Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 36 von 89 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
  1. #1401
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich freu mich so über meine 3 ersten Erdbeeren, die sind so hübsch und waren zuckersüß.
    Ansonsten wächst und gedeiht alles soweit, bis auf die vom Frost erwischen Miniapfelbäume, die haben nur jeweils zwei Blätter, mein Mann sagt damit wollen sie nur anzeigen, das sie nicht tot sind und wir die nicht wegwerfen sollen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  2. #1402
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo, ich freue mich mit dir, auch ich ernte ab und zu ein paar Erdbeeren. Die schmecken schon um Welten besser besser, als die aus dem Supermarkt.

    Haben heute auch wieder Kirschen vom Baum geholt. Auch die schmecken einfach nur supersüß und fruchtig.

    Ich habe heuer im April Petersilie gekauft ung geteilt eingesetzt. Die ist aber gar nichts geworden, immer noch sehr kleine Blättchen. Da hat sie meine ausgesäte schon längst überholt. Muss wohl eine Sorte sein, die sich nicht vermehren oder teilen läßt.

    Wir haben diese Woche schon die erste Gurke aus dem Garten verspeist.

  3. #1403
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    meine Taybeeries bekommen langsam Farbe und ich werde jetzt ein Netz drüber geben, sonst bekomme ich da auch keine Früchte, kennt jemand von euch Felsenbirnen, ich meine, ob die schmecken? Kornelkirschen sollen ja auch nicht so "lecker" sein, kommt gut durch den Tag

  4. #1404
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo zusammen,meld mich auch mal wieder..
    Muss mal berichten: mein hochbeet ist fertig und bepflanzt mit erdbeeren, rucola, gurke, zucchini, eierfrucht, karotten, radischen, zupfsalat, feldsalat, kapuzinerkresse und essbare blüten. Wollte mal querbeet ausprobieren

    Die erste grüne Tomate hängt schon und sehr viele blüten. Paprika blüht auch brav. Die erste erdbeeren hab ich auch schon gegessen
    Bei den kräutern haben sich alle außer der salbei erholt. Den mag ich aber eh nicht so und hab stattdessen thymian nachgesetzt.

    Bin so zufrieden. Ein miniblumembeet hab ich auch angelegt..
    Bin grad echt glücklich über meinen minigarten


    Aja, das mit dem basilikumteilen hat bei mir leider nicht so gut funktioniert. Irgendwie sind jetzt beide kaputt glaub och, aber ich geb ihnen noch ne zeit. Viell erholen sich.

    Danke für die guten Tipps, probiere gern ein bisschen herum!

  5. #1405
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, die Taybeeren habe ich jetzt mit Alufolienstreifen geschützt, weil die Vögel immer ober am Rankgerüst sitzen und die Früchte "anschmatzen". Es sind auch schon etliche reife Beeren dran. Ich möchte sie dann zusammen mit den Johannisbeeren zu Marmelade verkochen. Diese sind aber noch sehr sauer.
    Mit der Felsenbirne kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine im Garten habe.

    Lisalila, das klingt ja sehr gut und ist richtig viel, was da alles in deinem Hochbeet Platz gefunden hat.
    Eigenes Gemüse und Früchte schmecken einfach nur lecker. Vor allem Erdbeeren und Tomaten haben schon viel besseren Geschmack. als gekaufte Früchte.
    Blumenbeet - wie schön, da kannst du dich ja schon an den vielen Blüten erfreuen.

    Ich habe heute schon die zweite Gurke geerntet und es sind noch einige an den Stauden.

    Ansonsten ist tägliches Gießen Pflicht, es ist soo trocken bei uns und leider überhaupt kein Regen in Sicht.
    Das Gras hat schon Trockenschäden und Sträucher lassen die Blätter hängen. Schaue halt, dass ich alles so halbwegs über die Runden bringe. Gras wässere ich nicht, hoffe, dass es sich wieder erholt, sollte es doch irgendwann einmal wieder regnen bei uns.
    Bin heute bei einem Garten im Ort vorbeigekommen, wo anscheinend niemand gießt. Der sah furchtbar aus, alles trocken und braun.

    Wünsche euch schon mal einen schönen Feiertag

  6. #1406
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    chiara ich werde das mit den Alustreifen ausprobieren, habe nun ein Netz gespannt, heute werde ich noch Salat und Co setzen, nächste Woche will ich Erdbeeren pflücken gehen, Lisalila das klingt doch alles super, hier ist es auch wieder trocken, durch den vielen Wind kommt der Regen leider nicht dort hin, wo er soll und wird praktisch fortgetragen
    Wir haben heute keinen Feiertag, wünsche euch allen einen entspannten Tag

  7. #1407
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    z`Bayern ham mer natürlich Feiertag....
    Werde heute auch wieder Einiges im Garten machen: Umtopfen, Unkraut jäten, evtl. Kompost umsetzen (kommt dabei darauf an, wie heiß es heute wird).
    Meine Lieblingsrose (so eine altfranzösiche Edelrose mit ganz fiesen kleinen Stacheln) blüht und duftet so göttlich! ...Nicht lachen, aber bei mir heißt sie "Frederic" nach Frederic Haldimann, der immer so schwärmte von den Pfarrgartenrosen in seiner Kindheit.....ja, einige meiner Pflanzen haben tatsächlich Namen; sind wir nicht alle etwas Bluna!?

    Zum Thema "Dürre": GsD rgenet es ab und an gewittrig bei uns und meine Tonnen sind fast ganz voll. Das Problem bei längeren Hitzeperioden ist, daß das Gießen einfach nicht reicht...daher , daß es bei euch mal wieder tüchtig und ergiebig regnet!

  8. #1408
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Babe

    ich musste gerade so ich finde es entzückend, seinen Pflanzen bzw. der Rose einen Namen zu geben ich bin auch etwas Bluna

  9. #1409
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab den Feiertag auch genutzt und Unkraut entfernt und die kamillenblüten geerntet, die liegen jetzt im Leinentuch zum trocknen für Tee, die eingegangenen Plänzerl hab ich entsorgt und die Töpfe schon weggeräumt
    Leider hat sich auch der Bambus nicht erholt, denn müssen wir auch noch rausmachen, kann man im Herbst noch Umtopfen? Dann würde ich dann die kleinen Obstbäume aus den Töpfen in die großen Kästen setzten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #1410
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo ich überlege auch noch einen Bambus im Kübel zu kaufen, klar im Frühjahr und Herbst kann man gut umtopfen, man soll nicht während der Blüte und Ruhezeit:), habe ich aber auch schon getan gleich werde ich nach meinen neugesetzten Salatpflanzen und Co schauen, hier sind es heute 19° und bewölkt:) kommt gut durch den Tag

  11. #1411
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Danke Cleopatra, dann werde ich den kaputten Bambus im Herbst rausmachen und dafür die Bäumchen reinsetzen, komisch der Bambus war 3 Jahre immer super nachgewachsen nur dieses Jahr ist er ausgeblieben und ganz trocken, denke der ist doch noch erfroren
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #1412
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bei meinen Eltern sind jetzt die rosen ein hammmmmmmmer....eine Edelrose ist sogar 170cm hoch geworden und hat blüten ohne ende....habe ja lauter delbard rosen gepflanzt.....nur eine am Pavillon zickt momentan, musste viele vertrocknete triebe wegschneiden, hoffe da kommt wieder mehr von ganz unten....

    der Pfirsich musste leider radikalt eingekürzt werden, verdammte welke....müssen nächstes jahr echt im jänner dagegen behandeln...und die Marille zeigt keinerlei Fruchtansatz, kann sein dass da der Wintereinbruch bei der blüte echt alles ruiniert hat....
    kirschen waren toll aber noch wenig da die krone sich erst entwickeln muss, haben unsere selbstfruchtende sunburst erst letztes vorletzten herbst gepflanzt.

    hochbeet voller Ameisen, musste leider ameisensalz streuen sonst fressen die alle wurzeln der Tomaten usw an....

    in wien regnets die Wochen recht viel und intensiv, bei meinen Eltern ists aber auch eher trocken, rasen sieht auch nicht mehr top aus, Bewässerungsanlage haben wir ja vergraben aber naja, strapaziert die wasserrechnung doch recht stark.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  13. #1413
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.757
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Wollte mich mal kurz melden. Habe jetzt sämtliche Salatköpfe geernet und aufgefuttert, waren bildschön und (fast) schneckenfrei. Bei den Nachbarn hat allerdings ein Reh sämtliche Salatherzen aufgefressen und das Drumherum verschmäht. Wahrscheinlich war es so satt, dass es bei uns nichts mehr fressen konnte. Liebes Rehlein

    Am Feiertag war ein Gewitter, dass ich dachte, die Welt geht unter. Aber die Dörfer in der Umgebung hat es schlimmer erwischt. Habe dann heute noch Unkraut gezupft und gezerrt und habe einen Stich von einer Bremse mitten auf den Poppes bekommen. Tut weh und ich kann nicht richtig sitzen. So eine Frechheit. Ich hoffe, dass ihr und ihrer Brut mein Blut im Halse stecken bleibt...

    Schönes Wochenende

  14. #1414
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Bei mir im Garten ist derzeit nicht viel los.
    Kein Rasen zu mähen, kein Unkraut zu jäten, keine Schnecken zu jagen, rein gar nichts, nur viel, sehr viel zu gießen.
    An die Wasserrechnung will ich gar nicht denken.

    Alles blüht jetzt wunderschön, es gibt schon viele Gurken zum Ernten, kleine Paprika und Paradeiser sind auch schon an den Pflanzen.
    Beim Salat muss ich mich schon beeilen, sonst wächst er aus.
    Die Kräuter gedeihen natürlich auch gut, denen ist es nicht zu trocken.

  15. #1415
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    chiara ich muss auch gießen, gießen, gießen. Es ist trotz zu trocken morgen gibt es Zuckererbsen, da freue ich mich schon sehr drauf Unkraut ziehe ich nur das, was ich sehe und leider übersehe ich wohl oft habe heute Rosmarin im Garten entdeckt, in einer anderen Ecke war er ja erfroren die Kartoffeln fangen nun an zu blühen.
    Leider habe ich heute festgestellt, dass mein Kletterpflanze: Je länger, je lieber: Lonicera (Heckenkirsche) total verkehrt steht und dass auf Anraten eines Fachmannes ich denke, ich werde sie noch umsetzen, soll man nicht, sie ist über 1 Meter hoch und hat noch keine Blüten, kennt sich jemand aus? LG Cleo

  16. #1416
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Liebe Cleo, ich würde mit dem Umsetzen noch bis Anfang September warten. Ein kräftiger Rückschnitt und fleißig gießen, dann wird das sicher klappen.
    Ich würde es auf alle Fälle riskieren, habe selber schon sehr viel umgesetzt und ist immer gut gegangen, auch bei großen Pflanzen.
    Was für einen Standort hatte die Pflanze bis jetzt. Hast du eigentlich Läuse an der Pflanze. Die sind ja dafür bekannt?

  17. #1417
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Die Pflanze habe ich im April/Mai gekauft, Blätter sind angefressen, kann aber nichts entdecken, hoffe, dass es kein Dickmaulrüsslert ist, LG

  18. #1418
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, Cleo
    Der Dickmaulrüssler verursacht so ganz spezielle Frassspuren, fast eckige Löcher, aber nur am Blattrand.
    Spätabends und in der Nacht kommt der Käfer aus der Erde und dann kann man ihn auch sehen. Einfach ein bisschen an der Pflanze rütteln, dann fällt er herunter und läuft weg, oder die Blätter mit der Taschenlampe an der Unterseite anschauen.

    Bei mir hat er den Flieder im Visier. Der übersteht das aber problemlos, weil er in der Erde vergraben und schon ewig lange hier steht.
    Bei den Topfpflanzen ist das anders. Da habe ich heuer zwei Pflanzen gleich mitsamt der Erde in der Tonne entsorgt.

  19. #1419
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    chiara ich habe ihn ja umgesetzt, Blätter entsorgt und entweder wird es was oder nicht habe jetzt eine Platterbse gesetzt manchmal muss man auch was entsorgen, mir fällt das auch immer schwer. Heute abend werde ich wohl wieder Schneckenkorn ausbringen trotz der Hitze, ich habe die neuen Salatpflanzen gesetzt, die riechen das ja über km

  20. #1420
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, wenn du ihn schon umgesetzt hast, musst du dich ja "nur" mehr in Geduld üben, ob er weiter wächst.

    Bei frisch gestztem Salat, ist sicher Vorsicht geboten und Schneckenkorn angebracht.
    Ich trau mich derzeit gar nichts einzusetzen. Diese Hitze und der ausgetrocknete Boden. Gießen hilft da auch nur noch bedingt.

    Der Sonnensmiley ist ja ganz herzig, der macht sofort gute Laune.

  21. #1421
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    mußte gestern die Regentonnen mit Trinkwasser vollaufen lassen; das letzte Gewitter brachte zwar eine phänomenale Lightshow, aber nur 3 Tropfen Regen.....auch der Rasen zeigt inzwischen braune Stellen....hier rollt ja gerade die volle Hitzewelle an....
    Heute habe ich endlich wieder Bohnenkraut gekauft und so ein nettes Gespräch mit der Verkäuferin gehabt, die auch Bohnenkraut so sehr liebt.....Das war schon in meiner Kindheit mein Lieblingskraut!
    Demnächst gibt es wieder selbstgemachte Bohnensuppe....ohne Bohnenkraut mag ich die nicht!

    Frage an die Gartenexperten: Ich wollte eigentlich mein altes Kürbis-/Zucchinibeet plätten, aber da ist mächtig viel Meerrettich drin und den mag ich nicht killen....kann ich den problemlos ins Blumenbeet evakuieren? Oder verträgt er sich mit Irgendwas nicht?

  22. #1422
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, bei uns ist es auch so furchtbar trocken.
    Habe heute erstmals den Rasen beim Sitzplatz gesprengt. Möchte gerade in diesem Bereich Gras haben und nicht braune, ausgetrockneten Rasen.

    Babe, ich habe auch Bohnenkraut. Für den Winter trockne ich immer welches. Hat auch da noch sehr viel Aroma.

    Kren habe ich nicht im Garten. Zu Hause bei meinen Eltern gab es immer welchen.
    Ich hätte im Blumenbeet eher Angst um die Blumen, weil Kren ja stark wuchert, Ausläufer treibt und riesengroß wird.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er sich mit einer Pflanze nicht verträgt.
    Lass ihm nur genug Platz zum Wachsen, damit er nichts ruiniert.

    Vielleicht kann jemand anderer dir mehr Tips geben.
    Geändert von chiara (21.06.2017 um 08:29 Uhr)

  23. #1423
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    ich lasse meinen Kren....wollte mich deutlich ausdrücken, weil nicht jeder "Nicht"-Bayer/Österreicher den Ausdruck kennt..., stehen...ist wirklich eine sehr präsente Pflanze mit vielen unterirdischen Auslegern....

    Seit zig Wochen kein richtiger ; das Gras raschelt beim Darüberlaufen....zwar ist es heute relativ kommod bei 27°, aber es ist alles soooooo dürr!

    Meine Rosen blühen so schön, aber nicht lange....ich denke, das liegt am Wassermangel.

    @chiara: Im Herbst ernte ich immer alles ab und trockne oder friere die gehackten Kräuter ein.....Es ist so herrlich, wenn man im tiefesten Winter mit "frischen" Gartenkräutern würzen kann!

  24. #1424
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja stimmt, die rosen blühen nur kurz bzw die Blütenblätter fallen sehr schnell ab.....und der rasen, naja....man hat mit bewässern kaum eine Chance, außer die wasserrechnung spielt keine rolle....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  25. #1425
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Endlich !
    Es regnet seit über drei Stunden stetig und ausgiebig vor sich hin....die Luft ist ein Traum und die Pflanzen regenerieren sich sichtlich.....und meine Regentonnen sind auch wieder voll!

  26. #1426
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Der Garten-Thread

    Wir haben in Hamburg zu viel Regen ...

    Der Garten säuft im hinteren Teil ab ... bald kommen die Schwimmentchen

    Habe am Freitag meine Buchsis geschnitten ... dabei habe ich mir eine riesige Blase am Daumen von der Schere geholt hat jemand einen Rat, wie Blasen zu verhindern sind? Vielleicht tapen?

  27. #1427
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Seit zig Wochen kein richtiger ; das Gras raschelt beim Darüberlaufen....zwar ist es heute relativ kommod bei 27°, aber es ist alles soooooo dürr!

    Meine Rosen blühen so schön, aber nicht lange....ich denke, das liegt am Wassermangel.

    @chiara: Im Herbst ernte ich immer alles ab und trockne oder friere die gehackten Kräuter ein.....Es ist so herrlich, wenn man im tiefesten Winter mit "frischen" Gartenkräutern würzen kann!
    Babe, kann ich alles nur bestätigen, stimme dir vollkommen zu.

    Sweetheart, ich habe auch schon Angst vor der Wasserrechnung.
    Will aber auch nicht alles vertrocknen lassen. Neue Pflanzen kosten ja auch wieder etwas.

    Babe, endlich Regen, ich freue mich mit dir. Bei uns nieselt es mehr, als es regnet. Aber immer noch besser als Sonne.

    Dottimaus, eine elektrische Schere würde auch keine Blasen verursachen.
    Zuviel Regen ist auch nicht so prima, wär mir aber immer noch lieber, als diese extreme Trockenheit bei uns.

    Ich habe gestern meine Ribiseln geerntet und heute zusammen mit den Taybeeren zu guter Marmelade verarbeitet.
    Die Ernte ist heuer etwas mager ausgefallen, die Trockenheit macht sich auch hier bemerkbar.

  28. #1428
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara ... gute Idee ... habe die elektrische Schere zu spät rausgeholt ... schneide mit der Buchsbaumschere aber lieber ...

  29. #1429
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Dottimaus Beitrag anzeigen
    Chiara ... gute Idee ... habe die elektrische Schere zu spät rausgeholt ... schneide mit der Buchsbaumschere aber lieber ...
    Würde ich auch so machen, selbst auf die Gefahr hin, Blasen zu bekommen.

  30. #1430
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    hier hat es zwar auch geregnet, aber zu wenig, das ist sofort weggezogen und heute früh ware die Erde schon wieder trocken :(
    heute und morgen wieder Sonne und 28Grad, Mittwoch dann Bewölkung und Donnerstag Abkühlung und starker Regen bis Gewitter
    mein Papria und Gurken wollen irgendwie nicht so richtig, die Gürkchen sind noch so klein un micktig und die Paprika hat noch nicht mal geblüht :( glaube das wird nx mehr, dafür sind die Kräuter alle gut gewachsen und sehn richtig prall und gut aus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #1431
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo, ich will dich jetzt nicht neidisch machen, aber wir haben schon 3 Gurken verspeist und die Paprika haben sehr viele Früchte dran. Da werde ich sicher diese Woche mit dem Ernten beginnen.
    Die Gurken leiden auch arg unter der extremen Hitze bei uns. Ich stelle ihnen immer ab mittags einen Sonnenschirm hin.

    Hast du deinen Gemüsepflanzen genug "Futter" gegeben?
    Die brauchen schon viel Dünger und Wasser, damit sie sich gut entwickeln können und Früchte tragen. Aber ich nehme mal an, das weißt du ohnehin.

    Bei uns hat es auch wieder nur ganz wenig geregnet, gießen ist daher täglich Pflicht.

  32. #1432
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Dünger hab ich extra so ein Biozeugs speziell für Obst-und Gemüsepflanzen besorgt und tägl.gegossen , weiss auch nicht was da los ist, war das erstmal das ich die Pflänzchen selber vom Samen gezogen habe, die letzten Jahre habe ich in der Gärtnerei kleine Pflanzerl gekauft, werde ich wohl nächstes Jahr auch wieder machen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #1433
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    @gonzo: Meine Paprika wächst auch mickrig und von Blüten bis dato keine Spur! Trotz gutem Spezialdünger ...Aber: Es kann ja noch werden!

  34. #1434
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    BabeRuth, dann hoffen wir mal
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #1435
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Bei mir ist der Regen auch gekommen, bin sehr froh. Jetzt hat sich das hochbeet mal volltrinken können, ist viel wasser runter gekommen😊

    Gestern hab ich das erste mal salat aus dem garten gegessen. Habe verschiedne zupfsalate und rucola und kräuter zusammengemischt.
    Ich finde das ist wirklich purer Luxus! Einfach in den Garten gehen und was zu essen holen.
    Laprika, gurken und tomaten sind auch schon da, brauchen aber noch bis sie reif sind..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei mir ist der Regen auch gekommen, bin sehr froh. Jetzt hat sich das hochbeet mal volltrinken können, ist viel wasser runter gekommen

    Gestern hab ich das erste mal salat aus dem garten gegessen. Habe verschiedne zupfsalate und rucola und kräuter zusammengemischt.
    Ich finde das ist wirklich purer Luxus! Einfach in den Garten gehen und was zu essen holen.
    Laprika, gurken und tomaten sind auch schon da, brauchen aber noch bis sie reif sind..

  36. #1436
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Gestern hat es endlich einmal ordentlich geregnet. Wir hatten ein heftiges Gewitter.
    Das tut dem Garten jetzt richtig gut, wo es doch bei uns heute wieder sehr heiß war, mit bis zu 33° nachmittags.
    Ich habe zwei Fotos von meinen Paprikapflanzen hier mal hereingestellt.

  37. #1437
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo: Mädels,

    gestern hätte ich beinahe, vor lauter Schnäppchengier , einen Fehler gemacht und Salatpflanzen gekauft!

    0,99€ für sechs Pflänzchen ist wirklich top, aber!!! bei meinen Nackschnecken wäre es wirklich "Perlen vor die Säue schmeissen"!

    Meine Paprikapflanze hat ganz viele kleine dunkelgrüne Blätter, sieht wirklich gut aus, aber sie blüht halt (noch?) nicht...aber meine Schnäppchen-Zucchinipflanzen explodieren regelrecht.....

    Aber meine Heidelbeere ist ein Sorgenkind.....setzt viele Triebe an, hat aber bis dato kein einziges Blatt!

    Frage: Fühlen sich Heidelbeeren unter Fichten (saurer Boden) wohl? Ich überlege nämlich, ob ich sie umpflanze und (unbedingt) eine dazukaufe.....

  38. #1438
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    chiara deine Pflanzen sehen ja aus meine sind noch sehr klein und bei dem vielen Regen hier, habe ich Schneckenkorn ausgebracht, um überhaupt was zu ernten Babe kann ich so gut verstehen ich habe eine Heidelbeere auch umgesetzt ist gut gegangen, sie steht an einer Mauer und schattig, viele schwören auf Rhododendronerde, Torf-Sandgemisch usw. einige nehmen auch ganz normale Erde, du meinst eine Gartenheidelbeere, keine wilde?
    Viel tun, bei dem Regen, kann ich im Garten leider gar nicht, kommt gut durch den Tag

  39. #1439
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.153

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo und hallo Babe,

    an meinen Heidelbeeren kann ich zur Zeit ernten vom Feinsten, eine kleine willkommene Heidelbeerenschwemme !! Vorgestern habe ich von den Beeren schon die erste Marmelade gekocht.
    Die Sträucher stehen im Halbschatten Tendenz sonnig. Sie habe beim Einpflanzen keine besondere Erde bekommen und werden mit dem Beerendünger von Aldi gedüngt. Ansonsten bekommen sie Wasser und im Frühjahr schneide ich sie aus. Also alles was den Winter nicht so gut überstanden hat kommt ab und alles was mir im Wege ist und nicht gefällt. Was ich ja schon mal geschrieben hatte ist das man mindestens zwei verschiedene Sträucher pflanzen sollte.

    Liebe Grüße, Kyanit
    Geändert von Kyanit (29.06.2017 um 22:58 Uhr)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  40. #1440
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    ich gehe am Wochenende gleich eine zweite Heidelbeere kaufen......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.