Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 493 von 530 ErsteErste ... 393443473483491492493494495503513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.681 bis 19.720
    Cateline
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Ich habe es auch gerade gesehen, dass die Maienfelser Homepage verschwunden bzw. nicht mehr erreichbar ist. Ob die nur umstrukturieren, weil das bisherige Online-Bestellsystem nicht mehr aufrechterhalten wird? Kann ich mir nicht recht vorstellen, denn das wurde doch in den letzten Wochen vom Stammhaus übernommen und hat funktioniert?

Andererseits: dichtmachen, und vorher noch den teuren neuen dicken Katalog herausbringen? Ne, das wäre wirklich absolut sinnlos.

Hoffentlich ist es wirklich nur eine Umstellung. Sonst krieg' ich die Krise! Es gibt keine NK-Produkte, die ich so rundum gut und problemlos vertrage wie die der Maienfelser. Das wäre wirklich der Pflege-Supergau für mich.

Cateline
    Besucher

So, ich habe mal bei Frau Hennek per Email nachgefragt. Sie hat ihre Email-Adresse ja angegeben. Bin gespannt, ob sie antwortet und was sie schreibt.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Boah, ihr könnt einen ja schocken...- und das am frühen Montagmorgen!

Ich habe gerade voller Panik bei Maienfelser angerufen. Es ist so, dass durch den Fortgang von Frau Hennek der Online-Shop nicht mehr so betrieben werden kann, wie bisher. Zumindest vorübergehend muß telefonisch im Stammhaus bestellt werden.

Und für diejenigen, die die Tel.-Nr. nicht haben:

0794-52582
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade voller Panik bei Maienfelser angerufen. Es ist so, dass durch den Fortgang von Frau Hennek der Online-Shop nicht mehr so betrieben werden kann, wie bisher. Zumindest vorübergehend muß telefonisch im Stammhaus bestellt werden.

Und für diejenigen, die die Tel.-Nr. nicht haben:

0794-52582
    Mir fällt ein Stein vom Herzen! Danke für die Info und Deinen Anruf!
    Momentan brauche ich zwar nichts Neues, aber es ist gut zu wissen, dass man telefonisch oder schriftlich weiterhin bestellen kann.

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Mir fällt ein Stein vom Herzen! Danke für die Info und Deinen Anruf!
    Momentan brauche ich zwar nichts Neues, aber es ist gut zu wissen, dass man telefonisch oder schriftlich weiterhin bestellen kann.
    bei mir war es direkt ein ganzes Gebirge !

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    bei mir war es direkt ein ganzes Gebirge !
    Na ja - ich wollte mich nicht direkt so als komplett Süchtige outen, aber mein "Stein" hatte schon auch größere Dimensionen ....

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Schockt einen doch nicht so!

Mann mann mann...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

SweetClover
    Besucher

Aber auch wenn der Onlineshop dichtgemacht hätte - es gibt ja noch andere Quellen für Maienfelser?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

nachdem meine mutter ganz angetan war, als ich ihr von meinen hydrolaten erzählt habe, ist meine frage, welches denn für reifere haut (ende 50ig) gut geeignet ist (sollte gut feuchtigkeit spenden)? hier hatten ja etliche vom iriswurzelwasser geschwärmt, wobei ich das bei mir gar nicht so dolle finde (allerdings habe ich es auch erst einmal getestet, weil ich es nicht abwarten konnte, aber jetzt erstmal mein johanniskrautwasser aufbrauchen möchte, welches auf jeden fall ein nachkaufprodukt für meine zu unreinheiten neigende aber dennoch eher trockene haut ist).

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Au weia, danke Iceflower - Du bist die Rettung!

Mir ist auch ein dicker fetter Stein vom Herzen gefallen - endlich geht mal etwas und meine Haut mag es wirklich gerne - und dann droht der Shop zu verschwinden ....
    Geht gar nicht ...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Lavendelblüte
    Besucher

Schreck in der Morgenstunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, dass die MF-Kosmetik uns erhalten bleibt.

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    nachdem meine mutter ganz angetan war, als ich ihr von meinen hydrolaten erzählt habe, ist meine frage, welches denn für reifere haut (ende 50ig) gut geeignet ist (sollte gut feuchtigkeit spenden)? hier hatten ja etliche vom iriswurzelwasser geschwärmt, wobei ich das bei mir gar nicht so dolle finde (allerdings habe ich es auch erst einmal getestet, weil ich es nicht abwarten konnte, aber jetzt erstmal mein johanniskrautwasser aufbrauchen möchte, welches auf jeden fall ein nachkaufprodukt für meine zu unreinheiten neigende aber dennoch eher trockene haut ist).
    Hallo Berrie!
    Ich habe mal meinen Maienfelser Almanach gewälzt:

• Verbenawasser = gewebefestigend, tonisierend
    • Pappelknospenwasser = stabilisiert den Feuchtigkeitsmantel der Haut
    • Iriswurzelwasser = pflegend und verjüngend
    • Hamameliswasser = gewebefestigend
    • Calendulawasser = bei trockener Haut
    • Brahmikrautwasser = gewebefestigend
    • Gundermannwasser = gewebefestigend

Wenns also hauptsächlich um Feuchtigkeit geht, dann ist bestimmt Pappelknospe und Calendula in Erwägung zu ziehen.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

vielen lieben dank, chilli-sister!
    es wird dann wohl das calendula-wasser werden.

Cateline
    Besucher

Jetzt muss ich doch auch mal von der Creme schwärmen, die schon Mähnenschaf so gelobt hat: die Lavendelcreme ist mein neuer absoluter HG! Noch mehr als die Aloe Vera Creme, die bisher bei mir Rang Eins inne hatte.

Die Lavendelcreme hat eine schöne Konsistenz, nicht schwer-zäh, aber auch nicht zu softig, lässt sich super auftragen, zieht sofort ein, versorgt die Haut wunderbar mit Feuchtigkeit, und der Duft .... Man denkt an Lavendelfelder in der Provence, an Sommer, Sonne, Relaxen im Liegestuhl, Bienengesumme, Blättergeraschel im lauen Wind .... Hmmmmmm, schöööön ........

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Jetzt funktioniert der Shop wieder.....
    Meine Bestellung ist raus. Wie schnell man da 80Euro beeinander hat.
    Liebe Grüße,

Jetzt muss ich doch auch mal von der Creme schwärmen, die schon Mähnenschaf so gelobt hat: die Lavendelcreme ist mein neuer absoluter HG! Noch mehr als die Aloe Vera Creme, die bisher bei mir Rang Eins inne hatte.

Die Lavendelcreme hat eine schöne Konsistenz, nicht schwer-zäh, aber auch nicht zu softig, lässt sich super auftragen, zieht sofort ein, versorgt die Haut wunderbar mit Feuchtigkeit, und der Duft .... Man denkt an Lavendelfelder in der Provence, an Sommer, Sonne, Relaxen im Liegestuhl, Bienengesumme, Blättergeraschel im lauen Wind .... Hmmmmmm, schöööön ........

Ja, die Lavendel...die ist wirklich wunderbar hat mir schöne weiche ebenmäßige Haut im Dekolleté beschert. Und der Duft ist ein echter Traum. Mein absoluter HG als Nachtcreme. Ich liebe es, mit diesem Duft einzuschlafen - und Herr Mähnenschaf mag den Duft glücklicherweise auch gerne.
    Bin froh, daß der Shop wieder da ist - ich wäre wirklich sehr unglücklich gewesen, jetzt wo ich endlich mal kosmetisch wo "zu Hause" angekommen bin

Schade, dass ich schon bestellt hab. Jetzt würde ich doch auch zu gerne noch die Lavendelcreme testen.

Sagt mal ....könnt ihr Maienfelser mit Martina Gebhart vergleichen? Hat jemand schon beides getestet? Ich benutze seit 2,5 Jahren MG und bin eigentlich zufrieden.
    Nun möchte ich aber meine Pigmentflecken und die etwas schuppige Haut noch in Angriff nehmen und wechsle deshalb....
    ...außerdem bin ich ja total gespannt auf die Hydrolate.
    Geändert von skywalker (18.02.2011 um 13:37 Uhr)
    Liebe Grüße,

Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich schon bestellt hab. Jetzt würde ich doch auch zu gerne noch die Lavendelcreme testen.

Sagt mal ....könnt ihr Maienfelser mit Martina Gebhart vergleichen? Hat jemand schon beides getestet? Ich benutze seit 2,5 Jahren MG und bin eigentlich zufrieden.
    Nun möchte ich aber meine Pigmentflecken und die etwas schuppige Haut noch in Angriff nehmen und wechsle deshalb....
    ...außerdem bin ich ja total gespannt auf die Hydrolate.
    Ich habe einige Zeit die Produkte von MG genommen, habe sie aber teilweise nicht vertragen (Bienenwachs) und mit einigen kam ich nicht zurecht. Ihre Philosophie finde ich aber toll!

Forengöttin Avatar von lapis

Ich muss mich schon wieder an eine neue Charge gewöhnen.
    Nachdem ja schon Cistrose nicht mehr so wunderbar balsamisch und rund duftet, hat auch das Brahmikrauthydrolat einen neuen Geruch.
    Ich habe gestern das Fläschchen geöffnet und mich schon auf ein rauchiges Lagerfeuer gefreut. Stattdessen bekam ich - Gurkendoktor. Kennt ihr dieses Gewürz, dass man zum Gurkeneinlegen braucht? Wahrscheinlich könnte ich das Brahmikraut zweckentfremden. Ich werde mich hoffentlich gewöhnen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Lavendelblüte
    Besucher

Bin von der Lavendelcreme angefixt. Die hatte ich eigentlich noch nie auf dem Plan.............

Wie schnell man da 80Euro beeinander hat.

Wie wahr, wie wahr!

Ich war grad 2 Tage auf Messe - und extrem trockene Luft hat meiner Haut ziemlich zugesetzt... Das Hanf-Hydrolat war dafür wirklich sehr hilfreich!
    (ausserdem die tolle Edelweiß-Creme, die ich am Stand von Bergland gefunden hatte, eine geile Creme für meine Hände war das, bin immer wieder dort vorbei)

Cateline
    Besucher

Ich benutze im Winter zusätzlich manchmal auch noch Martina Gebhardt-Cremes, vertrage sie auch gut, aber insgesamt sind sie mir einfach zu fett und zu schwer. Die Cremes der Maienfelser sind viel leichter, "softer" und ziehen gut ein, was ich von MG bei mir nicht sagen kann. Da laufe ich nach dem Eincremen erst mal als Speckschwarte herum.

Bei einem Vergleich würde ich sagen, die Maienfelser Cremes spenden erheblich mehr Feuchtigkeit, ziehen besser ein und lassen sich leichter und angenehmer auftragen. Diese Vorteile bedeuten aber auch, dass sie im Winter bei trockener Haut manchmal nicht ausreichen. Dann kann man mit einem der Gesichtsöle der Maienfelser nachhelfen oder aber mit Martina Gebhardt (die ich auch sehr mag, vor allem die Körperöle und die wunderbare Neroli-Creme).

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Bin von der Lavendelcreme angefixt. Die hatte ich eigentlich noch nie auf dem Plan.............
    Dann wird es aber höchste Zeit! Du wirst es ganz sicher nicht bereuen, wenn du Lavendelduft magst. (Was ich mal aus deinem Nickname schlußfolgere)

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich muss mich schon wieder an eine neue Charge gewöhnen.
    Nachdem ja schon Cistrose nicht mehr so wunderbar balsamisch und rund duftet, hat auch das Brahmikrauthydrolat einen neuen Geruch.
    Ich habe gestern das Fläschchen geöffnet und mich schon auf ein rauchiges Lagerfeuer gefreut. Stattdessen bekam ich - Gurkendoktor. Kennt ihr dieses Gewürz, dass man zum Gurkeneinlegen braucht? Wahrscheinlich könnte ich das Brahmikraut zweckentfremden. Ich werde mich hoffentlich gewöhnen ...
    Lapis, du hast ja ein Pech !!
    Ich habe noch nix zu meckern - mal sehen, wie meine nächste Charge Gundermann riecht... *dreimal-auf-Holz-klopf*

Ja, nech? Tätschel ruhig ein bisschen weiter ...
    Ich klopfe mal mit aufs Holz für dein Gundermannwasser.

Mit den Zahnpulvern bin ich immer noch sehr zufrieden. Schmeckt mehr (Minze) oder weniger (Zitrone, Frucht) gewöhnungsbedürftig, ist aber eine Wohltat für den kompletten Mundraum. Ich glaube, ich gewöhne mir Zahnpasten ganz ab.
    Wilhelm Busch

Ja, nech? Tätschel ruhig ein bisschen weiter ...
    Ich klopfe mal mit aufs Holz für dein Gundermannwasser.
    Merci Cherie!

Mit den Zahnpulvern bin ich immer noch sehr zufrieden. Schmeckt mehr (Minze) oder weniger (Zitrone, Frucht) gewöhnungsbedürftig, ist aber eine Wohltat für den kompletten Mundraum. Ich glaube, ich gewöhne mir Zahnpasten ganz ab.
    Minze würd mich auch mal jucken!

Machen die denn wirklich schön saubere Zähne? Ich habe so'n bißchen Angst, daß man sich vor lauter Zahnstein, Karies und Gelbstich irgendwann dann doch auf Zahncreme zurückziehen muß...
    Minze würde ich auch versuchen - bin eher so klassisch eingestellt, was Geschmack bei der Zahnpflege angeht.

Minze schmeckt vorrangig nach konzentrierter Gemüsebrühe. Frisch-minzig ist das so gar nicht. Aber die Zähne werden blitzeblank und ganz glatt. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass diese Glätte die Folge von abrasiven Inhaltstoffen ist. Bei Zahnpasten merke ich das immer ganz schnell, weil ich sehr schmerzempfindliche Zähne habe. Diese Empfindlichkeit ist eigentlich jetzt weniger vorhanden. Ich habe eher den Eindruck, die ganze Mundflora wird gestärkt. Verfärbung, Zahnstein, Karies haben sich bei mir noch nicht entwickelt - ich glaube auch nicht, dass sie das tun werden.
    Wilhelm Busch

Ich benutze im Winter zusätzlich manchmal auch noch Martina Gebhardt-Cremes, vertrage sie auch gut, aber insgesamt sind sie mir einfach zu fett und zu schwer. Die Cremes der Maienfelser sind viel leichter, "softer" und ziehen gut ein, was ich von MG bei mir nicht sagen kann. Da laufe ich nach dem Eincremen erst mal als Speckschwarte herum.

Bei einem Vergleich würde ich sagen, die Maienfelser Cremes spenden erheblich mehr Feuchtigkeit, ziehen besser ein und lassen sich leichter und angenehmer auftragen. Diese Vorteile bedeuten aber auch, dass sie im Winter bei trockener Haut manchmal nicht ausreichen. Dann kann man mit einem der Gesichtsöle der Maienfelser nachhelfen oder aber mit Martina Gebhardt (die ich auch sehr mag, vor allem die Körperöle und die wunderbare Neroli-Creme).
    Liebe Cateline, danke für deine Infos. Leider habe ich trotz MG Creme (Propolis) und Ölen vorab (Wildrosen, Granatapfel) eine trockene Haut. Ich glänze kurz, aber im Laufe der nächsten Stunden fängt meine Haut dann wieder an zu spannen und zu schuppen.
    Ich vermute aber einen Feuchtigkeitsmangel und keinen Fettmangel.
    Jetzt teste ich halt mal Maienfelser und creme bei Bedarf noch ein bisschen Gebhardt drüber
    Liebe Grüße,

Allwissend Avatar von januschka

Habt ihr diese mail auch schon bekommen?

Liebe Kundinnen, liebe Kunden des Onlineshops der Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur,

Veränderungen kündigen sich nicht immer an, man ist überrascht von der Rasanz und Richtung in die man bewegt wird.

Viele von ihnen haben es schon mitbekommen, daß der Ablauf des Onlineshops der Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur nicht mehr so flüssig läuft und bevor noch mehr Fragen an uns gestellt werden, die wir aus internen Gründen nicht beantworten können, möchten wir uns hiermit offiziell von ihnen verabschieden.

Wir, d.h. die Beteiligten des Onlineshops, werden diesen nicht mehr betreuen und haben die Logistik und alles, was damit zusammenhängt, an das Stammhaus abgegeben. Unsere Kolleginnen und Kollegen dort, werden Sie gerne weiter kompetent beraten und ihre Bestellungen ausführen.

Der Onlineshop wird in dieser Form noch bis 31.03.2011 bestehen und ab dem 01.04.2011 abgeschalten. Ob es nach dieser Zeit einen Onlineshop der Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur geben wird, erbitten wir bei Interesse im Stammhaus zu erfragen.

Wie sagte eine liebe Kundin vor kurzem tröstend zu uns: „Wenn sich die Türe mit der Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur für Sie schließt, so öffnet sich bestimmt wieder eine für Ihre eigene Genießermanufactur“.

Gerne möchten wir an Sie ein Kompliment weitergeben, denn Sie waren uns sehr angenehme KundInnen. Es hat Spaß gemacht, Sie beraten und Ihre Bestellungen ausführen zu dürfen, es war nett über das eine oder andere zu plauschen, und unsere Arbeit hat uns erfüllt.
    Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen, das Sie uns über 8 Jahre entgegengebracht haben und für die vielen Erfahrungen, die wir durch Sie und mit ihnen sammeln durften.

Wir bitten um Verständnis, daß wir Fragen, Bestellungen und Informationen, die sich auf die Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur beziehen, nicht mehr selbst beantworten, sondern diese an das Stammhaus weitergeben.

Mit herzlichen Grüßen,
    ihr ehemaliges Team des Onlineshops der Maienfelser Naturkosmetik

Sabine Hennek & Thomas Luciow

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Januschka, wann hast Du denn diese Mail bekommen? Ich habe noch keine solche Mail erhalten und es haut mich gerade um, diese zu lesen...

Bin Dir schon mal dankbar, daß Du das hier postest, denn jetzt weiß ich wenigstens, daß meine nächste geplante Bestellung früher und umfangreicher erfolgen muß als bisher gedacht.
    Irgendwie meint man zwischen den Zeilen zu lesen, daß der Online-Shop möglicherweise ganz verschwinden wird Für mich wäre das sehr nahe an einem Drama...

Man fragt sich schon, was denn da los ist - und ich kann nur sagen, daß mir die beiden vom Online-Shop fehlen werden. Sie waren immer freundlich und hilfsbereit.

Ohne die Hydrolate, die wunderbaren Cremes und Öle wird eine Körperpflege, wie ich sie liebe, sehr schwierig werden, denn woher bekommt man eine so umfassende Vielfalt gepaart mit Kompetenz?

*schnief*

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Januschka, wann hast Du denn diese Mail bekommen? Ich habe noch keine solche Mail erhalten und es haut mich gerade um, diese zu lesen...

Bin Dir schon mal dankbar, daß Du das hier postest, denn jetzt weiß ich wenigstens, daß meine nächste geplante Bestellung früher und umfangreicher erfolgen muß als bisher gedacht.
    Irgendwie meint man zwischen den Zeilen zu lesen, daß der Online-Shop möglicherweise ganz verschwinden wird Für mich wäre das sehr nahe an einem Drama...

Man fragt sich schon, was denn da los ist - und ich kann nur sagen, daß mir die beiden vom Online-Shop fehlen werden. Sie waren immer freundlich und hilfsbereit.

Ohne die Hydrolate, die wunderbaren Cremes und Öle wird eine Körperpflege, wie ich sie liebe, sehr schwierig werden, denn woher bekommt man eine so umfassende Vielfalt gepaart mit Kompetenz?

*schnief*
    Das war auch gleich mein erster Gedanke... Ich hab die Mail übrigens auch - noch - nicht bekommen.

die heute kurz vor 12 gekommen.

Ich denke wenn es so ist werde ich noch einmal eine große Bestellung machen.

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Ich habe die Mail heute auch bekommen.
    Was den Online-Shop betrifft, steht genau das drin, was Herr Lindenmann mir vor kurzem am Telefon auch sagte und ich hier gepostet habe - dass man (noch) nicht weiß, ob online-Bestellungen zukünftig möglich sein werden, doch dass die telefonische Beratung und Bestellung auf jeden Fall erhalten bleiben.

na dann bin ich ja beruhigt, denn so manche Sächelchen brauche ich.
    Und einmal im Jahr fahr ich dann persönlich hin. Letztes Jahr habe ich Hernn aund Frau Lindemann persönlich kennengelernt.

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Au weia, ich werde mal den Katalog wälzen und eine Bunker-Bestellung in Auftrag geben ... spätestens am Wochenende. Telefonisch zu bestellen ist bestimmt mühsam, wenn man eine lange Liste hat ...

Schade, so ein Shop hat offenbar Probleme, und die 367 Doof-Shops, die im Internet irgendeinen Müll verkaufen, halten sich eine gefühlte Ewigkeit

Die Welt ist ungerecht

Januschka, wie war es denn persönlich dort?

Wie blöde finde ich das denn?

Der Onlineshop wird mir sehr fehlen. An dieser Stelle ein für die freundliche und kompetente Abwicklung! Alles Gute für die Zukunft.

Die Abschiedsmail habe ich jetzt auch erhalten ...
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Au weia, ich werde mal den Katalog wälzen und eine Bunker-Bestellung in Auftrag geben ... spätestens am Wochenende. Telefonisch zu bestellen ist bestimmt mühsam, wenn man eine lange Liste hat ...

Schade, so ein Shop hat offenbar Probleme, und die 367 Doof-Shops, die im Internet irgendeinen Müll verkaufen, halten sich eine gefühlte Ewigkeit

Die Welt ist ungerecht

Januschka, wie war es denn persönlich dort?
    Das würde mich auch interessieren!

SweetClover
    Besucher

Aber die Produkte kann man dann schon noch wo anders bestellen? Die Firma an sich produziert ja weiter?

Möp...
    Wie gut, dass ich Faxen machen kann.
    Ich habe mir zum Glück einen Fax-Bestellschein aufgehoben und rechtzeitig einen dicken Katalog gekauft.
    I will survive!