Hm, also ich würde jetzt zwar nicht in Panik verfallen, aber wenn die Haut schuppt, dann bedeutet es schon, dass sich da gerade eine Hautschicht verabschiedet hat. Wenn es die Reaktion auf Retinol ist, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit (4 Tage) das abgestorbene schon von gesundem Gewebe ersetzt wurde. Also keine Ahnung, wie ich es jetzt nennen würde, aber es macht mich gerade vorsichtiger.
Ich merke ja beispielsweise auch, dass meine Sonnencreme plötzlich brennt, was sie sonst nie getan hat und werte das mal als Warnsignal.
Bei 0,1 Prozent habe ich keinerlei Nebenwirkungen bei mir entdecken können. Wenn du da bereits ein paar Schüppchen entdeckst, wäre ich wirklich zurückhaltend, auch wenn ich deine Ungeduld total gut verstehen kann. Ich würde wohl weiterhin erstmal die 0,1 nehmen und evt. dort, wo die Pickel schlimm sind, bei Gelegenheit mal die 1 Prozent gemischt mit der Pflege auftragen.
Wenn du eine "Warnung" brauchst, dann lies dir mal die Kommentare zu diesem Blogeintrag hier durch:
http://konsumkaiser.com/2014/10/02/b...e-wieder-ohne/
Das hat mich sehr geerdet und ich nehme meine Hautschuppen und das ganz leichte Brennen vom Sonneschutz definitiv ernster.![]()

Vertragen habe ich sie und der Effekt war gut.
ich dachte das wäre schon früher. Dann achte ich mal darauf 

Sabi
(und das nach 4 Wochen Verwendung des Produktes). Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß, woher die ganze Problematik kommt: Meine Haut ist einfach noch nicht bereit für 2x BHA/AHA pro Tag. Maximal einmal pro Tag. Ich habe dann mal einen Tag komplett Pause gemacht und siehe da, das Schuppen ist schon wieder fast komplett weg und meine Haut reagiert auch nicht mehr so sensibel, ich kann die BHA Lotion wieder auftragen
Denke, ich kann mich bald mal vorsichtig an die Retinol BL wagen.
Leichtes Fluid, dass sich aber gut schichten lässt. Nicht zu mattes Ergebnis - und mir gefällt der Geruch total. Auch von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung könnte sie für mich ausreichend sein (vorausgesetzt das mit der schuppenden Haut bleibt unter Kontrolle). Ich werde aber auch noch die Hydralight und hoffentlich auch die extra care non greasy testen
hat die schon jemand getestet?)
hat die schon jemand getestet?)
- aber meine Haut scheint so gut mit Retinol zu können, dass weder Schuppen, noch Rötungen oder Brennen auftreten 
Und ja, ich würde mich über einen Bericht deinerseits freuen
habe allerdings auch nicht abgepudert und nur das Eucerin Sunfluid SPF30 zum Vergleich (und das mattiert echt stark, sieht schon künstlich aus
Naja, meine Haut ist seit Ende 2014 auf ihrem Tiefpunkt angelangt (worüber habe ich mich in der Pubertät eigentlich beschwert). Ich denke, es kann nur noch besser werden
Ich schätze, ich muss wohl diese Tage auch nochmal Proben bestellen
Eigentlich fehlt mir nur noch ein feuchtigkeitsspendender Sonnenschutz
Allerdings ist mir das Glänzen, denke ich, doch zu viel auf Dauer.
Das Weißeln hält sich auch sehr in Grenzen
Die Haut sieht viel gleichmäßiger aus, aber man kann nirgendswo Farbe sehen, die sich absetzt oder so. Auch die Inhaltsstoffe gefallen mir sehr gut. Einzig das Finish, sobald sie eingezogen ist, ist nicht ganz so toll wie bei der Hydralight, sondern tatsächlich eher matt. Aber nicht so matt wie beim Eucerin Sunfluid, von daher kann ich damit leben und im Laufe des Tages ist dies ja auch eher von Vorteil - zumal ich mir eh nicht die ganze Zeit ins Gesicht datschen sollte, es sollte mir demnach egal sein, wie es sich nun anfühlt