Hallo Cleo,
Läuse und Ameisen sind so Tierchen die ich absolut im Garten nicht gebrauchen kann und haben möchte. Doch wer hört schon auf mich.
Seit gestern Abend tobt bei uns schon wieder, mit kurzen Pausen, der Wind.
Zwei Narzissen, eine Mini-Iris und die Leberblümchen haben sich aber doch zum Aufblühen entschlossen.
Wie schon erwähnt werden die Fischis langsam aktiv und haben schon eifrig an den Algen am Teichrand herum genagt.
Bin mal gespannt was uns das Wetter in der nächsten Woche so bietet. Hoffentlich hört dieser verflixte böige Wind bald auf, mir reicht es!!![]()
LG, Kyanit

,
.
.
" Blumen sind das Lächeln der Erde "
. Hoffe, die Läuse wissen, dass sie ihn nicht überfallen dürfen.
, dann war es bezogen und es kam dann herrlicher Sonnenschein
bei mir kommen die Blumenzwiebeln auch aus der Erde empor, ich freue mich sehr darüber, man merkt, dass sich der Frühling bemerkbar macht
ich finde einen Teich sehr spannend, ich habe früher Aquarien gehabt:). Ich drücke dir die 
, damit wir uns mitfreuen können.
Allerseits,
ich hätte in den Garten gehen können, hatte den Tag aber anders verplant
wollte noch gerne die alten Blüten von den Rhododendron abschneiden, unsere braune Tonne ist diese Woche dran, habe mir heute beim Aldi das Staudenpaket gekauft
mein Vorgarten ist so kahl
!!
, ich überlege schon wie ich den Grünbelag "weg" bekomme und das Moos von den Steinen, ob ich mir wirklich Schneckenkorn kaufen soll oder doch lieber einen Schneckenzaun
.
. Heute flockt und regnet es, meine Allergie freut sich, aber im Garten geht wieder nix voran.....

und werde ich mir auch anschauen. Heute ist es grau in grau und es nieselt leicht
, ich bin mir inzwischen nicht ganz sicher was Du mit Grünbelag meinst. Ich meinte damit wenn Steine, Holz oder ähnliches so grün anlaufen. Auch gegen Flechten und Moos ist das Mittel gut, man muß allerdings Geduld haben. Hier nun die Angaben: Das Spritzmittel heißt "Nell Ultra" von der Firma Abacus bestellt bei QVC. Vielleicht konnte ich Dir ja helfen
...
fahre allerdings gleich zum Gartencenter, aber nicht um Blumen , sondern um Gewürze zu kaufen. Mal sehen, was alles mit darf
nun werde ich noch die Stauden im Vorgarten setzen, aber das mache ich, wenn es wieder trocken ist. Am Wall habe ich heute noch einen Kirschlorbeer gesetzt, hatte da noch ein Lücke
habt ihr Aldi süd