danke für eure vielen antworten! also, mit dem kristall habt ihr mich angefixt und ich hab mir das von murnauer besorgt...leider hat es bei mir total geloost...nach nem halben tag roch ich nur noch nach schweiß...aber bei meiner mom scheints zu funzen...
hab jetzt heut beim müller von der müller marke cadea eines entdeckt, das ganz angenehm riecht (einen roller) und ohne alu ist.
mal sehen! ich werde dann berichten...wär schon super, zu dem preis...

aber bei meiner mom scheints zu funzen...
ihn. Hält bei mir auch dem Härtetest im Sport stand.
, bin ich jetzt zum "Sebamed Balsam Deo sensitive" gewechselt und werde dabei auch bleiben, das wirkt wirklich sehr gut und ich vertrage es auch. Von den vielen NK-Versuchen war nur einer erfolgreich: Erst "Weleda Wildrosen Deo" (gibt´s in Holland) aufsprühen und wenn es angetrocknet ist eine Schicht "Dr. Hauschka Rosenblütendeo" drüber. Das hat den ganzen Tag vorgehalten. Das Schwitzen wurde nicht unterdrückt aber abends hat man nicht mehr nach (Wild)Rose sondern nach sich selbst gerochen ( der sebamed-Duft hingegen hält den ganzen Tag vor) aber es hat absolut nichts gemüffelt!
....nach einigen "Ausflügen" immer wieder zurück gekehrt zu Nivea Deo Dry Compact! 
... vielleicht verträgt es ja dein Sohn?
Ist aber ein absoluter Muff-Killer und Schwitz-Killer 
1aFi

Stimmt - wobei ich da das Spray bevorzugt habe