Zauberwald, danke für deine Tips. Meine Tochter hat zu dieser Jacke WOW gesagt. Vom Stil zwar nicht, sie ist 13, aber die Farbe sähe toll aus. Habe jetzt mal verschiedene Farben darunter getragen und die meisten gehen, am besten sehen Rollies aus. Also bleibt sie. So eine Farbe habe ich überhaupt noch nicht. Meine SK Lederjacken in türkis und hellbraun habe ich wieder zurückgesendet, dafür zieht diese jetzt ein. Nappaleder ist mir eh lieber.

habe ich gerade bestellt, Danke für den Link nochmal, hätte ich vergessen
,
und da ja spätestens zur Asam-Sendezeit mein Boykott fällt, würde ich mir die soooo gerne leisten. Fällt die normal aus von der Größe und kratzt dieser Pfauen-Bund?

das Größenproblem, ich trag obernrum eigentlich immer 44, aber bei der SK Jacke mit dem Mörderkragen
genau so sehe ich das auch...Bienchen kann man immer fragen...andere hingegen nur bedingt 
Braun ist wirklich eine schöne Kombifarbe und die Jacke in braun sieht auch wirklich edel aus
also da brauchst Du keine Angst haben
ich habe leider auch niemanden in meiner ständigen unmittelbaren Nähe, den ich fragen könnte, wenn ich mal gern beraten werden wollte. Meine Söhne sind dafür absolut ungeeignet und leider was Mode angeht, nicht sehr interessiert. Außerdem würde ich ihnen auch in Sack und Asche gefallen. Einerseits ist das ja lieb, aber auch nervig, weil sie mit allem einverstanden sind, was ich trage.

und dann
aber vorher sag ich noch
an all die Beauties die für mich Mitdenken z.B. Zauberwald, only, pinki, Neela, Mela, herzlichen Dank!!