Ich weiss, es ist noch etwas zeitig im Jahr.Aber heute war so ein tolles Gartenwetter!!
Habt ihr Pläne für die neue Saison? Ich bin gerade erst umgezogen und der Garten hier braucht dringend eine Veränderung. Bis jetzt besteht er aus (wenig gepflegtem) Rasen und ein paar aufgeschütteten Erdhügeln, wo der Vormieter seine Pflanzen ausgebudelt hat.
Mich stört ausserdem der kaum vorhandene Sichtschutz. Alle Gärten gehen ineinander über, (was ja eigentlich schön ist) aber ich möchte auch meine Privatsphäre haben. Was würdet ihr da empfehlen?
Ich dachte an hohe Gräser und Rankgerüste für Bohnen, Wicken, etc.
Und was soll nur an diesen schattigen, nordseitigen Platz direkt neben der Terasse?![]()





Aber heute war so ein tolles Gartenwetter!!
Zitieren
Die fehlen mir noch in der Raupensammlung. Leider hab ich nicht den perfekten Platz dafür, daher muss ich's einfach ausprobieren 


Aber die muss man ja sensen und das kann ich nicht. 
Ich bring's dir gerne bei
(Kriegst du aber auch alleine hin
hab bis jetzt in einer wohnung gewohnt mit 4 m2 balkon und jetzt hab ich einen minigarten von 30 m2, aber ich hab eine riesen freude damit
Hab ich. Auch sonst ist noch alles vollständig
Zumal die auch aus Erfurt sind, da unterstützt man auch ein bisschen die (mehr oder weniger) eigene Region.
sie, weil sie unkompliziert sind nur die Tulpen klauen immer so kleine Vierbeiner
was solls
, die blühen jedes Jahr bei uns 
ich finde der Frühling ist die schönste Jahreszeit
macht keine große arbeit u. lagern tu ich alles im Keller hautsächlich Dalien

