Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 99 ErsteErste ... 4070808889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ohne jetzt alles gelesen zu haben:

    Ich creme gar nicht (mehr). Mit jeder Art von Unterlage hat sich meine MF abgesetzt.

    Ich habe nicht mal besonders fettige Haut, eher tendentiell trocken. Ab und an abends einen Hauch reines Lanolin nach dem Baden (--> Feuchtigkeit ?) reich mir auch im Winter aus.

    Ich nehme nur reine MF ohne Füllstoffe. Und da echt extrem wenig. Dann richtig in den Pinsel "einmassieren" und dann erst die kritischen Stellen (Stirn, Nase, Wangen) "einreiben" und dann den Rest. Notfalls nochmal nachlegen. Ist aber meist nicht nötig.

    Zuviel MF fängt bei mir sofort an zu klumpen und sich abzusetzen und wird sichtbar. Die Farbe find ich auch extrem wichtig. Meine ist auch recht grünlich, aber das kommt auf den Effekt an den man erreichen will...

  2. #3562
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Melrose
    Ich benutze Martina Gebhardt Gesichtscreme, diverse hatte ich schon und alle waren gut für meine Haut. Am liebsten die Aloe, Shea und derzeit die Melisse.
    Das mit dem Filmbilden ist mir neu. Ich glaube wirklich, du musst einfach etwas experimentieren. Und vielleicht dabei strukturiert vorgehen und mal aufschreiben, was du gecremt hast und was für eine MF Mischung, mit viel oder wenig Füllstoffen. So hab ich das bei mir auch rausbekommen.

  3. #3563
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:18 Uhr)

  4. #3564
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Die MG Cremes fände ich auch toll, wenn nicht immer Rosenhydrolat (oder äth. Öle) drin wären...Aber ich finde Lanolin normalisiert die Haut sehr schön. Das fettige Gefühl verschwindet irgendwann

  5. #3565
    BJ-Einsteiger Avatar von BeDelicious
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    29

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Meine Lieben ich habe eine Frage an euch :)

    Ich habe mir für den Sommer natürlich eine etwas dunklere Mineralfoundation gemischt. Davon ist jetzt sehr viel übrig, das nun zu dunkel und leider auch etwas zu rot ist.

    Um es heller zu bekommen, habe ich einfach mehr Titandioxid reingemacht, aber wie bekomme ich den Rotstich weg? Ich habe mal gelesen, mal soll blau dazumischen, aber bringt das wirklich was? Und woher bekomme ich ein blaues Pigment? Bei Behawe, wo ich sonst alles bestelle, habe ich keines gefunden...

    Vielen Dank!!!
    "Düfte sind wie die Seele der Blumen. Man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten."
    Joseph Joubert

  6. #3566
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Nimm lieber grün, vor allem, wenn du einen leicht olivigen Teint hast. Oder noch etwas Ocker dazu und noch etwas Titandioxid bei Bedarf, um weiter aufzuhellen, wenn das dann nötig wäre (je mehr Farbpigmente anteilsmässig, desto dunkler ja die MF). Damit würdest du die dunkelbraun-/ocker Anteile ausbalancieren. Und heller kann man immer machen...

    Wichtig, hier arbeitest du im "Krümelbereich"!

  7. #3567
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    (...)
    Wird irgendeiner schlau aus meinem Beitrag???
    Ich!

    Meine MF hat Rona und Magnesium Stearat.
    Ohne diese Füllstoffe ist sie mir tagsüber auch aus dem Gesicht "gerutscht".
    Aber auch wenn ich aus dem gleichen Döschen meine MF entnehme, kann es Tage geben, an denen sie nicht gut hält und fleckig wird. Obwohl ich - bewußt - auch nichts an der Pflege geändert habe.

    Ich habe auch schon gekaufte MF mit ein bißchen Magnesium Stearat gepimpt, noch mal gesiebt und dadurch ein richtig gutes Ergebnis erzielt.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  8. #3568
    BJ-Einsteiger Avatar von BeDelicious
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    29

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Supi und woher bekomm ich grünes Farbpigment? Behawe hat nur Glanzgrün und das eignet sich glaube ich nicht unbedingt... :)
    "Düfte sind wie die Seele der Blumen. Man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten."
    Joseph Joubert

  9. #3569
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das ist sehr schwer zu bekommen. Einfach kannst du es dir machen, indem du einen grünen nicht glitzerigen Lidschatten kaufst und zerstampfst. Das ist billiger und die Menge, die du brauchst ist so gering, dass sich ein Einkauf in den USA nicht lohnt.

  10. #3570
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Glitzerndes Grün würde ich nicht unbedingt in die MF mischen.
    nimm besser Pigment Green 17 , das glänzt nicht so auf der Haut.

    [Und falls du es nirgendwo anders findest *Pigment Green 17* ]

  11. #3571
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Oh, Cosmopura kannte ich gar nicht. Dankeschön! Und hab ja geschrieben, wenn Lidschatten, dann einen unglitzerigen.

  12. #3572
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wenn man als Alternativnamen Chromoxidgruen googelt, findet man ja eigentlich jede Menge Anbieter. Zum Beispiel: http://www.abwshop.de/go/abw2/_dbe,p...-Pigment.xhtml

    Ist das denn noch eine andere Qualitaet bzw. woraus kann ich das ersehen? Chromoxidgruen ist ja nun nicht unumstritten und soweit ich weiss nur dann fuer Kosmetik zugelassen, wenn es bestimmte Werte hinsichtlich der Schwermetalle/... (??) (-> beautykosmos) nicht ueberschreite.

    Ich habe meines noch von Omikron. Dort fuehren sie nun unter Kosmetikpigmente dafuer Heliogengruen, gibt es dagegen etwas zu sagen?

  13. #3573
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab auch noch von Omikron das ehemalige Chromoxidgrün. Hab so eine Probe Heliogengrün mal bekommen und die sah bei mir ganz anders aus. Von daher ist die Lidschattenvariante nicht schlecht, für diesen dürfen sie sicher nur ein Pigment nehmen, welches für Kosmetik zugelassen ist.

  14. #3574
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ich würde gerne ein fixierpuder machen, das abdeckcreme/camouflage möglichst lange haltbar macht und vor allem wasserfest.
    ich dachte an eine mischung aus kieselsäurepulver (weil fein und fluffig), ein paar krümel pigmente und magnesiumstearat für die haltbarkeit.
    titandioxid brauche ich ja nicht, weil es ja nicht decken soll.

    meint ihr geht das, oder fehlt da das wesentliche haltbarkeitselement? trocknet das kieselsäurepulver auf dauer zu sehr aus? verteilen lässt es sich nämlich gut und macht ein schönes finish.

  15. #3575
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallooo :) ich melde mich auch mal wieder mit einem Halberfolg und einer dummen Frage:
    Also ich hab gestern geschafft fast perfekt den fast perfekten Ton von letzem Mal zu treffen (zum Schluss hab ich zum Vergleichen immer ein paar Krümel in den alten Puder geworfen, da sieht man den Unterschied find ich am besten) - schon eine Leistung wenn man bedenkt dass ich immer total unsystematisch ans Mischen rangehe.. :D
    Jetzt die eigentliche Frage: Ich mach das im Mörser und hab immer das Gefühl, dass es mit längerem mörsern irgendwie feucht wird - zieht der Puder Luftfeuchtigkeit oder wird er nur immer feiner? Kennt das noch jemand? Oder ist das Einbildung? Falls nein, was tun dagegen??

  16. #3576
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:14 Uhr)

  17. #3577
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo zusammen,

    ich bin ja von der Idee eine MF selber herzustellen total begeistert und möchte es auf jeden Fall versuchen

    Die Rohstoffe habe ich mir bei behawe schon zusammen gesucht und werde demnächst dort bestellen.

    Ich habe da eine Frage: Ich habe eine Löffelwaage von Sunartis *klick* und wollte mal von den erfahrenen MF-Rührern unter Euch wissen, ob die zum Abwiegen der Pigmente geeignet wäre?! Ich möchte nämlich so genau wie möglich arbeiten, damit ich -wenn ich erstmal die perfekte Farbe für mich gefunden habe- diese immer wieder nachrühren kann

    Vielen Dank.

    LG

  18. #3578
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:14 Uhr)

  19. #3579
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke melrose

    Ich denke, ich werde es wirklich erstmal mit der Löffelwaage probieren, auch wenn sie nur eine Nachkommastelle hat. (Ich muss mich nur leider noch etwas gedulden und die Rückmeldung von Behawe abwarten, wollte bestellen, hatte aber Probleme mit dem Online-Shop und weiß nicht, ob meine Bestellung angekommen ist )

    Nochmal eine andere Frage: Wer von Euch benutzt einen Mörser? Kann ich für die MF-Herstellung den gleichen Mörser benutzen wie für meine Gewürze? Oder sollte ich mir einen separaten zulegen? Verfärbt sich der Mörser durch die Pigmente dauerhaft?

    Danke für Eure Antworten

  20. #3580
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 01:45 Uhr)

  21. #3581
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mmh, den Tipp mit dem Finger des Gummihandschuhs hatte ich hier schon mal gelesen, scheint mir wirklich einfacher zu sein, als mit dem Mörser. Ich werde es versuchen

    Bei der Gelegenheit sollte ich gleich mal gucken, wie fein mein feinstes Sieb ist. Zur Not kaufe mich mir nur für MF noch ein Teesieb, habe gelesen, dass sich das dafür gut eignet?!

  22. #3582
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 01:45 Uhr)

  23. #3583
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ui, das Sieb ist ja wirklich nicht gerade billig... Ich werde erstmal gucken, ob ich mit meinen vorhandenen Utensilien zurecht komme.

    Wenn ich meine MF in Zukunft immer selber mache, dann ist noch ein Argument für das Sieb, dass sich die Anschaffungskosten durch die Ersparnis bei der Selbstherstellung gegenüber dem Kauf von MF amortisieren

    LG

  24. #3584
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    puh das ist wirklich ein sehr qualitatives Sieb!
    Ich hab so ein gelbes von Tupper billig aus ebay.
    Ich nehm es aber auch für den Sand aus dem Nagerbad.

    Mein Mörser ist gut versaut, der ist aber auch nur dafür da. Ich kratz mit nem Holzstäbchen (diese die man für den kaffee hernimmt) und nem Borstenpinsel raus was geht und der Rest geht nächstes Mal mit in die Mischung. Was solls - ich mach eh immer nen Vierteljahresvorrat bis die Farbe dann mal passt

  25. #3585
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    8

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo,

    ich bin ehrlich: mich durch diese 360 Seiten zu quälen, ist sehr mühselig … daher frage ich jetzt einfach mal.

    Ich hätte gerne eine gute Mineral Foundation (möglichst einfach und günstig), die gut meine großporige Haut kaschiert. Mein Hauttyp ist sehr hell/blass.

    Kann mir jemand bei der Zusammenstellung helfen?
    Das wäre super.

    LG Manu

  26. #3586
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    naked: Dann schau am besten ins *Wiki*.
    Da gibt's einen sehr guten Überblick. Die Grundbegriffe werden erklärt und es gibt auch einen kleine Anleitung.
    Anschließend hier im Thread ein bißchen rumlesen, brauchst ja nicht vorne anfangen sondern einfach mal mal mittendrin.
    Und wenn du dann ein bißchen konkretere Fragen hast, können wir dir auch konkretere Antworten geben.
    Das wird dann schon.
    Die erste MF ist schnell und einfach gemixt. Interessant ist dann die Perfektion für den eigenen Hauttyp zu erreichen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  27. #3587
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich mag meine MF ja wirklich sehr gern, aaaaber: jetzt im Winter ist die irgendwie zu "trocken". Also ich habe immer trockene Haut, aber im Winter ist es natürlich schlimmer, so mit Trockenheitsfältchen und so. Und die werden von der MF immer betont, kann ich da irgendwas reinmixen, was die MF weniger "staubig" und mehr "feucht" macht? Oder muss ich damit leben, weil MF nunmal in Puderform daherkommt?

    Ich habe übrigens keine pure MF, sondern als Füllstoffe Seidenpuder, Rona und Magnesiumstearat drinne. Falls das irgendwie wichtig ist...

    Ach ja, und an der Unterlage liegt es nicht. Ich hab das Problem des "staubigen" Aussehens nur mit MF, nicht mit "normalem" Puder oder Makeup. Und ich nehme auch nicht zuviel, meine Haut sieht mit der MF einfach trockener aus als ohne... falls ihr versteht, was ich meine.

    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar

  28. #3588
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hast du schon mal einen feuchten Auftrag versucht?

    also Pinsel mit 'geladener' MF von weitem kurz ansprayen …pft…pft
    Grün ist gelber als Blau

  29. #3589
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    oder du mischt ein wenig von der MF in deine tagescreme?

  30. #3590
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    78

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich bin am überlegen es mal zu versuchen selbst zu mischen. In diesem Thread habe ich schon einiges darüber gelesen. Ich habe von Kaffeemühlen, Mörsern und den Gummifinger gelesen um die Bestandteile miteinander zu vermischen.

    Ich möchte eher kleinere Mengen mischen. Also kommt da wohl eher der Mörser bzw. der Gummifinger in Frage. Beim Mörsern werden die Bestandteile nicht nur vermischt, sondern sicherlich auch zerkleinert. Werden mit der Gummifingermethode die Bestandteile auch zerkleinert oder nur vermischt?
    Ich denke, dass beides (sowohl zerkleinern als auch vermischen) wichtig ist...ist halt die Frage ob das mit dem Gummifinger auch so funktioniert. Ich bitte um eure Erfahrung.

    Vielen lieben Dank

  31. #3591
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    zerkleinert wird meines wissens nichts, weder beim mörsern noch beim finger es sind doch schon winzige pigmente. lass mich aber eines besseren belehren.

  32. #3592
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    78

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke für deine Antwort. Ich dachte es würde zumindest mit dem Mörser noch zerkleinert...

  33. #3593
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich glaube auch nicht, dass da noch irgendwas zerkleinert werden muss, es geht beim Mörsern usw. nur um die möglichst gute Vermischung der Pigmente und Füllstoffe, damit's nicht schliert Aber die Pigmente sind ja bereits sehr sehr fein...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  34. #3594
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo meine Lieben

    Ich hab auch mal wieder eine kleine Frage. Seit zwei Jahren rühre ich meine MF auch selber und bin total glücklich damit. Doch manchmal wünsche ich mir etwas Unkomplizierteres à la getönte TC (da ich meinen Crème-HG gefunden habe, kommt BB-Cream nicht in Frage) und da habe ich mir gedacht, ich könnte doch jeweils ein bisschen MF in meine TC rühren.

    Nun ist es aber so, dass man echt total viel braucht, damit man nur ein bisschen was davon sieht

    Geht das anderen auch so? Gibt es da irgendeinen Trick? Ich würde das echt gerne machen, aber wenn ich dafür 3x soviel MF brauche wie mit dem Pinsel, bringt's das irgendwie auch nicht wirklich...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  35. #3595
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    wenn ich mich richtig erinnere, braucht man schon recht viel. aber eben nur, wenn es deckend sein soll. ansonsten natürlich weniger. vielleicht kommt es dir nur mehr vor, weil du ja auf vorrat rührst? oder hast du nur für einmal gemixt?

  36. #3596
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hast du recht viele Füllstoffe in der MF?

    Pauschal würd ich jetzt mal sagen: Füllstoffe weglassen und weniger Tio2.

  37. #3597
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Tja,mir ging das aber auch so..ich habe mal vor einiger Zeit in eine selbstgerührte Gesichtslotion mit eher geringem Fettanteil (knapp 20 %) MF drunter gemischt..war nicht überzeugend, habe wohl auch zu wenig genommen, außerdem war meine Erfahrung, dass das Ganze so ungleichmäßig wurde..also, von daher hätte ich auch die Frage, wie kriegt man das hin, dass evtl. sogar eine richtig schöne Fluid-Foundation draus wird?
    LG
    rasasayang

  38. #3598
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke für die schnellen Antworten!

    Also ich hab nur für einmal in der Hand gemischt, also nichts gross angerührt oder so

    Füllstoffe habe ich glaub nicht viele, nur Pigmente, Zinkoxid, Titaniumdioxid und Magnesiumstearat.

    Ich probiere mal weiter, wär nämlich schon geil, so eine getönte Tagescrème
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  39. #3599
    BJ-Einsteiger Avatar von Beth
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    22

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo

    Ich hab mich dazu entschlossen, es auch mal mit einer selbstgemachten MF zu probieren!
    Ich hab mir bereits Titandioxid und Pigmente besorgt. Einen Mörser und ein Teesieb konnte ich auch schon in der Küche ausmachen.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, was ich da noch alles reinmischen soll. Ich hab ja schon allerlei hier gelesen, bin aber immer noch nicht schlüssig, was da noch rein soll.
    Ich hab eher helle Mischhaut, falls das irgendwie wichtig ist... ;)

    Ich wär echt dankbar, für einige Tipps. :)

  40. #3600
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Beth, schau mal hier nach. da steht eigentlich alles wichtige über MF und die einzelnen Zutaten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.