Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 37 von 89 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
  1. #1441
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.153

    AW: Der Garten-Thread

    Einen schönen Sonntag wünsche ich!

    Hallo Babe, ich bin ja gespannt ob Du mit einer zweiten Heidelberpflanze mehr erfolg hast. Gestern konnte ich wieder eine große Schüssel Beeren ernten.
    Blüht Dein Lavendel auch so schön und üppig?? Ich bin jeden Tag auf's neue total begeistert wenn ich in den Garten gehe und den Lavendel bewundere. Der hat sich ja bei mir selber ausgesät und bedeckt inzwischen eine recht große Fläche. Anfang der Woche war Hummel- und Schmetterling-Tag. Die Bienen waren richtig gehend unterbesetzt ... Die Hummel am Lavendel zu beobachten ist richtig witzig, die setzten sich meistens an die Spitze der Lavendelblüte, das wippt dann ziemlich heftig auf und ab. Schmetterlinge habe ich mindestens 5 bis 6 verschiedene Arten beobachten können ...
    Seit gestern regnet es und ist kühler geworden, mir tut das Wetter richtig gut. Mal sehen was die neue Woche bringen wird!

    LG, Kyanit
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  2. #1442
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    also der elterliche garten ist trotz des schwachen sommers sehr vertrocknet.....es ist seeehr heiß und die sonne brennt oder es regnet, aber zu wenig regen....dank dem spätfrost/winter trägt Marille und Pfirsich nichts, die apfelbäume sogar scheinen recht trocken zu sein....rasen ist sowieso schon bräunlich und auch die rosen atmen immer kurz auf wenns regnet....ich hoffe nur wenns so trocken ist dass die pflanzen dann ihre wurzeln mehr in die tiefe jagen damits die nächsten jahre wieder besser aussieht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #1443
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart, bei uns ist es auch vieeel zu trocken. Wenn es denn einmal regnet, dann auch nur ein paar Tropfen.

    Ein Marillenbaum trägt gar nichts, beim zweiten gibt es aber doch einiges zu ernten.
    Der Rasen hat auch viele braune Flecken, die Blumen und das Gemüsebeet gieße ich aber fast täglich, damit ich nicht alles umsonst gekauft und gesetzt habe. Die Taybeeren sind komplett vertrocknet, die Ribiseln waren weniger als sonst, aber es gab genug um Marmelade einzukochen.
    Hoffen wir halt, dass heuer bei uns in Österreich auch noch Regen kommt.

  4. #1444
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    liebe chiara hier hatte es ja eine Woche lang geregnet und das gleich ist für nächste Woche angesagt. Durch den Frost habe ich nicht so viele Himbeeren, keine Marillen, die Natur hat ihren eigenen "Willen". Ich werde mir dieses Jahr wieder türkische Pfirsiche kaufen, die Marmelade war für uns köstlich. Nektarinenmarmelade habe ich dieses Jahr auch hergestellt und sie schmeckt uns sehr gut:)
    Der Lavendel blüht bei uns auch sehr schön, unser PC läuft wieder und ich hoffe, endlich auch mal Bilder einstellen zu können
    Kyanit in meiner Klatschmohnwiese summt und brummt es nur so ich habe ja auf Bienen- Schmetterling und Hummel "umgestellt", gefällt mir sehr gut

    kommt gut durch den Tag

  5. #1445
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, Cleo, das ist ja fast schon zum Heulen, bei dir haben der Frost und die Kälte alles ruiniert und bei mir vertrocknet alles.
    Die Himbeeren sind total vertrocknet. Es gab nur kleine, harte verrunzelte Früchte und die Sträucher sehen auch nicht mehr gut aus.
    Die Brombeeren entwickeln sich gut, es sind sehr viele, noch kleine Früchte dran, mal sehen, ob es dann auch was zu ernten gibt.

    Der Lavendel mag dieses Wetter, er lüht und duftet wunderbar.

  6. #1446
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Hier leider auch alles trocken, der Lavendel im Topf ist ziemlich mickrig geblieben und blüht Sperlich, die Paprika wächst und bekommt Blüten, ansonsten bin ich leider Eingeschränkt, weil meine rechte Hand zicken macht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #1447
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo, noch dazu die rechte Hand, ich wünsche dir gute Besserung!

    Vielleicht blüht dein Lavendel nächstes Jahr dann üppiger. Lavendelstöcke werden ja mit den Jahren immer größer und schöner, brauchen aber jährlich einen Rückschnitt.

  8. #1448
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    @gonzo: Gute Besserung!

    Meine Lavendel (6 Stück) waren noch nie so groß und üppig blühend,,,,,der Tipp mit dem "auf ein Drittel zurückschneiden" ist einfach !
    Allerdings schwächeln meine Rosen heuer, aber das liegt bestimmt an der Dürre.....
    Ich habe jetzt eine zweite Heidelbeere gekauft; zur anderen plaziert und im Herbst werden sie unter die Fichten gepflanzt.
    Eine ganz tolle Entdeckung habe ich heute beim Rasenmähen (1,5 Stunden) gemacht: Meine Aroniabeere trägt Früchte über Früchte....
    Die roten Johannisbeeren sind vom zu erwartenden Ertrag normal und werden zusehends reifer....die Stachelbeeren haben sich völlig ausgelogt und die Apfelbäume schmeissen z.Zt. ja alles ab, was sie vorallem wassermässig nicht schaffen und das ist leider reichlich....wird wohl auch nicht so üppig!

  9. #1449
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Habe vorhein von der Vermieterin der Nachbarn (die wir beide gar nicht mögen ; deswegen schenkt sie mir des öfteren ganz tolle Sachen aus ihrem Garten! ) ein Schälchen frischgebrockte Himbeeren bekommen und gleich Himbeeressig mit Erdbeerminze und roten Pefferkörnern angesetzt....Ich freu mich so; denn selbstgemachter Himbeeressig gehört zu meinen absoluten Lieblingen!

    P.S.: Ich habe gerade beim Goo...n ein tolles Rezept für Johannisbeeressig gefunden; da sie bei mir demnächst reif werden, wird das ausprobiert!

  10. #1450
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, ich wünsche dir gutes Gelingen für deine selbstgemachten Beerenessigsorten.

    Wir werden heute mal die ersten Marillen vom Baum holen.
    Der andauernde Wind weht sonst noch alle Früchte vom Baum und es gibt nur angeschlagenes Obst zu ernten.
    Mittags habe ich schon die ersten Marillenknödel (mit eigenen Marillen) gekocht.

    Bei uns ist es heute wieder einmal sehr schwül und heiß.

  11. #1451
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Babe, ich wünsche dir gutes Gelingen für deine selbstgemachten Beerenessigsorten.

    Wir werden heute mal die ersten Marillen vom Baum holen.
    Der andauernde Wind weht sonst noch alle Früchte vom Baum und es gibt nur angeschlagenes Obst zu ernten.
    Mittags habe ich schon die ersten Marillenknödel (mit eigenen Marillen) gekocht.

    Bei uns ist es heute wieder einmal sehr schwül und heiß.
    Ich .....Ich habe einen Reineklodenbaum, die Knödel sind auch sooooooo lecker; aber da ist noch nix reif.

  12. #1452
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.153

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Babe,
    früher habe ich von einer lieben Bekannten der Familie auch immer frische Himbeeren aus ihrem Garten bekommen. Beeren aus dem Garten, am besten gleich vom Strauch in den Mund, sind etwas ganz feines und schmecken sooo herrlich!!! Drücke Dir die Daumen das der Essig gelingt. Wenn ich noch Johannisbeeren hätte würde ich glatt das Rezept auch ausprobieren.
    Wie verarbeitest Du Deinen Aroniabeeren??? Im letzten Jahr hat mein Strauch so viele Früchte getragen, man hat fast keine grünen Blätter mehr gesehen. Doch in diesem Jahr hängen kaum Beeren daran, hat sich wohl im letzten Jhar verausgabt. Oder er ist beleidigt weil ich noch einen Strauch daneben gesetzt habe ...
    Mein Lavendel bereitet mir auch große Freude, so viele Bienen, Hummeln und Schmetterlinge. Es ist sooo schön gerade die Schmetterlinge zu beobachten. Was ich besonders toll finde, ist das es so viele unterschiedliche sind.

    Huhu Cleo,
    stelle mir Deine Klatschmohnwiese wunderschön vor. Hier sieht man an den Rändern der Getreidefelder sehr viel Klatschmohn, Kornblumen und Margariten. Meine Ma hatte früher wunderschönen Seidenmohn im Garten. Doch leider fanden die Nachbarskatzen ihn ebenfalls toll und haben mitten hinein gek...... ! Das fand der Mohn gar nicht prima und wir auch nicht! In der Nacht hat es ordentlich geregnet, heute und auch morgen muß ich mal nicht gießen.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  13. #1453
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit,

    was ich mit den Aroniabeeren machen....vorallem werde ich sie erstmal testen, denn ich kenne bis dato den Geschmack nicht!
    Zum Verwurschteln gibt es immer viele Optionen: Einfrieren, Einmachen, Marmelade, Essig, Ansatzschnaps, trocknen....Ich mal ab und dann gehe ich recherchieren!

  14. #1454
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.153

    AW: Der Garten-Thread

    Huhu Babe,

    also roh fand ich sie nicht so den Brüller!!! Ich habe sie entsaftet und mit dem Saft Gelee gekocht, nur mit Gelierzucker ohne irgendwelchen Schnickschnack. Mir schmeckt das Gelee super gut und bisher auch jedem der sie mal kosten durfte ...
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  15. #1455
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Kyanit Beitrag anzeigen
    Huhu Babe,

    also roh fand ich sie nicht so den Brüller!!! Ich habe sie entsaftet und mit dem Saft Gelee gekocht, nur mit Gelierzucker ohne irgendwelchen Schnickschnack. Mir schmeckt das Gelee super gut und bisher auch jedem der sie mal kosten durfte ...
    Jetzt habe ich schon den ersten Tipp!

  16. #1456
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.153

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich schon den ersten Tipp!
    Gern geschehen!!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  17. #1457
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich .....Ich habe einen Reineklodenbaum, die Knödel sind auch sooooooo lecker; aber da ist noch nix reif.
    Babe, ich habe aber auch eine sehr frühe Sorte von Marillen hier im Garten stehen und eine, die später reift, aber heuer überhaupt nichts trägt.
    Die Renekloden sind bei uns auch noch nicht reif. Ja, sie lassen sich auch zu leckeren Knödeln verarbeiten.

    Ich kann von Nachbars Garten mitnaschen, selber habe ich keinen Baum.
    Da gibt es aber auch wieder frühere und spätere Sorten davon.

  18. #1458
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Eigentlich war ich ja gestern so was von platt, aber ich raffte mich noch auf und habe u.a. Dünger (Blaukorn, Hornspäne und Rosendünger) in den Beeten verteilt und heute regnet es den Dünger so richtig ein!
    Hoffentlich profitiert nicht nur das Unkraut davon!

  19. #1459
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe auch meine Gurken, Tomaten und Paprika mit Hornspänen nachgedüngt.
    Unkraut wächst derzeit auch wie wild.

    Habe vorhin ordentlich was geerntet. Gurken und Paprika gedeihen heuer außerordentlich gut. Die ersten Tomaten nehmen auch schon Farbe an. Freue mich schon darauf. Ich könnte mich nur von Tomaten ernähren.

  20. #1460
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bin froh dass wir eher kleine tomatensorten haben, denn der sommer ist echt schwach....herbstelt jetzt schon, könnte heulen!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #1461
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart, wir haben doch heuer einen superheißen Sommer mit null Regen und Sonne pur.
    Die paar kühlen Tage jetzt sind gerade mal angenehm zum Auslüften der Wohnungen. Ab Montag soll ja schon wieder die nächste Hitzewelle kommen.

    Von Herbst also noch keine Spur.

  22. #1462
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    also in wien regnets dauernd, viele bäume werfen schon laub, in Niederösterreich im garten meiner Eltern ists eher trocken....aber superheißer sommer ist das nicht, auch an den heißen tagen wars abends kühl, klar eine DG Wohnung kühlt nicht so schnell ab.....

    bin gespannt ob die spanische Hitze kommt....ich freu mich darauf wenn....denn so ein schwacher sommer, ich merke es halt sehr weil ich fast jeden tag ins Freibad gehe und jetzt schon wirklich oft einen strich durch die Rechnung gemacht bekam....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  23. #1463
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Ich war vorige Woche in Wien und habe mir u.a. den Belvederegarten angeschaut. Da war alles vertrocknet, wo nicht gerade der Regner lief. Der Rasen war mehr braun als grün und der spätere Nachmittag in der Stadt hat mir gereicht. Hitze pur.
    Aber ich gebe dir schon Recht, abends kühlt es immer sehr rasch und auch merkbar ab. Was ich aber wiederum als sehr angenehm empfinde.
    P.S.: Im Burggarten hatten wir das Glück, die Lipizzaner beim Ausritt und dann noch beim Grasen zu sehen.

  24. #1464
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    mich wunderts eh auch dafür dass der sommer dauernd so unterbrochen ist, dass doch soviel vertrocknet ist, aber nehme an für die pflanzen ist der dauernde Wetterumschwung auch einfach Zuviel.....heute hats wieder so stark geregnet und es hat jetzt 15 Grad, und das mitte juli, das ist echt kalt!

    die Rasenflächen die in der sonne liegen grün halten ist wenns von 6:00 bis 19:00 vollsonnig ist kaum möglich, find ich aber auch ok dass dann nicht rund um die Uhr bewässert wird, das wäre einfach Verschwendung. Und wenn man eher Haus und Garten gewohnt ist Großstadt dann immer die Hitzewatsche weil sich die wärme in den gassen staut....

    oh cool habt ihr die Pferde beim äpfeln gesehen, hihi, mir tun unsere Fiaker eh so leid bei der Hitze, ist eine große Diskussion ob noch zeitgemäß.....die Lipizzaner haben ja Sommerferien.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  25. #1465
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich freu mich gerade das meine Paprikapflanzen jetzt endlich blühen, vielleicht gibt es doch noch was zu ernten

    Die Diskussion um die Fiaker in Wien, die Haflinger bei Schloss Neuschwanstein, im Central Park in NY verfolge ich auch, ich finde Tradition schon gut, aber nicht auf Kosten der Tiere, ist schon eine Quälerei, die bei der Hitze in der Sonne stehen zu lassen.
    In Füssen überlegen Sie jetzt so einen Unterstand zu errichten, damit da Schatten für die Pferde ist und die ordentlich getränkt werden können.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #1466
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    die städte haben sich verändert, jetzt müssen die Fiaker ja zwischen argem Autoverkehr durchfahren, sicher nicht lustig für die Pferde, in wien gabs in den letzten Monaten, jahren auch immer wieder unfälle zwischen Fiaker und Auto.....und bei der Hitze ists sowieso abartig....

    füssen, du bist aus füssen, dann kennst du sicher die ex-Villa der Drexels*gggg*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  27. #1467
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Nein, bin nicht au Füssen, komme aus einem Vorort von München
    Heute tolles Wetter und meine Mutter meint ich soll Gurken aus dem Beet holen, da freu ich mich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #1468
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Heute gibt es wieder leckeren Salat mit einer Paprika und ganz vielen frischen Gartenkräutern....ich bin zur Zeit soo salatsüchtig!

  29. #1469
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Garten-Thread

    Sagt mal, ist Schneckenkorn tatsächlich unschädlich? Also geht davon nichts in mein Gemüse? Ich habe ja dieses Jahr das erste Mal Kohl und Salat und so angepflanzt und die fiesen Nacktschnecken machen sich nun drüber her! Habe mir im Gartencenter ein Schneckenkorn empfehlen lassen (habe es gerade nicht zur Hand) das angeblich dafür geeignet ist. Es sind so blaue Körnchen. Habe aber nun doch Bedenken. Oder gibt es etwas natürliches, wirkungsvolles gegen die Biester? Die Bierfalle hat bei uns übrigens nur bis zum ersten Regen funktioniert, dann lief sie über...

  30. #1470
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Garten-Thread

    Ich sammle die Biester abends vom Beet ab und kippe sie dann anschließend bei der Gassi-Runde in den Wald.
    Zusätzlich habe ich eine dünne Spur Sand ums Beet gestreut, da gehen sie nicht gerne drüber. Chemie möchte ich mich am Gemüse haben. Deshalb pflanze ich ja im Garten an.

    Die Schnecken können einen ganz schön ärgern, ich habe mit denen aus Wut auch schon mal was ganz grausames gemacht. :schäm:

  31. #1471
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe zur Zeit ein "Igel in love"-Pärchen im Garten und werde mich hüten Schneckenlisen zu streuen.....denn Igel fressen ja Nacktschnecken!
    Aber heuer gibt es soooo wenige Schmetterlinge in meinem Garten, selbst die treuen Zitronenfalter sind nicht da!

    Heute muss ich sehr ausgiebig giessen....meine Pflanzen hängen hitzebedingt, mächtig in der Kurve.....vorallem meine Zucchinis; bin ja mal gespannt, was das heuer so erntetechnisch wird!

  32. #1472
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Hier auch unglaubliche 38,9 Grad am Balkon, mir ist das auch zuviel, hab mir ein Steckerleis mitgebracht das ess ich, wenn ich gegossen habe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #1473
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet. Endlich können sich die Pflanzen und der Rasen erholen.

    Die ersten Tomaten sind reif. Ich habe sie heute gleich verkosten müssen.

    Babe, bei uns gibt heuer doch sehr viele Schmetterlinge im Garten.
    Ich habe ebenfalls Igeln bei mir gesichtet. Die sind richtig putzig, diese stacheligen Schmatzer.

  34. #1474
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, ich bin auch froh dass es regnet, aber es gab auch schon richtige unwetter...
    Tomaten und Paprika hab ich auch schon ernten können. Gurken und zucchini sowieso.
    Ist auch gut so, weil ich in 2 Wochen auf hochzeitsreise fahre und davor wollte ich noch was meinem garten haben

  35. #1475
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    Lisalila, dann dürfen wir dir also bald zur Hochzeit gratulieren?

    Wenn es vorher noch ordentlich viel regnet, brauchst du dich wenigstens ums Gießen nicht zu kümmern.

    Ich habe mir heute 2 neue Sondersorten vom Hibiskus gekauft und gleich gegen 2 alte Hibiskussträucher ausgetauscht.
    Sie haben mir einfach soo gut gefallen, dass ich sie unbedingt haben wollte. Nur leider wird der Platz schon eng. Da ich einige sehr blühfaule Sträucher hatte, mussten diese eben raus.

    Habe heute auch noch einmal Pflücksalat angebaut. Die Schnecken hatten meine kleinen Pflänzchen ratzeputz aufgefressen.

  36. #1476
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Hier war 3 Tage Dauerregen, heute scheint endlich wieder die Sonne, meine Paprika wachsen jetzt doch, hätte ich nicht gedacht, das es da doch noch was zulernten gibt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #1477
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    mein Garten sieht schrecklich aus, nach dem ganzen Regen, habe es diese Woche gerade mal geschafft, Rasen zu mähen und ein bisschen Unkraut zu "entsorgen", die braune Tonne war dran, alles grau in grau, hoffentlich wird der August freundlicher allen, ein schönes Wochenende

  38. #1478
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Der Garten-Thread


    Ich muss euch mal was fragen. Ich hatte im Hinterhof Zauberglöckchen in Töpfe gepflanzt. Da es viel geregnet hat, habe ich mich über ausbleibende Blüten nicht gewundert. Nach ein paar Tagen waren nur noch kahle Stiele zu sehen. Die Übeltäter sind Nacktschnecken. Meine Frage : treiben abgefressene Pflanzen wieder aus ? Oder ist das ein Totalschaden ? Normalerweise habe ich solche Schäden nicht, nur mal angenagte Blätter.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  39. #1479
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der Garten-Thread

    candlelight, ich befürcht das ist ein Totalschaden.

    Bei mir haben die Schnecken einmal alle frisch gesetzten Tagetes abgefressen.
    Ich konnte mir vorerst gar nicht erklären, wo sie denn hingekommen sind, bis ich dann die kahlen Gerippe sah.

  40. #1480
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    befürchte ich auch hier ist es rabenschwarz aber warm. Morgen werde ich meinen Solitärkirschlorbeer beschneiden, der wächst in meinen Apfelbaum rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.