Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    Besucher

    Schönheitskorrekturen...

    Hallo Mädels und Jungs,

    mich würde mal interessieren, ob sich jemand von Euch schon mal einem korrigierenden Eingriff unterzogen hat, oder es vor hat. Ich meine damit Falten unterspritzen, Liftings, Fett absaugen...etc. Alles was es so gibt halt. Mittlerweile scheint das so selbstverständlich zu sein, wie Haareschneiden. Als ich kürzlich bei meinem Hautarzt im Wartezimmer saß, waren da einige Damen und Herren wegen Beratungsterminen oder Nachsorge da.

    Na ja, mittlerweile hätte ich da auch ein paar Fältchen, die ich mir wegwünschte...

    LG Sporty

  2. #2
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Hallo Ihr Schönen,

    also ich liebe meine Fältchen nicht grad, obwohl es noch sehr wenig sind. Trotzdem gehören sie zu mir und meinem Leben dazu, basta! Ich versuche meine Haut mit Cremes und schröpfen vital zu halten, alles andere ist mir zu riskant.
    Wer es machen will bitte schön, ich lass jedenfalls nicht ohne medizinische Notwendigkeit an mir herumschnippeln.

    Lg

    Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  3. #3
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    @Eiszeit

    Das ist eine gesunde Einstellung. Schön wenn Du Dich so liebst wie Du bist.

    Also ich persönlich glaube, ich hätte auch Angst davor. Es passiert ja so viel...
    LG Sporty

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    111

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Hallöchen , wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mich auch unters Messer legen, aber nur Minimalkorrekturen, denn mein Gesicht soll ja dann nicht wie eine starre Maske sein. Naja Angst hätte ich aber auch ganz große davor.
    Fettabsaugen und meine Schlupflider in Form bringen, wär das Einzigste was ich machen lassen würde, obwohl das reicht ja auch.
    Gesichtslifting ist blödsinn, da die Haut zwar straff wird, aber von der Hautbeschaffenheit, bleibt es eine alte Haut.
    Und wie stets mit Dir????
    tschaui meduhsa
    Alt ist nur derjenige, der in Gedanken eine Verabredung hat, die er mit seinem Körper nicht mehr einhalten kann

  5. #5
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    meduhsa schrieb:
    Und wie stets mit Dir????
    tschaui meduhsa
    Hallo Meduhsa

    tja, wenn ich das nötige Geld und nicht so viel Schiß hätte, würde ich mir meine Raucherfältchen am Mund und die Augenfältchen liften lassen und mein Bauch könnte eine Fettabsaugung vertragen, dann bräuchte ich nicht mehr wie verblödet Sport machen

    LG Sporty

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    111

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Hallöchen, ja, ja der leidige Sport. Man müht sich ab und so richtig klappen tuts eh nicht.
    Bei mir jedenfalls
    Alt ist nur derjenige, der in Gedanken eine Verabredung hat, die er mit seinem Körper nicht mehr einhalten kann

  7. #7
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Hallo Sporty,

    ich ziehe es schon seit etwas zwei Jahren in Erwägung, etwas gegen meine tiefe Zornesfalte machen zu lassen. Hab auch meinen Hautarzt schon deswegen angesprochen, aber da kam nur Botox als Antwort. Auf meinen Einwand, dass dann zwar diese Partie gelähmt, die Falte aber immer noch da ist, bekam ich keine zufriedenstellende Antwort. Also ist das Thema bei DIESEM Arzt auf jeden Fall abgehakt.

    Ob ich überhaupt etwas daran machen lassen, kann ich noch nicht sagen. Letztendlich habe ich wahrscheinlich doch Angst, es könnte etwas schiefgehen
    Grüße von Topi

  8. #8
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Hallo Tokepi!
    Ich war mal bei einer Hautärztin (Am Stachus in München) wegen einer anderen Sache. Sie war recht hübsch, doch irgendwas stimmte an ihrem Gesicht nicht. Ich kam einfach nicht drauf was es war. Bis sie mich fragte, ob ich Lust hätte bei einem ZDF-Mona Lisa-Bericht mitzuwirken. Das ZDF wollte eine Reihe über Schönheitskorrekturen machen und die Ärztin fragte, ob ich Lust hätte mir das Gesicht lasern zu lassen. Jetzt mit Anfang 30 wäre der ideale Zeitpunkt Ich hörte mir die Geschichte an, weil ich gar nicht wußte was beim Lasern so alles passiert, dann kam die Mona-Lisa-Tante und ein weiterer Arzt (der Mann der Hautärztin) dazu. Die Hautärztin sagte der Journalistin, dass die Botoxaufnahmen von ihr gemacht werden können. Ihr Mann spritzt sie alle halbe Jahre... und das ist ja soooo toll.

    Jetzt ist mir auch klar geworden, was an ihrem Aussehen nicht stimmte! Keinerlei Mimik war zu sehen. Sie sah aus wie ein Zombie. Eklig.

    Hab mich natürlich nicht lasern lassen, würde ich auch nie tun.

    Aber bei einer einzelnen Zornesfalte kann ich schon verstehen, wenn man sich mit dem Gedanken trägt. Man sieht halt immer mürrisch damit aus.

    LG Sporty

  9. #9
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Also ich bin noch nicht alt genug um richtig Falten zu haben deswegen kann ich kaum behaupten, ich würde das niiieeee machen lassen.
    Allerdings finde ich so kleine Fältchen an Mund und Augen echt sympathisch, und jede Frau, die im entsprechenden Alter keine hat, finde ich furchtbar unnatürlich, pfui.
    So eine tiefe Falte an der Stirn bekomme ich allerdings auch, ist jetzt schon leicht sichtbar...

    Aber das was jetzt so in Mode kommt, also komplett Umkrempeln, alles was einem nicht passt verändern lassen, das finde ich zum Kotzen - BÄH.
    Frauen, die mit 70 noch faltenlos sein wollen, und super Brüste haben - Mädchen, die mit 14 ihre Brüste zu klein finden und die Nase eh komisch... Frauen, die in Fernsehshows gehen, danach nicht aussehen wie vorher und das total toll finden?!
    So leute haben keine Schönheits-OP nötig sondern einen Psychater.

    Silith

  10. #10
    Uti
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Silith schrieb:
    Also ich bin noch nicht alt genug um richtig Falten zu haben
    Silith


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in 20,25 Jahren was machen lasse - Busen straffen vielleicht, Augenlider straffen, Lippen aufspritzen, Falten weg... könnte ich mir alles irgendwann vorstellen

  11. #11
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Oh Gott, niemals. Ich habe wegen ganz anderen Sachen unter dem Messer gelegen und kann Euch sagen, dass ich nie ohne medizinischen Grund irgendwas machen ließe. Man setzt seinen Körper nur unnötigem Stress und Risiken aus.
    Ich finde auch, dass solche Leute eher zum Psychater gehen sollten. Außerdem lehne ich eine derart oberflächliche Denk- und Verhaltensweise ab. Man sollte Menschen wieder nach anderen Gesichtspunkten beurteilen und nicht nur die Äußerlichkeiten sehen. Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht pflegen soll.
    Sorry, wenn ich hier jetzt mal den Spaßverderber spielen musste. Ist aber meine Meinung.

    LG Moppi

  12. #12
    Uti
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Believe me, Moppi, ich hatte auch schon gröbere OPs, würde es aber trotzdem mal machen lassen

    Aber es wird ja niemand zu etwas gezwungen und freie Meinung dürfen wir ja auch alle haben - nur die Sache mit dem Psychiater finde ich persönlich etwas daneben...

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Nirtak
    Registriert seit
    27.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    172

    Re: Schönheitskorrekturen...


    Ich finde auch, dass solche Leute eher zum Psychater gehen sollten. Außerdem lehne ich eine derart oberflächliche Denk- und Verhaltensweise ab. Man sollte Menschen wieder nach anderen Gesichtspunkten beurteilen und nicht nur die Äußerlichkeiten sehen. LG Moppi
    Na na na Moppi,
    jetzt mal halblang!
    Natürlich sind auch Schönheitsop´s ein ernster Eingriff, und dass ist uns allen bewusst
    aber du wirst es uns gestatten in einem BEAUTYforum auch dieses Thema zu besprechen, ohne gleich deart angegangen zu werden!

    LG Nirtak

    [ Geändert von Nirtak am 31.08.2004 17:32 ]

  14. #14
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Sorry, wenn das ein bissl hart formuliert war. Ich wollte wirklich niemanden beleidigen. Ich finde aber wirklich, dass man eher an seinem Selbstvertrauen arbeiten sollte, als sich unters Messer zu legen. Es gibt Menschen, die sind wirklich entstellt. Die hätten viel eher einen Grund und für diese Menschen wäre die Diskussion hier wahrscheinlich eine Beleidigung. Zumal die plastische Chirurgie ursprünglich auch für solche Menschen gedacht war, aber aus Profitgier und sonstwelchen Gründen nun immer mehr um sich greift.
    Ich möchte hier wirklich niemanden persönlich angreifen. Es kann jeder tun und lassen was er will. Aber bei diesem Thema fehlt mir das Verständnis und es macht mich manchmal auch richtig böse und traurig, wenn ich sehe, wozu das alles führt.

    LG Moppi

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    111

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Hallo Moppi, die Gesellschaft lebt es uns doch ständig vor, nur wenn Du strahlend schön bist erreichst Du was.Ich persönlich habe keine Lust wie eine alte Kartoffel auszusehen, wobei ein Facelifting für mich niemals in Frage käme, eher so kleinere Sachen.

    Und wie willst Du Selbstvertrauen aufbauen, wenn es schon am Boden ist und Du immer wieder eine reingewirkt bekommst????? So einfach ist das leider nicht.
    ( P.S. das Problem hat eine Freundin von mir )
    Alt ist nur derjenige, der in Gedanken eine Verabredung hat, die er mit seinem Körper nicht mehr einhalten kann

  16. #16
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    meduhsa schrieb:
    Hallo Moppi, die Gesellschaft lebt es uns doch ständig vor, nur wenn Du strahlend schön bist erreichst Du was.Ich persönlich habe keine Lust wie eine alte Kartoffel auszusehen, wobei ein Facelifting für mich niemals in Frage käme, eher so kleinere Sachen.

    Und wie willst Du Selbstvertrauen aufbauen, wenn es schon am Boden ist und Du immer wieder eine reingewirkt bekommst????? So einfach ist das leider nicht.
    ( P.S. das Problem hat eine Freundin von mir )
    Eben - ich finde dann sollte man zu jemandem gehen, der einem hilft, das Selbstvertrauen aufzubauen (-> Psychater) anstatt zu jemandem, der einem hilft, von der Gesellschaft akzeptiert zu werden.
    Ich glaube, von einem gesunden Selbstvertrauen hast du auf Dauer mehr, als von nem hübschen Körper - denn wenn du einmal anfängst...
    Und wenn jeder, der meint ne Schönheits-OP brauchen zu müssen sich dagegen entscheiden würde und damit auch bewusst gegen diesen kranken Wahn "schöner, dünner, jünger" - ich glaube, wir fänden dann irgendwann zur Normalität zurück...

    Silith

    PS: Ich brauche aus Sicht der Industrie garantiert auch mehrere Schönheits-OPs: Meine Brüste sind ziemlich klein (75A wenns hochkommt), und meine Nase ist ziemlich krum, mit sonem komischen "Buckel"....
    Aber was soll's?

    PPS: Ich finde, ob man jetzt verschiedene Cremes benutzt um besser auszusehen, oder sich unter's Messer legt ist schon noch ein Unterschied.
    Ich mach mich schon gern hübsch mit allen möglichen Tricks und deswegen bin ich auch User hier, aber ich verbessere nur das vorhandene...

  17. #17
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Schönheitskorrekturen...

    @moppi
    genau wie nirtak schon oben geschrieben hat, passt auch diese Thematik in ein Beautyforum, auch wenn es dich böse oder traurig macht. Die Entscheidung trifft jeder für sich und es hat auch nicht nur mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun, so einen Schritt zu wagen.


    @Sporty
    Man sieht halt immer mürrisch damit aus.
    Genau DAS ist der Grund. Besonders auf Bildern von mir kommt dieser Ausdruck so schlimm rüber. Und ich bin überhaupt nicht grimmig

    Deine Ärztin hat sich das Botox bestimmt schon prophelaktisch spritzen lassen, damit erst gar keine Falten entstehen. Eine Gesicht ohne Mimik ist schrecklich, irgendwie tot. Das käme für mich überhaupt nicht in Frage. Bei mir ist es wirklich nur diese eine Falte, mit meinen anderen kleinen Fältchen kann ich hervorragend leben und sie stören mich auch nicht.

    Am besten fände ich noch eine Hyaloronsäureunterspritzung, wobei ich hier ebenfalls nichts über den Langzeiteffekt weiß und mich auch noch nicht schlau gemacht habe.
    Grüße von Topi

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    111

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Tja da streiten sich die Götter, aber jeder sollte diesen Schritt für sich selber entscheiden und Diejenigen, die den Schritt wagen, nicht verurteilen.
    Alt ist nur derjenige, der in Gedanken eine Verabredung hat, die er mit seinem Körper nicht mehr einhalten kann

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Mit 20 habe ich Schönheits-Ops auch verteufelt. Klar, da hat man ja in der Regel noch keine nötig

    Jetzt mit Anfg. 30 habe ich zwar noch keine Falten, aber es zeichnet sich bereits ab, wo ich in den nächsten Jahren optisch stehen werde....Leider bin ich nicht so uneitel, wie ich gern sein möchte. Ausschließen werde ich daher Schönheits-Ops JETZT für mich nicht mehr.

    annlee

  20. #20
    Pauline
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Liebste Freundinnen des Herzens,

    ich habe es noch niemandem erzählt - außer meinem Liebsten. Nicht mal meiner besten Freundin. Könnt ihr euch echt was drauf einbilden... Ich schäme mich ein bisschen, weil ich es eigentlich nicht mit meinen Einstellungen vereinbaren kann.

    Ja, ich habe was machen lassen. Solange ich denken kann habe ich Speckbeine. Ich habe nicht darunter gelitten, das gehört einfach zu mir und zum Glück sind sie straff, ich neige nicht zu Cellulite. Mit den wechselnden Männern in meinem Leben habe ich immer über meine "Specksies" gelacht - war nie ein Thema. Dann habe ich mir eine Gratifikation für besonders harte Arbeit ausgezahlt und wollte damit etwas Besonderes machen. Ich habe mich sehr gut erkundigt (ihr wisst, dass ich den Dingen gerne auf den Grund gehe) und mich dann für eine Fettabsaugung an Beinen und Po entschieden. Das ganze wurde bei einer der besten Adressen in München durchgeführt (MIL, Hofgarten) nach neuesten Methoden, bla, bla .

    Ich kann nur jeder Frau aus tiefster Seele davon abraten. Schönheitschirurgie ist ein Mythos: schnell und schmerzlos schön durch den Fortschritt der modernen Medizin. So ein Quatsch, ich war ganz schön gutgläubig. Nicht nur, dass das mit dem schmerzlos nicht stimmt. Ich wurde zwar örtlich betäubt, habe aber drei Stunden lang die schlimmste Tortur ertragen, die man sich vorstellen kann. Höllenqualen. Wenn ich jetzt Bilder in Fernsehen sehe mit diesen langen Kanülen, falle ich fast in Ohnmacht. Habe traumatische Erinnerungen. Der Effekt dieser Tortur und auch des Einsatzes eines horrenden Geldbetrages: mittelprächtig, nada, nix. Irgendwie ist es etwas harmonischer, aber wirklich sichtbar ist es nicht. Ich hatte die Illusion, ich könnte mich in Röcken, die oberhalb des Knies enden, wohlfühlen - nichts dergleichen (Nefret, dein Eddie-Bauer-Rock!!!)! Man kann zwar 6 Monate später noch eine Korrektur verlangen - aber nochmals auf diese Pritsche??? Hilfe! Ich glaube auch nicht mehr, das das wirklich etwas bringt (außer Kohle für den Chirurgen).

    Ich kenne viele Frauen, die offen über ihre Liposuction reden (ich kann das leider nicht). Bei keiner sieht man etwas. Keine sieht besser aus. Es ist ein Mythos, ein frommer Wunsch!!!

    In mein Büro kommen viele Frauen mit Facelift, Botox, Laser etc.. Ich sehe das sofort: Maske (ja, Sporty), und immer sehen sie alt aus, weil Hals und Vitalität nicht zur glatten Maske passt. Mein Vorbild ist Christine Kaufmann: die ist auch ohne OP frisch und attraktiv. Ich würde nie wieder etwas machen lassen! Mache aber ganz viel anderes, Ernährung, Pflege...

    Meine Stirnfalte behandele ich täglich mit dem Vaculift: sie ist sichtbar verschwunden. Das ganze auf natürliche Weise und ohne, dass sich meine Mimik verändert. Es gibt Alternativen! Chirurgie ist es nicht... Ich würde vielleicht sogar Schmerzen auf mich nehmen, aber etwas Nachhaltiges bringen müsste es schon...

    Mädels, es bleibt unter uns. Pst.

    Eure Pauline

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    29

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Da lebe ich doch viel lieber gesund, gehe nicht so viel in die sonne und das rauchen sollte man ja sowieso sein lassen! Damit allein kann man schon für ein jüngeres erscheinungsbild sorgen. Außerdem glaube ich, sollte man sich wenn überhaupt auch nur eigenfettunterspritzungen an sich vornehmen lassen. Hält länger und ist besser verträglich!

  22. #22
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Hach, was für ein Thema!

    Für mich wird es wohl nicht in Frage kommen, weil ich ein solcher Schisser bin!

    Bei der Zornesfalte war ich aber auch schon in Versuchung. Sie läßt mich streng und leicht arrogant aussehen - so wird mir jedenfalls immer gesagt. Aber wer mich kennt, weiß, das ich weder das eine noch das andere bin und alle die mich kennenlernen, sind dann erstmal angenehm überrascht. Zurückgehalten hat mich dann der Preis: 300 Euro und das alle halbe Jahr!!! Nee, von dem Geld fahre ich lieber weg und bringe mir von unterwegs Beautysachen mit, die ich hier nicht kriege.

  23. #23
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    hallo,

    hm, jetzt habe ich lange überlegt ob ich auch was dazu schreiben soll . aber ich tu es, es bleibt ja unter uns

    ich habe mir fettabsaugen lassen. und zwar vor genau 4 1/2 wochen. und bin mit dem ergebnis zufrieden. nach 3 - 6 monaten sieht man erst das endgültige ergebnis aber es ist jetzt schon ein deutlicher unterschied zu vorher. mein problem waren meine reiterhosen und die hüften habe ich dann auch gleich mit absaugen lassen.

    na ja, ob es das geld wert war ist natürlich so eine sache...aber meine reiterhosen haben mich schon seit meiner jugend gestört. optisch und beim kleiderkauf war es auch immer ein problem. habe eine eher schmale taille im gegensatz zu meinen oberschenkeln so das ich meine röcke immer in der taille einnähen mußte sonst standen sie 10 cm weg. und hosen waren auch immer sehr problematisch. habe auch nicht viele hosen weil ich selten passende gefunden habe (taille meist 36, oberschenkel 40).

    also war es bei mir auch ein "funktionelles" problem, sozusagen

    und schlimm war es ÜBERHAUPT nicht. hatte danach keine schmerzen, nur ein starkes muskelkatergefühl. okay, irgendwo anstoßen sollte man sich nicht, das war schon aua. und auf der seite schlafen ging auch eine weile nicht. aber sonst...prima.
    ich muß auch dazu sagen das ich ein bißchen was geerbt habe und dadurch das geld "übrig" war. ich hätte bestimmt nicht jahrelang dafür gespart.
    jetzt mache ich auch regelmäßig sport und das werde ich auch beibehalten.

    was nie für mich in frage kommen würde wäre ein eingriff im gesicht (außer ich würde sehr leiden), faltenunterspritzen, liften...sowas werde ich nie an mir vornehmen lassen. da bin ich mir ganz sicher.
    ich würde mir gerne die brust straffen lassen (die ist leider nicht mehr toll) aber dieser eingriff ist doch mit einer vollnarkose und größeren risiken verbunden und daher kommt er für mich wohl nicht in frage. hm, obwohl ich mich vielleicht in ein paar jahren nicht mehr nackt vor meinem mann zeigen werde...

    okay, jetzt kennt ihr mein geheimniss . außer euch weiß es nur mein mann und meine tochter...

  24. #24
    lorchen
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Hallo Ivy
    Ein Glück hat das bei dir besser geklappt als bei Paulinchen
    Reiterhosen sind auch ein böses Ding: Selbst mit extrem viel Sport sind denen nicht beizukommen
    Da ich insgesamt rundlich bin, lass ich sie da, wo sie sind hätte ich aber Geld über...
    Allerdings habe ich große Angst vor Schmerzen - und Paulines Geschichte macht einem ja auch nicht gerade Hoffnung

    Was ich irgendwann, wenn ich das Geld habe, aber auf jeden Fall machen werde, sind meine Schlupflider. Ich hab sie schon, seit ich denken kann, aber mit jedem Jahr werden sie ausgeprägter und irgendwann hängt mir die Oberlidhaut noch auf den Wangen
    Vor diesen Eingriff habe ich aber einen Höllenrespekt, wenn ich den machen lasse, werde ich wohl vorher ein halbes Jahre recherchieren, wen ich da ran lasse

    Was ich bei Schönheits-OP so riskant finde, ist, dass jeder Allgemeinarzt sich so nennen darf - ich finde, da muss echt eine gesetzliche Regel her. Und eine fachliche Ausbildung. Das da so jeder rumschnippeln darf

  25. #25
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Mal ein ganz dickes Lob fürs "outen" an Pauline und Ivy, nicht jeder hätte den Mut.
    Interessant ist - nicht das gemacht haben - sondern Eure Erfahrung damit .

    Danke...

    LG

    Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  26. #26
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Schönheits-OPs sind in meinen Augen unnötig, solange kein wirklich medizinischer Grund vorliegt. Ich finde es wirklich so traurig, was einem die Gesellschaft alles suggeriert. Hier fiel irgendwo der Begriff "alte Kartoffel". Was sollen die Frauen machen, die angeblich so aussehen? Sich verstecken? Jede Falte ist individuell und bedeutet auch Individualität. Sie gehören zum Menschen und zum Älterwerden einfach dazu. Sie formen einen im wahrsten Sinne des Wortes. Diese komplette Konfektionierung des Menschen finde ich einfach unsagbar traurig.
    Ich selber entspreche so überhaupt nicht dem gängigen und "vorgeschriebenen" Standard der heutigen Zeit alleine schon wegen meiner Figur. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich wenig schert, wie toll oder sch... es Viele finden, weil es auf sie vielleicht unästhetisch wirkt. Denn Fakt ist, dass der Mensch selbst sich damit wohlfühlen muss. Das hat vor allem eine ganze Menge mit Selbstbewusstsein zu tun, das daraus resultiert, dass man sich selbst so mag wie man ist. Und sowas strahlt man automatisch aus, wenn es tatsächlich an dem ist. Das alleine macht einen Menschen schon schön und vor allem unverwechselbar!
    Irgenwo finde ich es doch sehr widersprüchlich. Einerseits mag jeder seine Individualität ausleben und andererseits lässt er sich durch solche Vorgaben in eine Schablone drücken.

    Just my 2 cents.

  27. #27
    Neff
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Guten Morgen

    mir ging durch den Kopf, daß wir genau das Thema vor ziemlich genau einem Jahr schon mal hatten - und meine Meinung hat sich seither nicht geändert, deshalb zitiere ich mal mich selbst

    Also ich bin auch hin- und hergerissen, zwischen dem Verständnis für den Wunsch nach einer OP, (wenn man sich nicht gut fühlt, so wie man ist) .....und dem Ärger darüber, daß es sich die Menschen mit hochgesteckten und völlig idiotischen Idealen selbst so schwer machen!

    MANCHMAL denke ich darüber nach, mir die Oberweite verkleinern zu lassen aber von diesem Gedanken trenne ich mich dann ganz schnell wieder, wenn ich im Fernsehen einen Bericht über Schönheits-OP's sehe!!!!

    Es muß auch gar keine RTL-Hetz-Sendung sein, eine ganz normale, gut gemachte Reportage zu diesem Thema.....und ich könnte trotzdem heulen, wenn ich sehe, wie da ein menschlicher Körper regelrecht "vergewaltigt" wird.....

    Wie gesagt - ich verstehe den Wunsch (und habe selber auch welche!) aber ich würde es wohl nicht tun.....auch wenn ich das Geld und die Gelegenheit hätte!

    Eine Ausnahme:
    ein Bekannter von mir wurde Anfang d.J. operiert und ist jetzt eine Frau!
    DAS ist natürlich eine komplett andere Geschichte und ich denke, daß bei Transsexuellen so ein extremer Leidensdruck dahinter steckt, daß die OP kein "Eingriff" sondern eine "Richtigstellung" ist....

    Das ist aber auch wirklich ein schwieriges und sensibles Thema!!!!!!!

    lg
    Nefret

    wer den ganzen Thread nachlesen will, kann auch hier schauen...

  28. #28
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Domaris schrieb:
    Das hat vor allem eine ganze Menge mit Selbstbewusstsein zu tun, das daraus resultiert, dass man sich selbst so mag wie man ist. Und sowas strahlt man automatisch aus, wenn es tatsächlich an dem ist. Das alleine macht einen Menschen schon schön und vor allem unverwechselbar!
    Irgenwo finde ich es doch sehr widersprüchlich. Einerseits mag jeder seine Individualität ausleben und andererseits lässt er sich durch solche Vorgaben in eine Schablone drücken.
    Guten Morgen Domaris,

    ich denke dass ich ein sehr selbstbewusster Mensch bin. Wird mir auch immer wieder von allen Seiten bestätigt. Nichtsdestotrotz muss man sich doch nicht damit abfinden, wenn man an Figurproblemen leidet. Man möchte doch hübsch sein, nicht nur für die anderen sondern für sich selbst. Wenn ich Reiterhosen oder Schwabbelbäuche für mich als nicht akzeptabel halte, schon weil mir keine normale Konfektionsgröße passt, dann lasse ich das korrigieren. Das hat doch mit dem Selbstbewusstsein nix zu tun. So ein Schmarrn! Ich habe eine Freundin, die eine richtige Geiernase (sehr groß und hackig) hatte. Alle haben Sie deswegen angestarrt und manchmal sogar aufgezogen. Auf jeden Fall haben Sie hintenherum über Sie gelacht. Sie hat sich nach langem Hin und Her die Nase begradigen und verkleinern lassen und diese Nase passt einfach zu ihr. Die "Naturnase" war wie ein Fremdkörper in ihrem hübschen feinen Gesicht. Jetzt fühlt sie sich sauwohl und blüht richtig auf!

    Jeder von uns ist visuell gesteuert. Den Charakter kann man ja auch nicht gleich erkennen...

    Schönen Tach noch
    Sporty

  29. #29
    Chiqui
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Hi,

    ich finde, es ist einfach eine sehr individuelle Sache. Keiner steckt im Körper und Kopf eines anderen und kann wissen, wie dieser sich fühlt. Darum kann es nur jeder für sich selbst entscheiden. Finde ich.

    LG
    Chiqui

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Re: Schönheitskorrekturen...

    @ Sporty,

    ich gebe Domaris recht.
    Im Endeffekt passt man sich den Vorstellungen durch die Medien und der dadurch geprägten Gesellschaft an. Vor Twiggy waren rundliche Frauen modern und entsprachen dem Schönheitsideal.
    Heute gehen wir einen einen sehr gefährlichen Weg, dem des angeblichen Idealmenschen. Suggeriert wird: wer dem Medienbild des perfekten Menschen nicht entspricht, hat keinen Erfolg, bleibt alleine - oder wird sich sogar irgendwann seinem eigenen Mann nicht mehr nackt zeigen wollen, nur weil die Brüste nicht mehr wie bei einer 20 jährigen sind. Leider wird das (von der Gesellschaft, vom Mann glaube ich das nicht) erwartet, dass Alter, Schwangerschaften, Stillen und LEBEN an vor allem Frauen möglichst spurlos vorbeiziehen.
    Insofern hat das sehr wohl was mit Selbstbewusstsein zu tun.
    Das Beispiel deiner Freundin macht es sehr deutlich - eine traurige Geschichte. Warum fühlt sie sich jetzt wohl wohler? Weil sie nicht mehr gehänselt wird. Das und nichts anderes ist der Grund. Warum hänseln wir jemanden mit großer Nase?? Weil er nicht in das vorgegaukelte perfekte Bild der perfekten Optik past. Meinst du wirklich, sie hätte sich der OP unterzogen, wenn niemand über ihre Nase gelästert hat? Wohl kaum. WARUM AUCH?
    Selbstbewusst wäre gewesen, wenn sie einen feuchten Dreck auf das fiese Gerede gegeben hätte. Schwer, ich weiß.
    Ich habe Steffi Graf bewundert, die von aller Welt wg. ihrer Nase angefeindet wurde. Sie hat sich nie operieren lassen, weil sie selbstbewusst ist. Herrgott, die Frau spielte genial Tennis, was interessiert ihre Nase? Und trotzdem ist sie eine sehr attraktive Frau. Es hebt sie sogar angenehm aus der stereotypen Masse.

    Wenn ich mir alles wegoperieren lasse, was anderen mir nicht gefällt, wär ich arm, unglücklich und ein Riesenidiot!

    Aber wie gesagt, ich bin nicht so uneitel, dass ich für mich jegliche OP ausschliesse. Bitter. Aber ich weiß wenigstens, woher das kommt. Nicht aus meinem Inneren, sondern von außen, von der Gesellschaft.


    annlee




  31. #31
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    @Sporty

    Es hat für mich persönlich weniger mit "sich abfinden" zu tun. Ich glaube, das habe ich etwas falsch rübergebracht.

    (Wuah, ich hatte hier einen elend langen Text geschrieben, der sehr müssig und verwirrend wurde - rigoros gelöscht.)

    Letzten Endes will ich sagen: Jeder muss in erster Linie mit sich selbst klarkommen und sich selbst mögen. Und ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass es Vielen leider heute nicht mehr auffällt, ob ihr eigenes Schönheitsempfinden aus ihnen selbst entspringt oder doch sehr massgeblich von den Medien etc. beeinflusst wird. Wie halt auch bei Deiner Freundin (damit will ich Niemandem zu nahe treten, indem ich ihm eigenes Urteilsvermögen abspreche!). Durch diese Lästerei wurde sie zunehmenden Druck ausgesetzt, auf den sie (nachvollziehbar) keine Lust mehr hatte und dem in Form der OP nachgegeben hat.

    Und genau das macht mich wütend und traurig zugleich. Nach wie vor nur meine ganz persönliche Meinung. Nu steinigt mich.





    Ach, und ein Edit gleich hinterher: Sollte man wirklich an den Figurproblemen leiden ist es auch für denjenigen ok, dagegen was zu unternehmen. Aber es wird uns heute grösstenteils unterstellt, dass wir uns nur einreden nicht darunter zu leiden und es in Wirklichkeit doch tun. Sobald man sich also dazu bekennt, sich dem heute gängigen Schönheitsideal nicht anzuschliessen, wird man automatisch als Schönfärber und Sich-selbst-Belüger eingestuft. Ebenso traurig oder? ;)


    [ Geändert von Domaris am 01.09.2004 11:21 ]

  32. #32
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    Aah Sporty, aber das ist doch die Frage: Warum lachen wir über Menschen, die optisch nicht den "Standards" entsprechen? Wer auch immer, hat Standards vorgegeben, die angeblich einen schönen Menschen ausmachen und so müssen wir dann auch sein?
    Und mit der visuellen Steuerung ist das so eine Sache! Ich mag Menschen, die Brüche aufweisen, auch in ihrer Optik. Nichts gegen wirklich schöne Menschen! Aber hegen wir gegen die nicht auch manchmal Vorurteile, weil wir meinen, unsere visuelle Steuerung sagt uns auch was über den Menschen?
    Und dieses Schön sein für sich selbst, damit habe ich auch so meine Probleme. Warum sollte sich jemand mit einer Hakennase nicht schön finden oder jemand der zu dick ist? Vielleicht macht die Nase gerade den Reiz dieser Person aus oder eine übergewichtige Person, liebt gerade diese Fülle und die Rundungen, die dadurch entstehen. Schönheit ist doch eigentlich eine individuelle Angelegenheit.
    Ich glaube auch, daß wir darauf getrimmt werden (Medien, Werbung etc.) einem Ideal zu entsprechen, daß es so gar nicht gibt. Leider übernehmen viele unserer Mitmenschen dieses Bild völlig unreflektiert und versuchen sich mit aller Macht diesem Bild anzupassen. Das hat dann, glaube ich, doch etwas mit Selbstbewußtsein bzw. fehlendem Selbstbewußtsein zu tun.

  33. #33
    Besucher

    Re: Schönheitskorrekturen...

    OMA schrieb:
    Und dieses Schön sein für sich selbst, damit habe ich auch so meine Probleme. Warum sollte sich jemand mit einer Hakennase nicht schön finden oder jemand der zu dick ist? Vielleicht macht die Nase gerade den Reiz dieser Person aus oder eine übergewichtige Person, liebt gerade diese Fülle und die Rundungen, die dadurch entstehen. Schönheit ist doch eigentlich eine individuelle Angelegenheit.
    .
    @OMA

    Hallo Omi,
    nur mal nebenbei bemerkt, ich habe einen ziemlich großen etwas krummen Zinken. Als ich sehr jung war hat er mich gestört, jetzt nicht mehr. Mein Mann hat mich vor 8 Jahren angesprochen, gerade weil mein Gesicht nicht der üblichen Norm entspricht. Er mag große Nasen (was für ein Glück für mich) Chanel hatte vor einiger Zeit auch ein Model mit übergroßer Hakennase. Die fand ich klasse. Meine Freundin hat aber so gelitten, dass sie damit nicht leben konnte und wollte. Deshalb steht sie trotzdem dazu, dass sie fast keine Brust hat und einen ziemlich runden Po hat. Da würde sie auch keinen Chirurgen ranlassen.
    Jeder hat halt so seine eigene Vorstellung. Ich gebe Dir und allen Kritikerinnen in diesem Thread vollkommen recht, dass wir einen großen Teil der Vorstellungen von den Medien aufoktruiert bekommen. Das ist leider mal so. Das wird sich auch nicht mehr ändern.

    Nichtsdestotrotz finde ich meinen Bauch störend. Ich hatte bis ich 36 Jahre alt war immer Modelmaße. Ich fand meine Figur klasse. Nach dem Rauchenaufhören erfuhr ich zum ersten Mal was von Problemzonen. Ich trage gerne enge und weibliche Kleidung. Im Jerseykleid oder engem T-Shirt sieht man mit Speckrolle ziemlich bescheuert aus. Ich habe auch versucht meinen Kleidungsstil zu ändern. Habe lockere Sachen gekauft und finde es an mir besch.... Aus diesem Grund trainiere ich mir im Fittnessstudio `nen Wolf...Ich finde nicht, dass das mit Selbstbewusstsein zu tun hat, wenn ich mich mit meiner Wampe nicht so einfach abfinde. Wie gesagt, ich fühle mich halt nur rank und schlank so richtig wohl. Aber es gibt auch Frauen, wie zum Beispiel Marilyn Monroe oder Bette Midler, die ich vor allem wegen ihrer Rundungen megasexy finde.
    LG Sporty

    PS: Ich finde es toll, dass so viele BJ´s ihre Meinung kundtun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.