Ich habe mir das Calm Bha 1% und Resist 5% Aha bestellt.
In welchem Schritt wendet man die an? Hatte bisher nur Flüssiges, welches ich direkt nach der Reinigung benutzt habe.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nehme ich sie auch direkt nach der Reinigung und danach die ganzen Seren?

wirds einen neuen Booster von Paula geben und alles in neuem Design. Der neue Booster---Peptide
bin gespannt.
Den Sinn dahinter, erst flüssig zu peelen und dann am selben Abend nochmal nach NC & Co hab ich noch nie verstanden. Erst jagst du die Haut ins basische (Reinigung), dann sauer (Peeling 1), dann neutral (Creme & Co) und wenn sich gerade alles wieder eingependelt hat nochmal ins saure Milieu (Peeling 2)... Ergibt für mich wenig Sinn und hat außer Reizung keinen Mehrwert. 

Von individueller Reizschwelle hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, wäre interessant zu wissen, wo Dinah das her hat. Vielleicht bezieht es sich ja auf sonnengegerbte Lederhaut oder massive Verhornungsstörungen, da sind ja auch oft härtere Geschütze nötig, zumindest was den peelenden Effekt angeht. Könnte sein, das schwächere Peelings in solchen Fällen schlicht nicht tief genug durchdringen. 

Meine Bestellung wurde für heute angekündigt, aber nun stagniert der Sendungsstatus in Köln - soll aber doch bitte nach Berlin! Hauptsache es ist bis Sonntag da, dann ist wieder Masken Tag!
kann sie das vielleicht so salopp daher sagen und gerne grob ihre Grenzen austesten. ...Bei Sensibelchen dürfte das aber wohl eher auf Unverständnis treffen.
Aber mal total!

Naja gut, selber schuld, das nächste Mal passe ich besser auf
Hört sich gut an mit deiner neuen Routine! Also sofern du keine Probleme mit Unreinheiten hast, würde ich auch eher noch ein schönes AHA mitnehmen. Das wirkt sanft peelend, beschleunigt den Hautzyklus, erhöht die Hautfeuchtigkeit und sorgt so für einen schönen natürlichen Glow! Das Resist Smoothing ist eine gute Wahl, von dem hab ich mir gerade auch ein paar Proben bestellt. Ich würde mich zu Beginn auf die Retinol-Eingewöhnung fokussieren und das AHA erstmal nur 1 Mal pro Woche verwenden. Das BHA erstmal in den Schrank, wird ja nicht schlecht... Könnte aber zusammen mit dem Retinol am Anfang zu austrocknend sein. Paulas Toner gehen immer!