Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 89 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.156

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Serenissima,

    ja, das mit dem Unkraut das leider nicht erfriert ist leider ein Problem . Dafür ist so viel Anderes in diesem Jahr erfroren ... .
    So wie Du das Unkraut-Problem geschildert hast, wäre so ein Abflammgerät wohl das Beste. Vielleicht kannst Du Dich mal bei einem Gärtner oder auch Baumarkt beraten lassen. Bei uns gibt es Raiffeisenmärkte, dort werde ich immer sehr gut beraten ...

    Oh ja es könnte ruhig nochnehr regnen, wir haben hier Sandboden!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  2. #1282
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.759
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit,

    ja klar ein Raiffeisenmarkt ist auch in meiner Nähe, wollte mich aber zuerst bei euch mal schlaumachen bevor ich dahin dackele. Wenn man von nix ne Ahnung hat ist das echt blöd. Es gibt auch Elektro- Abflammgeräte, haben aber bei Amazon miese Bewertungen bekommen. Würden nichts taugen. Will mir halt nichts aufschwatzen lassen. Schachtelhalme kommen auch wieder und diese Winden mit ihrem unterirdischen Katakomben-Geflecht. Der reinste Horrorfilm. Da hilft wirklich nur Brachialgewalt. Muss dann doch mal zum Markt...

    Danke jedenfalls und eine superschöne Woche

    GlG
    Seri

  3. #1283
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    meine ersten Funkienblätter sind da, hatte die Horste letztes Jahr geteilt, nun habe ich die Ableger gesetzt, ist aber eine ganz andere Art. Ich habe Unmengen von Maiglöckchen, sie besitzen leider Rhizome und hätten fast die Rose meiner Mama, die hat sie damals von den Nachbarn zu ihrem 90-igsten bekommen, erdrosselt bei mir kommen sie aber immer wieder, die Rose musste ich umsetzen, alle anderen Blumen in dem Beet kommen damit zurecht
    Gonzo Babe

    Das ist ein wunderschöner Blütentraum, liebe Cleo

    Meine Funkien sind auch schon alle ausgetrieben, aber ich bin auch in einer sehr frühen Gegend zu Hause. Geteilte Funkien, die nächstes Jahr eine andere Sorte ergeben hatte ich auch noch nie.
    Meine Maiglöckchen können nichts "anstellen", weil sie zwischen Gartenweg und Haus sind, wo sie nur ein kleines Plätzchen zur Verfügung haben.

    Habe schon fast alle Sommerblumen gekauf und hoffe, das es nicht mehr allzukalt wird.
    Werde jetzt aber bald mit dem Einsetzen in Töofe beginnen.

    Geregnet hat es bei uns schon länger nicht mehr.

    Serenissima, mit Flämmgeräten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich habe nur sehr wenig Kiesfläche und da habe ich Unkrautvlies daruntergegeben.


    Wünsche euch einen schönen Frühlingstag
    Geändert von chiara (03.05.2017 um 10:51 Uhr)

  4. #1284
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.759
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Wollte mich nochmal bedanken, auch wenn ihr mir nicht wirklich helfen könnt, so seid ihr doch wahnsinnig nett und hilfbereit Aber große Grundstücke sind wirklich nichts für Faulpelze und schwache Nerven...

  5. #1285
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.156

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Wollte mich nochmal bedanken, auch wenn ihr mir nicht wirklich helfen könnt, so seid ihr doch wahnsinnig nett und hilfbereit Aber große Grundstücke sind wirklich nichts für Faulpelze und schwache Nerven...
    Hallo Serenissima,

    wir tun was wir können , wäre schön wenn Du wenn Du Dich auch weiterhin hier sehen läßt .
    Recht hast Du, große Grundstücke sind wirklich eine Herausforderung. Wünsche Dir weiterhin starke Nerven und wenig Unkraut
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  6. #1286
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    bin heute morgen nur unterwegs gewesen es regnet nicht mehr, ab und zu schaut die Sonne durch die Wolken, aber schön ist anders habe gestern im Regen noch meinen Ramblerosenableger eingesetzt und werde mich über Rankgitter aus Bambus schlau machen, vielmehr werde welche bestellen, gefällt mir sehr gut, auch Lavamulch wird in Angriff genommen, bekomme welchen vor Ort und brauche nur noch einen Sprinter, mein altes Auto wird das nicht schaffen
    Also, ich flamme fast alles ab ich komme sehr gut damit zurecht. So, nun werde ich durch den Garten gehen

  7. #1287
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.156

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Also, ich flamme fast alles ab ich komme sehr gut damit zurecht. So, nun werde ich durch den Garten gehen
    Cleo,
    schön Dich mal wieder zu sehen . Hier ist es grau in grau und regnet, also nix Garten. Aber Du warst ja wieder fleißig!! Ramblerosen, wie schööön, hätte ich auch gerne. Doch es fehlt der richtige Standort , man kann eben nicht alles haben!

    Cleo, wenn Du gute Erfahrungen mit dem Abflammen hast kannst Du doch bestimmt Serenissima einen Tipp wegen eines Gerätes geben??
    Die freut sich bestimmt!!

    Liebe Grüße, und bis bald
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  8. #1288
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    habe ich wohl total überlesen, ich habe meinen vom hagebaumarkt, habe heute auch noch Klatschmohn, Platterbsen und Tagetessamen ausgebracht, LG Cleo

  9. #1289
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.156

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo, ist doch nicht so schlimm. Nun hoffen wir mal Serenissima schaut noch mal hier rein. Wenn nicht, kannst Du ihr vielleicht mal eine PN schicken und ihr schreiben welche Marke Dein Gerät ist und wie Deine Erfahrungen.

    Wir hatten heute wieder einen ganzen Tag Regen und am Nachmittag ein fettes Gewitter, Blitz und Donner von allen Seiten.
    Ist aber alles gut gegangen ...

    Bis bald,
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  10. #1290
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe gestern eine Tüte essbare Blüten angebaut. Sie sahen auf dem Bild sehr schön aus. Es waren Kapuzienerkresse und Ringelblumensamen drin. Ob ich sie tatsächlich esse, weiß ich allerdings noch nicht, aber fürs Auge sind sie schön, das ist auch Genuss.

    Kyanit, bei uns ist das Gewitter gerde erst angekommen, der Tag war eher sonnig und warm.

    Cleo, Tagetes gehen bei mir immer von selbst auf. Die Samen fallen aus und im Frühling kommen immer neue Tagetes . Das ist sehr praktisch.

  11. #1291
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.759
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Bin nicht undankabr, bin in Frankreich. Gerade Pinkelpause auf der Autobahn, bin in einer Woche wieder da. Au revoir.

  12. #1292
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Serenissima wunderschöne Urlaubstage in Frankreich gute Erholung
    Habe heute meine Bananenschalen(kleingeschnitten) unter den Sträucher eingebuddelt, habe ich irgendwo mal hier im Forum gelesen und die Pflanzen sehen besser aus. Habe ich nun bei der Diplandenia auch gemacht, vielleicht hilft es ja heute nachmittag habe ich die restlichen Funkien eingesetzt, als Zugabe habe ich noch Storchenschnabel, Lungenkraut, Oregano, verschiedene Akeleiarten usw. dazubekommen
    War nicht mein Tagetes, gibt ja verschiedene Sorten Sind bei euch auch Rhododendren und Hortensien erfroren?
    Geändert von Cleopatra (07.05.2017 um 17:13 Uhr)

  13. #1293
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo zusammen, ich lese hier schon eine weile mit. Jetzt möchte ich mich auch ein bisschen beteiligen.
    Ich bin neu in eine wohnung mit großer Terasse und kleinem Gartenstreifen gezogen. In 2-3 wochen bekomme och ein hochbeet. Wir haben grade rasen angesamt, heute habe ich in Töpfen Tomaten, Paprika und Buschbohnen eingepflanzt.
    Bin noch anfängerin aber mir macht das großen Spaß. Ich überlege noch was ich alles ins hochbeet pflanze und hole mir deswegn gerne bei euch anregungen. Hoffe mit frost und schnee ist es jetzt endlich vorbei..

    Eine Frage: was kann man gegen die fäule bei tomaten.machen? Also zum vorbeugen hauptsächliche...
    Letztes jahr hatte ich den pilz auf beiden tomatenpflanzen...

  14. #1294
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    lisalila

    Fäule bei Tomaten...das Problem hatte ich auch schon häufiger...aber seitdem ich meine Tomaten (in Töpfen) unterdacht, aber sonnig, stelle, hat sich das Problem erledigt...Staunässe mögen sie nämlich gar nicht.

    Ich habe vorhin in meinen Blumenkästen ausgesät; diesmal nix typisch bayrisch mit Geranien etc....sondern Gartenkräuter mit hängender Kapuzinerkresse..., daß das was wird!

  15. #1295
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.156

    AW: Der Garten-Thread

    WILLKOMMEN lisalila!! Und ein HALLO an alle Gartenfreundinnen!

    @lisalila, ich kann mich BabeRuth wegen der Tomatan nur anschließen, es gibt auch Hauben die man über die Pflanzen ziehen kann, denn auch Nass von oben, also Regen bzw. Gießwasser, mögen sie gar nicht. Ansonsten schaue ich schon beim Kauf darauf krankheitsunempfindliche Pflanzen zu kaufen.

    @Babe, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Du bist ja richtig revolutionär, keine Geranien sondern Gartenkräuter, toll! Kapuzinerkresse mag ich sehr gerne, ich liebe die Schärfe und nasche davon gerne beim Garten gießen ... Die Blattläuse "lieben" sie allerdings auch ...

    Wünsche allen die hier lesen oder noch vorbei kommen einen wunderschönen, sonnigen Samstag!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  16. #1296
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    lisalilaBabe ich gehe nun meine restlichen Pflanzen setzen, heute morgen war es noch gar nicht so schön hier jetzt kommt die Sonne raus, seid alle lieb gegrüßt

  17. #1297
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Heute war Großreinemachen, mit den Kärcher die Bodenplatten und die Geiervoliere sauber gemacht, die kaputten Pflanzen rausgerissen u d jetzt sind wir zu faul um zum Gartencenter zu fahren und neue Grünlinge zu kaufen, machen wir unter der Woche mal
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #1298
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der Garten-Thread

    Auch von mir ein herzliches bei uns Gartenliebhabern lisalila!
    Ich setze meine Tomatenpflanzen auch unter ein Dach, weil sie keine nassen Blätetr mögen, daher bitte nie über die Blätter gireßen. Ein luftiges Platzerl hilft auch vorbeugend gegen Pilzkrankheiten.

    BabeRuth, das sieht sicher auch gut aus, die Kapuzienerkresse hat ja schöne knallige Blüten.

    Cleopatra, ist jetzt alles eingesetzt? Hast du noch immer Platz in deinem Garten?

    Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend

  19. #1299
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    so, paradeiser ins hochbeet gepflanzt, salatsaatband neu gesetzt, die letzten gingen nicht auf.....Rosmarin, weitere Petersilie und Basilikum ebenso, rosen mit langzeitdünger gedüngt.....sieht alles echt vielversprechend aus dieses jahr! war ein traumhafter tag!!!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #1300
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart, Paradeiser habe ich mir noch nicht zu setzen getraut.
    Es soll laut Wetterbericht am Dienstag noch einmal ordentlich kalt werden. Hoffe, deinen Pflanzen passiert nichts.
    Welche Sorten hast du denn gepflanzt?

    Ich habe auch den heutigen Tag genutzt und meine ganzen Sommerblumen in Gefäße gesetzt. Das war schon eine ganze Menge. Freue mich schon auf einen bunten Sommer.

  21. #1301
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ach, bin zuversichtlich dass sie das überleben würden....hatten letztes jahr glaube 8 pflanzen, diesmal sinds "nur" 5, san marzano, kleine, große und dolly f1 sprich gelb, ernte war letztes jahr gigantisch, aber ich denke bisschen mehr platz wird nicht schaden.

    wollte auch für die Fensterbänke bei meinen Eltern pflanzen kaufen, gab aber keine so günstigen 6er trays, nur die einzelenen ab 2,99 das stück, und das kommt bei den mengen dann zu teuer finde ich. vielleicht kommt bei den Discountern noch was....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  22. #1302
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der Garten-Thread

    Bei Hofer gibt es gerade schöne, große, blühende Balkonblumen im 4er Pack um 4,99.

    Obi hatte schon letztes und auch dieses Wochenende tolle Angebote. War dort, weil ich was für ein Geschenk brauchte. Habe dann gleich für mich noch Zauberglöckchen mitgenommen.

  23. #1303
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Danke fürs Willkommen heißen.
    Ich hab die tomaten auch unterm dach in töpfen. Hoffe also dieses jahr hab ich keine probleme. Viell hab ich es letztes Jahr mit dem gießen übertrieben
    Bei uns war es auch ein unglaublich sonniger Tag. Haben heute unsere erste richtige Gartengarnitur gekauft, so eine hohe Lounge, damit man auch gut dort essen kann, freu mich sooo drüber.

    Schnittlauch und buschbohnen hab ich heute wieder angesamt, war bis jetzt wahrscheinlich zu kalt zum aufgehen. Also ein neuer versuch...

  24. #1304
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.156

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Heute war Großreinemachen, mit den Kärcher die Bodenplatten und die Geiervoliere sauber gemacht, die kaputten Pflanzen rausgerissen u d jetzt sind wir zu faul um zum Gartencenter zu fahren und neue Grünlinge zu kaufen, machen wir unter der Woche mal
    Guten Morgen gonzo,
    so eine Kärcher-Orgie ist nicht ohne!!
    Kann gut verstehen das ihr anschließend keine Lust mehr hattet noch irgendetwas zu unternehmen.
    Vielleicht war das auch besser so. Ich kann mir gut vorstellen das gestern in Gärtnereien, Gartencentern usw. die Hölle los war, so nach dem Motto mehr Menschen als Pflanzen ... Mein Fall ist das überhaupt nicht, ebenso wenig wie "Tag der offenen Tür"! Ich gehe dann lieber einen Tag früher, die Pflanzen sind noch nicht so ausgesucht und das Personal nicht genervt.
    Wünsche Euch viel Erfolg beim Grünling-Kauf. Für nächste Woche sind ja wieder kühlere Temperaturen angesagt, also Vorsicht!
    Bei uns regnet es wieder, na wenigstens kann das Unkraut das ich gestern entfernt habe nicht weiter wachsen!
    Was ich Dich noch fragen wollte gonzo, haltet Ihr in der Geiervoliere Papageien (Rückschluß Deines Avatar) ?

    Allerseits noch einen schönen Sonntag, mit oder ohne Regen ...
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  25. #1305
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von lisalila Beitrag anzeigen
    Danke fürs Willkommen heißen.
    Ich hab die tomaten auch unterm dach in töpfen. Hoffe also dieses jahr hab ich keine probleme. Viell hab ich es letztes Jahr mit dem gießen übertrieben
    Bei uns war es auch ein unglaublich sonniger Tag. Haben heute unsere erste richtige Gartengarnitur gekauft, so eine hohe Lounge, damit man auch gut dort essen kann, freu mich sooo drüber.

    Schnittlauch und buschbohnen hab ich heute wieder angesamt, war bis jetzt wahrscheinlich zu kalt zum aufgehen. Also ein neuer versuch...
    Lisalila, ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Sitzgruppe für dein grünes Paradies!

    Buschbohnen sind wirklich sehr wärmeliebend. Ich habe sie auch noch nicht in die Erde gelegt. Werde noch den nächsten Kälteeinbruch abwarten. Tomaten, Paprika und Gurken setze ich auch erst danach.
    Hoffe, dass es danach endlich warm bleibt.

    Ein Tipp fürs Hochbeet wären z.B. Kräuter und Schnittsalate.

    Wünsche euch allen hier einen schönen Sonntag

  26. #1306
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo dass du danach keine Lust mehr zum Einkaufen hattest, kann ich gut verstehen ich habe immer noch Platz zum Pflanzen, habe verschiedene Arten von Akelei, Lungenkraut, Frauenmantel und die restlichen Funkien gesetzt, hier soll es nächste Woche wieder kühler werden, nachdem der Oleander wohl in die ewigen Jagdgründe gegangen ist, sehen meine beiden Fächerahorne schlimm aus, kein Blatt dran, werde nachher an der Rinde kratzen, wäre sehr schadesweetheart drücke dir für die Tomaten und den Blumenkauf lisalila viel Freude mit der Gartengarnitur chihre ich liebe diese Feuerbohnen, sie blühen so herrlich, hoffe, sie werden dieses Jahr was, Kyanit ich komme auch nicht so gut mit Menschenmassen klar, im Station geht es seid lieb gegrüßt von Cleo

  27. #1307
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit, ja wir haben zwei Kongo Graupapageien und an einer Türe zum Balkon, haben wir vom Scheiner eine kleine Aussenvoliere bauen lassen, damit die Geier bei schönen Wetter Sonnetanken und bissl gucken können

    Den Gartencenterbesuch haben wir jetzt auf Freitag Mittag gelegt, ich kann da um 12h schon Schluss machen und hole dann Mutter und Schwester ab
    Die Gurken und Paprika habe ich auch noch hier im Wohnzimmer weil es ja diese Woche nochmal kalt werden soll, mal gucken, ist heute schon kühl und es regnet wieder

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #1308
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.156

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Abend gonzo, na da geht es Euren "Geiern" ja richtig gut, sogar einen eigenen Terrassenzugang, toll.
    Wir haben uns letzten Freitag auch ein paar Blumen für die Terrasse gekauft, die ich gestern Abend in Sicherheit gebracht habe da Regen angesagt war. Der ist auch gekommen ... Gemüsepflanzen habe ich noch keine, warte erst die Eisheiligen ab, das dauert ja nicht mehr lange. Wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß und Erfolg für Freitag!

    Huhu Cleo, der kleine und auch der größere Fächerahorn haben bei mir auch Frost abbekommen(ist aber wohl nicht so schlimm wie bei Dir!), genau wie die Harlekinweide. Denen habe ich einfach allen einen Kurzhaarschnitt verpasst. Dein Hang muß ja inzwischen traumhaft aussehen ebi den vielen Pflanzen die Du in der letzten Zeit gesetzt hast. Hoffentlich geht alles an und dankt es Dir mit einer wunderschönen Blütenpracht.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  29. #1309
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    hier herrscht Dauerregen....ich habe leider meine Pfefferminzaussaaten vergessen....die ertrinken gerade.....hoffentlich hat es den Samen nicht ausgeschwämmt!
    Gestern wollte ich meine frisch rausgestellten regentonnen nochmal nachjustieren, aber die waren rappelvoll.....

    Ich wünsche Euch besseres Wetter!

  30. #1310
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, bei uns regnet es auch gerade wieder. Aber wenigstens hast du jetzt genug Gießwasser aufgefangen.

    Cleo, das Wetter passt ja perfekt für deine frisch gepflanzten Blumen und Stauden , so können sie gleich richtig gut anwachsen.

    Habe heute wieder Salat gesetzt, das past jetzt auch gut. Die Tomaten und Gurken und auch die Paprika müssen noch etwas warten, bis es endlich wärmer wird.

  31. #1311
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    hier hat es heute Nacht gefroren nun scheint die Sonne, aber es soll noch regnen und wenn ich es richtig habe, den Rest der Woche und dann Gewitter es ist einfach zu kalt, dass irgend was wächst ich hoffe so, dass es bald über 20° werden, ich brauche keine Hitze, aber immer nur kalt und Regen es wächst halt nur das Unkraut nun genug gejammert, ich werde jetzt sporteln

  32. #1312
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo liebe Gartenfreunde, wie sieht es bei euch aus? Hier hat es den ganzen Tag geregnet, war aber auch bitter nötig, allerdings soll es morgen hageln.

  33. #1313
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Heute eben mittags Pflanzcenter, dann Nachmittag die gekauften Pflanzen, in die balkonkästen gesetzt, einer ist jetzt mit Rosmarin, einer mit Thymian + Zitronenthymian, einer mit Erdbeeren und einer mit einer Pflanze die sich Beecrush nennt, orange Blüten und angeblich eine Bienenweide, sehr hübsch, bepflanzt.
    In kleinen Hängetöpfen hab ich einen lila Basilikum, einen Oregano und Majoran.
    Die Paprikapflanzerl habe ich umgesetzt und nach draußen gestellt und in dem letzten Blumenkasten habe ich Saatstreifen mit Kresse und Basilikum gesetzt, war ein Geschenk vom DM, bin mal sehr gespannt, ob das was wird
    Jetzt bin ich kaputt und pleite, war doch wieder teurer als gedacht.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #1314
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, ich würde mich gerne dazu gesellen. Ich bin zwar bei uns im Garten eher die Gartengehilfin, aber ich würde mich freuen, hier etwas am Know how der Profis teilzuhaben.

    Ich habe jetzt nicht den langen Thread durchgelesen. Vielleicht gab es mein Thema schon mal... Wir kämpfen gerade mit diesen Raupen (ich weiß den Namen nicht mehr) die die Buchspflanzen anfressen. Ich bin schon jeden Tag draußen und sammle die fiesen Viecher ab, aber der Buchs sieht schon ganz schlimm aus. Eigentlich so gut wie tot. Wir waren 4 Tage im Urlaub, vorher noch alles gut und als wie wiederkamen, hatten diese Biester schon ganz viel Schaden angerichtet.

    Frage: Gibt es noch eine schöne und sinnvolle Alternative, um Beete zu umranden? Ich fürchte, unser gesamter Buchs schafft es nicht mehr...

  35. #1315
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo, da warst du ja überaus fleißig heute. Du hast dir eine schöne Ansammlung an Kräutern gesetzt.
    Ich habe auch sehr viele davon im Garten. Verwende sie auch fleißig. Im Spätsommer trockne ich immer welche am Dachboden und habe somit einen tollen Wintervorrat an eigenen Biogewürzen.

    Bei uns war heute den ganzen Tag Sonnenschein vom Feinsten.
    Ich habe gestern Bohnen gelegt und heute noch Eisbergsalat gesetzt. Jede Menge gejätet und zurückgeschnitten.
    Die Gurken, Tomaten und Paprika will ich dann morgen ins Beet setzen. Göga richtet mir immer die Überdachung für die Tomaten. Die Gurken lasse ich an einem Maschendrahtzaun (den Göga dafür extra im Beet aufstellt und befestigt) hochranken. Ich habe veredelte Schlangengurken gekauft.
    Meine vielen Töpfe mit den Sommerblumen habe ich heute auch verteilt aufgestellt.

    Cleo, hoffentlich hat sich der Wetterbericht geirrt. Hagel kann keiner brauchen.

  36. #1316
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der Garten-Thread

    JanetEyre, schön, dass du auch hier mitmachst.

    Das Problem mit dem Buchsbaumzünsler hatte ich auch ganz masiv. Ich habe daher alle meine Buchspflanzen aus dem Garten entfernt.
    Bei mir säumt jetzt eine Funkienreihe den Gartenweg zur Gartentür. An anderer Stelle habe ich mit Lavendel das Beet eingefasst.

    Es gibt eine Pflanze, die sieht dem Buchs zum Verwechseln ähnlich und ist auch sehr schnittfest. Ich habe sie im Topf gepflanzt. Es ist die Ilex crenata. Ist eine Stechpalmenart mit sehr kleinen buchsähnlichen Blättern und ohne Stacheln.
    Vielleicht konnte ich dir mit diesen Vorschlägen weiterhelfen.

  37. #1317
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Garten-Thread

    Liebe Chiara, herzlichen Dank fürs Willkommen und deine Tipps! An Lavendel hatte ich auch schon gedacht. Allerdings sollte der nicht so ausufern. Wir haben hier bereits eine Sorte, die wird von Jahr zu Jahr üppiger. Im Beet ok, aber als Beetumrandung nicht so. Vielleicht schauen wir uns auch mal diesen Buchs-Doppelgänger an, den du erwähnt hast.

  38. #1318
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, bei uns war viel anderes los, deswegen ist im garten nichts passiert außer gemütlich sitzen
    Aber der angesamt rasen wächst und gedeiht. Bin so froh wenn die erde weg ist. Wir haben auch zwei katzen, die den dreck immer rein tragen.
    Tomaten und paprika geht es überdacht ganz gut glaub ich.
    Geizt ihr eure tomaten auch aus? Meine würden sonst eher buschig umd würden nicht recht in die höhe wachsen.

    Buchsbäume kann man leider echt vergessen. Ich hab den doppelgänger auch schon gesehen. Schaut wirklich gut aus und soll sehr robust sein..

  39. #1319
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    ich war heute, da noch trocken, richtig fleissig im Garten: Unkraut gejätet, ein paar Pflänzchen eingesetzt und ganz viel Küchenkräuter und "Bienen"blumen ausgesät; den Rasen habe ich GsD gestern erfolgreich gemäht....leider wird es wohl heute auch wieder nix mit Raussetzen, denn es zieht sich immer mehr zu!

  40. #1320
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Der Garten-Thread

    Ich schleiche mich hier auch mal rein....
    Da es nun endlich etwas wärmer hier im Norden wird, habe ich heute ordentlich geackert und meine Beete auf Vordermann gebracht.
    Der Giersch bringt mich noch um, hat von euch mal jemand dieses Spray dagegen getestet? Das soll ja angeblich bis in die Wurzeln vordringen, aber versprochen wird ja immer viel.....
    Nun werde ich auch endlich Salat, Radieschen und co ins Hochbeet pflanzen, bis jetzt war es nachts noch immer so kalt, dass ich mich noch nicht getraut habe.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.