Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 530 ErsteErste ... 20506068697071728090120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Forengöttin Avatar von Lucie

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Silke@ vielen Dank fürs Salzwasserrezept Werde heute abend gleich mal in die Hexenküche gehen und mixen

Katja@ wir haben ja hier in HH einen Gudrun Sjöden-Laden. Aus Lübeck ist es ja nicht so weit
    Mit der Tigergraslotion muß ich jetzt wohl erst mal auch geizen, bis die andere Bestellung eingetroffen ist
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

KatjaK.
    Besucher

Meryl .... bleibt aber abzuwarten, ob das Deo den Dauer-Test besteht, werde auf jeden Fall heute Abend mal ein extra Fläschchen machen mit einem Gramm mehr Salz als fürs Gesicht, denn morgen bin ich mehr unterwegs und im Stress und das heißt "schwitzen"

KatjaK.
    Besucher

Lucie lieben Dank, das wußte ich garnicht ....wo denn in HH? Wohne ja inzwischen auch zu 99% in HH

Silke
    Besucher

Lucie fein, dann berichte mal wie es Dir gefällt mit dem Salz, und denke auch an gutes Wasser (also keins aus der Leitung wenns geht ).

Lucie, ein Gudrun-Laden? Ooo das wäre mein sicherer - finanzieller - Tod wenn ich diese Möglichkeit der Nähe hätte .
    Ich könnte mich da nicht zusammenreissen .

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Silke
    Lucie fein, dann berichte mal wie es Dir gefällt mit dem Salz, und denke auch an gutes Wasser (also keins aus der Leitung wenns geht ).
    ... sondern ? Reicht destilliertes oder besser ein stilles Wasser? Möchte doch auch nachher zur Tat schreiten ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Hallo Katja,
    der Laden ist an der Adolphsbrücke ( hinterm Rathaus bei der Handelskammer ) Ecke Alsterarkaden zum Neuen Wall hin. Ein wenig
    versteckt so seit ca. 1 Jahr

Silke@werde das Wasser vorher entkalken. Ist das ok
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Silke
    Besucher

Tony und Lucie, also entweder so Quellwasser oder Evian oder sowas halt, ansonsten hab ich so einen Wasserfilter da (filtert Kalk raus aber mir gehts vor allem um Schwermetalle und was sonst noch da drin ist ).

KatjaK.
    Besucher

Tony ich habe dest. Wasser genommen, ich glaube aber auch, daß man Evian oder ähnliches Wasser nehmen können müßte

Lucie lieben Dank, dann weiß ich ja, wo ich demnächst mal vorbeischlendern werde

KatjaK.
    Besucher

ups Silke war schneller

Silke
    schon notiert ...
    TonyHill

Ok, dann werde ich wohl Evian nehmen und nicht nur entkalktes Wasser. Da ist ja dann nicht aller Mist raus Silke
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Katja
    hört sich doch fein an mit den verschwundenen Pickelchen! Habe nämlich i.M. mit Unterlagerungen zu tun. Dann werde ich die nachher auch mal "ertränken"
    TonyHill

Silke
    Besucher

Tony ja, diese Unterlagerungen habe ich auch mit Salz (unter Anderem) gut hinbekommen, immer schön auf die Stellen drauf, auch ruhig mal öfters am Tag. Hatte die dolle auf der Stirn und an der linken Schläfe, rechts gar nicht, komisch, ob das was bedeutet?

Und jetzt habe ich einen Pickel genau da wo das "3. Auge" sitzt - der wird auch schön bearbeitet zur Zeit

Silke,
    da Du sie auf rechts nicht hattest, ist das gut so! (Mir fällt i.M. nur ein: "rechts - schlechts" - gab's da nicht mal irgendson' Spruch ... *öhm*).
    Ich habe diese unschönen Dinger von einer Schulter zur anderen am Halsübergang Trage aber trotzdem jetzt keinen Rollkragenpulli ...
    TonyHill

KatjaK.
    Besucher

Tony jaaaaa, lass sie uns "ertränken"...habe i.M auch so einige von den Biestern, aber sie befinden sich auf dem Rückzug *hehe*

Katja.
    so machen wir das ...
    TonyHill

Luxi
    Besucher

Nochmal wegen Gudrun Sjoeden: in 90513 Zirndorf ist ein Outlet-Laden!!!
    Das ist mir auf der HP gleich in meine Schnäppchen-Augen gesprungen.
    Also, wer dort in der Nähe wohnt (ich leider nicht ): nix wie hin!

Lavendel
    Besucher

Hallo ihr Süßen
    ich habe ja schon öffter geschrieben, dass die Tiegergraslotion mein HG ist und ich mag auch sehr gerne den Geruch der Bernsteincreme
    Gestern habe ich mich, wie jeden Abend, mit der TGL eingecremt und da ich die Bernsteicreme im Gesicht leider nicht vertrage habe ich meinen Oberkörper mit der Creme verwöhnt und was mich noch mehr umgehauen hat als die Pflege war der Geruchmix meine Mann meinte, dass wie wie ein Zitronen/Vanille Kuchenteig riechenwürde ach wie schade, dass MF nicht so einen leckeren Lemon/Tonka/Vanille Duft im Program hat

Silke bin auch ein Gudrun-Fan

Silke
    Besucher

Ui Lavendel, das muss ich auch mal ausprobieren weil ich die Bernsteinlotion doch nicht mag, aber vielleicht im Mix mit meinem Tigergras-Öl, werde ich gleich morgen testen und berichten, danke - riecht ja lecker was Du da beschreibst .

Schön, auch ein Gudrun-Fan , die ist sooo klasse

Luxi ja, habs schon gelesen bei ihr mal, zum Glück wohn ich nicht in Zirndorf

Inventar Avatar von Sophia

Hi Leute!

Mein Paket ist endlich angekommen!!! Leider gab es die Fußcreme nicht mehr, aber alles andere ist da. Sobald ich alles ausprobiert habe werde ich berichten. Heute wird aber erstmal Fußball geguckt.

Bis dann

KatjaK.
    Besucher

Guten Morgen Ihr Lieben

@Lavendel das klingt ja super lecker ...habe ja noch die Bernsteincremeprobe und werde diese Mischung gleich heute Abend ausprobieren

@Sophia wie schön, daß Dein Paket da ist ....bin gespannt auf Deinen Bericht

Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich gestern Abend so traurig wahr, weil wir verlorne haben , mußte ich natürlich gleich ein paar Sachen ausprobieren. Das hat mich auch gleich aufgemuntert. Die Cremes sind alle ein Traum! Jede für sich ist ein ! Die Rosencreme ist super für den Winter, aber auch bei dieser Hitze zieht sie gut ein und macht keinen Glanz. Die Sanddorncreme wird meine Nachtcreme. Die Morgentau- und die Aloecreme finde ich auch spitze. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, bei welcher ich bleibe. Das wird schwierig. Ganz toll finde ich ja auch den Lippenroller. Er macht super weiche und leicht getönte Lippen. Außerdem ist er sehr ergiebig.
    Ich liebe das Morgenrot Körperöl. Meine Haut ist danach ganz weich und es riecht lecker nach Zitrone und Bergamotte. Das richtige nach der morgendlichen Dusche. Meine Mutter ist so begeistert von dem Öl, daß ich ihr jetzt auch eins bestellen soll. Jetzt will sie sich sogar den Katalog anschauen, obwohl sie sich letzte Woche geweigert hat.

Das wars erstmal. Meine Freundin ist da und wir müssen jetzt leider Schuldrecht lernen .
    Weitere Berichte folgen natürlich.

KatjaK.
    Besucher

@Sophia: lieben Dank für Deinen Bericht , das Morgenrot Körperöl steht nun fest mit auf meiner Liste .....Die Morgentau und die Aloecreme sind wirklich super klasse , aber wenn ich mich für eine endscheiden müsste (muß ich zum Glück nicht, nehme eine morgens und eine abends ) würde ich mich für die Morgentau endscheiden

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Ui Lavendel, das muss ich auch mal ausprobieren weil ich die Bernsteinlotion doch nicht mag, aber vielleicht im Mix mit meinem Tigergras-Öl, werde ich gleich morgen testen und berichten, danke - riecht ja lecker was Du da beschreibst .

Schön, auch ein Gudrun-Fan , die ist sooo klasse

Luxi ja, habs schon gelesen bei ihr mal, zum Glück wohn ich nicht in Zirndorf
    Silke diesen tollen Duft habe ich mit der Bersteincreme hinbekommen nicht mit der Lotion die Lotion riecht ganz anders als die Creme! Den Lotionduft finde ich auch nicht gut

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von KatjaK.
    Guten Morgen Ihr Lieben

@Lavendel das klingt ja super lecker ...habe ja noch die Bernsteincremeprobe und werde diese Mischung gleich heute Abend ausprobieren

@Sophia wie schön, daß Dein Paket da ist ....bin gespannt auf Deinen Bericht
    Katja berchte bitte mal ob Du diese Kombi auch so lecker findest

Lavendel
    Besucher

Da nun schon vier laaange Wochen seit meinem MF-Besuch vergangen sind, MUSSTE ich unbedingt wieder eine Bestellung aufgeben
    Blütenwachs Indischer Jasmin (officinalis) Brahmikrautwasser
    Gundermannwasser
    Holunderblütenwasser
    Lindenblütenwasser (habt Ihr die neue Beschreibung gelsen )
    Salbeiblütenwasser (dieses BLÜTENwasser ist auch neu )Edle Blüten Körperöl (ich hoffe, dass es so riecht wie es beschrieben ist
    Pfirsich-Lotion (nach euren Berichten mußte die auch mit
    Geranium äth. Öl

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von KatjaK.
    @Sophia: lieben Dank für Deinen Bericht , das Morgenrot Körperöl steht nun fest mit auf meiner Liste .....Die Morgentau und die Aloecreme sind wirklich super klasse , aber wenn ich mich für eine endscheiden müsste (muß ich zum Glück nicht, nehme eine morgens und eine abends ) würde ich mich für die Morgentau endscheiden

und ich für die Aloecreme

@Katja das Morgenrot Öl mag ich wirklich gerne. Es riecht zum Glück nicht so stark, sondern eher dezent fruchtig-krautig. Irgendwie frisch, ich kann es nicht so gut beschreiben. (Meine Nase ist auch leider vom Heuschnupfen geplagt).

Das Parfum Caren finde ich eigentlich ganz schon, leicht blumig, nur leider habe ich das gefühl, der Duft verschwindet nach ein paar Minuten wieder. Meine Mutter findet es allerdings ganz toll, also werde ich ihr die Probe überlassen. Demnächst werde ich nochmal Uschlu oder den African Love Roller ausprobieren.

Mit der Black Mud Creme Maske habe ich meinen Heiligen Gral gefunden. Meine Haut war danach samtweich und heute Morgen waren meine leichten Rötungen im Gesicht weg!!!

Ich das Hamameliswasser. Es ist super erfrischend und hat einen dezenten Duft. Ich habe mich heute schon dreimal eingesprüht, weil es hier so heiß ist. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Hydrolate ausprobieren.

Die Körperbutter Orangerie ist auch ein Traum. Ich freue mich schon auf das nächste Bad.

Ich hoffe, ich kann mich zusammenreißen und ein paar Wochen warten, bis ich wieder bestelle. Die produkte sind einfach zu schön

Silke
    Besucher

Hallo ,

Lavendel , das hatte ich schon kapiert daß Du die Creme verwendet hast, aber da ich die Creme nicht kenne, dachte ich ich probiers mit der - geruchlich fast fürchterlichen - Bernsteinlotion von MF.
    Habs dann aber heute gelassen, habe aber die Grapefruit-Ingwer-Lotion hergenommen nach dem Waschen heute Morgen, und danach das Brahmiöl drauf, UI - das war auch lecker!

@all,

hab ja geschrieben, daß ich soviel wie möglich von Allem zuhause haben möchte, um fast vollkommen meinen Stimmungen oder Hautgegebenheiten nachgeben zu können .
    So, hier meine neue Bestellung von heute.

2 Schwarzkümmelöl BIO - 60 ml
    1 Weihrauch old - 5 ml
    1 Weihrauch CO2 - 3 ml
    1 Myrrhe - 3 ml
    1 Sandelholzseife Indien - 75 g
    1 Kräuterextrakt Myrrhe - 30 ml
    1 Kräuterextrakt Weihrauch - 30 ml
    1 Kräuter der Provence 100 ml (Hydrol.)
    1 Moxakraut 100 ml (Hydrol.)
    1 Nardenwurzel 100 ml (Hydrol.)
    1 Rosenblütenwasser Himalaya - 100 ml (Hydrol.)
    1 Salbeiwasser - 100 ml (Hydrol.)
    1 Perückenstrauchwasser - 100 ml (Hydrol.)
    1 Zypressenwasser 100 ml (Hydrol.)
    1 Kräuterextrakt Rosenblüten - 30 ml
    1 Kräuterextrakt Salbei - 30 ml

*ääääh*, ja *öhm* - genau, ich weiß ja, nur das Allernötigste *hüstel* - aber bei Euch stosse ich ja auf Verständnis Ihr Lieben

Aber seht Ihr? Soviele leckere Kräuterextrakte, Hydrolate und äth. Öle, ich brauch das, ist besser als viele versch. Cremes oder so.
    Ausserdem hab ich kaum noch mein syrisches Schwarzkümmelöl, jetzt probiere ich das andere von MF.
    Bei BD gibts das grad nicht, sonst hätte ich das da bestellt (ist günstiger bei der Bärbel...)

ute58
    Besucher

Nach euren begeisterten Schilderungen über MF hatte ich mir die Tigergraslotion und die beiden Lippenroller bestellt. Als Geschenk habe ich eine Probe der Morgentaucreme erhalten.

Leider sind die Sachen überhaupt nichts für mich . Und zwar mal wieder wegen des Geruchs.

Die Tigergraslotion riecht bei mir leicht zitronig, aber es kommen irgendwelche Kräuterdüfte, die ich nicht mag, ganz massiv hervor. Eine Stunde habe ich die Lotion auf der Haut gelassen, weil ich dachte, der Duft verfliegt, aber dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste sie abwaschen.

Das gleiche gilt für die Morgentaucreme. Da kommen auch solche für mich unangenehmen Kräutergerüche zum Vorschein

Dabei wird die Haut richtig schön samtweich von der Lotion und der Creme, aber ich kann sie wegen des Duftes nicht vertragen

Von den Lippenrollern finde ich den Vanille nur angenehm. Beim Mandarineroller kommt der Rhizinusgeruch ziemlich stark raus. Ach, es ist aber auch nicht einfach für mich eine NK-Creme zu finden

KatjaK.
    Besucher

@Lavendel und Silke .... gestern war wohl der Tag der großen Bestellungen, ich habe nämlich auch bestellt und mein Gewissen ist jetzt schon viel leichter, da es Euch nicht anders ergangen ist ....Ihr habt tolle Bestellungen gemacht und ich bin schon jetzt neugierig auf Eure Berichte ....
    Silke klar stößt Du hier auf Verständnis, und da ich hier ja gelernt habe, daß zuviele Cremes nicht so prickelnd sind für die Haut (zumindest scheinbar für meine) habe ich mir auch gedacht: Extrakte, Hydrolate und Öle sind besser, also muß ich sie haben

So, nun zu meiner Bestellung:

-Rosenblütenwasser CuveeŽ BIO
    -Brahmikrautwasser - 100 ml
    -Jojobaöl neutral BIO - 100 ml
    -Amaranthöl 25 % - 60 ml
    -Granatapfelöl 25 % BIO - 60 ml
    -Sanddornfruchtfleischöl 25% BIO - 60 ml
    -Sesamöl Negro" BIO - 500 ml
    -Una de Gato- Tee Baumrindentee - 100 g
    -Ginkoblättertee Kräutertee, wild - 100 g
    -Der Schlorfer von Maienfels
    -Myrrhe CO2 - 3 ml
    -Pfefferminze stark - 10 ml
    -Weihrauch CO2 - 3 ml
    -Weihrauch frisch - 5 ml
    -Liebesöl Vanille" - 100 ml
    -Probe: Parfüm Deva" - 2 ml
    -Zitrone gelb normal - 10 ml
    -Schwarzkümmelöl - 500ml
    -Gundermannwasser- 100ml
    -Arganenöl Bio- 60ml

KatjaK.
    Besucher

Ute ...., das tut mir ja leid, ist echt schade, daß die Gerüche für Dich zu extrem sind...hast Du die Aloecreme schon mal getestet? Die riecht nur ganz leicht und fein (kein Vergleich mit der Morgentau) ...wenn Du magst, kann ich Dir eine Probe abfüllen und zuschicken, dann könntest Du Probeschnüffeln

Rosenrosa
    Besucher

Guten Morgen zusammen

Ute , schade, dass dir die Tigergraslotion und die Morgentau zu stark im Duft sind. Ich finde den Duft der beiden Produkte zwar lecker, aber er hätte auch für mich etwas dezenter ausfallen können.

Silke, Katja, da habt ihr ja wieder ordentlich zugeschlagen und so feine Sachen bestellt . Silke, ich musste beim Perückenstrauchhydrolat lachen, ich habe einen solchen riesigen Strauch im Garten und sah mich schon bei der Ernte . Ist doch immer wieder erstaunlich, aus welchen Pflanzen man Hydrolate herstellt.

Katja, bitte unbedingt vom Sanddornfruchtfleischöl (was für ein Wort...) berichten, damit habe ich auch mal geliebäugelt.

ute58
    Besucher

@Katja, @rosa

ja, ist wirklich ein Problem bei mir mit Düften . Die meisten Cremes vertrage ich ja, aber der Duft ist ein extremes Problem bei mir.

An die Aloecreme habe ich auch schon gedacht, Katja

KatjaK.
    Besucher

Rosa ...werde auf jeden Fall berichten.....mir ist gerade aufgefallen, daß ich noch ein paar Sächelchen oben vergessen habe

-Hamameliswasser
    -Teebaumwasser
    -Orangenblüten im Roller
    -Beerenauslese Körperöl
    -Morgenrot-Körperöl (Sophia )

Rosenrosa
    Besucher

Beerenauslese Körperöl - musste jetzt zunächst mal an einen guten Tropfen denken .

Man hat irgendwie das Gefühl, dass der Katalog schier unerschöpflich ist. Nun habe ich ihn bereits mehrfach vor- und zurückgelesen und lerne hier doch immer wieder neue Produkte kennen . Habe zum Beerenauslese Körperöl schon einen richtig leckeren Duft in der Nase . Wenn ich doch nicht schon sooooo viele Öle hätte , muss echt aufpassen, dass sie nicht ranzig werden, bevor ich sie alle aufbrauchen kann

Experte Avatar von gizzi

Jetzt kommt eine ganz doofe Frage: Was ist ein Perückenstrauch
    Und wofür ist das Wasser gut?
    Danke

Rosenrosa
    Besucher

Der Perückenstrauch (Cotynus coggygria) hat seinen Namen wohl daher, dass die riesigen zarten Blütendolden so wie gebündelte Haare aussehen, meiner ist rotblättrig, ca. 3 m hoch. Was ein Hydrolat dieses Strauches bewirkt, weiß ich allerdings auch (noch) nicht.

Forengöttin Avatar von Sabi

lavendel, silke und katja! wow, ihr habt aber tolle sachen bestellt!
    ich freu mich schon auf eure berichte
    kennt ihr die sachen denn alle, die ihr bestellt habt?

katja, das arganenöl oder arganöl ist soooo toll! ich verwende das für die ö/s- reinigung, manchmal als abendpflege oder für die haare- vor dem haarewaschen!
    eines meiner lieblingsöle!
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von gizzi

Danke Rosa