die Parfums gelesen habe und mir in einem anderen Faden SL Düfte empfohlen wurde.
    Was soll ich sagen? Ich finde sie einfach schrecklich!
    Habe Clair de Musk und Gris Clair probiert - wobei der erstere jetzt nach 2 Std. einigermaßen erträglich ist, aber diese Düfte sind leider nicht meine Sparte.
    Werde zwar nächstes Mal, wenn ich wieder mal dort bin, zwei weitere Düfte testen, aber fürs erste bin ich enttäuscht.......
    Das waren auch meine ersten Tests mit Meister Lutens und mir ging's wie Dir,- das hat sich aber nach 25 weiteren Tests nicht geändert das ist dann eben so. Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann das große AHA und es ist ein Lutens.
    Es ist schon der ein oder andere dabei den ich ganz schön finde, aber ich bräuchte keine große Menge davon, hätte zu selten Lust sie zu tragen.
    Ich finde aber jeden Test wieder spannend.
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

  37. #797
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Serge Lutens Parfums

    so... ich muss hier auch mal wieder spammen.

    bin gerade auf der suche nach einem igitt-wetter-kuschelduft (okay, ist schon fast zu spät, aber dort wo ich wohne, kann ich den dann auch manchmal im sommer tragen ).
    louve scheidet aus, ist zu süß. habe ich zwar nicht auf der haut getestet, aber ich glaube, das kann ich mir auch ersparen.
    ich bin nun bei vier düften angekommen, die ich noch weiter testen muss:
    chypre rouge - von dem ist allerdings mein freund nicht sonderlich angetan, was aber auch an der dosis, die ich kürzlich auf meinem handgelenk hatte, liegen könnte.
    rousse ist vielleicht auch zu süßlich. eigentlich bin ich auch kein so großer zimtfan, aber mal sehen.
    five o'clock gingembre ist bisher mein favorit. während ich ihn beim ersten schnuppern vor monaten nicht ansprechend fand, bin ich jetzt gerade ziemlich heiß drauf. den trage ich auch gerade probe. *handgelenk einsaug*
    als letztes liebäugle ich noch mit daim blond, auch ein duft, den ich jahrelang verschmäht habe, der jedoch auf meiner haut weicher und runder wird.

    von den ersten dreien habe ich abfüllungen bekommen und kann testen, wenn's davon keiner wird, frage ich noch nach eine probe von daim blond. der scheint am wenigsten süß zu sein (für meine nase).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  38. #798
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    so... ich muss hier auch mal wieder spammen.

    bin gerade auf der suche nach einem igitt-wetter-kuschelduft (okay, ist schon fast zu spät, aber dort wo ich wohne, kann ich den dann auch manchmal im sommer tragen ).
    louve scheidet aus, ist zu süß. habe ich zwar nicht auf der haut getestet, aber ich glaube, das kann ich mir auch ersparen.
    ich bin nun bei vier düften angekommen, die ich noch weiter testen muss:
    chypre rouge - von dem ist allerdings mein freund nicht sonderlich angetan, was aber auch an der dosis, die ich kürzlich auf meinem handgelenk hatte, liegen könnte.
    rousse ist vielleicht auch zu süßlich. eigentlich bin ich auch kein so großer zimtfan, aber mal sehen.
    five o'clock gingembre ist bisher mein favorit. während ich ihn beim ersten schnuppern vor monaten nicht ansprechend fand, bin ich jetzt gerade ziemlich heiß drauf. den trage ich auch gerade probe. *handgelenk einsaug*
    als letztes liebäugle ich noch mit daim blond, auch ein duft, den ich jahrelang verschmäht habe, der jedoch auf meiner haut weicher und runder wird.

    von den ersten dreien habe ich abfüllungen bekommen und kann testen, wenn's davon keiner wird, frage ich noch nach eine probe von daim blond. der scheint am wenigsten süß zu sein (für meine nase).
    Ist eine feiner Duft von frischem hellen weichen Wildleder
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  39. #799
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    l
    als letztes liebäugle ich noch mit daim blond, auch ein duft, den ich jahrelang verschmäht habe, der jedoch auf meiner haut weicher und runder wird.
    der daim blond ist wirklich sehr schön für meine nase ist es ein süßes & sanftes wildleder

    aber ich bin eh serge lutens fan es gibt nur ganz wenige düfte von ihm, die ich nicht mag (z.b. gris clair).

    float like a butterfly, sting like a bee!

  40. #800
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    der daim blond ist wirklich sehr schön für meine nase ist es ein süßes & sanftes wildleder

    aber ich bin eh serge lutens fan es gibt nur ganz wenige düfte von ihm, die ich nicht mag (z.b. gris clair).
    Gris Clair fand ich zwar sehr spannend (Assoziation "Lagerfeuer"), aber auch nicht sehr tragbar (zumindest nicht regelmäßig) und deshalb auch kein . Ebenfalls nicht ganz meins sind folgende SLs: Rousse ( zu sauer auf meiner Haut, kaum Zimt), Cèdre (noch saurer, böse Hautchemie), Fleur de Citronnier (zu "colognig", mag ich nicht), Ambre Sultan (schon schön, aber für mich zu viel Amber ), MKK (zu biestig und dreckig auf meiner Haut ), Datura Noir (zu viel von allem )...

    Meine Favoriten:
    Miel de Bois, Douce Amère, Daim Blond, Feminité de Bois, Five o'Clock Gingembre, Fumerie Turque, Louve, Chypre Rouge, Un Bois Vanille, Clair de Musc.

    Rahät L. finde ich auch noch nett, aber die Basis ist bei mir leider sehr flach....seufz: - da ist Louve hübscher!

    Mehr SLs kenne ich gar nicht, darf aber demnächst Serge Noir testen! Sehr gespannt bin ich auch auf des Meisters neueste Kreation, den Zellophan-Duft!

    Testen würde ich gerne noch alle anderen SLs, vor allem "La Myrrhe", "El Attarine", "Santal Blanc" und "Santal de Mysore", "Arabie", "Chergui"...


    LG

    Deronda
    Geändert von Deronda (16.01.2009 um 19:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.