Ich weiss, es ist noch etwas zeitig im Jahr.Aber heute war so ein tolles Gartenwetter!!
Habt ihr Pläne für die neue Saison? Ich bin gerade erst umgezogen und der Garten hier braucht dringend eine Veränderung. Bis jetzt besteht er aus (wenig gepflegtem) Rasen und ein paar aufgeschütteten Erdhügeln, wo der Vormieter seine Pflanzen ausgebudelt hat.
Mich stört ausserdem der kaum vorhandene Sichtschutz. Alle Gärten gehen ineinander über, (was ja eigentlich schön ist) aber ich möchte auch meine Privatsphäre haben. Was würdet ihr da empfehlen?
Ich dachte an hohe Gräser und Rankgerüste für Bohnen, Wicken, etc.
Und was soll nur an diesen schattigen, nordseitigen Platz direkt neben der Terasse?

Die fehlen mir noch in der Raupensammlung. Leider hab ich nicht den perfekten Platz dafür, daher muss ich's einfach ausprobieren
 Die fehlen mir noch in der Raupensammlung. Leider hab ich nicht den perfekten Platz dafür, daher muss ich's einfach ausprobieren 
 )
) Zitat von LWB
 Zitat von LWB

Aber die muss man ja sensen und das kann ich nicht.
  Aber die muss man ja sensen und das kann ich nicht. 

Ich bring's dir gerne bei
 Ich bring's dir gerne bei  (Kriegst du aber auch alleine hin
 (Kriegst du aber auch alleine hin  
  hab bis jetzt in einer wohnung gewohnt mit 4 m2 balkon und jetzt hab ich einen minigarten von 30 m2, aber ich hab eine riesen freude damit
 hab bis jetzt in einer wohnung gewohnt mit 4 m2 balkon und jetzt hab ich einen minigarten von 30 m2, aber ich hab eine riesen freude damit Das konnte ich beim letzten Treffen nämlich nicht erkennen.
 Das konnte ich beim letzten Treffen nämlich nicht erkennen.  Hab ich. Auch sonst ist noch alles vollständig
 Hab ich. Auch sonst ist noch alles vollständig  

Was sehr schade ist, weil ich die nämlich bevorzugen würde.
  Was sehr schade ist, weil ich die nämlich bevorzugen würde.  

Zumal die auch aus Erfurt sind, da unterstützt man auch ein bisschen die (mehr oder weniger) eigene Region.
 Zumal die auch aus Erfurt sind, da unterstützt man auch ein bisschen die (mehr oder weniger) eigene Region.  
			 sie, weil sie unkompliziert sind nur die Tulpen klauen immer so kleine Vierbeiner
 sie, weil sie unkompliziert sind nur die Tulpen klauen immer so kleine Vierbeiner  was solls
 was solls  , die blühen jedes Jahr bei uns
, die blühen jedes Jahr bei uns 
 ich finde der Frühling ist die schönste Jahreszeit
 ich finde der Frühling ist die schönste Jahreszeit  
						 macht keine große arbeit u. lagern tu ich alles im Keller hautsächlich Dalien
 macht keine große arbeit u. lagern tu ich alles im Keller hautsächlich Dalien