Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 50 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Xorci, das freut mich für Dich. Langsam frage ich mich, was für eine Haut ich habe, dass er bei mir so gar nicht geht
    Aber hallo , wenn ich da an meinen Schnupperbericht denke ......, naja, Herr Turin hat mit seinem "beastly musk" auf jeden Fall recht! Was würde ich gerne mal an Euch MKK-Liebhabern schnuppern!

    Unser Päckchen hat mir übrigens auch ermöglicht, Fleur de Citronnier mal anzuschnuppern - also ich weiß nicht, meine Assoziation war: das duftet ganz einfach nach einem klassischen Cologne...., 4711 ging mir auch durch den Kopf! Nicht mein Ding, hätte ich bei SL nicht erwartet...

    Liebe Grüße

    Deronda

  2. #562
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Also wenn ich hier die Begeisterung zum MKK lese, werde ich doch wirklich neugierig! Könnte jemand vielleicht einen klitzekleinen Probetropfen entbehren, damit ich seine Duftnote auf meiner Haut in aller Ruhe und Einsamkeit zuhause einmal testen kann?!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  3. #563
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Serge Lutens Parfums

    Unglaublich, dass diese irre Moschusduft sich bei manchen so abschreckend entwickeln kann. Oder vielleicht fehlen meiner Nase nur ein paar Rezeptoren und in Wirklichkeit stinke ich höllisch?

    Aber mein Kollege hat mich trotz MKK wie immer Schätzeken genannt und sogar noch gemeint, ich hätt mich nicht umziehen müssen, auch wenn sie gerne blöde Sprüche machen würden, eigentlich fänden sie es doch klasse, dass ich gut dufte

    Deronda, gib dem Fleurs de Citronniers eine Chance auf der Haut. Im ersten Aufsprühen und für ein paar Minuten gebe ich Dir recht, riecht zu scharf und nach einen klassischen Cologne.
    Aber anschließend entwickelt er sich sanft und fast ein bißchen cremig, mittlerweile wohnt sogar die große Flasche bei mir, weil er ein ganz besonders schöner zitrischer Duft ist.

  4. #564
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Serge Lutens Parfums

    Übrigens habe ich ein Pröbchen vom Serge Noire bekommen.
    Er erinnert mich an noch glimmendes, fast verbranntes Kaminholz, Nadelholz, mit diesem Duft von verbranntem Harz.

    Der Duft an sich ist sehr schön, pure Natur, für meine Nase allerdings eher ein Männerduft und vor allem ein "Schnee- und Eisduft", für die Zeit, wenn man wirklich am liebsten jeden Abend vor dem Kamin sitzen würde und in die Flammen gucken.

    Mich reizt gerade ein Layer-Versuch mit dem Fleurs de Citronniers Oder vielleicht für mehr Weiblichkeit Douce Amere.
    Ich teste mal

  5. #565
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Bitte unbedingt berichten! Natur pur? Das klingt sehr, sehr ansprechend. Schon wieder! Mönsch, der Serge ... ich habe gestern ja nochmal den miel de bois getestet im Laden und die Dame meinte, sie hätten so eine Art Lesung oder irgendwas in Sachen Serge Lutens, Geschichte des Hauses, der Düfte etc. und wollte mich gerne dazu einladen ... Hab mein Nümmerchen da gelassen und hoffe, dass es nicht irgendwann mitten in der Woche stattfindet, wenn ich arbeiten muss und es keine "Verkaufsveranstaltung" wird (obwohl ich das bei so einer Marke nicht erwarten würde ...)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  6. #566
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Aber hallo , wenn ich da an meinen Schnupperbericht denke ......, naja, Herr Turin hat mit seinem "beastly musk" auf jeden Fall recht! Was würde ich gerne mal an Euch MKK-Liebhabern schnuppern!

    Unser Päckchen hat mir übrigens auch ermöglicht, Fleur de Citronnier mal anzuschnuppern - also ich weiß nicht, meine Assoziation war: das duftet ganz einfach nach einem klassischen Cologne...., 4711 ging mir auch durch den Kopf! Nicht mein Ding, hätte ich bei SL nicht erwartet...

    Liebe Grüße

    Deronda
    Beastly Musk? Hab den Review gerade das erste Mal gelesen, und dieser Satz hier passt für die Entwicklung auf meiner Haut sehr gut: "...but on skin reveals an intimate, archaic smell of burnt beeswax candles..." [Quelle: http://www.perfumestheguide.com/sample.html]

    Deshalb passte es für meine Nase auch so gut zu dem Geruch von Pferd und Leder (hab mich kürzlich schon bei einem Duft gefragt, warum der mich an Lederstiefel erinnert, bis mir die Erleuchtung kam): Meine Stiefel und das Sattelzeug pflege ich mit einer bienenwachs-haltigen Mischung, und daran plus den Geruch von warmer, leicht verschwitzter Haut erinnert mich MKK

  7. #567
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Serge Lutens Parfums

    @Waldelfe-Du sollst auch nicht darben,wenn Du unbedingt den MKK noch mal testen willst könnte ich Dir aus der Patsche helfen(muss nächsten Monat sowieso wieder einen bestellen)Und ich finde ihn einfach nur
    Einfach PN an mich
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  8. #568
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Liebe Black Magic, vielen Dank für das Angebot. Eine andere liebe Beauty hat sich schon erbarmt und ich bin gespannt, ob ihr mich mit diesen beasty musk anfixen könnt

    Was den neuen Serge Noir angeht, den hat der Herr Turin in diesem Quartalsbericht ja total verissen ... da bin ich auch gespannt drauf.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  9. #569
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    bei mir kitzelt der Bestellfinger auch schon wieder, deshal möchte ich mal fragen, ob evtl. Interesse besteht den MKK zu sharen Juni und ich, wäre da schon dabei aber jeder von uns würden 25ml reichen, wären also noch 25ml übrig
    und Bois Violette möchte ich gerne mitordern und auch sharen, wenn eine oder mehrere Interesse haben, evtl. auch den El Attrine , schlimm gell, aber bei Herrn Lutens setzt mein Hirn aus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #570
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Deronda, gib dem Fleurs de Citronniers eine Chance auf der Haut. Im ersten Aufsprühen und für ein paar Minuten gebe ich Dir recht, riecht zu scharf und nach einen klassischen Cologne.
    Aber anschließend entwickelt er sich sanft und fast ein bißchen cremig, mittlerweile wohnt sogar die große Flasche bei mir, weil er ein ganz besonders schöner zitrischer Duft ist.
    Habe ich gemacht, aber dieser Cologne-Duft blieb bis fast zuletzt, auch wenn der Duft wärmer wurde! Nix für mich, aber mir gefallen auch so schon genug SLs und ich habe noch laaange nicht alle getestet!

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Beastly Musk? Hab den Review gerade das erste Mal gelesen, und dieser Satz hier passt für die Entwicklung auf meiner Haut sehr gut: "...but on skin reveals an intimate, archaic smell of burnt beeswax candles..." [Quelle: http://www.perfumestheguide.com/sample.html]

    Deshalb passte es für meine Nase auch so gut zu dem Geruch von Pferd und Leder (hab mich kürzlich schon bei einem Duft gefragt, warum der mich an Lederstiefel erinnert, bis mir die Erleuchtung kam): Meine Stiefel und das Sattelzeug pflege ich mit einer bienenwachs-haltigen Mischung, und daran plus den Geruch von warmer, leicht verschwitzter Haut erinnert mich MKK
    An das leckere Zeug kann ich mich noch erinnern (von meinen Reiterferien früher) - Sattel- und Zaumzeugpflege habe ich wegen des feinen Duftes immer gern gemacht!
    Tja bei mir duftets eben eher beastly als musky oder wie auch immer!

    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Was den neuen Serge Noir angeht, den hat der Herr Turin in diesem Quartalsbericht ja total verissen ... da bin ich auch gespannt drauf.
    Oh je, und wie! Aber das macht das ganze ja nur wieder spannender! Ich liebe ja z.B. Daim Blond, was LT nur durchschnittlich findet! Am allermeisten bin ich ja auf El Attarine gespannt - das soll ja auch mal wieder leckere Aprikosen enthalten!


    Liebe Grüße

    Deronda

  11. #571
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Also an MKK muss ich erstmal meine Nase halten. Auch in Sachen Bois Violette und El Attarine müsste ich erstmal schlau machen. Die habe ich damals im Palais nicht getestet, weil ich mit meiner Schnupperliste schon gnadenlos überfordert war
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  12. #572
    arnebadu
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    wir sind nicht bei eBay - bitte die Forenregeln lesen!
    Geändert von Neff (04.09.2008 um 07:32 Uhr)

  13. #573
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Unglaublich, dass diese irre Moschusduft sich bei manchen so abschreckend entwickeln kann. Oder vielleicht fehlen meiner Nase nur ein paar Rezeptoren und in Wirklichkeit stinke ich höllisch?

    Aber mein Kollege hat mich trotz MKK wie immer Schätzeken genannt und sogar noch gemeint, ich hätt mich nicht umziehen müssen, auch wenn sie gerne blöde Sprüche machen würden, eigentlich fänden sie es doch klasse, dass ich gut dufte

    Deronda, gib dem Fleurs de Citronniers eine Chance auf der Haut. Im ersten Aufsprühen und für ein paar Minuten gebe ich Dir recht, riecht zu scharf und nach einen klassischen Cologne.
    Aber anschließend entwickelt er sich sanft und fast ein bißchen cremig, mittlerweile wohnt sogar die große Flasche bei mir, weil er ein ganz besonders schöner zitrischer Duft ist.
    Das glaub ich kaum Eher, dass MKK die Duftwelt in zwei Lager teilt, und ich bin eben in dem anderen.

    Was Fleurs de Citronniers betrifft, ist er auch nach Stunden nichts für mich. Aber Du hast Recht, er entwickelt sich fast ein bißchen cremig, aber selbst das mag ich nicht. Das stört mich auch bei der Orangenvariante - auch nichts für mich, fast muffig.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  14. #574
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Endlich ging der neue in mein (Einkaufs-)Netz: Serge Noire

    Die Mädels am Counter meinten, dass sie zwar den Duft haben, aber leider keinen Tester zur Verfügung hätten . Mir war es aber egal, trotzdem ungetestet gekauft . Dafür gab es, den Mädels sei Dank, ordentlich Rabatt. Nochmals ! Die Verpackung wurde schnellstens entfernt und der Duft direkt gesprüht und inhaliert. Du meine Güte, es hört sich hier jetzt aber wirklich nach Entzug an

    Der Noire duftet erstmal nach einem etwas fremden, neuen Duft, dann wird es weihrauchig, das Aroma erinnert mich dann an zwei altbekannte Düfte (Gingembre und Fumerie Turkque), wobei später die Basis wirklich ganz, ganz leicht nach einem Hauch von Miel de Bois (aber die holzigen Noten) durchschimmert. Und über allem schwebt die leicht weihrauchige Note. Toller Duft!

    Die Mädels hatte ich auch den Duft testen lassen, wobei bei einer der Weihrauch abgelehnt wurde und bei der anderen kam er würziger rüber. Naja, wieder mal die Sache mit der Hautchemie.
    Bin mal gespannt auf eure Berichte....

    Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (06.09.2008 um 14:01 Uhr)

  15. #575
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Serge Lutens Parfums

    Geht es nur mir so oder findet ihr Serge's Bois de Vanille auch ein bisschen nichtsagend und vor allem wenig haltbar? Layered ihr mit dem? Bin ein bisschen ratlos....

  16. #576
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so oder findet ihr Serge's Bois de Vanille auch ein bisschen nichtsagend und vor allem wenig haltbar? Layered ihr mit dem? Bin ein bisschen ratlos....
    Nö, kann ich so nicht zustimmen. Ich finde, dass es ein sehr schöner warmer sinnlicher Vanilleduft ist. Die Haltbarkeit macht mir generell hier keine Probleme - wie bei allen SL-Düften. Und layern kann man ihn gut mit allen, wohl eher würzigen SL-Düften. Bei den blumigen will ich es gar nicht ausprobieren, da wird wohl die Vanille alles überdecken.

  17. #577
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Serge Lutens Parfums

    Das ist ja wirklich komisch. Ob ich da vielleicht eine nicht so tolle Abfüllung erwischt habe? Sollte es ja eigendlich nicht geben... Bei mir hält zum Beispiel Miel de Bois den ganzen Tag, ich werde oft auch noch abends drauf angesprochen. Und den Vanille sprühe ich auf und rieche: Nichts! Auch der Gatte nicht!

  18. #578
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Echt schade , vielleicht sind einige Komponenten darin nicht so haltbar auf deiner Haut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abfüllung nicht in Ordnung ist. Mein BdV ist schon mehrere Jahre alt und immer noch o.k.

    Liebe Grüße
    Motzi

  19. #579
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Endlich ging der neue in mein (Einkaufs-)Netz: Serge Noire

    Die Mädels am Counter meinten, dass sie zwar den Duft haben, aber leider keinen Tester zur Verfügung hätten . Mir war es aber egal, trotzdem ungetestet gekauft . Dafür gab es, den Mädels sei Dank, ordentlich Rabatt. Nochmals ! Die Verpackung wurde schnellstens entfernt und der Duft direkt gesprüht und inhaliert. Du meine Güte, es hört sich hier jetzt aber wirklich nach Entzug an

    Der Noire duftet erstmal nach einem etwas fremden, neuen Duft, dann wird es weihrauchig, das Aroma erinnert mich dann an zwei altbekannte Düfte (Gingembre und Fumerie Turkque), wobei später die Basis wirklich ganz, ganz leicht nach einem Hauch von Miel de Bois (aber die holzigen Noten) durchschimmert. Und über allem schwebt die leicht weihrauchige Note. Toller Duft!

    Die Mädels hatte ich auch den Duft testen lassen, wobei bei einer der Weihrauch abgelehnt wurde und bei der anderen kam er würziger rüber. Naja, wieder mal die Sache mit der Hautchemie.
    Bin mal gespannt auf eure Berichte....

    Liebe Grüße
    Motzi
    Oh Motzi, bei Dir scheint er sich doch vielschichtiger zu zeigen als bei mir. Ich finde ihn auch sehr schön, allerdings duftet er bei mir "einfach" nach noch glimmendem Holz im Kamin, Nadelholz, mit diesem typischen Duft von warmem Harz.
    Sehr dunkel und tatsächlich nach warmer Asche, macht fast ein bißchen Kratzen im Hals.
    Hatte ich kürzlich schon hier irgendwo geschrieben, für mich ist es eher ein Herren- als ein Damenduft. *edit* Ah, hier hier ist der Post mit meinem Bericht: *klick*

    Noch ein Nachwort zum MKK: Das ist jetzt schon der zweite Lutens-Duft, von dem ich Ausschlag bekomme (und auch der zweite, den ich mal mehr als einen Tag "am Stück" getragen habe). Was mischen die bloß in die Düfte?
    Das macht mich ein bißchen nachdenklich, denn ich habe eigentlich nicht die geringste Neigung zu Ausschlag oder Allergie
    Geändert von Frau Xor (06.09.2008 um 14:39 Uhr)

  20. #580
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Oh Motzi, bei Dir scheint er sich doch vielschichtiger zu zeigen als bei mir. Ich finde ihn auch sehr schön, allerdings duftet er bei mir "einfach" nach noch glimmendem Holz im Kamin, Nadelholz, mit diesem typischen Duft von warmem Harz.
    Sehr dunkel und tatsächlich nach warmer Asche, macht fast ein bißchen Kratzen im Hals.
    Hatte ich kürzlich schon hier irgendwo geschrieben, für mich ist es eher ein Herren- als ein Damenduft. *edit* Ah, hier hier ist der Post mit meinem Bericht: *klick*

    Noch ein Nachwort zum MKK: Das ist jetzt schon der zweite Lutens-Duft, von dem ich Ausschlag bekomme (und auch der zweite, den ich mal mehr als einen Tag "am Stück" getragen habe). Was mischen die bloß in die Düfte?
    Das macht mich ein bißchen nachdenklich, denn ich habe eigentlich nicht die geringste Neigung zu Ausschlag oder Allergie
    Ja, ich habe bei den SL-Düften irgendwie Glück, dass sie gut mit meiner Haut harmonieren. Wegen deiner Allergie hast du mein Mitgefühl. Giftmischerei ist wohl in allen Parfums drin (und ich reagiere dafür auf einiges Gift in den Nahrungsmitteln).

  21. #581
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Mmmhhh, das scheint ja mal wieder interessant zu werden. Zwei von Euch haben Serge Noir getestet und empfinden ihn ganz unterschiedlich.
    Da bin ich ja mal gespann, wie es weitergeht und auch am Überlegen, ob ich mir, bis er bei mir in der Provinz ankommt, nicht Louve oder/und Chypre Rouge zulege. Ist sonst soviel aufeinmal

    @xorcism, das mit dem Ausschlag kenne ich leider auch, zum Glück bisher nicht bei SL. Aber Black Orchid kann ich nicht länger als einen Tag tragen, wollte ihn deshalb schon fast verkaufen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  22. #582
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    Parfum AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    bei mir kitzelt der Bestellfinger auch schon wieder, deshal möchte ich mal fragen, ob evtl. Interesse besteht den MKK zu sharen Juni und ich, wäre da schon dabei aber jeder von uns würden 25ml reichen, wären also noch 25ml übrig
    und Bois Violette möchte ich gerne mitordern und auch sharen, wenn eine oder mehrere Interesse haben, evtl. auch den El Attrine , schlimm gell, aber bei Herrn Lutens setzt mein Hirn aus
    zitiere mich mal selber

    letzter Aufruf, werde Ende der Woche in Paris bestellen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #583
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hast eine PN!

    Liebe Grüße
    Motzi

  24. #584
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    zitiere mich mal selber

    letzter Aufruf, werde Ende der Woche in Paris bestellen
    Gonzo, ich feue mich
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  25. #585
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Oh, ich hatte schon im Laberthread geschrieben, dass ich ihn getestet und für gut befunden habe und den MKK mitsharen würde. Bin ich jetzt zu spät?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  26. #586
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hat jemand zufällig schon mal Bois et Musc getestet und kann mir den beschreiben?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  27. #587
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Huhu, SL-Fans ,

    beim großen Auktionshaus wird gerade Borneo 1834 extrem günstig angeboten! Vielleicht braucht ja jemand von Euch Nachschub (wenn nicht, einfach ignorieren)! Habe das gerade entdeckt und dachte, ich poste das einfach mal kurz! Guckt mal hier:

    http://cgi.ebay.de/Serge-Lutens-BORN...742.m153.l1262

    LG

    Deronda

  28. #588
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    AW: Serge Lutens Parfums

    Und schon weg
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  29. #589
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    heute ist meine Abfüllung von EL ATTERINE gekommen, sehr schöner, warmer Duft, meine Kollegin und Ihr Freund haben ihn dann in der Mittagspause getestet und leider so schön und betörend er auch mich am Flschenhals gerochen hat, so ungut hat er sich nach ca.15 Minuten auf meiner Haut entwickelt, die Kollegin war ganz angetan, bei ihr wurde er ganz samtig, so richtig einschmeichelnd, aber bei mir kam irgendeine Komponente irgendwie stechend raus aber so ist das halt bei Herrn Lutens man muß die Sachen unbedingt auf der eigenen Haut haben um festzustellen, ob sie passen oder nicht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #590
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    heute ist meine Abfüllung von EL ATTERINE gekommen, sehr schöner, warmer Duft, meine Kollegin und Ihr Freund haben ihn dann in der Mittagspause getestet und leider so schön und betörend er auch mich am Flschenhals gerochen hat, so ungut hat er sich nach ca.15 Minuten auf meiner Haut entwickelt, die Kollegin war ganz angetan, bei ihr wurde er ganz samtig, so richtig einschmeichelnd, aber bei mir kam irgendeine Komponente irgendwie stechend raus aber so ist das halt bei Herrn Lutens man muß die Sachen unbedingt auf der eigenen Haut haben um festzustellen, ob sie passen oder nicht
    Schade!

  31. #591
    Fortgeschritten Avatar von Thaliana
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    362

    AW: Serge Lutens Parfums

    Gestern abend hat die Sünde von letzter Woche auf mich gewartet Mein Päckchen aus Paris war da Und natürlich erfüllt die kriminelle Tuberose meine Erwartungen absolut, gefällt mir "in echt" sogar noch besser als das Wachspröbchen Eigentlich wollte ich ja Sarrasins haben, in letzter Minute ist es dann doch die Tuberose geworden, das war wohl die richtige Entscheidung Außerdem werde ich mit Sicherheit wieder dort bestellen, hat ja alles perfekt geklappt und ich habe auch noch eine Probe von Serge Noir bekommen Wird heute getestet Hach, ich freu mich

  32. #592
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Miel de Bois und Sa Majeste La Rose supergünstig beim großen Auktionshaus:

    Miel de Bois

    Sa Majeste La Rose

    Vielleicht mag ja wieder jemand zuschlagen!

    LG
    Deronda

    (OT: Cabaret *klick* gibt es vom gleichen Verkäufer auch sehr günstig!)

  33. #593
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Serge Lutens Parfums

    Heut hab ich auch Serge Noir getestet. Finde ihn schön, satt und sexy-dreckig. Leider ist mir die Zimtnote aber einen Tick zu penetrant. Kaufen würde ich ihn mir daher nicht, obwohl er mir an einer anderen Frau sicher gefallen würde. Ich warte daher mal ab bis bei uns Borneo in die Läden kommt.

    Stimmt es wirklich, dass Miel de Bois aus dem Sortiment geht? Ich habe vorsichtshalber schon gehamstert, obwohl mich die Verkäuferinnen immer ganz ratlos angucken....

  34. #594
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Oh sexy-dreckig klingt doch super und Zimt auch. Ist die Zimtnote stärker als in Rousse?
    Samstag gehe ich schnuppern und wehe es gibt Serge Noir noch nicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  35. #595
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ja, Serge Noir ist ein super Parfum, typisch SL, ein tolles dunkles Dufterlebnis, aber einfach nicht so ganz meins. Die Zimtnote ist recht stark, allerdings kommt auf meiner Haut Zimt immer sehr stark raus und hält auch sehr lange. Ich finde den Zimt hier deutlich stärker als im Rousse.

    In zwei Wochen kommt Borneo!
    Geändert von Frau Blücher (24.09.2008 um 15:17 Uhr)

  36. #596
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Danke Frau Blücher. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was mich da erwartet
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  37. #597
    Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.196

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ja, Serge Noir ist ein super Parfum, typisch SL, ein tolles dunkles Dufterlebnis, aber einfach nicht so ganz meins. Die Zimtnote ist recht stark, allerdings kommt auf meiner Haut Zimt immer sehr stark raus und hält auch sehr lange. Ich finde den Zimt hier deutlich stärker als im Rousse.

    In zwei Wochen kommt Borneo!
    Bei mir kommt die Zitmtnote bei Rousse viel stärker heraus als bei Serge Noir. Es ist echt interessant wie unterschiedlich die Düfte bei den verschiedenen Menschen heraus kommen!
    Mir persönlich ist Serge Noire etwas zu maskulin-dunkel. Generell ist es ein sehr ungewöhnlicher und spannender Duft, den nicht jede Frau tragen kann. Toll, aber nichts für mich!

  38. #598
    Experte Avatar von lora
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    wolfsgraben bei wien
    Beiträge
    573

    AW: Serge Lutens Parfums

    mich hat der serge noire auch nicht umgehauten. ich finde ihn schön, interessant und ansprechend. im prinzip genau meine kragenweite. ein bisschen wie eine mischung aus rousse und gingembre mit einem guten schuss weihrauch.

    aber er hat nichts, was andere vor ihm nicht auch schon hatten. von daher hab ich mich gegen einen kauf entschieden. man wird wählerischer

    gestern konnte ich auch den el attarine testen auf den ich sehr neugierig war. aber leider - auch der ist nichts für mich. hab ihn gemeinsam mit santal de mysore bekommen, der ja der große bruder von el attarine sein soll und der ist da schon mehr mein revier. ein guter schuss curry, warm, rassig würzig - indien in der flasche. el attarine wird an mir leider nur "parfumig" und hat eine stechende note an meiner haut, die ich gar nicht mag.

    auch gut, geld gespart

    lg
    lora

  39. #599
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Heute konnte ich endlich auch den Serge Noir testen (als ich Louve gekauft habe ) Also mir gefällt er erstmal sehr gut, zum Glück habe ich noch eine Probe zum Weitertesten mitbekommen, da es heute ein Schnuppermarathon war. Auffällig ist mal wieder, dass bei der Duftentwicklung Welten zwischen Teststreifen und Haut liegen. Auf dem Teststreifen habe ich mehr Weihrauch erschnuppert, auf der Haut ist es wesentlich weniger und es ist auf keinen Fall so ein sakraler Duft, wie ich vermutet habe. Die Zimtnote hält sich mit den anderen Gewürzen schön die Balance und die holzige Basis ist auch nicht zu heftig. Je länger er auf der Haut ist, um so mehr erinnert er mich an Safran Troublant von L'Artisan. Ich meine sogar, auch Safran zu erschnuppern. Ich würde sagen, es ist ein leichter, würziger Orientale mit einer gewissen Transparenz, aber trotzdem schön voll und er gefällt mir ausgesprochen gut. Mit gefällt ja das würzig-holzige an einem Duft. Ich finde ihn auch nicht herb.

    Das Schlimme daran ist ja, dass ich den Chypre Rouge auch noch will
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  40. #600
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hallo

    Auch ich durfte letztens den Serge Noire testen und ich mus sagen,mir gefällt er sehr gut!
    Zuerst nahm ich eine Kardamom/Zimtnote, und viel Weihrauch wahr,im weiteren Duftverlauf wurde der Duft harziger und es gesellte sich eine Note dazu,die mich sehr stark an... Wolle erinnerte (vielleicht ist es die Note ,die auf der SL Homepage als "Gestein" angegeben wird)
    Je länger ich ihn draufhatte,verstärkte sich jedenfalls dieser Eindruck bei mir,es duftete als ob man in einem Wollkleid zu lange an der Räucherschale im Weihrauchdunst gestanden hätte-ich fand das sehr reizvoll.

    Ich finde Serge Noire sehr mystisch,dunkel,wunderbar rauchig und ich muss Frau Blücher recht geben-er hat definitiv etwas sexy-dreckiges an sich

    Viele Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.