gut, ich mach das foto morgen für euch, ich bin grad nicht daheim![]()
gut, ich mach das foto morgen für euch, ich bin grad nicht daheim![]()
Ha! Noroelle, ja! Man sieht also, das ist alles noch ausbaufähig.
So, nachdem ich in den letzten Wochen viel aussortiert habe, war heute die Zeit, alles etwas umzustellen und umzusortieren. So ist es jetzt verstaut (bestmögliche Lösung in meinem 8 qm Schlafzimmer mit Dachschräge...)
leider sind es nur Handybilder und daher teilweise etwas unscharf
Tisch im Gesamtbild
Knapp abgeschnitten im Bild ist noch ein kleines Board mit meinen Parfums/Bodysprays. In der Kiste unter meinem Schreibtisch sind Sachen zum Verkaufen/abgeben und in einer kleinen Kiste daneben meine Nagellacke.
Näher ran
Lidschattenpaletten, Foundations, Pinsel
Inhalt der großen Schublade
Inhalt des kleinen rechten Holzkätschens
In der Glossybox darauf sind noch Backups.
In den Schubladen des Rollcontainers sind
1. Alltägliches "Werkzeug" (Wimpernzange, Pinzette, Wattestäbchen) und Sonstiges (Pinselseife, Pinselreiniger von MAC,...)
2. Nagelpflege (Pfeile, Nageletui, Pflegende Lacke/Seren/Öle, Spezielle Lacke (matter Topcoat, Crackle-Topcoat,...)
3. Weitere Bodysprays/Parfums für den Sommer, Sachen für "Back-to-Mac" eine Kiste mit den zu waschenden Pinseln, ein Tütchen mit Proben
4. mehrere kleine Boxen mit verschiedenem Inhalt (Nagelstamping, kleine Döschen zum Umfüllen für Proben/Abfüllungen/Urlaub)
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Hm. Das überleg ich mir dann noch. Ich muss ja eine Inspirationsquelle für meine Erweiterung angeben...oder ziehst du dich grad elegant aus der Affäre?
Emily - das gefällt mir gut!
Nee, eigentlich nicht. Ich weiß ja wie das ist wenn man wenig Platz hat. Ich hab ein 50cm langes und 13cm breites Brett, das völlig vollgestopft ist. Aber Frau ist ja erfinderisch und ich hab heimlich einen Teil vom gemeinsamen Spiegelschrank in Besitz genommen.Dort stehen in einem kleinen Dreierschubladendings meine Eyeliner und Creamshadows.
Ich hatte schon die Idee noch zwei kleine zusätzliche Brettchen an die Wand zu hängen, aber wir ziehen in den nächsten Tagen aus. Da das schon länger vorgesehen war, aber kein Termin absehbar, zog das Argument von meinem Freund schon seit 2 Jahren.
![]()
Naja. irgendwann hätte ich auch gerne mal einen Schminktisch!
so, hier ist er:
Für manche schauts vielleicht unordentlich aus, aber ich mag das so:
DSC00579.JPG
DSC00594.JPG
ui, ich mag diesen Thread
Sonja & emily, das sieht toll bei euch aus.
@Sonja: und der kleiner Spiegel reicht dir?
@emily: wo hast du denn deinen Spiegel her, der wär gerade ausreichend für mich
Für mich kommt ein Schminktisch wegen Platzmangel bisher leider nicht in Frage. Aber vielleicht irgendwann mal.
Zum Schminken stell ich mich vor den Kleiderschrankspiegel. Ein Spiegel auf Höhe der Rückwand des Schminktisches wäre wegen meiner Kurzsichtigkeit schon zu weit weg :leiderja:
Meine e/s, blushes und lippies bewahre ich in 3 Schubladensortierkästchen vom Baumarkt auf. Früher nach Marken sortiert, mittlerweile nach Farben.
Das ganze sieht dann
so
und so
aus.
edit: Achja, die Pinsel sind gerade beim trocknen![]()
@schokoschiiirmchen: oooooh, wie schön
Was sind denn das für tolle Cupcake-Teile?
edit: und unordentlich find ICH da gar nichts! (aber nachdem, was ich hier so sehe, find ich mich plötzlich unordentlich...)
Und ich seh gerade, du hast auch so ein Plastiksortierschubladenkästchen vom Baumarkt![]()
Schokoschirmchen, wo ist da die Unordung?!
Corpse Bride: Bisher hat mir der kleine Spiegel immer gereicht, aber jetzt hab ich einen neuen, für den Overall-Blick. Aber mir ist der für's genauere Schminken auch zu weit weg.
Ich LIEBE deine Farbeinteilung. Und tolle Parfumsammlung. Was ist denn in dem silbernen Köfferchen auf der Kommode?
Neuer Spiegel:
![]()
die hab ich vor einem halben Jahr beim Kik gekauft... die haben sie aber glaub ich nimmer
Ja dieses Plastikteil beinhaltet meinen liebsten Schmuck...
Aber ich werd mir am Donnerstag noch einen Helmer kaufen, dann kommt das Zeug, das ich nicht täglich verwende in den Helmer und es ist mehr Platz im Schminktisch, und auch die ganzen Pflegelacke kommen von den Sammlerregalen in den Helmer
wollt ihr eine liebe geschichte hören: meine Oma ist zu Weihnachten voriges jahr gestorben, und im Mai am Tag meiner Matura bringt mir meine Tante eine Glückwunschkarte zur Matura, von meiner Oma.... ein 100er war drinnen und der ausdrückliche Wunsch es nicht zu sparen. Ich wollte etwas, das ich wirklich benutze. Ich hab dann den Schminktisch gekauft, den kann ich nämlich in jede Wohnung mitnehmen.
Dann bin ich ja doch nicht so blind, wie ich dachte
Dankeschön
In dem Köfferchen sind die am häufigsten benutzen Lacke. Die anderen stehen unten im Schrank. Denn wenn ich dort einen rausholen will, schmeiß ich unweigerlich die Hälfte um und den Armani Black Code legt's auch jedes mal mit hin, der ist so instabil
@schokoschiiirmchen: Das ist wirklich ne traurig-schöne Geschichte. Und besser hättest du das Geld kaum ausgeben können, als für etwas, das du jeden Tag anschaust und benutzt, das dir Freude macht, dir sehr lange erhalten bleibt und nützlich und unnütz zugleich ist![]()
danke
Der Spiegel ist von Ikea, der hier
Deine Aufbewahrung mag ich auch gerne. ich hätte nur wahrscheinlich den ganzen Schrank mit so Boxen vollgestopft
Schokoschiiirmschen, dein Tisch gefällt mir auch sehr gut und die Geschichte mit der Oma ist ja lieb.
sonjaurinko Oh der Spiegel ist hübsch und ich mag deine Beleuchtung. Das Gesamtbild ist echt schön
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
@sonjaurinko woher sind denn die tollen boxen zum herausziehen? die würden auch wunderbar auf meinen tisch passen :D
Danke, Emily!
Cherry, die gab es mal in einem NKD hier in Österreich, leider hab ich nur zwei gekauft und dann war die Aktion vorbei und die Laden nirgends mehr aufzutreiben.
Mit dabei waren auch noch so Lippenstiftständer, aber die brauchte ich nicht.
oh das ist ja ärgerlich... hoffentlich finde ich mal was ähnliches denn es sieht echt toll aus
Solche Plexiglasteile zur Aufbewahrung gibts in der dm, auch mit Schubladen
Zur Unordnung: für manche Menschen ist das unordnung. Für meine Mum zum Beispiel ist alles Unordnung, das nicht in einer Schublade ist![]()
aber in die Schubladen darf man dann nicht gucken, das kenn ich von Schwie-Ma
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Für meine Pa ist alles unordentlich, was nicht parallel zueinander aufgereiht ist.
Oder anders: Alles, was paralell nebeneinander liegt und steht ist aufgeräumt. Und wenn es Schokoriegelverpackungen und Bananenschalen sind. Hauptsache parallel.
Zum Glück hab ich das nicht geerbt sonst bräuchte ich für mein MU und meine Pinsel etliche Regale oder einen riesigen Tisch.
Geändert von CorpseBride (10.01.2012 um 20:13 Uhr)
OT: Dem Parallelfetischisten meiner Familie hab ich dieses Jahr "Die Kunst aufzuräumen" geschenkt. Kam sehr gut an![]()
hihi, das muss ich mir für den nächsten Geburtstag merken
OT off![]()
Hallo an alle!
Ich habe auch eine hübsche Idee, wie man den Schmuck aufbewahren könnte. Zum Selbermachen!
Bilderrahmen.jpg
edit: gelöscht
Geändert von Aromatisch (13.01.2012 um 02:25 Uhr) Grund: Bitte keine Blogwerbung
SeiCreativ! Mach es. Einfach. Selbst! - Mein kreativer Blog für Handmade und mehr!
Meine Creativlinge bei DaWanda - gehäkelter Schmuck: bunt, frech, einzigartig!
Ist noch nicht ganz fertig , aber ich hab mir nen Micke Schreibtisch gekauft und in die grosse Schublade werd ich mein Schminkzeug reinmachen =)
Muss erst noch solche Unterteilungen haben!
http://mamalauri.blogspot.com/2012/0...meine-neu.html
wer von euch hat einen malm schminktisch und mag für mich einmal das maßband zücken? mich interessiert wie hoch dinge maximal sein dürfen, damit sie noch in die schublade passen. wäre super, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte. merci.
Wir wollen Ende des Monats unser Schlafzimmer umgestalten und dann habe ich Platz für einen Schminktisch. Endlich!
Und genauso wie bei Dir habe ich mir das vorgestellt. Finde ich richtig klasse!
Unser Enten-Ikea hier in Essen, der z.B. im Gegensatz zu Duisburg oder Dortmund nur immer die Hälfte vorrätig hat, kann sogar mit dem Malm-Frisiertisch dienen.
Der EDLAND gefällt mir zwar vom Design her besser, aber leider gibt es den nur in so einem dunklen Grau und die große Schublade beim MALM ist viel sinnvoller.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich hätte mir ja fast den Hemnes(?) jedenfalls den weißen mit dem Spiegel, gekauft, aber da war mir dann auch zuwenig Stauraum vorhanden![]()
Stimmt, der sieht richtig süß aus.
Wenn es den größer geben würde, dann wäre das perfekt.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich habe den Hemnes und der eher wenige Stauraum hält mich auf jeden Fall sehr gut davon ab, meine Sammlung zu groß werden zu lassenAber so wenig ist es dann auch gar nicht, allerdings weiß ich ja dass viele in diesem Forum wirklich große Sammlungen haben.
ich habe genau deswegen malm gekauft. mir haben hemnes und edland auch etwas besser gefallen, aber als bjs braucht man stauraum.
schaut mal, diese tautropfen sind die woche bei lidl im angebot und die woche hatte ich sie auch bei kik gesehen.
http://www.lidl.de/de/Akzente-setzen...ERA-Dekoperlen
8,5 cm kanns hoch sein, dann geht die Lade problemlos zu![]()
Ich finde ja diese ganzen Ikea Schminktische super. Hätte ich den Platz würde ich mir auch sofort einen kaufen :)
hat jemand Tipps für die Aufbewahrung im Badezimmer? Momentan bewahre ich das Meiste meiner Deko in der Hemnes Kommode auf (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20067829/). An sich in Ordnung, würde das Teil nicht im Schlafzimmer stehen ^^ und für mich geht es überhaupt nicht mich im Schlafzimmer zu schminken wegen schlechten Lichtverhältnissen und schlafendem Freund am Morgen. Deswegen habe ich das Nötigste im Badezimmer in Täschen etc liegen. Zudem muss ich immer stehen wenn ich mich schminke.
Ich brauche ein bisschen Inspiration, Bilder, Ideen what ever :) weiß jemand Rat?
Ich bin auch grad dabei meine ganze Schminke zu verstauen. Ein kleines Regal von Ikea habe ich schon, da kann man so Weiße plastikartige Kartons in Schiebebalken reinschieben kann und für Pinsel und Kleinkram muss ich nochmal im Ikea rumstöbern und wenn alles fertig ist zeige ich gerne Bilder.