Zitat von Lavendel
bei punkt 1 stimme ich dir zu
![]()
Zitat von Lavendel
bei punkt 1 stimme ich dir zu
![]()
ich fange mit einen Gemüsetag an. und ich faste auch nicht ganz, ich mache eine Rohkost-fastenkur, riechtiges Fasten ist für mich aus gesund. Gründen leider tabuZitat von papillon
![]()
*pssssssst* ich auchZitat von Shea-Love
![]()
aber das hole ich alles heute abend noch nach
![]()
Hallo ihr Lieben,
getrau mich gar nicht zu schreiben, da ich mich hab schon so lange nicht blicken lassen.![]()
Aber momentan reichen einfach keine 24 Stunden um alles zu schaffen.
Ich hoffe, es geht euch allen gut....![]()
LG
Meryl![]()
Rohkost, das bläht doch!Zitat von Lavendel
![]()
Hallo Merylschön, dass Du mal vorbeischaust
Papillonbei mir bläht nix, ich esse immer viel Rohkost
![]()
Soooo, da bin ich wieder. Nach Körperpflege, Futter und einer Notvorbereitung für morgen. Wo seid ihr alle????![]()
Hallo Leute
Meryl
Schön, dass Du Zeit gefunden hast
![]()
MöweMeine AC sieht auch so aus und ich finde die Farbe irgendwie toll
Passt zum MG
LavendelFreut mich, dass es deiner haut schon etwas besser geht.
![]()
Schade...hier war heute Abend tote Hose
Dann sehe ich euch hoffentlcih alle morgen![]()
![]()
So, Ihr Lieben, ich möcht mich nun schonfür die nächsten 2 Wochen von euch verabschieden.
Werde heute sicher nicht mehr dazukommen, nochmal reinzuschauen. Bleibt alle schön brav, kaufwütig und vor allem gesund.
![]()
![]()
![]()
![]()
Viel Spass im Urlaub Papillon und komm gesund wieder. Bon voyage !!!!
LG Flocke
Ich wünsche Dir auch viel Spaß Papillon![]()
Hallo, da bin ich wieder. Hatte gestern schrecklich Kopfschmerzen und konnte weder lesen noch schreiben.
Dank einer sehr, sehr lieben Beauty bin ich jetzt auch Kumari-Fan. Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich mir MF-Shampoo bestellen soll. Also, alle die getestet haben bitte vor.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Gell Meggy, das Kumari ist...![]()
Hast du es auch ein Weilchen einwirken lassen ?
Ich hab erst ein wenig Rosenwasser auf das Gesicht gesprüht und dann das Kumari drüber und einwirken lassen.
Immerhin wirds meinen Männern nie langweilig. Ihre Heiterkeit kriegt immer neue Nahrung.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Meinen Männern (Göga und Söhnchen ) fällt es gar nicht mehr auf, wenn ich eine Maske drauf habe, sie sehen mich zu oft in dieser Verkleidung...![]()
Dann versuchs mal mit einer Spirulinamaske.![]()
Stimmt, GRÜN im Gesicht war ich noch nicht...![]()
Aber eins fasziniert mich ja doch. Ich habe mir früher viel teure Chemie ins Gesicht geschmiert. Trotzdem bekam ich irgendwann Knitterfältchen um die Augen.Die sind jetzt weg.
Und die Haut ist auch wesentlich besser durchblutet und kräftiger als früher.
muss mal loswerden, dass die neutralcreme supi für die augenpartie ist.
außerdem: hat hier nicht mal jemand geschrieben, die bernsteinlotion ist ein bißchen "stinkig"???
also hab sie jetzt seit ein paar tagen in gebrauch, und muss sagen, ich finde sie ziemlich toll. sicher, zuerst ist es ein schwerer, harziger geruch, an den man sich etwas gewöhnen muss. aber ich finde, es riecht leicht nach dem ätherischen öl vetiver, das ich ja über alles liebe.
Unforgettable Echo
Meine Sachen waren heute schon da. Ich bin ganz begeistert, hat keine zwei Tage gedauert.
Das Brahmiwässerchen riecht ja wirklich wie ein ganzer Heuschober, find's aber okay.
Habe gerad das Kumari ausprobiert, dann Brahmiwasser und zu guter Letzt ein bisschen Maharani-Creme drüber (normalerweise habe ich in letzter Zeit nicht abends gecremt, aber nach dem Peeling haben meine Wangen etwas gebrannt).
Hier verwendet das Kumari als Maske? Wie nehmt ihr es ab, wie auf dem Tiegel beschrieben nur mit Gesichtswasser? Normaler ordentlich abspülen wie jedes andere Peeling auch?
Katinka
ich lass das Peeling immer so eine halbe bis dreiviertel Stunde als Maske einwirken und spül sie dann mit Wasser richtig gründlich ab.Dann ein feines Hydrolat und noch ein bisschen Creme hinterher und meine Haut ist![]()
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Zitat von Aphrodite
Aphrodite
die Neutralcreme auchdann muss ich mir bei meiner nächsten Bestellung mal ein Probetiegelchen mitordern...
Bisher kenn ich-ausser derAugencreme natürlich-die Stiefmütterchen als Augenmaske.Das war ein genialer Tip unserer lieben Rubi
![]()
und das mache ich abends so etwa zweimal die Woche.Mit traumhaftem Ergebnis.....
Die Bernsteinlotion kenn ich auch noch nicht,nur die Bernsteincreme und die ist wirklich göttlich.Mein HG für Herbst und Winter![]()
Ganz liebe Grüsse
Autumn
AutumnZitat von autumnjoy
So mache ich das auch
Allerdings nehem ich vor dem Kumari noch das Blütenträumehydrolat, diese Kombi duftet herrlich
![]()
Oh danke für den Tipp, das werde ich das nächste Mal auch ausprobieren.
Bin bis jetzt wirklich angetan von den Sachen, die Cremes sind zwar ein bisschen schwerer aufzutragen, dafür habe ich nicht dieses wachsige zugekleisterte Gefühl wie bei anderen NK-Cremes. Pickel haben sich bis jetzt auch nicht eingestellt *toitoitoi*
Also bis jetzt: Daumen hoch für MF![]()
Guten morgen
KatinkaFreut mich, dass Du so begeistert von Mf bist
Hallo Maienfelser Mädel´s
Mir geht es schon wieder ein wenig besser. Aber die Erkältung steckt mir aber schon
noch in den Knochen! Das merke ich immer dann besonders, wenn ich mich anstrenge oder Treppen steige! Aber es ist ja immerhin schon etwas besser geworden!![]()
Pickeldedektiv Lillyhat evtl. den Pickelübeltäter gefunden.
- Es ist das Hamamelishydrolat L E I D E R ! ! !![]()
- und die Neutralcreme verursacht bei mir so Minipickel an den ungewöhnlichsten Stellen im Gesicht (z.B. am Lippenrand!)
- ausserdem habe ich noch das Distelöl gegen ein Sonnenblumenöl Bio getauscht (ich hoffe das war richtig?) !
Ausserdem weis ich noch nicht so recht, was ich von dieser Wascherde von Tautropfenhalten soll. Ich fand die grüne Tonerdemaske viel besser
!
Noch schnell eine witzige Geschichte:
Meine Nachbarin (die ist schon ein bisserl älter als ich, so ca. 49) war am Do bei mir und wir sind auf das Thema Kosmetik gekommen. Sie meinte so, sie hätte jetzt eine Naturkosmetikcreme von Rossmann Kosmetik. Tja, diesen Traum, das die NK ist, mußte ich ihr leider nehmen![]()
. Tiegel sieht zwar wie NK aus, ist aber keine (allerdings ist die Rossmann K. nicht schlecht
)!
Sie sagte, sie suche schon eine NK, wisse aber leider nicht so recht was sie kaufen soll!![]()
![]()
Da holte ich mal meine MF Schätzchen her. Von der Augencreme war sie gleich sehr angetan.
Heute traf ich sie zufällig auf dem Weg zu unseren Häusern (Reihenhäuser) und sie erzählte mir, das sie in der Apotheke war und nach einer reinen NK gefragt hat.Die in der Apo. hätten null Ahnung und meinten die müssen da eine aus der Schweiz bestellen
! Dann hatte die Nachbarin irgendwie den Preis der MF Augencreme falsch
verstanden und meinte nur so zu mir: "Die Maienfelser Augencreme war aber doch so teuer, 32 € für eine Augencreme, ist ihr schon etwas teuer"! Und ich hab sie schnell darüber aufgeklärt, das die Augencreme nur 11.50 € kostet. Sie hat mir dann sofort den Auftrag
erteilt, falls ich wieder bei MF bestellen sollte, eine Augencreme mitzubestellen!
Schöne Geschichte![]()
![]()
Geändert von Lillyfee (14.10.2006 um 21:11 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Hallo Möwe![]()
Ja, ich war arbeiten. Ich hab aber eine gaaaaaaaaaanz liebe Senior-Chefin die mich dann nicht so rumscheucht. Die Junior-Chefin war von Mi-Fr bei einer Schulung und da mußte ja jemand im Laden helfen! Aber die Chefinen sind beide sehr nett, die kochen Tee wenns einem mal nicht so gut geht. Ist halt ein Familienbetrieb!
Den kleinen Dicken soll ich meiner Nachbarin auch mitbestellen!
Sonst habe ich kein Hydrolat, wollte mir aber evtl. das Salbei oder das Melissen bestellen! Und das Efeuschampoo auch! Und die grüne Tonerde und...........! Mir fällt da schon wieder einiges ein![]()
!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
LillyFreut mich, dass es Dir wieder besser geht
Sehr schade finde ich allerdings, dass mein geliebtes Hamamelishydrolat bei Dir Pickel verursachtBei mir beruhigt es die Haut wunderbar.
Ich muß jetzt auch schon wieder weg, bin noch verabredet.
Einens chönen Abend wünsche ich euch noch, bis morgen![]()
Sophia, hallo und leider schon wieder. Danke für die Grüsse !
![]()
Möve, evtl, riecht ja das Melissen besser als das Salbei (hätte ich jetzt vermutet)!
Das Brahmi soll ja wie Heu riechen, oder?
Ich muß jetzt auch leider mal schnell zu meinen zwei Spezialisten (GöGa und Tochter)in die Küche schauen. Die wollen eine Salatsoße machen und das Geheimrezept weis nur die Lilly![]()
!
Bis dann![]()
Geändert von Lillyfee (14.10.2006 um 20:29 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
@ hi lilly
schön, dass es dir wieder besser geht!
das hamamelishydrolat macht pickel??seeehr interessant, nehm ich ja auch...
Unforgettable Echo
Hallo Aphrodite,
ja ich denke zu 95 % das mir das Hamameliswasser dicke fette Unterlagerungen und Pickel macht!
Von der Neutralcreme bekomme ich so Minipickel!
Komisch, oder?Tja, NK! Ein Buch mit 7 Siegeln!
Was genau nimmst du denn und wann benutzt du die Sachen?
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
@lillyfee
also von MF habe ich das hamamlishydrolat und die neutralcreme![]()
und ich habe ja auch diese seltsamen verhornungen auf der stirn...bei der neutralcreme hatte ich in letzter zeit auf das gefühl, dass ich komisch darauf reagiere, obwohl ich sie die ersten drei wochen super vertragen habe.
aber auf einmal haben sich meine wangen nach dem auftragen wieder ein bisschen gerötet und das hat mich immer total nervös gemacht (hab ja seit meiner hautreizung zwei kleine äderchen auf den wangen, und daher immer angst vor roten, warmen backen).
auf meine schulung hab ich jetzt aus platzgründen meine hauschka-reste mitgenommen (morgens gesichtswaschcreme, danach 1 ampulle hautkur sensitive, dann aufs gesicht revitalpackung, auf die stirn das gesichtsöl; abends öl+seife, 1 ampulle kautkur und möglichst keine creme)... und mir kommt vor, meine miniwimmerln auf der stirn sind etwas weniger....aber kann natürlich alles auch zyklusbedingt wechseln...
überhaupt, wo ich vor 3 1/2 monaten meinen nuva-ring abgesetzt habe und die hormone sicher noch etwas guggi sind...
Unforgettable Echo
lillyfeesei mir bitte nicht böse, aber hamamelis macht KEINE pickel
hier nochmal ne kleine info
Heilen mit Pflanzen
Natürliche Hilfe bei unreiner Haut
Mitesser und Pickel verderben nicht nur Jugendlichen die gute Laune – auch viele Frauen zwischen 20 und 40 Jahren schlagen sich damit herum. Milde Kosmetik auf pflanzlicher Basis bringt Linderung
Ursache für unreine Haut bei Teenagern ist die hormonelle Umstellung in der Pubertät. Viele werden das Problem aber auch später nicht einfach so los. In einer repräsentativen Umfrage des Emnid-Instituts gab jede dritte Frau zwischen 20 und 39 Jahren an, unter Mitessern und gelegentlichen Pickeln zu leiden.
Aus Mittessern kann Akne werden
Drei Faktoren spielen – die entsprechende Veranlagung vorausgesetzt – bei der Entstehung unreiner Haut zusammen:
Unter dem Einfluss männlicher Hormone verstärkt sich die Produktion der Talgdrüsen.
Gleichzeitig ist die Verhornung der Hautzellen im Bereich der Talgdrüsen gestört. Mikroskopisch kleine Hautschüppchen verstopfen die Poren, und der Talg staut sich. Wenn sich die kleinen Talgpfropfe an der Luft durch Oxidation dunkel verfärben, entstehen Mitesser oder Komedonen.
Die Talgpfropfe bieten ideale Wachstumsbedingungen für die Akne-typischen Propionibakterien. Wenn sie sich stark vermehren, entstehen entzündete Papeln und eitrige Pusteln.
Wie konsequente Pflege und Spezialkosmetik unreine Haut bessert
Die richtige Pflege bei unreiner Haut soll die übermäßige Talgproduktion der Drüsen normalisieren, der übermäßigen Verhornung entgegenwirken und das Wachstum der Bakterien hemmen. Viele Kosmetika enthalten zu diesem Zweck pflanzliche Zusätze, wie regulierende Hamamelis, desinfizierendes Teebaumöl oder stimulierende Fruchtsäuren. Obwohl unreine Haut in der Regel auch fettig ist, bekommen ihr stark austrocknende Kosmetika allerdings nicht, da sie die entzündete, empfindliche Haut nur zusätzlich reizen.
Akne gehört in hautärztliche Behandlung
Bilden sich nicht nur vereinzelt entzündete Papeln und Pusteln, sondern tritt eine Akne auf, reicht die Selbsthilfe nicht mehr. Dann sollte der Hautarzt aufgesucht werden.
Das können Sie tun:
Geduld ist beim Pflegeprogramm allerdings gefragt. Bis sich sichtbare Veränderungen einstellen, vergehen in der Regel einige Wochen.
Milde Reinigung – den Säureschutzmantel nicht zerstören
Seifenfreie Waschgels und -cremes oder Syndets erhalten den natürlichen Säureschutzmantel der Haut, der das richtige Milieu für hautschützende Mikroben schafft und das Wachstum der Aknebakterien hemmt.
Thermalwasser sowie Auszüge aus Kamille und Ringelblume beruhigen die gereizte Haut. Hamamelis strafft und verfeinert das Hautbild.
Wichtig: zur Reinigung lauwarmes Wasser verwenden.
Bei entzündeten Pickeln auf Handtuch und Waschlappen verzichten. Zum Abtrockenen am besten Küchenkrepp flach auf die Haut drücken.
Leichte Öle bei fettiger Haut
Die meisten Kosmetikhersteller setzen für die Pflege der fettigen, unreinen Haut auf ölfreie Gele und Emulsionen. Daneben gibt es aber auch ausgesprochene Gesichtsöle. Die leichten Öle – etwa aus Mandeln oder Reiskeimen – sollen verhindern, dass die Talgdrüsen auf den Fettentzug mit verstärkter Eigenproduktion reagieren. Geeignete Zusätze sind entzündungshemmende Kamille, desinfizierender Schachtelhalm, straffende Hamamelis sowie durchblutungsfördernder Rosmarin. Teebaum- und Neemöl wirken antibakteriell und können Pickeln vorbeugen.
Gut vorbereitet – das Gesichtsdampfbad
Nach einem Gesichtsdampfbad lassen sich Mitesser schonend entfernen: Heißes Wasser in eine Schüssel geben, Kamillenextrakt oder zwei bis drei Tropfen ätherisches Öl von desinfizierendem Salbei, Rosmarin, Lavendel oder einen Fertigzusatz für unreine Haut zugeben; den Kopf mit einem Handtuch abdecken und das Gesicht zehn Minuten über den Dampf halten. Danach Finger mit einem Kosmetiktuch umwickeln und die Komedonen durch vorsichtigen Zug entleeren. Die Selbsthilfe empfiehlt sich allerdings nur, wenn die Unreinheiten nicht entzündet sind. Bei der Neigung zu Pickeln oder bestehender Akne sollte eine Kosmetikerin die Tiefenreinigung vornehmen.
Stifte – Desinfizieren statt Drücken
An Pickeln nicht herumdrücken. Das kann im Gesichtsbereich zu gefährlichen Infektionen führen und zudem das Hautbild verschlechtern. Unter dem Druck entleert sich der eitrige Inhalt ins umliegende Gewebe. Die Entzündung kann sich ausbreiten. Ein solcher Defekt lässt häufig Narben zurück. Ohne Manipulationen trocknet der Pickel nach wenigen Tagen ein und heilt meist folgenlos ab. Desinfizierende Stifte, zum Beispiel mit Teebaum, beschleunigen den Prozess.
Porenöffner: Fruchtsäure-Masken
Masken mit Fruchtsäuren lösen abgestorbene Hautschüppchen sanft und können verstopfte Poren wieder öffnen.
Hallo Krischi![]()
Der Bericht erklärt so manches, aber ich werde diesen Verdacht im Moment einfach nicht los.
Ich hab nämlich die Wascherde mit dem Hamameliswasser angerührt und danach sind noch einige von so richtig großen Unterlagerungen dazu gekommen.
Wie ich schon bei den Thread "Club der Komedonenträgerinnen" geschrieben habe, sind die Mitesser viel weniger geworden. (Übrigends, kannst du den Bericht nichtmal in diesem Thread einstellen. Den sollten mehr gelesen haben!)
Die Pickel werden aber nicht weniger. Und ich hatte mal vorher eine einigermaßen Pickelfreie Haut (mit KK). Im Moment bin ich wirklich etwas gefrustet, aber aufgeben will ich nicht. Ich möchte bei NK bleiben
.
Ich werde jetzt mal den Termin bei der Kosmetikerin abwarten und dann schauen, ob das was gebracht hat.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
lillyfeeich kann immer nur betonen, dass ich persönlich NACH meiner umstellung von KK auf NK bis zu einem halben jahr massive probleme hatte, die danach nach und nach verschwanden
(wobei "massiv" immer relativ ist
denn man sieht sich selbst ja mit strengeren augen)
was immer wieder gut kommt : unterstützende wirkstoffe wie z.b. kräuter, sanfte rückfettende NICHT auslaugende (tenside) reinigung und minimale pflege. was aber wohl das allerwichtigste ist, ist GEDULD
auch wenn ich mich langsam anhöre wie eine wiederkäuende muuuuuh
du kannst den oberen beitrag gerne "kopieren"![]()
p.s. KK VERDECKT deine WAHRE hautund gaukelt ihr etwas vor was nicht ist
ein "überpflegen" fällt nicht auf und die normale funktion kann nicht mehr OHNE, deswegen muss sie wieder lernen
ist natürlich ein tauziehen
und leider (
) werden dadurch auch viele beauties rückfällig
![]()
aber jeder wie er mag![]()
Ein halbes Jahr !!!!!!!!!!! Ohje, ohje, ohjeZitat von krischina
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hoffentlich gehts bei mir schneller. Ich weiß nicht ob ich so lange Geduld hab. Bin ja ein sehr geduldiger Mensch. Aber so lange! Auweia![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
KK ist ja fast wie eine Sucht für die Haut wenn man das so liest.Zitat von krischina
Das mit der "Funktion lernen" ist auch echt logisch. Das ist wie beim Labello, oder? Einmal damit angefangen und schon mußt du ewig schmieren (ich nehme keinen Labello, Gott sei dank)!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
lillyfeedas kann bei dir ja viel schneller gehen mit der umstellung
aber ICH habe trotzdem durchgehalten
![]()
wie gesagtandere waren nicht so kritisch mit mir
so nach dem motto : was du immer hast...