Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 89 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Geburtstagsmarathon ist vorbei heute morgen noch einen Käsekuchen gebacken und alles ist aufgekommen heute habe ich nur den Lavamulch ausgebracht und ich brauche viel mehr, aber ich wollte ja erst sehen, ob es mir gefällt und es darf bleiben. Mein Oleander scheint den Winter nicht überstanden zu haben, ich gebe ihm aber noch eine Chance auszutreiben:). Blühendes Unkraut wurde auch entfernt
    Kyanit chiara sweetheart gonzo Babe

    kommt alle gut durch den Abend

  2. #1082
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, dann ruhe dich mal aus von den Strapazen des Feierns.

    Dein schöner Garten wird da ja wohl wieder bewundert worden sein. Die richtige Kulisse für ein Fest ist er sicher.
    Hoffe, du musstest dich nicht ärgern und hast einen schönen, wenn auch sehr anstrengenden und arbeitsreichen Sonntag gehabt.

    Bei mir war heute auch Sonnenschein, und endlich etwas wärmer. Habe am Nachmittag endlich die Petersilie ausgepflanzt und ein wenig gejätet und geschnipselt.
    Die Marillenbäumchen haben schon viele Blüten offen, was gar nicht gut ist, weil wir jeden Tag Morgenfrost haben.
    Schade um die guten Früchte, aber so ist halt die Natur.

  3. #1083
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Abend Ihr Lieben,

    hallo Cleo, es freut mich das Dir der Lavamulch gefällt und Du die Geburtstage gut überstanden hast. Und fleißig warst Du auch schon wieder . Ich würde dem Oleander auch noch eine Chance geben, ist ja noch früh im Jahr.

    Hallo chiara, toll dass das Wetter bei euch heute schön war. Petersilie habe ich am Samstag auch ausgepflanzt. Heute habe ich die Rosen gedüngt und zurück geschnitten. Außerdem habe ich angefangen die Rasenkante abzustechen, die ersten 30 Meter sind geschafft. Es folgen noch einige Meter im Laufe der Woche ...

    Wünsche Euch einen schönen Abend

    PS: Danke chiara für die PN, bin noch nicht dazu gekommen zu antworten
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  4. #1084
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, Kyanit, na da warst du aber fleißig heute .

    Wieviel Rasenkante hast du denn? 30 Meter ist ja schon heftig. Da wär ich platt am Abend.
    Rosen habe ich schon länger gemacht. Die treiben schon so schön aus. Freue mich.

    Ich bin derzeit täglich eine Stunde im Wald, Bäumchen ausjäten (Unmengen an versch. dornigen Stauden und hohes Unkraut.)
    Das schlaucht mich. Habe schon Muskelkater überall und will dann natürlich auch noch im Garten werken.
    Bin schon froh, wenn ich mich wieder nur auf meinen Garten konzentrieren kann.

    Alles Liebe, chiara

  5. #1085
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Danke Kyanit du warst aber sehr fleißig ich werde die Meter mal abgehen, hätte ich ja auch machen können, habe es ja ähnlich wie du gemacht
    meine Petersilie kraus und glatt ist wieder da, zweijährig oder? Schnittlauch und Salbei auch, habe im Stall noch Knoblauchschnittlauch, werde ich auch raussetzen hatte einige Kräuter wie Basilikum im Terrakottatopf

  6. #1086
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, Cleo

    Schnittknoblauch (so nenne ich ihn ) ist bei mir winterhart. Der ist schon ca. 10cm hoch und ich habe schon welchen verwendet.

    Petersilie hat bei mir heuer den Winter nicht überlebt, leider. Ist verfault oder erfroren. Darum habe ich heuer neue Pflanzen gekauft und ins Beet gesetzt. Ist zweijährig, da hast du schon recht. Die meisten Kräuter haben den Winter gut überstanden.

  7. #1087
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Den verstorbenen Lavendel habe ich heute im Biomüll entsorgt und dafür zwei neue kleine Pflänzchen bei Norma mitgenommen und Bio-Erde ohne Torf gab es auch davon 70l für die Balkonkästen und ich konnteves kaum glauben, die Zierkirsche ist nicht tot, da kommen kleine Knospen und bissl grün nach, hart im nehmen das Pflanzerl
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #1088
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Danke Kyanit du warst aber sehr fleißig ich werde die Meter mal abgehen, hätte ich ja auch machen können, habe es ja ähnlich wie du gemacht
    meine Petersilie kraus und glatt ist wieder da, zweijährig oder? Schnittlauch und Salbei auch, habe im Stall noch Knoblauchschnittlauch, werde ich auch raussetzen hatte einige Kräuter wie Basilikum im Terrakottatopf
    Hallo Cleo, 30 Meter hört sich irgendwie gewaltiger an als es aussieht. Hast Du auch eine Rasenkantenstecher?? Ich liebe das Teil!!
    Petersilie kommt bei uns immer wieder wenn es nicht zu kalt war oder die Ameisen darin nisten!! Der Schnittlauch steht prima da, diese Woche gibt es den ersten Schnittlauchquark des Jahres!! Knoblauchschnittlauch, ich glaube das probiere ich mal aus . Ich brauche auch noch eine Zitronenverbene, das Loch im Kräuterkorb muß gefüllt werden .
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  9. #1089
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara dann setze ich ihn morgen raus, Gonzo das ist doch super ich meine die Zierkirsche, Lavendel eben nicht, aber es immer mal Schwund

  10. #1090
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Den verstorbenen Lavendel habe ich heute im Biomüll entsorgt und dafür zwei neue kleine Pflänzchen bei Norma mitgenommen und Bio-Erde ohne Torf gab es auch davon 70l für die Balkonkästen und ich konnteves kaum glauben, die Zierkirsche ist nicht tot, da kommen kleine Knospen und bissl grün nach, hart im nehmen das Pflanzerl
    Huhu gonzo, man soll die Hoffnung nicht auf geben und den Pflänzchen etwas Zeit geben.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  11. #1091
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Wieviel Rasenkante hast du denn? 30 Meter ist ja schon heftig. Da wär ich platt am Abend.
    Rosen habe ich schon länger gemacht. Die treiben schon so schön aus. Freue mich.
    Hallo chaira, da muß ich morgen mal den Rest abgehen, dann kann ich es Dir sagen. Heute war der Rasen im Vorgarten dran. Hat länger gedauert da ständig jemand vorbei kam und geplaudert hat . Unsere Rosen treiben auch schon schön, doch Rückschnitt mußte einfach sein . Bist Du auch Waldbesitzerin??
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  12. #1092
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo, ich hoffe, du hast deinen Lavendel nicht auch zu früh entsorgt, nicht dass der auch noch gelebt hätte.

    Ja, Kyanit ich habe einen Wald geerbt. Ist aber nur Arbeit. Letztes Jahr kam der Borkenkäter. Ein ehemaliger Nachbar und Schulkollege hat mir da geholfen. Habe dann kleine Bäumchen nachgesetzt und heuer ist halt alles zum Jäten. Da wir ja nicht mit Maschinen ausgerüstet sind, machen wir alles mit Händearbeit. Zum Glück hilft mir ja Göga und öfters auch mein Sohn, soferne es seine Zeit erlaubt.

    Edit: Habe schon überlegt den Wald zu verkaufen, ist aber nicht wirklich was wert, weil steiles Gelände aber für mich ein Andenken und daher doch was wert.

    Ich finde es übrigens schön, wenn man mit dem Nachbarn ein wenig plaudert.

    Da habe ich eine lustige Begebenheit zu erzählen. Ist viell. 3 Jahre her.
    Ich baute Ende März in meinem Gemüsebeet Karotten und Petersilie an. Kommt ein Nachbar daher und erklärt mir, dass ich das schon längst hätte machen können. er hätte schon vor 2 Wochen angebaut. Etwas später kam eine Nachbarin vorbei und meinte, ich wär noch viel zu früh dran. Sie würde noch 2 Wochen warten.

  13. #1093
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Tja chiara, drei Gärtner mindestens drei Meinungen . Mit unseren netten Nachbar schwätze ich auch gerne. Blöd ist es halt wenn Du mit der Arbeit fertig werden willst und schon wieder jemand vorbei kommt ...
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  14. #1094
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    mein vater bildet sich ein dass ihm lavamulch nicht gefällt, er hat das wo gesehen (er schmeißt das mit vorgärten die mit diversen kies- und splitarten geschüttet sind unter einen hut) und hat heute wieder Rindenmulch gekauft.....sturer Esel.......will dann aber kein gejammere dass überall das Rindenmulch rumliegt.....und wenn man jedes jahr aufschüttet wird's auch mit dem billigsten mulch auch teuer.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #1095
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    mein vater bildet sich ein dass ihm lavamulch nicht gefällt, er hat das wo gesehen (er schmeißt das mit vorgärten die mit diversen kies- und splitarten geschüttet sind unter einen hut) und hat heute wieder Rindenmulch gekauft.....sturer Esel.......will dann aber kein gejammere dass überall das Rindenmulch rumliegt.....und wenn man jedes jahr aufschüttet wird's auch mit dem billigsten mulch auch teuer.
    Wer nicht hören kann, muß fühlen!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  16. #1096
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    mein vorschlag war ja das vorhandene Rindenmulch auf einer seite des Vorgartens zusammenzuschaufeln und auf die andere seite zu befördern und dann auf einer seite mal lavamulch zu versuchen und dann hat man den vergleich...aber nein....in meiner Abwesenheit wurde heute mulch gekauft*ggrrrr*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #1097
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Strahlender Sonnenschein Sweetheart solche Dinge sind mir mit meiner Mutter auch passiert, die Nachbarn haben gestern den Lavamulch "bewundert" und ich denke, es wird bald mehr solcher Beete geben. Ich muss ja nachordern:)
    Heute kommt der Grünstreifen dran, leider sind wieder Hunde dort tätig gewesen, aber ich mache nur den Besitzern einen Vorwurf
    chiara ich wußte gar nicht, dass du eine Waldbesitzerin bist mit den Nachbarn halte ich auch gern ein Pläuschen, die Meinungen gehen dort auch auseinander:) ich habe den Garten ja quasi von meiner Mama geerbt und lasse ihn im Großen und Ganzen so, er gefällt mir,
    Kyanit Gonzo Babe

    kommt gut durch den Tag

  18. #1098
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo alle zusammen!!

    Freue mich das Deine Verschönerung des Gartens so gut ankommt, liebe Cleo!!
    Die Hunde sind wirklich nicht die Schuldigen, es sind immer die Hundehalter. Ich dachte ja immer das intelligentere Ende der Leine hätte zwei Beine, aber weit gefehlt!!!!

    Ich mache mich nach dem Essen auch wieder in den Garten, Projekt Rasenkanten wartet auf die Fortsetzung!!

    Allen einen schönen sonnigen und erfolgreichen Tag,
    Geändert von Kyanit (28.03.2017 um 18:18 Uhr)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  19. #1099
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Abend ,

    melde die Rasenkanten sind fertisch und ich auch!!! Rasen im Vorgarten ist auch gemäht.
    Wenn ich mir überlege das wir erst den 28. März haben und was an Gartenarbeit schon alles hinter mir liegt . Ich glaube so früh was ich noch nie, oder zumindest schon lange nicht mehr .

    Euch allen einen schönen Abend,
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  20. #1100
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Kyanit da warst du aber fleißig:), Rasen gemäht, ich musste bei deinem Satz schmunzeln: so früh war ich noch nie, ich auch nicht ich habe heute die Geranien in neue Erde gepflanzt, die Kräuter nach draußen gesetzt, eine Umrandung also Steine gesetzt und das allerschlimmste war der Grünstreifenein Teil vom Wall war von Unkraut übersät, ich mache halt alles nach und nach habe meine Seerosen auch nach draußen gestellt. Habt ihr schon mal die schwarzäugige Susanne überwintert? Meine beiden sehen nicht gut ausaber sie bekommen eine Chance.

    Seid alle lieb gegrüßt und einen schönen Abend wünscht euch Cleo

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    chiara wie war es heute bei dir?

  21. #1101
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, du fleißiges Bienchen, guten Abend!

    Da hast du dich ja wieder selbst übertroffen, liebe Kyanit. Nun aber einmal langsam und den Garten auch genießen. Du hast ihn ja nicht nur zum Arbeiten angelegt.

    Bei mir ist heute nicht allzuviel passiert.
    Zuerst war ich im Gartencenter um Grabblumen zu kaufen. Natürlich ist auch gleich wieder was für den Garten mitgegangen. Kuhschellen, die ich am Abend dann noch eingesetzt habe und Nelken in pink/weiß.
    Ich war heute wieder im Wald und war danach ziemlich k.o., habe aber davor noch ein wenig geschnipselt und die neu gesetzten Pflanzen gegossen.

    Die Marillen blühen so schön und meine Skimmie hat auch schon Blüten geöffnet. Die duften besser als jedes Parfum. Kennst du die?

    Cleo, freut mich, dass du so Freude mit deinem Garten und dem Lavamulch hast. Das mit dem Nachbarhund ist natürlich ärgerlich und absolut nicht in Ordnung.

    Sweetheart, vielleicht kannst du ja nächstes Jahr deine Eltern vom Rindenmulch abhalten und überzeugen, dass sie mal was Neues probieren sollen.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

  22. #1102
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo, bei dir wird heuer der Sommer schon ein Monat früher beginnen, so fleißig, wie du schon warst, sogar die Geranien hast du schon neu gesetzt.
    Ich kaufe meine jedes Jahr neu. Die Susanne habe ich auch noch nie überwintert, aber ich habe mir vor zwei Jahren im Herbst Samen abgenommen und die letztes Jahr dann zeitig im Frühjahr in Erde gelegt. Es hat wunderbar funktioniert. Ich hatte dann gelbe und orange zusammen in einem Topf gehabt. War sehr schön.
    Heuer habe ich eine Dipladenie erstmals überwintert, sie hat es auch überlebt und bekommt schon neue Blätter.

    Liebe Grüße
    chiara

  23. #1103
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    chiara Samen abnehmen, super Dipladenie kenne ich aus Erzählungen meiner Schwester, die in Spanien über den Winter gelebt hat:), wunderschöne Blüten:), muss mal sehen, was ich pflanze:) von der Dipladenie hast du keine Samen genommen?

  24. #1104
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Morgen liebe Gartenfans,

    gestern ist ja mal wieder ordentlich gegartelt worden !!

    Hallo Cleo, Du bist ja genau wie ich kaum zu bremsen, da gillt wehe wenn sie los gelassen . Bei mir ist es aber auch so, das ich nicht eher Ruhe gebe bis es so aussieht wie ich es gerne hätte. Heute werde ich die Rasenkanten abgehen und Dir dann schreiben wie lange sie sind, habe ich gestern vergessen .
    Dipladenia habe ich noch nie über den Winter bekommen, mache mir die Mühe nicht mehr. Ich freue mich schon so darauf die Hängekörbe und Hänge ampeln zubepflanzen. Doch das dauert noch, muß mir immer wieder ins Gedächtnis zurück rufen das wir ab Samstag erst April haben!! Da kann wettermäßig noch so viel passieren!!

    Huhu Chiara, eine Skimmie hatte ich auch mal, doch bei mir ist sie nicht so richtig geworden, deshalb mußte sie irgendwann ausziehen ...
    Das mit dem Garten genießen kommt auch noch dran, doch zuerst mal heißt es aufräumen und Ordnung rein bringen. Sonst sitzte ich im Garten und bin nur am überlegen was ich eigentlich noch tun müßte und das ist keine Erholung . Das Gartenjahr hat ja erst angefangen, Wetter und Gesundheit/Krankheit werden mir noch genug Gelegenheit bieten mich im Garten auszuruhen!!

    Wünschen Euch allen einen schönen, sonnigen und erfolgreichen Tag,
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  25. #1105
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit hier nieselt es heute, also wird was im Haus getan. Als ich deinen post gelesen habe, musste ich schmunzeln, mir geht es haargenau so wie dir, es muss erst alles an seinem Platz sein, habe mir heute eine Wasserpflanze mitgebracht. Vom Aldi habe ich mir eine Weigelie Snowflake und einen Maiblumenstrauch Deutzia rosea mein Wall hat noch Lücken

    kommt gut durch den Tag

  26. #1106
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo,

    da sind wir uns ja wirklich sehr ähnlich !!
    Hast Du auch einen Teich? Oder setzt Du die Wasserpflanze und die Seerosen in einen Kübel?
    Na, wenn der Wall noch Lücken hat bist Du ja quasi gezwungen noch Lückenfüller zu kaufen . Einen Maiblumenstrauch hatte ich auch, doch leider mußte der bei der Umgestaltung der Rabatte weichen und hat das Umsetzen nicht überlebt ...
    Übrigens war ich heute auch wieder in der Gärtnerei, Schnittknoblauch, Salbei,Ranunkeln und reduzierte bepflanzte Narzissenkörbchen waren plötzlich im Einkaufswagen und dann im Kofferraum. Wie das wohl passieren konnte .
    Wir hatten heute noch Glück mit dem Wetter, es sollte laut Wetterbericht zwar bedeckt sein, doch bis vor einer halben Stunde schien die Sonne wunderschön bei so um die 21°C.

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  27. #1107
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, alle zusammen

    Der Wald hatte bei uns heute mal Pause, wir sind alle schon am Jammern und werden erst Freitag wieder weiter machen.

    Heute habe ich mal geputz, die Fenster straßenseitig und die Türen und......., danach fuhr ich noch zum Grab und habe es mit den Stiefmütterchen geschmückt.
    Da nahm ich mir dann noch Anemonen in weiß und blau mit, zum Einsetzen unter meinen Sträuchern.. Kann nichts dafür, bin beim Baumrkt vorbeigefahren, oder eben doch nicht vorbeigefahren, sondern stehen geblieben.

    De Marillen sind jetzt in voller Blüte. Heute war zum Glück kein Nachtfrost.

    Mir geht es ja auch wie euch, ich glaube das ist des Gärtners Art. Wenn ich in den Garten komme sehe ich immer wieder Arbeiten, die ich unbedingt gleich verrichten muss, und kann mich nicht einfach hinsetzen und genießen, ehe es getan ist.

    Heute hat sich ein Eichkätzchen bei mir im Garten direkt bei mir vorbei gatraut, ganz ohne Hektik oder Angst.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend

  28. #1108
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Ich noch mal!!

    Cleo, ich habe vergessen Dir zu schreiben das es ca. 70 Meter Rasenkanten waren, die gestern dran glauben mußten .

    Hallo Chiara, es ist schon komisch was so alles im Einkaufswagen landet wenn man durch die Gärtnerei oder Baumarkt schlendert .

    Bei mir blühen jetzt aus die Nektariene und der Pflaumenbaum.

    Schönen Abend
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  29. #1109
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit ich messe morgen mal nach, aber ist doch auch egal, oder? Aber kommt wohl hin. Morgen soll es bei uns noch vormittags regnen, ich werde im Vorgarten noch Mutterboden verteilen leider fehlt vorne etwas nach um Arbeiten dann muss ich noch die Büsche einsetzen und Steine setzen usw., ich habe heute so viele schöne Sachen bei Schoutens (Gartencenter) gesehen, aber alles der Reihe nach mein Kopf sprüht nur so, mal sehen, was sich umsetzen läßt, was nur wichtig ist, dass es Spaß macht, kommt gut durch den Abend

  30. #1110
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    ich messe morgen mal nach, aber ist doch auch egal, oder?
    ich habe heute so viele schöne Sachen bei Schoutens (Gartencenter) gesehen, aber alles der Reihe nach mein Kopf sprüht nur so, mal sehen, was sich umsetzen läßt, was nur wichtig ist, dass es Spaß macht
    Guten Morgen meine liebe Cleo,

    Du hast vollkommen Recht, es ist piep egal wie lange die Kanten sind. Es hatte mich halt selber interressiert, bin nämlich furchtbar schlecht im Schätzen und verschätze mich meistens .
    Gelle, es juckt einen schon gewaltig in den Fingern wenn man gerade in Gartencenter oder Gärtnereien Anregungen für seinen eigenen Garten entdeckt. Meist scheitert es bei mir an den Finanzen, das ist ja alles immer soooo billig !

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Planen und der Umsetzung Deiner Wünsche!!!

    Hier schein heute wieder die Sonne, von Regen keine Spur. Da wir hier eine Sandbaden haben 'darf' ich anfangen und den Garten gießen!

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  31. #1111
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Liebe Kyanit es geht mir wieder so wie dir in allen Belangen ich wäge auch ab, was brauche ich für den Garten und was nicht jetzt muss ich erstmal den Lavamulch bestellen die schwarzäugige Susanne habe ich letztes Jahr bei der postenbörse für 1 Euro erstanden, manchmal muss man auch Glück haben, die kaufen Restbestände auf. Ich schaue erst dort, sie haben wirklich gute Ware und wenn es mir nicht zusagt, bleibt es halt dort. Gleich geht es raus, es ist heute bewölkt, aber man spürt die Frühlingsluft Mutterboden auffüllen usw. ehrlich gesagt, mache ich immer 10 Arbeiten auf einmal aber wird schon

  32. #1112
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Sag' mal Cleo könnte es sein das wir verwandt sind ??
    10 Sachen auf einmal anfangen und sich manchmal dabei verzetteln? Oh, wie bekannt mir das vorkommt!!
    Weißt Du was ich auch wunderbar kann? Vom Hölzchen auf's Stöckchen kommen ...
    Ich schaue auch öfter's mal in den Billigmärkten nach Pflanzen, da kann man ab und zu ein schönes Schnäppchen ergattern .
    Allerdings habe ich auch festgestellet das es sich bei manchen Pflanzen rentiert sie beim Gärtner zu kaufen.

    Wir haben inzwischen 22°C. Da der größte Teil des Garten in der Sonne liegt, mache ich heute ein wenig Pause. Vielleicht wurschtel ich gegen Abend noch ein wenig herum. Auf jeden Fall muß ich unbedingt gießen damit der Dünger auch seine Wirkung zeigen kann .

    Also, liebe 'Schwester' im Geiste,
    liebe Grüße
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  33. #1113
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, alle zusammen!

    Seid ihr schon fertig mit der Arbeit für heute?

    Ich war heute früh gleich bei Aldi, denn da gab es bei uns heute Magnolien. Habe eine schöne mit purpurfarbenen Blüten ergattert.

    Habe dann gleich noch Salatpflanzen mit genommen und Rindenmulch zum Auffüllen für die Hecke.
    Nachmittag ging es dann natürlich gleich ab in den Garten.
    Die Salatpflanzen sind gesetzt und mit Hornspänen versorgt. Ich habe dann gleich Schneckenkorn ausgestreut, sonst fressen mir die bösen Viecher alles weg .
    Dann habe ich noch mein Frühbeet vom Dachboden runtergeholt, damit es meine Pflänzchen schön warm haben.
    Den Rindenmulch habe ich auch schon verteilt, ist aber zu wenig, muss noch mal fahren und welchen holen.

    Bei uns ist es heute ungewöhnlich warm und am späteren Nachmittag kam sogar noch die Sonne heraus.

    Wünsche euch einen schönen Abend

  34. #1114
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit bestimmte Pflanzen kaufe ich auch nur beim Gärtner, bei uns war es auch sehr warm, ich habe meine neuen Sträucher auch gewässert
    chiara Magnolien sind so schön hast du das Schneckenkorn rund um gelegt? Ich wollte etwas Schneckenkorn unter einen Blumentopf geben, so hat mir das eine Mitarbeiterin vom Gartencenter empfohlen.

    Kommt gut durch den Abend:)

  35. #1115
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, Cleo ich habe das Schneckenkorn rund um gestreut. Gerade den ersten Salat, den ich ins Frühbeet setze, fressen bei mir immer gerne die Schnecken auf. Die haben es da drinnen schön feucht und warm und das dürfte ihnen besonders gut gefallen.

    Die Idee, das Korn auch unter den Blumentopf zu streuen, finde ich gut. Unter die Töpfe verkriechen sie sich ja gerne bei Tag und dann finden sie dort gleich das lecker Schneckenkorn.

    Cleopatra, was hast du heute gemacht? Hast du dich entscheiden können?

    Alles Liebe, bis morgen

  36. #1116
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara, habe ja meine Kräuter ausgepflanzt und überlege nun, ob ich Schneckenkorn legen soll Salat und Kartoffeln setze ich nächste Woche, habe heute angefangen ein altes Beet zu vergrößern, Steine habe ich rundrum gelegt, damit ich besser den Rasen mähen kann:) hoffe ich werde morgen fertig das nächste große Projekt ist, die Fugen der Steine vom Unkraut zu befreien und Moos zu bekämpfen, aber es ist ja noch Zeit genug , lg Cleo

  37. #1117
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo liebe Gartenfreunde

    heute morgen zum Zahnarzt wenn es nicht wesentlich besser übers WE wird, läuft es auf eine Wurzelbehandlung hinaus , habe heute meine Rosen mit Rosen-Fit behandelt und meine Sträucher gewässert, ein Beet habe ich weiter vergrößert, gefällt mir sehr gut. Hoffe, ihr hattet heute auch einen wunderschönen, sonnigen Tag.

    Kommt gut durch den Abend und einen schönen Start ins WE

  38. #1118
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo,
    wünsche dir, dass sich dein Zahn wieder beruhigt und du keine Wurzelbehandlung brauchst!

    Bei dir geht ja immer viel weiter im Garten. Hast du wieder Platz für neue Pflanzen gebraucht, und deswegen dein Beet vergrößert? Mir wird auch immer der Platz zu wenig.

    Ich habe heute den restlichen Rindenmulch gekauft und aufgebracht. Dann noch die Sträucher in den Pflanztrögen vorm Haus in Form geschnitten und auch gegossen.
    Eine Hosta im Topf musste ich noch teilen und neu einsetzen. Der Topf hatte sich schon verformt, sie war einfach zu viel gewachsen.

    Nachmittags war ich mit Göga wieder im Wald Bäumchen ausjäten. Bin jetzt geschlaucht. Morgen hilft Sohnemann auch mit, das müssen wir natürlich ausnutzen und daher wieder weitermachen.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    und ein schönes Wochenende
    Mach nicht zu viel

  39. #1119
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    chiara du und dein Göga ward aber fleißig, ist doch immer schön, wenn alle mit anpacken. Ich kann mich im Garten am Besten von den ollen Zahnschmerzen ablenken ich habe noch einige Terrakottatöpfe, die ich bepflanzen könnte, da hast du mich auf eine gebracht das Beet habe ich letztes Jahr angelegt und irgend wie passte es von den Maßen her nicht, zu schmal und klein. Mache alles nach und nach.
    Habe ich erzählt, dass ich heute 4 Stauden á 0,99 Euro bei Postenbörse mitgenommen habe und ein Sack Blumenerde durfte auch noch mit:), ich war doch so tapfer beim Zahnarzt

  40. #1120
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der Garten-Thread

    Da hast du richtig gemacht, liebe Cleo, dass du dir die Stauden mitgenommen hast. Bei dem Preis muss man einfach zugreifen und ein Plätzchen wirst du in deinem Garten bestimmt für sie noch finden.

    Ich habe meine Hostatöpfe auf der Terrasse im Schattenbereich stehen. Da wollte sonst nichts gedeihen, die Hosta sind dafür um so schöner und fühlen sich da richtig wohl. Die Blüte hält sich da schön lange, weil es windgeschützt ist.

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.