Ihr Lieben,
es gibt ja ein paar Threads zum Thema Pickelnarben u.a., jedoch habe ich keine Tipps für mich gefunden.
Ich habe auf der Oberlippe einen etwa 0,5 cm großen roten Fleck. Das ist eine alte Pickelnarbe von so einem echten Hammerteil. Müsste so etwa 17 Jahre alt sein (kaum zu glauben!!!). Trotz dieser langen Zeit ist er immer noch schön rot und schön groß. Puh! Ich decke ihn ab mit Revlon Colorstay, das Zeug ist super und macht ihn fast unsichtbar.
Aber wenn ich mal nicht geschminkt bin, auch im Urlaub und beim Sport, stört er mich schon sehr.Kosmetik aller Art hat null bewirkt. Er bleibt, wie er ist. Selbst ayurved. Sanddornöl, das sonst bei Narben gut ist, ist vergebl. Liebesmühe.
Könnte hier ein Hautarzt etwas ausrichten? Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Oder vielleicht auch so was wie Permanentmake-up?
1000 Dank für Antworten.
artlover




Kosmetik aller Art hat null bewirkt. Er bleibt, wie er ist. Selbst ayurved. Sanddornöl, das sonst bei Narben gut ist, ist vergebl. Liebesmühe.
Zitieren
,
Die APM-Salbe von Willy Penzel (über die Apotheke zu beziehen) ist neben der Akkupunkt-Massage auch sehr zu empfehlen zur Narbenbehandlung!
Hat mir damals eine gute Freundin, die Heilpraktikerin und Krankenschwester ist, empfohlen und ich kann es nur weiter empfehlen!
„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
ob auch bei Pickel-/Aknenarben geeignet, weiß ich nicht! Versuch macht kluch!

