und
Bonny
,
ganz so einfach ist das wohl nicht, aber Du hast für mich schon eine echte Vorbildfunktion![]()
und
Bonny
,
ganz so einfach ist das wohl nicht, aber Du hast für mich schon eine echte Vorbildfunktion![]()
Liebe Grüße von Moni
Bonny Du hast![]()
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, heute aufzuhören, der Wille muss sicher vorhanden sein, sonst "vergißt man auch die Presslinge" usw.
Wenn du schreibst, du hättest (zu dieser frühen Stunde) bereits 6 oder 7 geraucht, dann rauchst du vermutlich mehr als eine Packung wie Sassi und dann wird für dich der Entzug (vemutlich) größer. Zudem ist jeder Mensch anders, jeder Körper reagiert anders. Es ist dein 1. Tag.
Zur Gewohnheit - sehe ich genauso. Manchmal hat man blöde Angewohnheiten (ganz ohne Sucht) und die abzulegen, schon schwierig genug. Von daher ist es vielleicht ganz gut, dass du morgen wieder arbeiten musst und auf diese Weise abgelenkt wirst (nur Smoke-Exit nicht vergessen, mitzunehmen).
Smoke-Exit sorgt für Dopamin-Ausschüttung (also das Glücksgefühl im Gehirn), der Nikotin-Entzug dagegen im Körper ist ja da. Sassi, Bonny, macht es so wie moonya schreibt, trinkt soviel ihr irgendwie könnt, am besten Mineralwasser. Erstens schwemmt ihr das Nikotin schneller aus, zweitens hilft es gegen das Schwindelgefühl.
Ich denke, dass sind die Entzugserscheinungen. Lenkt euch irgendwie ab. Sucht euch irgendeine Arbeit.
Wie geschrieben, ich denke, Arbeit lenkt ab. Wenn ich konzentriert arbeiten muss, habe ich seltsamerweise sehr selten Kopfschmerzen und Schwindel (ich leide auch an sehr niedrigem Blutdruck - vererbt), in der Freizeit dagegen oft (auch heute habe ich mich nach der Arbeit erst mal hinlegen müssen). - Gut, ich leide keinen Entzug, aber vielleicht geht es euch genauso?
Und wenn es anfangs mehr Presslinge sind, ist es sicher nicht schlimm. Sassi benötigt ja gestern schon viel weniger.
Und selbst wenn man einen Tag mehr brauchen sollte, nicht jeder Tag ist gleich. An manchen Tagen geht alles von alleine, an anderen Tagen ist alles beschissen. Wichtig ist nur, nicht aufzugeben, selbst wenn es zu einem Rückfall kommen sollte.
Ich ziehe den Hut vor beiden (und natürlich auch vor allen anderen, die es schon geschafft haben). Leicht ist es sicher nie, aber wichtig ist es, dass man es schafft. Haltet durch!
Mir geht es einigermassen gut. Hab vorhin noch einen Lutschi genommen, hab mich danns in Bad verzogen und ordentlich geduscht und gecremt usw. So richtig zum Wohlfühlen. Das tat richtig gut.
Das viele Trinken kommt von allein. Seitdem ich die Kapseln und Lutschis nehme, habe ich viel mehr Durst. Hab jetzt schon mehr getrunken als normal und ohne mich zu zwingen.
Moni: einfach ist es mit Sicherheit nicht, aber ich bin froh, wenn der 1. Tag rum ist und ich es sooo gut geschafft habe. Hätte ich nicht mit gerechnet. Aber es gehtWenn du den Willen hast, dann geht das auch. Das Set ist nur eine Erleichterung. Und ich WILL das jetzt durchziehen. Es kommen bestimmt nochmal schreckliche Tage, wo ich unbedingt eine
will. Aber dann sag ich mir, ne, du hast es jetzt soweit geschafft. Nun auch nicht mehr.
Undan Hellas und Moni. Eure Unterstützung tut uns bestimmt gut. Der Schwindel ist heute abend auch schon nicht mehr so schlimm. Mir geht es gut.
Alles Liebe Bonny
Ich trinke eigentlich auch etwas mehr als sonst aber mehr Schorle
Und ich bin momentan so drauf das ich bei jeder Kleinigkeit lache,als hätte ich ne Droge ihn mir oder mein Hirn hat jetzt ein größeres Glücksgefühl ,ich begreif das auch nicht
Der Schwindel ist Abends meist weg,Bonny
Genieße ihn!
Sassi und Bonny, ich finde es super, dass ihr den Schritt gemacht und mit der Entwöhnung begonnen habt
. Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen
Liebe Grüße und alles Gute![]()
Liebe Grüße Miss Honeychurch
Mir geht es immer noch gut. Hab heute morgen aber eine
Aber die schmeckte
Hab alles eingepacktMeld mich heute abend wieder. Chefin ist heute wieder da, da kann ich nicht ins I-Net
![]()
Alles Liebe Bonny
Dran bleiben, Mädels, es wird schon klappen. Bloß nicht wieder aufgeben
Hab nicht alles nachgelesen, war einfach zu viel, aber macht doch vielleicht nen eigenen Smoke-Ex-Fred auf, in dem ihr euch unterstützen könnt. Kommen bestimmt noch einige mit dazu?
Hatte schon mal in die Runde gefragt, ob es evtl. Sinn macht, das Zeug einfach nur so zu nehmen, um die Stimmung etwas aufzuhellen. Irgendwelche Meinungen dazu?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Also: nicht mehr rauchen![]()
Freue dich und ziehe es durch. Ich hoffe, dir geht es heute besser. Aber ich stehe diese Woche auch neben mir, ich habe mich gerade ausgesperrt und musste dann erst den Hausmeister suchen, damit ich an meinen Ersatzschlüssel komme. Er meinte nur lachend, "Sie sind nicht die Erste". Das ist mir zum 1. Mal in meinem Leben passiert.
Hallo,
ich habe mich schon lange nicht mehr blicken lassen aber sehr oft mitgelesen
Diesen Thread lese ich seit einigen Tagen sehr interessiert mit da ich seit 26.12. meinen Zigarettenkonsum von ca 40auf ca 15 reduziert habe und seit gestern vormittag Smoke Exit nehme. D. H. ich habe gestern vor Einnahme der ersten Kapsel noch 2 geraucht aber dann nur mehr 2 mal kurz an einer Zigarette gezogen, ich habe gestern 7 Lutschis genommen und hatte nur ab und zu das Gefühl das ich eine rauchen muss. Allerdings war ich sehr müde und psychisch down, heute bin ich noch müde aber nicht mehr sehr down. Ohne Smoke Exit hätte ich die Reduzierung nicht geschafft, da das meiste eine Kopfgeschichte ist ( und ich sehr viel Hoffnung auf diese NE gesetzt habe) kann es durchaus sein das ein Placebo mit der Aufschrift Smoke Exit bei mir auch genügt.
Es liegt noch eine sehr langer und steiniger Weg bis zur Nichtraucherin vor mir, aber ich schafffe es.
Lg. Cosima
alles Liebe Cosmina
Sassi,
ich setze mal einen Link zu deinem (neuen) Thread, damit alle ihn finden (auch später noch), wenn er nicht mehr ganz vorne steht.
Thread zu Smoke-Exit
Ich habe es neulich schon gelesen, aber bewusst nicht geantwortet.
Zu deiner Frage:
Möglicherweise.Ich bin kein Arzt und Stimmungen aufhellen, finde ich "gefährlich".
Ich würde es nicht machen, ich könnte mir dann eine Abhängigkeit mit der Zeit vorstellen ("man will immer gut drauf sein"). Jeder hat mal solche und solche Phasen. Wenn wirklich ein medizinisches Problem vorliegt, die Phase länger anhält, würde ich zum Arzt gehen. Im Winter mangelt es vielen ja auch am Licht. Ich wohne ja am Bodensee und der Dauernebel von Herbst bis Frühjahr geht gewaltig ans Gemüt. Vielleicht hilft bewusstes "ans-Licht-gehen"? Das erscheint mir ungefährlicher, auf Jahre hinaus würde ich Tabletten nicht nehmen wollen (sie sind ja auch nur für 30, max. 60 Tage vorgesehen - ein bzw. zwei Packungen; dann soll laut F. Felte die Abhängigkeit vom Rauchen vorbei sein).
Wenn du es aber genauer wissen willst, kannst du an NV schreiben. Von uns kennt ja keiner genau das Zusammenspiel der Inhaltsstoffe. Ich vermute (hoffe) aber, dass sie dir auch zum Arztbesuch usw. raten und nicht zu Tabletten.
die körperliche abhängigkeit ist relativ schnell rum, vorrausgesetzt natürlich, man raucht in der zeit nichtd.h. auch nicht wenig, sondern eben garnicht. Viel krasser ist die psychische Abhängigkeit, die viiiiel länger dauert, als man denkt. Diese ist der Grund warum langjährige nichraucher wieder anfangen.
Ich glaube das es nur hilft, wenn man sich mit seinen ganz persönlichen gründen zu rauchen auseinandersetzt und lernt, in den typischen rauchsituationen mit ebendiesen anders umzugehen. Z.b. stress..zigarette scheint zu beruhigen. Beruhigt aber nicht wirklich, denn das nikotin beruhigt nur das Suchtverlangen, und da man dem Verlangen endlich nachgibt fühlt man sich erleichtert. Das ist das Gefühl was man als entspannend wahrnimmt.
Der Stress ist immer noch da und da man nicht wirklich was unternommen hat sich wirklichzu entspannen, lässt er einen auch nicht in ruhe. Im gegenteil, schon bald nach dem Ausdrücken der Kippe baut sich neuer Stress zum eh vorhandenen zusätzlich auf..der Nikotinspiegel sinkt und das macht dem Körper Streß.
In Wirklichkeit ist man dann aber nicht wirklich entspannt, sondern man hat nur die Entzugsentscheinungen gemindert und die Sucht befriedigt.
Der Raucher opfert sehr viel Geld und sehr viel Zeit,um in einen Zustand zu kommen, in dem der Nichtraucher den ganzen Tag ist.
Aber all das möchte man als Raucher nicht hören. Ich bin das beste Beispiel.
Alles Käse. Nur wenn man dann tatsächlich mal aufgehört hat, merkt man in der rückschau das vieles von dem was man nicht hören mochte, doch stimmt.
Man muss bereit sein aufzuhören.
rauchfrei seit 4.7.2011
Also eine Möglichkeit, auf "natürliche" Art eine sanfte Stimmungsaufhellung zu bewerkstelligen find ich gut. (Klar ich weiß, das Natur = Ungefährlich nicht stimmt, Knollenblätterpilz ist auch reinste Natur....)
Aber ich will ja grade nicht irgendwelche Psycho-Hammer-Medis einwerfen.
Geändert von sternschnuppe_131 (13.01.2012 um 10:49 Uhr)
Natürliche Stimmungsaufheller gibt es und gegen die ist nichts einzuwenden, ich würde auch nie irgendwelche chem. Keulen nehmen. Es kann nur von Nutzen sein wenn man während dem Nikotinentzug einige Behelfsmitteln hat, denn so easy ist der Entzug leider nicht.
Gibt z.b. rein pflanzliche Tabletten mit Rhodiola rosea auch Rosenwurz genannt, die einem über die schlimmste Zeit hinweghelfen können.
alles Liebe Cosmina
Es gibt viele Meinungen wie lange körperliche und psychische Abhängigkeit dauern kann, aber auch die körperliche dauert einige Wochen (Maximum 2 Tage nach der letzten Zigarette, nach 7 - 10 Tage Verminderung). Die psychische Abhängigkeit hört (wie bei allen Süchten) nie auf. Das sollte man sich immer bewusst sein, es wurde hier und in dem anderen Thread schon geschrieben, eine Zigarette kann bereits den Rückfall bedeuten.
Es werden extra Stoffe (seit über 50 Jahren) hinzugegeben, damit man schneller und intensiver abhängig wird[/URL]. Insgesamt sind es über 12 000 Stoffe, sehr, sehr viele davon sind schädlich (krebserregend, radioaktiv, giftig).
Ein sehr ausführlicher Artikel dazu ist folgender:
Geändert von Hellas (13.01.2012 um 23:57 Uhr) Grund: zusätzlicher Link, den ich gerade fand (beim Lesen von Zeitungen im Netz)
Bioteams schrieb gerade, dass morgen wieder die große Packung Diet Secret als TAG zu haben ist. Da werde ich dann noch einmal meine Bestellung bei QVC um Mitternacht ergänzen.Ich hatte das irgendwie geahnt bzw. erhofft, habe extra den PC angelassen, obwohl ich heute nicht mehr arbeiten muss.
Ihr wollt mit dem Rauchen aufhören, ich will einige Kilos noch los werden (mal schauen, ob ich regelmäßig dran denke, ich war da leider im letzten Jahr auch nicht konsequent genug).![]()
Hellas Abnehmen müsste ich auchder Winterspeck muss wieder weg
Genieße ihn!
Bei bioteams ist diet Secret vk frei...
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
bei
für mich auch, ich habe ja gestern noch mehr bestellt und um Mitternacht ergänzt.
Und ein Riesenkuddelmuddel angerichtet
ich habe eine Minute nach Mitternacht bestellt, F. Felte hat es schon vorgestellt, aber der QVC-Computer hatte noch den falschen (erhöhten) Preis. Ich rief also an, um den Preis zu berichtigen (muss ja schnell gehen, weil die Bestellung ja abgeschlossen wird und dann der Kundendienst nachträglich bemüht werden muss). Die erste Dame wusste nicht wie es geht und hat versehentlich alles gelöscht (Preisänderung geht fast genauso wie Stornierung). Sie hat es mir aber nicht gesagt, nur gesagt, dass sie die Bestellung nicht mehr aufrufen könne. Über meinQVC sah ich die Stornierung.
1. Schock und 2. Anruf: sehr liebe Kundendienstdame, suchte mit meiner Hilfe alle Artikel wieder zusammen (Schnäppchen, NE, vkf Artikel - inzwischen wieder teurer, sie musste einiges ändern und machte einen Fehler statt 36,xx€ gab sie 36xx,00 € ein), merkte es nicht und ich konnte die Bestellung ja erst sehen, nachdem sie abgeschickt hat und wir beide aufgelegt hatten.
2. Schock, erneuter Anruf: die 3. Dame war sehr unfreundlich, meinte sie könne nichts ändern, ich solle morgen den Kundendienst anrufen und legte einfach auf, als ich sie bat, mich an jemand anderes weiterzugeben (Preisänderungen sind ja möglich wie die 2. Dame zeigte).
4. Anruf: diese Dame lachte herzhaft, als sie den Preis sah, fragte mich, ob es reines Gold wäre und änderte es. Danach kontrollierten wir beide noch mal gemeinsam jeden Artikel. Auch sie war extrem freundlich und wir hatten trotz allem beide unseren Spaß.
Auf jeden Fall bin ich jetzt hellwach. Immerhin kann ich jetzt wirklich über 4 Tage (in einer Bestellung) bestellen (ich fing ja Donnerstag mit meinem Warenkorb an und schickte ihn erst am Freitag nach Mitternacht ab, die Bestellung wurde erst heute wirksam und theoretisch könnte ich ja Sonntags direkt nach Mitternacht dazu bestellen, aber ich brauche keine Waschmaschine) - Rekord, das hatte ich noch nie (die 2. und die 4. Dame wiesen mich auch lachend darauf hin, die 4. meinte allerdings noch, dass in meiner Bestellung so ein Kuddelmuddel sei, dass ich lieber telefonisch ergänzen sollte. Q-tel und Internet seien jetzt wohl überfordert - die 2. Dame hatte mit der Preisänderung wohl auch Probleme und musste 3x verbessern, was stornieren bedeutet, dadurch komme ich über 10 Artikel inkl. Stornierungen und das geht bei QVC eigentlich nicht.) Na gut, will eigentlich nichts mehr bestellen.![]()
Das klingt nach einem aufregenden WE...
Kennst du die diet Secret Kapseln?
xompel
Aufregend? Naja, die 3600 €-Rechnung hat mich schon überrascht.
Aber jetzt stimmt ja alles.
Diet Secret habe ich ja wie einige andere bereits letztes Jahr im Frühjahr kennengelernt.
Ich glaube, bei (fast) allen hat sich der Stuhlgang dramatisch verändert (man kam kaum von der Toilette weg). Deshalb wurde heute nacht immer gesagt "langsam anfangen und dann erst steigern". Wir haben ja alle gleich 3 pro Tag genommen. Bei mir sah es nach Fettstuhlgang aus, sprich, wenn ich zu viel Fett gegessen habe, war der Stuhlgang entsprechend (und ganz am Anfang wurde anscheinend noch der "Darm aufgeräumt"), wenn nicht, war er lockerer als sonst (aber normal und vor allem sehr regelmäßig - ich neige sonst eher zu Verstopfung und war daher darüber sehr zufrieden).
Insgesamt habe ich in 6 Wochen ca. 4 kg abgenommen und meine Waage sagte, dass es sich dabei vor allem/nur um Fett handelte (der Fettanteil ging um einige Prozent zurück, Wasser- und Muskelanteil stieg). Ich denke nicht, dass ich mehr Muskeln erhalten habe, aber wenn die Muskelmasse gleich bleibt und man etwas weniger wiegt, dann ist eben der Anteil höher.
Danach war die eine Packung leer, der Sommer kam und ich habe leider aufgehört, regelmäßig zu nehmen (einfach zu oft vergessen). Aber das will ich jetzt ändern (mein Vorsatz).
Vor einigen Jahren habe ich mit dem Vorgängerprodukt von NV I.Q.Weightmanagement in einem Jahr 15 kg dauerhaft abgenommen (bis heute) und zwar alle 3 Wochen genau 1 kg (nicht mehr und nicht weniger). Auch damals war es vor allem Fett, keine Muskelmasse.
Man nimmt also nicht 2 kg in einer Woche ab, das geht nur mit Entwässerung oder Verlust der Muskeln (die sind nämlich schwerer), aber dafür das gewünschte Fett. Und so kam es zumindest bei mir nicht zum Jojo-Effekt. Ich freue mich auf eine neue Runde.
Ich würde auch gerne ein paar Kilo abnehmen. Aber Sport schaffe ich momentan mit Kind einfach nicht. Bin wirklich am überlegen, ob ich die DS so als kleine Starthilfe bestellen sollte.. Mit den weight management hatte ich vor ein paar Jahren auch (mit Ernährungsumstellung und walken allerdings) 7kg abgenommen. Hab jetzt aber immer noch, auch nach 2Jahrenein paar Kilo Schwangerschaftspfunde drauf.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Bei bioteams kann man das Spray auch einzeln bestellen...
xompel
kennt jemand den collagen-drink?
wenn ich collagen-drink und diet secret bestelle und den collagen-drink zurückschicke, muss ich dann die versandkosten bezahlen? weil der Collagen-drink ist heute ja versandkostenfrei.
So Kinners, jetzt mal butter bei die Fische
Was ist jetzt der Unterschied zwischen Diet Secret und Equive. Bei beiden schluckt man Kapseln, klar sind da andere Inhaltsstoffe drin. Das ist mir bewusst. Aber wenn ich sehe, daß ich für 3 Monate Equive und den Carboblocker 80,-- bezahle oder Diet Secret für 40,--![]()
Klärt mich bitte mal auf
Alles Liebe Bonny
Diet Secret bringt den Stoffwechsel in Schwung, ist also hilfreich, wenn er darnieder liegt und man zunimmt bzw. nicht abnimmt, obwohl man wenig isst. Das ist mein Problem und deswegen habe ich damit Erfolg. Auch bvbtina schrieb hier von Ergebnissen.
Bei Equive gibt es div. Mittel.
Carbo- und Fettblocker verhindern teilweise, dass Kohlenhydrate und Fett aus neuer Nahrung aufgenommen wird, es ist also hilfreich, wenn man zuviel bzw. das falsche isst. Es gibt aber auch noch Liponell, dass ebenso den Stoffwechsel anregen soll, im Prinzip also ähnlich wie Diet Secret. Ich vertraue aber mehr Diet Secret, weil ich damit schon Erfolge hatte, weil ich NV bereits kenne. Zudem war es zuerst auf dem Markt (ich konnte es also früher probieren) und über diesen Ning-Hong-Extrakt kann man auch einiges im Internet finden (über das andere vielleicht auch, aber da habe ich noch nicht nachgelesen). Dass es auch noch günstiger ist, finde ich, wobei diese Riesenpackung gibt es nur ca. alle 4 Monate als TAG. Sonst kosten 120 Kapseln 30 € (heute 270 K. 40 € + dieser Spray). Deswegen habe ich heute nacht gleich 2x bestellt.
Hellas
Da mein Stoffwechsel momentan mit Sicherheit nicht der beste ist, durch die Reduzierung beim Rauchen (für mich ist es schon kein rauchen mehr)wäre doch das besser noch für mich.
Verdauung ist auch im Eimer momentan
Ernährung hab ich ja schon umgestellt, fettarm, viel Gemüse und vollkornprodukte. viel Geflügel, kein Schweinefleisch usw.
Mh, jetzt weiss ich auch nicht, was ich machen soll![]()
![]()
Alles Liebe Bonny
Abnehmen UND Aufhören mit Rauchen ist m.M. gar keine gute Idee. Klar sollte man aufpassen, dass man nicht als Ersatzbefriedigung tonnenweise Süßkram futert. Aber eine leichte Gewichtszunahme läßt sich meist nicht vermeiden. (Nikotin kurbelt den Stoffwechsel an und ohne Ziggis führt der wieder etwas runter, dann kommt noch dazu, dass man auch meist einfach mehr ißt. )
Trotzdem ist es eine totale Überforderung, beides machen zu wollen.
Aber jetzt benutzt bloß die Gewichtszunahme nicht als Argument, um weiter zu rauchen! Abnehmen kann man als etwas gefestigterer Nichtraucher immer noch.
Nikotin regt zwar den Stoffwechsel an, aber auf eine schlechte Weise. Es entstehen die falschen Stoffe. Deshalb ist Rauchen, um das Gewicht zu halten absolut falsch. Artikel - klick.
Nach dem Entzung normalisiert sich der Stoffwechsel wieder. Viele nehmen auch nur deshalb so zu, weil sie statt einer Zigarette einen Schokoladenriegel in der Hand halten.
Ich finde, gleichzeitig Aufhören von Rauchen und Abnehmen wollen, nicht so problematisch, aber man sollte sich auf keinen Fall Stress machen bzgl. des Abnehmens (also nichts extremes). Wichtiger ist, das Rauchen aufhören.
Da ich sowieso keine Süssigkeiten esse, ist das vielleicht nicht so tragisch. Wenn ich Hungerattacken bekomme, dann hab ich immer Möhrchen hier
Genau in der Reihenfolge ist es wichtig für mich. Rauchen aufhören und dann abhnehmen. Soll heissen, zumindest in der ersten wichtigen Zeit Gewicht halten. Dann wäre ich ja schon superzufrieden. Momentan tut sich auch nix bei mir mit abnehmen. Was ich ja auch verstehe.
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage. Was ist momentan besser für mich. Diet Secret weil es auch den Stoffwechsel anregt oder Equive, welches eher den Fett und Kohlehydraten an die Wäsche geht.
Ach es ist alles so schwierigDas sind doch echt mal Luxusprobleme, die wir hier wälzen
Alles Liebe Bonny
Ich ringe jetzt mit mir den Sättigungsspray einzeln zu bestellen![]()
Genieße ihn!
@ockbar, solltest du aber nicht zu oft machen, sonst bekommst du nen blauen Brief.