Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 89 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Je nachdem, wie's im Portemonnaie aussieht, lässt man für solche tiefgreifenden Änderungen besser den GaLa-Bauer kommen. Die können das schneller, gründlicher und meist besser als der Hausherr samt Familie am Wochenende. So viel teurer als wenn man selbst im Baumarkt Granitplatten besorgt usw. wird es nicht, weil die Materieleinkaufspreise haben, die ein Normalsterblicher nie bekommen könnte.

  2. #322
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bei dem natursteindingens sind wir eh am überlegen ob wir uns hilfe holen...müssen mal alles ausmessen, berechnen und dann einen kostenvoranschlag machen lassen...man will ja auch bissi weiterkommen....
    hätten so polygonalplatten vor....die schönen kosten aber gut 30-50 euronen der qm....und da kommt schon was zusammen*ggg*

  3. #323
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    hätten so polygonalplatten vor....die schönen kosten aber gut 30-50 euronen der qm....
    ...ja, im Baumarkt. Der GaLa-Bauer holt sie für 20€ im Einkauf und verlegt sie für 60€/qm, mal grob gerechnet. Wir sind langsam echt von der selber-machen-Schiene runter, weil es nicht wirklich viel billiger ist und Profis sind schneller und können es besser, obwohl wir nicht grad reich sind und nicht wissen, wohin mit der Knete.

    Bei uns werden am WE 2 Kubikmeter Holzmulch auf den Beeten verteilt und evtl. holt mein Mann noch das Holz, aus dem wir den Unterstand für die Tomaten bauen wollen. Sagte ich nicht grad, wir machen nicht mehr alles selber? Zumindest große Sachen nicht und der Herr ist Zimmermann, da ist es eine Frage der Ehre, dass für die Tomaten ein selbstgezimmertes Dach herkommt. Die Bodenhülsen sind schon in der Erde.

  4. #324
    *Überglücklich* Avatar von Theju
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.029

    AW: Der Garten-Thread

    Ich komm mal von dem Balkonien-Fred hier rüber. Hab ja jetzt auch ein Gärtchen.

    Ich schließ mich mal Gewidderziesch an, grundlegende Dinge vom Profi machen zu lassen. Man erspart sich ne Menge... (wir sind auch Selber-Macher, aber manchmal ist es halt wirklich besser den Fachmann ranzulassen )

  5. #325
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    gut, gäbe polygonalplatten in rottönen oder in grau(da kann man aber gleich beton lassen) um weniger als 10 euro der qm....aber hast schon recht, bei vielen muss man dann echt bedenken welcher aufwand und os es nicht einem wert ist es machen zu lassen....hausfassade wollten wir auch selbst, habens dann aber machen lassen und war gut so...eingespieltes team war in einer woche fertig, wir hätten einen monat gebraucht...und mein vater ist zwar fit, aber doch schon 64 und nimmer 30....

    ne, ums haus lassen wir das höchstwahrscheinlich eh machen, evtl der weg durch den garten, dass wir den selbst machen, oder so dass wir einiges an vorarbeit leisten und dafür ein besseres angebot erhalten, haben wir bei der fassade so gemacht...

    naja, irgendwas muss herr gewidderziesch selbst machen, fürs ego ;)

  6. #326
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    man spart sich hauptsächlich jede menge zeit und kann sich auf anderes stürzen, der erfolg stellt sich schneller ein....

  7. #327
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    macht Herr Gewitterziesch die 2 Kubik alleine??

    oder lasst Ihr machen??

    wir haben in den letzten 2 Jahren auch jeweils 2 Kubik im Garten verteilt, zu zweit, ach ja, war nicht sooo schlimm mit der Musekelkatze, aber wir waren auch zu zweit bzw beim letzten Mal zu dritt....
    Grüssle

    buffbeauty

  8. #328
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    2 kubikmeter sind nicht so schlimm....ist unser anhänger quasi...haben heute im bett 1 kubikmeter erde verteilt nach dem blumenzwiebeln und flieder einsetzen.....und demnächst lassen wir uns 10kubikmeter erde liefern mit der wir die wiese ausgleichen wollen vor der neusaat,nachsaat...jaja, einiges zu tun, aber die ergebnisse sind es wert...und kommt ja die zwit wo dann alles weniger arbeit macht und sich mehr selbst erhällt wenn man jetzt in die hände spuckt und loslegt.

  9. #329
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    2 kubikmeter sind nicht so schlimm....ist unser anhänger quasi...haben heute im bett 1 kubikmeter erde verteilt nach dem blumenzwiebeln und flieder einsetzen.....und demnächst lassen wir uns 10kubikmeter erde liefern mit der wir die wiese ausgleichen wollen vor der neusaat,nachsaat...jaja, einiges zu tun, aber die ergebnisse sind es wert...und kommt ja die zwit wo dann alles weniger arbeit macht und sich mehr selbst erhällt wenn man jetzt in die hände spuckt und loslegt.
    .

    Na dann wünsche ich einen angenehmen Schlaf..
    Geändert von Naomi (22.04.2012 um 01:29 Uhr)

  10. #330
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    beet natööörlich ;)))

  11. #331
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    10 KUBIK?? uiuiuiui.......ich wär 4 Wochen platt

    das Ergebnis ist allerdings toll

    wir können es nicht in den hinteren Garten per Anhänger transportieren, der Weg ist dafür nicht geeignet, der Lieferant hat vor dem Haus abgekippt, dann also in Eimer geschaufelt und dann nach hinten getragen.......vorne mußten die 2 Kubik nur in den Vorgarten gescheffelt werden, das war relativ einfach, aber dennoch, der Muskelkater...........
    Grüssle

    buffbeauty

  12. #332
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wird bei uns genauso, am haus kommt auch nix in dem ausmaß vorbei, also heißts die 10 kubik dann per schubkarre nach hinten auf die wiese zu befördern und zu verteilen....sind rund 120 schubkarren glaub ich, wird sicher lustig*ggggg*

  13. #333
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Respekt!! wir nennen Dich dann *Austrian Hulk*, der Muskelzuwachs dürfte enorm sein.......


    was haltet Ihr denn hiervon

    Unkrautstecher

    hat das jemand?? ist das empfehlenswert?? der Löwenzahn hat doch enorm zugenommen und müßte mal reduziert werden, und ich hab doch Rücken!! da such ich nach Möglichkeiten, den Rücken zu schonen....

    Danke!
    Grüssle

    buffbeauty

  14. #334
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    macht Herr Gewitterziesch die 2 Kubik alleine??
    Das machen wir selber, nur hat er übers WE den Anhänger nicht bekommen, also wurde die Aktion vertagt. Zwo Kubik - ein Anhänger voll seh ich jetzt nicht so dramatisch, das schaffen Mann und Sohn mit der Schubkarre (Braucht man ne Zweitschubkarre für mich bzw. den Sohn? Für die Kinderschubi ist er langsam zu groß, die wird ans Töchting vererbt.)

    So ein Unkraut-Dings ist sicher praktisch, aber mir wären die 25€ zu viel. So ein kleines Handgerät reicht vollkommen aus, wenn man kein Fußballfeld voller Löwenzahn beackern will.

  15. #335
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ziesch, könnt ihr euch nicht für den Tag eine 2. Schubkarre von einem Nachbarn leihen? Sowas hat ja eigentlich fast jeder Hausbesitzer. Ich würde mir sowas nicht doppelt kaufen, denn so oft braucht man ja keine Schubkarren und dann hat man 2 rumstehen.

  16. #336
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    So ein Unkraut-Dings ist sicher praktisch, aber mir wären die 25€ zu viel. So ein kleines Handgerät reicht vollkommen aus, wenn man kein Fußballfeld voller Löwenzahn beackern will.
    ja, so was haben wir ja auch, aber ich möchte mich ja nicht bücken..........deswegen ja so ein längeres Teil, ich müsste fürs erste geschätzte 3-4 Stunden dran arbeiten, bis Grund drin ist, danach sicherlich nur noch Kleinigkeiten, wir habens letztes Jahr schludern lassen
    Grüssle

    buffbeauty

  17. #337
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    @buff
    wenn ich meine arbeit niederlegen und nur noch garteln könnte, ja dann wärs für den body sicher förderlich*gg*

    dieses unkrautstecherdingens...mhm..fraglich ob da nicht viele wurzeln abreißen...aber wenigstens musst du dich nicht bücken...

    haben so eine gartenkralle mit fußpedal...die dreht sich in den boden, ist auch ein klump....löwenzahn kommt bei uns sicher nach erde und neusaat wieder, sonst hätten wir jetzt mit roundup alles total totspritzen müssen, und nachbarn haben löwenzahn, die felder daneben auch, sprich der kommt wieder....werde aber im august dann den wolf rasendünger+unkrautvernichter aufbringen und dann müssten sich mal einige unkräuter endgültig verziehen...

    weil beim vertikutieren reißt man ja wirklich viel aus und werde versuchen die zukünftige wiese dann mit dünger in den griff zu bekommen...

  18. #338
    Inventar Avatar von Lamb
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    605

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart,
    das sind ja echt noch größere Aktionen, die dir bevorstehen
    Aber tröste dich, wir haben nach der Bambus-Entfernungsaktion dann auch noch Spaß, Tiefboards und teilweise Sichtschutz aufzubauen. Für die Tiefboards brauchen wir auch entsprechendes Material in der Dimension von ca. 1,5 - 2 Tonnen, das aber ebenfalls per Schubkarre vom Hänger transportiert werden muss, da man auf unserem Grundstück nicht gescheit abladen kann. Wir haben jetzt die zweite Maiwoche komplett frei dafür und hoffen, dass wir alles schaffen in der Zeit.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

  19. #339
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ....werde aber im august dann den wolf rasendünger+unkrautvernichter aufbringen und dann müssten sich mal einige unkräuter endgültig verziehen...
    Woher weiß der Unkrautvernichter eigentlich, welches Grünzeug erwünscht ist und was verschwinden soll? Ich stehe ja auch philosophierend auf der Wiese: Löwenzahn raus Schafgarbe auch und Spitzwegerich? Sauerampfer? Johanniskraut? Beifuß? Klee? Behalten oder rausreißen?

  20. #340
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    anscheinend ist der unkrautvernichter auf ganz spezifische pflanzen ausgerichtet, richtet aber den grashalmen nichts an.....ist ja oft so dass ein unkrautvernichter auch gewisse unkräuter nicht bekämpfen kann, und da sind dann wohl absichtlich auch gräser dabei verschont zu bleiben....

    aber kanns sowieso erst frühestens 12 wochen nach der aussaat anwenden....hängt dann vom rasenwachstum und davon ab wieviel unkraut noch steht, weil rasen ja auch einiges verdrängen sollte...

  21. #341
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread


    ich war schon drüben im Balkon-Fred, glaub aber hier bin ich besser aufgehoben
    Deswegen möchte ich meine Frage nochmal hier stellen:

    Ich habe ein kleines Blumenbeet vor meiner Terrasse, drauf sind paar größere Büsche, die irgendwann mal als Sichtschutz gedacht waren. So nun hab ich letztes Jahr meinen Garten echt bissli vernachlässigt. Dieses Jahr soll sich das ändern. Aber ich hab irgendwie kein Konzept
    Nichts was mir wirklich gefällt und irgenwie bekomm ich kein schönes Beet zusammengestellt.
    Hat jemand einen Tipp?
    Schöne Beetpflanzen, pflegeleicht, möglichst mehrjährig?

    Ich hab grüne Gartenmöbel. Die Schalen und Kübel sind so Terracotta-Farben.
    Ich bin echt ratlos und offensichtlich auch nicht der Profi, meine mit viel Mühe gesetzten Tulpen gehen auch irgendwie nicht richtig auf.
    Ich suche irgendwie was unkompliziertes und dabei soll es möglichst leuchtend sein. Schick aussehen ist klar.

    Sollte ich Blümchen gefunden habe, stelle ich immer wieder fest, dass ich auch bei der Beetgestaltung null Ahnung habe, ich sehe einfach nicht was schön zusammen passt

    Irgendwie frustriert mich das bissli

  22. #342
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    also, ich hab da zwei Standpunkte:

    1. kein Unkrautzeugs, gar keine Chemie im Garten, weil ich im Garten barfuss laufe und die Katzen auch am Tag 3-4 Stunden da rumlaufen, das ist mir zu riskant (von anderen tierischen Besuchen mal abgesehen)

    2. bei uns ist der Rasen eher eine Wiese und darf das auch sein, ich habs da nicht auf die korrekte englische Art, es darf das eine und
    andere wachsen, so lange es nicht überhand nimmt und der Charakter der Wiese = Gras erhalten bleibt, beim Löwenzahn hat es leider deutlich zugenommen, deswegen muß der weg

    wir werden jetzt im Mai vertikutieren, das trockene Zeugs von Okt/Nov letzten Jahres soll raus, evtl. wird noch was nachgesät, mal sehen

    (aber manchmal, ein Nachbar hat einen perfekten Samt-Rasen, wächst dicht, ohne Zeugs dazwischen, schön grün, gucke ich mir das an und bin neidisch)
    Grüssle

    buffbeauty

  23. #343
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Sjoefna, welches Licht hast Du denn auf diesem Fleckchen?? Sonne, (Halb-) Schatten??
    Grüssle

    buffbeauty

  24. #344
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab eher so Halbschatten und ein kleines Stück sonnig.
    Mit halbschatten meine ich, dass einmal vormittag Sonne ist und Nachmittag Schatten und dann natürlich auch anders herum.

  25. #345
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    wie wäre es mit Lavendel?? muß nur Anfang Frühling ein bisschen zurechtgeschnitten werden??

    einer meiner Favoriten ist der Storchenschnabel
    Beschreibung hier

    weitere Bilder hier

    gibts in vielen Farben und blüht bei uns bis in den Herbst hinein, dann aber nicht mehr so viele Blüten, und muß im Winter zurückgeschnitten werden, treibt jetzt wieder aus, ist aber ansonsten pflegeleicht, robust und raumgreifend -> breitet sich aus
    Grüssle

    buffbeauty

  26. #346
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    @ buff

    bin eigentlich deiner meinung, chemie muss nicht sein..wollen keinen englischen rasen, aber, die wiese besteht, bestand echt NUR aus moos, löwenzahn und co, und da ist barfuß laufen dann nicht sehr angenehm, einfach keine geschlossene grasnarbe...und die fläche mit rund 600m wiese ist zu groß um händisch auszustechen....

    also gabs mal eisendünger, welcher dem moos zuleibe rückt, moss wird schwarz und geht ein...und löwenzahn und co wird raspelkurz gemäht, dann frische erde, grassamen und dann hoff ich mal dass das neu gesääte gras dem unkraut platz wegnimmt und dann muss wohl der unkrautvernichter plus rasendünger her....sonst hätten wir die wiese abschälen müssen, alles ausstechen kaum möglich....und wir haben soooviele natürliche blümchen, die können so auch gerne wieder kommen, veilchen-meer, schlüsselblumen usw...aber bisschen rasen darf auch dazwischen wachsen*ggg*

    und hund und meine katzen dürfen erst raus wenn das mittel gut eingeregnet ist....da achte ich akribisch darauf, und bisschen gras fressen ist bei dem hersteller angeblich auch nicht schädlich, klar, reine grasfresser wie kaninchen sollten erst im nächsten jahr wieder auf den rasen.

    vertikutieren ist halt so eine sache....nachher ist es sehr glatzenartig, der löwenzahn kommt wieder nach...gibt übrigens nur weeenige benzinverkutierer...find ich blöd...mit kabel bei großem grundstück ist ja blödsinn...viele meinen halt wieder dass vertikutieren bei genügend düngen nicht nötig sei....

    frag den nachbarn mal was er macht!!! wird regelmäßig nachsäen und viel düngen nehm ich stark an...

    @sjoefna
    pflanze mal lilien!!!
    hab ich auch im garten meiner eltern gemacht.....zwar auch gladiolen und freesien, aber die zwiebeln müssen für den winter wieder aus der erde...wo ich mir überlege ob ich sie ausgrabe oder verrotten lasse und dann neue setze....aber lilien sind winterfeste zwiebeln angeblich....

    hab auch gern pflanzen wo man lange blüte hat und die dann winterfest sind....hibiskus wäre da auch gut! lavendel muss meistens geschützt werden im winter...

  27. #347
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Das sieht hübsch aus. Muss ich mir gleich notieren und am Samstag im Baumarkt schauen
    Ist ein guter Anfang.

    Lavendel hab ich im Kübel. Den mag ich auch

  28. #348
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    Respekt!! wir nennen Dich dann *Austrian Hulk*, der Muskelzuwachs dürfte enorm sein.......


    was haltet Ihr denn hiervon

    Unkrautstecher

    hat das jemand?? ist das empfehlenswert?? der Löwenzahn hat doch enorm zugenommen und müßte mal reduziert werden, und ich hab doch Rücken!! da such ich nach Möglichkeiten, den Rücken zu schonen....

    Danke!
    Schau dir mal den von Fiskars an ...

  29. #349
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    wenn ich die Katzen im Sommer drinlassen muß - auch nur einen Tag- wirds schwierig, ich weiß nicht ob ich das überlebe mit den Nerven, die müssen sich draußen austoben wenn das Wetter danach ist

    was der Nachbar macht , ich frag ihn besser nicht, sonst weiche ich von meinen Prinzipien ab *Sturkopp ich*, im Prinzip hab ich ja nix gegen all diese Dinge........

    @ Sjoefna: einen Tipp hätte ich noch:
    japanische Anmone, Herbst-Anemone

    Bilder hier

    blüht von Juli bis in den Herbst hinein, breitet sich auch ordentlich aus, ist aber jetzt noch gar nix von zu sehen, wird zum Winter auch zurückgeschnitten,
    gibts wie den Storchenschnabel vermutlich in jedem Gartencenter/ besser sortierten Baumarkt, bei uns hats z.B. der Hornbach
    Grüssle

    buffbeauty

  30. #350
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Oh wow, ihr seit toll
    Notiere ich alles und dann hoffe ich mein Obi oder der Bauhaus sind gut ausgestattet.

    Hat jemand schon Erfahrung mit Katzenminze gemacht? Die find ich ja auch hübsch. Fetthenne schau ich auch mal an

  31. #351
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Schau dir mal den von Fiskars an ...
    hm, also doch der Rolls-Royce?? ich hatte schon einen Blick geworfen, habe aber wg dem Preis zunächst mal Abstand genommen......

    aber stimmt, unser Gartencenter hat Fiskars ja im Programm, da kann ich ja direkt testen!! *aufderLeitungsteh*

    DANKE für den Gedanken-Anstoss!
    Grüssle

    buffbeauty

  32. #352
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Garten-Thread

    Sjoefna, es gibt doch so tolle Beispielbilder im Netz oder Büchern. Im schlimmsten Fall einfach kopieren..

    Ich hab da mal ne Frage: was macht ihr gegen Graureiher??
    Bei uns hat der vor 2 Wochen zugeschlagen und alle Fischlis geholt.
    Seitdem kreist er fast täglich in unserem Viertel und hofft wohl auf Nachtisch..
    Mein nachbar hat mir gerade Angelschnur gegeben, die habe ich jetzt dezent drüber gespannt, zuviel davon finde ich hässlich.

  33. #353
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Katzenminze haben wir im Vorgarten, auch pflegeleicht, wird auch nach ein paar Jahren sehr groß, schöne Blüten -> aber Achtung: kann tatsächlich die Katzen anlocken, unseres ist manchesmal ein bisschen plattgelegen
    Grüssle

    buffbeauty

  34. #354
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Haha, ich hab schon zwei Katzen, die immer bei mir rumstreunern. Glaub meine Vorbesitzer haben die gefüttert. Aber der kleine gelbe Kater ist echt süß, macht aber nur blödsinn und kommt auch unangemeldet in die Wohnung.

    Ja es gibt so schön viele Beispielbilder und ich schau mir die auch alle an. Aber irgendwie wird es bei mir nie so und dann bin ich enttäuscht und lass es schleifen anstatt alles zu hegen und zu pflegen

  35. #355
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    @gilmoregirl
    angelschnur? wäre ein rezept für fischreiher da nicht sinnvoller??? ;)

    achja, sommerflieder hab ich auch gepflanzt...blüht laaange, zieht schmetterlinge an, gibts in tollen farben.

  36. #356
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrung mit Katzenminze gemacht? Die find ich ja auch hübsch. Fetthenne schau ich auch mal an
    Katzenminze kenne ich als Haarspülung, ist toll! Als Haarzüchter und BJ rate ich Dir: ja, und ernte regelmäßig.

  37. #357
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Aber der kleine gelbe Kater ist echt süß, macht aber nur blödsinn und kommt auch unangemeldet in die Wohnung.
    Geil. Ich stelle mir gerade vor, wie es aussieht, wenn er sich vorher anmeldet.

    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen, ich hab's ja mehr mit essbaren Pflanzen, auch wenn die natürlich optisch nicht soviel hermachen. Aber dafür schmecken sie besser.

  38. #358
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie wird es bei mir nie so und dann bin ich enttäuscht und lass es schleifen anstatt alles zu hegen und zu pflegen
    die Pflanzen brauchen auch ein bisschen Zeit, um sich zu entwickeln, ich würde mal pauschal sagen 1-2 Sommer

    aber:mit manchen Pflanzen kann man einfach nicht, daß ist persönlich bedingt , das muß man einfach akzeptieren, bei mir ist es z.B. Oleander und winterharter Rosmarin, die werden einfach nix bei mir
    Grüssle

    buffbeauty

  39. #359
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    hm, also doch der Rolls-Royce?? ich hatte schon einen Blick geworfen, habe aber wg dem Preis zunächst mal Abstand genommen......

    aber stimmt, unser Gartencenter hat Fiskars ja im Programm, da kann ich ja direkt testen!! *aufderLeitungsteh*

    DANKE für den Gedanken-Anstoss!
    Soviel teurer ist der gar nicht

    http://www.amazon.de/Fiskars-139910-...5276123&sr=8-1

  40. #360
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Sjoefna, es gibt doch so tolle Beispielbilder im Netz oder Büchern. Im schlimmsten Fall einfach kopieren..

    Ich hab da mal ne Frage: was macht ihr gegen Graureiher??
    Bei uns hat der vor 2 Wochen zugeschlagen und alle Fischlis geholt.
    Seitdem kreist er fast täglich in unserem Viertel und hofft wohl auf Nachtisch..
    Mein nachbar hat mir gerade Angelschnur gegeben, die habe ich jetzt dezent drüber gespannt, zuviel davon finde ich hässlich.

    Keine Fische mehr in den Teich? Wie groß ist er denn? (der Teich, nicht der Reiher)

    Die Angelschnur musst du am Rand spannen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.