Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    misshilton85
    Besucher

    Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Hallo!
    Wollte mal wissen wie eigentlich die Borsten für die Pinsel aus Echthaar gewonnen werden... Woher kommen die? Ist das ähnlich wie mit einer Pelzfarm also dass die Tiere dort auf ganz engem Raum gehalten werden und dann mit Stromschlägen ect. dafür getötet werden? Oder ist das so ähnlich wie bei Schafen, also dass ihnen das "Scheren" nicht wehtut?
    Möchte meine Pinselsammlung gerne erweitern, bin aber skeptisch bezüglich der Gewinnung von Echthaar...
    Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber???

  2. #2
    misshilton85
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    hab gerade hier im Forum noch einen Link dazu gefunden: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=aufkl%E4rung.

    Aber der ist leider schon etwas älter und es wurde dazu nichts mehr geschrieben... Ich liebe ja die BB Pinsel. Weiß jemand aus welchem Haar die sind??? Hoffentlich nicht aus Eichhörnchen...

    Ich liebäugle zur Zeit ja mit dem Foundation Brush von BB, aber wenn für den Tiere sterben oder leiden müssen will ich den gar nicht...

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von DieErika
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    424

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Bei BB gibt es wohl schon lange keine Eichhörnchenpinsel mehr!
    Die Haare bestehen angeblich aus Ziege, Dachs und Pony! Genaues weiß ich aber auch nicht, habe nur mal en Blick in eine Broschüre an einem BB-Counter werfen dürfen, da stand das drinne, welches Pinsel aus welchem Haar ist. Es gibt bei BB wohl auch nur einen Kunstpinsel, und das ist der Eye Liner...

  4. #4
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Das ist auch ein Thema, das mich seit Monaten bewegt und ich bin über weitere Informationen sehr dankbar.

    Ziege, Dachs und Pony werden dann geschoren oder wie darf man das verstehen? Es werden aber auch explizit Eichhörnchenpinsel verkauft, oder? Und die armen Tierchen werden dann extra getötet?

    Gibt es weitere Pinsel-Tiere?

    Mir ist irgendwie ganz komisch im Magen, wenn ich daran denke, bin doch auch erst seit kurzem auf dem Echthaarpinseltrip.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  5. #5
    misshilton85
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Also ich weiß noch, dass sehr oft auch Rotmarder- und Wildschweinpinsel hergesetllt werden.
    Irgendwei kann ich mir töten extra für die Pinsel nicht vorstellen... Das würde sich ja gar nicht "rentieren"...
    Aber vielleicht sind das "Abfälle" aus Schlachthäusern??? Aber Marder schalchten???
    Also meine Theorie ist, dass die Sachen aus Pelzfarmen oder aus Schalchthäuser stammen. So quasi als "Nebenprodukt".
    Bin aber wie gesagt sehr dankbar über jede "echte" Info bezüglich dessen.
    Im Internet findet man so gut wie keine Antwort und das ist erschreckend!!! Was steckt nur hinter den Pinseln???

  6. #6
    Tanja
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Hallo,

    Dachshaare kommen aus China. Dort wird Dachs als Delikatesse gegessen Wie Tiere in China geschlachtet werden ist ja wohl jedem bekannt. Da die Dachshaare extra für Pinsel importiert werden, unterstützt man die Chinesen und ihre Tierhaltung/-schlachtung selbstverständlich beim Kauf solcher Pinsel!

    Es git auch Pinsel aus Rindsohrhaaren, Schweineborsten, Pferde- oder Ziegenhaaren, das sind Schlachthausabfallprodukte.

    Dann gibt es noch Zobelpinsel (sable brush). Zobel werden nicht gegessen sondern ausschließlich für das Pelzgeschäft gezüchtet und getötet. Hier kommen also diese fürchterlichen Pelztierfarmen im In- und Ausland ins Spiel, welche wiederum beim Kauf von solchen Pinsel unterstützt werden.

    Echthaarpinsel stammen vom getöteten Tier!

    Ich kaufe keine!
    Geändert von Tanja (11.04.2006 um 11:07 Uhr)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Möly
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    218

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Hallo, ich gebe Tanja absolut recht!
    Ich habe mich auch schon desöfteren hier beim Schmökern im Forum gefragt, warum so riguros gegen Tierversuche argumentiert wird, aber Echthaar-Pinsel scheinbar bedenkenlos gekauft/benutzt werden.

    Für die Pinsel müssen die Tiere sterben, das steht ja wohl fest. Und dass Marder, Dachs und Zobel nicht ihres Fleisches wegen getötet werden, sollte auch jedem klar sein.

    Ich benutze nur Kunsthaar-Pinsel, soo schlecht sind die doch gar nicht! Und die kosten auch noch weniger.

    Ich will niemanden angreifen, ist nur meine Meinung!

    liebe Grüße, Möly

  8. #8
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Ich denke auch, dass es mittlerweile sehr schöne Kunsthaarpinsel gibt. Ich möchte mir demnächst mal die von DaVinci anschauen.

    Schade ist nur, dass dort immer noch die Auswahl sehr eingeschränkt ist.

    Ich liebe auf jeden Fall meine Bodyschoppinsel. Allerdings habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass sie nicht für alle Zwecke perfekt geeignet sind. Mit einigen meiner PL-Shadows kommen sie nicht so super klar.
    Aber da werde ich auf jeden Fall weitersuchen.

  9. #9
    bonnie.princess
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Ich mag nicht extra einen neues Thema dafür aufmachen, weil es doch sehr verwandt wäre. Ich habe mich schon oft gefragt, wie das bei den Bürsten aussieht... ich schiele nämlich schon lang nach einer Bürste mit Wildschweinborsten, aber ich gehe mal davon aus, dass die Viecher nicht nur ihre Borsten, sonder auch ihr Leben lassen müssen. Weiß das jemand genau?

  10. #10
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    ich hab mir auch überlegt mir nen echthaar-pinsel anzuschaffen... da bleib ich dann aber doch lieber bei so ner mini-puderquaste und meinem lidschattenpinsel aus plastik (?)

  11. #11
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    klar, die durchschnittliche wildschweinborstenbürste wird aus den borsten von wildschweinen gemacht. und dass sich ein wildschwein seine borsten nicht so ohne weiters abnehmen lassen wird, dürfte klar sein (ist jemand von euch mal nah vor so einem vieh gestanden? junge, was für brummer...)
    aber bei einem wildschwein würde ich mir ehrlichgesagt kaum gedanken machen. man kann sagen, dass es - wenn man fleisch isst - quasi kein humaner geschlachtetes fleisch gibt, als wild. das tier lebt sein ganzes leben in freier wildbahn, kennt keinen menschen, keinen stall, kein unnatürliches futter und keinen stress durch transporte. im normalfall spürt das tier überhaupt nix. das steht auf der lichtung und frisst und in der nächsten sekunde hat es einen blatt- oder kopfschuss.
    bei uns um die ecke gibt es einen rinderzüchter, der jahrelang vor gericht gestritten hat, dass er seine uria-rinder auf der weide erschießen darf, um eben genau diesen effekt zu haben.

    soweit ich übrigens weiß, werden rotmarder geschoren, da sie nur einen 'rückenkamm' mit brauchbar langen haaren haben.
    zobel- und feh-haar (eichhörnchen) werden aber getötet. meistens kommen die aus den östlichen europäischen ländern...

    ponyhaarpinsel haben meist eine brauchbare qualität, sind sehr weich. und das tier wäre eh getötet worden. da hab ich kein schlechtes gewissen.

  12. #12
    bonnie.princess
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    @ cyberkitten
    thx für die Antwort... denke mal, dass mein schielen nach einer bürste bald ein ende hat. finde zwar borsten von toten tieren suboptimal... aber, naja, in dem fall noch hinnehmbar.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    @cyberkitten: Na wenn der Schuss vernünftig sitzt geb ich Dir recht. Hab allerdings einen guten Freund, der auch jagt und was der so erzählt, da sträuben sich einem sämtliche Nackenhaare. Von wild schreienden Sauen, die schwerverletzt und in Panik durch den Wald flüchten, weil es ein paar Spezis gibt, die eben NICHT auf den perfekten Schuss warten, sondern "einfach mal drauflos ballern". Und Schweine schreien fürchterlich...

    Allerdings gebe ich Dir recht, wie bei Fleisch auch ist für mich nicht die Frage, ob das Tier dafür sterben mußte oder nicht, sondern woher es kam, wie es gehalten wurde und wie es geschlachtet wurde. Allerdings bin ich da bei Fleisch und Wurst auch rigoros und kaufe nur vom Bio-Metzger im Ort, den ich über das Tierhilfswerk gefunden habe. Für Echthaarpinsel wird es sowas wohl eher nicht geben, oder?

    Ist eigentlich ein besondere Geheimnis bei der Pinselherstellung? Sonst raspel ich mal einem Pony bei mir im Stall den Schweif ein Stück ab (solange es noch keine Fliegen gibt)
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  14. #14
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Au weh, ich will das alles gar nicht hören...

    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  15. #15
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    ich hab grad letztens irgendso ne zeitung gelesen wo ein bericht über jagen drin war... da hat ein jäger ein wildschwein gefunden, dem der unterkiefer weggeschossen wurde und das deshalb verhungert ist... eine wildschwein-mutter (kenn den fachausdruck nciht) und mit ihr die jungen. dann sind mir echt die tränen in den augen gestanden.

    ist zwar OT und nicht der regelfall, aber so nen pinsel brauch ich dann doch nicht ...

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    492

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    @misshilton85 - soweit ich weiß ist die Foundation Brush von BB aus Kunsthaar. Foundations sind ja ölig und da kommt echthaar nicht so gut mit klar.

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    @Mrs. Smith: Das denke ich auch meist, aber es hilft ja nichts. Nur wenn ich weiß, was passiert kann ich mich dementsprechend verhalten. Wenn ich weiß, was in so einem Massenschlachtbetrieb so passiert (da wacht die halb leergeblutete Kuh nochmal auf, weil da beim Schlachten gepatzt wurde), dann kann ich mich entscheiden, ob mir das egal ist oder ob ich mir nicht doch lieber mein Fleisch teurer kaufe (und es kostet teilweise locker doppelt so viel wie im Supermarkt, mal ganz zu schweigen von Discountern) oder ob ich Echthaarpinsel brauche. Bzw. ich kann mich informieren, welche ich "unbedenklich" kaufen kann.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  18. #18
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Zitat Zitat von cyberkitten
    ponyhaarpinsel haben meist eine brauchbare qualität, sind sehr weich. und das tier wäre eh getötet worden. da hab ich kein schlechtes gewissen.
    Ähm, hab ich jetzt was nicht verstanden? Wieso werden denn Ponys getötet? Kann man auch Ponyfleisch essen? Dachte, das sei immer "normales" Pferdefleisch.

    InnocentAngel: ja, ich weiss ja. Aber im Alltag verdrängt man solche Sachen immer gerne *seufz*.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    492

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Grusel, ich dachte immer, das das inzwischen immer sehr human zugeht bei der Pinselhaarbeschaffung. Ich hab den Eichhörnchenpinsel von Armani - hoffentlich komme ich jetzt nicht in die Hölle. Aber vielleicht haben sie das Eichhörnchen ja nicht umgebracht sondern nur ein paar Haare abgeschnitten. Hoffentlich.

    LG Lu

  20. #20
    misshilton85
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Das finde ich ja so erschreckend: dass niemand handfest was zur herkunft von Pinseln sagen kann. Im Internet habe ich bis jetzt keinen Link oder sonstige Infos bekommen....
    Ich denke, ich werde mal PETA anschreiben oder gleich mal BB und nachfragen. Das Thema beunruhigt mich nämlich schon die ganze Zeit...

  21. #21
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    ich schätze, wenn' mal in die wurst (oder ins hundefutter) gekommen ist, ist's alles 'pferd'. pony ist ja quasi 'kleines pferd'

    finde es übrigens auch sehr bedenklich, was manche sogenannten jäger da abziehen... aber ich denke, viel öfter wird ein tier angefahren, entkommt schwer verletzt und verendet dann qualvoll. ich hab auch jäger in der bekanntschaft, und die gehen lieber ohne wild heim, wenn das reh oder das wildschwein auf der wiese nicht 100%ig so gestanden hat, dass es in jedem fall tot gewesen wäre. gibt gottseidank hauptsächlich solche verantwortungsbewusten jäger.

    innocentAngel: wenn du dich daran versuchen möchtest, dann such dir ein hotte, das jetzt noch kräftig winterfell schiebt. dem ziehst du dann die winterhaare aus und legst sie in ein schächtelchen, die spitzen alle nach einer seite. für einen Pinsel nimmst du davon ein büschel und rollst es in einem breiten papierstreifen ein, so dass sie quasi locker in der mitte einer 'rolle' liegen. dann stupfst du die mit den spitzen haarenden (also NICHT den haarwurzeln) auf eine feste unterlage, bis die spitzen alle gleichlang sind. dann lässt du es vorn ca. 1 cm weit rausrutschen und schiebst immer im kreis die äußeren haare etwas nach unten.
    dann fixierst du die form mit ganz feinem draht (z.b. Silberdraht aus bastelladen). willst du einen flachpinsel, musst du's anfangs immer wieder plattdrücken. dann schneidest du die unteren enden (also die haarwurzeln) alle auf eine länge und tunkst das ganze ordentlich in verdünnten Ponal (leim), den du gut durchtrocknen lässt. und dann kuckst du im schreibwarenladen nach ganz billigen schulmalpinseln, die passen könnten und friemelst die borsten raus (Zange und brutal!), ponal rein (nicht zu viel) und dann den neuen pinselkopf (den silberdraht natürlich vorher abmachen), trocknen lassen, mit kernseife mehrmals auswaschen, fertisch.

    ist aber viel zu viel arbeit, um nen rougepinsel draus zu machen. und riecht bei jeder wäsche nach pferd.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von DieErika
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    424

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Lu,

    von mehreren Bobbinen wurde mir erklärt, der Foundationpinsel von BB wäre aus Dachshaar! Weil der ja auch vorn so weiße Spitzen hat, das wären die Haare vom Dachs....
    Geändert von DieErika (12.04.2006 um 00:13 Uhr)

  23. #23
    Jimmy
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    BB Pinsel werden in China hergestellt

    ich finde aber Kunsthaarpinsel nicht zwingend besser als Echthaarpinsel. Die werden ja aus Erdöl letztendlich produziert und wie viel Umwelt daran zu grunde geht, brauch ich ja wohl keinem erzählen.

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    @Jimmy: Naja, aber alles was irgendwo hergestellt wird, belastet direkt oder indirekt die Umwelt. Bleibt nur die Möglichkeit, möglichst sparsam mit den Ressourcen umzugehen und zu schauen, was das kleinere Übel ist. Und wenn ein Lebenwesen leiden muss, dann fällt die Wahl bei mir nicht sonderlich schwer.

    @cyberkitten: Vielen Dank Ich werde mir am Sonntag sofort eines der Shettys krallen (die haben noch so schön dicken Pelz) und es rupfen. Die meisten haben leider schon ihr Sommerfell. Schlimmstenfalls muss ich bis zum nächsten Winter warten, aber probieren werde ich es auf jeden Fall mal. Cremes selbst rühren ist ja auch umständlicher, als einfach in den Laden zu gehen, aber es macht auch mehr Spaß (und ich vertrage es besser).
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  25. #25
    Experte
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    492

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Hallo Nochmal. Ich hab eine Mail an Bobbi Brown geschickt und nochmal nach der Foundation Brush gefragt. Sie ist synthetisch:

    The Foundation Brush is designed to work with all Bobbi Brown
    Foundation Formulas. The synthetic bristles do not absorb the foundation so
    there is no waste. It ensures a smooth even application of your foundation
    for the most flawless look. Creates a polished look with full
    coverage.

    Also, wenigstens da müssen wir uns keine Gedanken machen.

    Liebe Grüße, Lu

  26. #26
    misshilton85
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    @ Lu:
    Vielen lieben Dank für die Info... Dann kann ich mir den also doch noch zulegen... Ich werde mich dann auch gleich mal am Counter informieren welche Pinsel von BB denn synthetisch sind.

  27. #27
    misshilton85
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Oder weiß von euch noch welche synthetisch sind???
    Hab mir ausserdem mal die vom Body Shop angesehen. Die sind laufen leider alle unten so weit auseinander. Die bekomme ich gar nicht in meine Pinseltasche rein ...

  28. #28
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Ich finde es gerade so toll, dass die TBS Pinsel unten so weit "auseinander laufen", da man sie so sehr gut abstellen kann.

    Ich habe für mich entschieden, dass ich keine Echthaar-Pinsel möchte.
    Ich esse zwar inzwischen wieder recht regelmäßig Fleisch, aber nur vom Biometzger, meine Eier hole ich mir vom Biobauern, aber ich weiß z.B. auch nicht, woher das Leder meiner Schuhe stammt... Insofern bin ich in Bezug auf die Tierhaltung, die ich durch mein Kaufverhalten unterstütze, nicht komplett konsequent. Aber wenn ich kann, entscheide ich mir für Bio (also artgerechte Tierhaltung) oder eben Synthetik (wie bei den Pinseln). Bei Schuhen ist Synthetik für mich aber keine annehmbare Alternative zu Leder (Stichwort Schweißfüße).

    Ich finde aber auch, dass das alles sehr persönliche Entscheidungen sind, die jeder für sich selbst treffen muss!

  29. #29
    supreme
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    *puh* da bin ich ja froh, dass ich grad auf TBS Pinsel umgestellt habe

    ...das klingt ja alles ganz furchtbar

  30. #30
    Experte Avatar von andycorr
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    505

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Hallo

    Das Thema ist wirklich sehr interessant und es freut mich, dass es noch Menschen gibt ,die sich darüber Gedanken machen.

    Das die Foundation Brush von BB aus Kunsthaar ist finde ich super, da ich mir demnächst auch eine kaufen möchte.

    Die von MAC ist ja aus Echthaar, oder?

    lg
    C.

  31. #31
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Zitat Zitat von Möly Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur Kunsthaar-Pinsel, soo schlecht sind die doch gar nicht! Und die kosten auch noch weniger.
    Die Kunstharr-Pinsel von TBS sind sogar traumhaft und ich finde sie besser als die Echthaarpinsel und sie sind langlebiger und hygienischer. Gegen eine Wildschweinborsten-Bürste habe ich allerdings nichts einzuwenden, da ich ja auch das Wildschwein-Fleisch esse. Kaninchen esse ich auch, würde mir aber keine Kaninchenpelzjacke zulegen wollen. Verdrehte Welt was?!
    LG
    Karoll
    Geändert von Thelma (25.04.2007 um 13:33 Uhr)

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von asinek
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Ratingen, NRW
    Beiträge
    56

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Pinsel aud Kunsthaar kann man auch hier kaufen. Ich hatte das Glück einen bei Ebay zu ergattern - traumhaft weich, dabei sehr elastisch. Das gute an Kunsthaar-Pinseln ist dass die Härchen unten wohl verschweisst sind, daher durfen diese Pinsel nicht haaren *hoff* .
    Die Pinsel von TBS finde ich auch sehr gut, und vor allem auch bezahlbar (habe schon seit Jahren einen Eyeshadow Blender)
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

    take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

  33. #33
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    innocentAngel: wenn du dich daran versuchen möchtest, dann such dir ein hotte, das jetzt noch kräftig winterfell schiebt. dem ziehst du dann die winterhaare aus und legst sie in ein schächtelchen, die spitzen alle nach einer seite. für einen Pinsel nimmst du davon ein büschel ...
    Wenn ich mir anschaue, wie dreckig mein Hotte jeden Abend von der Weide kommt (und wie er dann riecht), möchte ich mir aus seinem Winterfell dann doch lieber keinen Pinsel machen
    LG
    Karoll

  34. #34
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    dann isses wenigstens ein glückliches hotte :)

    im ernst: schlimmer als die ziegenhaar-pinsel kanns nicht sein, und ich hab die selbergebauten lidstrich-pinselchen einfach x mal mit shampoo durchgewaschen hinterher.

  35. #35
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    dann isses wenigstens ein glückliches hotte :)
    Ich hoffe es sehr und tue alles dafür!
    im ernst: schlimmer als die ziegenhaar-pinsel kanns nicht sein, und ich hab die selbergebauten lidstrich-pinselchen einfach x mal mit shampoo durchgewaschen hinterher.
    selber basteln ist mir zu viel Aufwand, ich komme mit den Kunsthaarpinseln bestens zurecht.
    LG
    Karoll

  36. #36
    MissDior
    Besucher

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    können die nicht einfach überfahrene eichhörnchen rasieren?

  37. #37
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wie bedenklich sind Echthaar Pinsel?

    Überfahrene? Ich glaub eher nicht, dass die rumlaufen um überfahrene, blutgetränkte Hörnchen zu suchen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.