Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 99 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    tut mir wirklich leid, wollte niemanden nerven!

    ich hab bestimmt eine halbe stunde den thread gelesen+nach dem stichwort rezept gesucht+irgendwie nichts gefunden.

    im rezeptteil hab ich auch geschaut+nur die komplizierte version mit 3 verschiedenen "pülverchen" gefunden.

    also vielen vielen dank für die sicher schon oft wiederholte zusammenfassung!

    das hilft mir sehr weiter!!

    ich bin nicht so das ich gleich tausend fragen stell ohne vorher selbst zu suchen aber manchmal findet man die gewünschten infos nicht

    werd mal rohstoffe bestellen+mich auch als mf- selberbastler versuchen...

    nochmals danke!!!
    werd mir dein post gleich speichern!

  2. #2402
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    So war das aber nicht gemeint. Der Thread ist wirklich schon zu groß. Ich wollte nur sagen, dass die Lösung irgendwo versteckt ist.
    Du kannst ruhig fragen, wenn Du nicht weiter weißt.
    Wenn man anfänglich die gleichen Probleme hatte, kann man gut weiterhelfen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #2403
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab mich am Wochenende auch endlich mal getraut, selber MF selber zu machen, nachdem es die MF von Essence leider nicht mehr zu kaufen gibt. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden, was ich euch zu verdanken habe! Hab mich hier eingelesen, um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen, wie das geht.
    Also danke für die vielen tollen Tipps hier!!!
    Die Pigmente hab ich übrigens bei behawe bestellt, bin mehr als zufrieden und hab schon meine nächste Bestellung geplant... :)

  4. #2404
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von marrrY Beitrag anzeigen
    nachdem es die MF von Essence leider nicht mehr zu kaufen gibt
    waaas..? na toll ich hab zwar noch welche, aber dann weiß ich ja jetzt schonmal, dass ich die garnicht erst suchen muss, wenn sie leer ist
    ich mische soft honey und diesen rosigen ton immer zusammen und helle es mit titanoxid auf. bis jetzt war es zwar immer sehr hell, aber ich mags. es ist unkompliziert, schützt vor sonne und es deckt so schön..ich liiiebe mf

  5. #2405
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab die MF zumindest nirgends mehr gefunden, dabei hab ich echt viele Läden abgeklappert. Ich glaub auch, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es die nicht mehr gibt. Finds schade, aber das Selbermischen macht mir auch Spaß

  6. #2406
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von marrrY Beitrag anzeigen
    Ich hab die MF zumindest nirgends mehr gefunden, dabei hab ich echt viele Läden abgeklappert. Ich glaub auch, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es die nicht mehr gibt. Finds schade, aber das Selbermischen macht mir auch Spaß
    und selbst mischen ist soooo viel billiger
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  7. #2407
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    und selbst mischen ist soooo viel billiger
    und man kanns genau auf den eigenen Hautton abstimmen

  8. #2408
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    allerdings ich bin ja immer so nen zwischenton, farbe 1 und ich seh aus wie ne wasserleiche, farbe 2 ist meist zu dunkel
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  9. #2409
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    bei mir hat Farbe 1, also soft beige, ganz gut gepasst, fands nur manchmal ein bisschen zu rosa. Aber das Problem hab ich in Zukunft ja nicht mehr

  10. #2410
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    bei mir hats gemischt super gepasst, ist günstig und glowt schön. aber mit eurer hilfe finde ich schon eine alternative, wenn es so weit ist

  11. #2411
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @mieze89: wenn du sowieso schon selber gemischt hast, kriegst dus ja bestimmt auch hin, die komplett selber zu machen. Wenn du willst, kann ich dir ja schreiben, in welchem Verhältnis ich so ungefähr gemischt hab. Mein "Rezept" ist aber noch nicht ganz ausgereift, nächstes Mal muss ich zum Beispiel weniger Mica nehmen, weil das grad für meinen Geschmack schon ein bisschen zu sehr schimmert.

  12. #2412
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Huhu zusammen

    ich poste die Frage mal in verschiedenen Freds..in der Hoffnung ,das mir irgendwer helfen kann.

    ich suche einen Händler, der seine Samples in kleinen Döschchen verschickt und diese nur mit ( in meinem Fall grünem) Filzer beschriftet.
    Die Dosen sind nicht die typischen Jars..sondern der Deckel ist weiß...Unterteil durchsichtig.... und der Deckel wird nicht draufgeschraubt...sondern so draufgeklickt, wei bei manchen Tupper Dosen...

    ich hab ein Sample bekommen, auf dem "M 17" steht....es ist ein glitzriges pink/violett... ichhab keine Ahnung, ob es ein fertiger e/s ist....oder vielleicht nur ein Mica /Farbpigment??

    Diejenige, von der es stammt, dachte es wäre von CS...aber die meinen, nein, sowas hätten sie nicht.....

    aber ich MUSS diese Farbe haben....unbedingt...

    bitte, wenn jemand eine Idee hat.....sagts mir!!
    __________________
    *Bruderlos*

  13. #2413
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    43

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das klingt ja alles furchtbar interessant :). Möchte mir irgendwann auch mal Pigmente und Zubehör bestellen, aber einige schreiben hier ja, dass man ein bestimmtes Grün (Chromoxidhydratgrün ?) verwenden sollte ?

    Kann man denn nicht einfach die Pigmente Blau + Gelb vorher mischen, um ein Grün zu erhalten?

  14. #2414
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    auf die gefahr hin, dass das schonmal gefragt wurde:
    ich bin ein absoluter neulling in sachen handmade, suche aber schon lange lange nach einem sehr hellen (auch aufhellenden) puder. kann ich mir sowas mischen nur mit titandioxid, seidenmatt und seidenpulver? oder ist die konzentration an titaniumdioxid dann zu hoch, bzw. austrocknend oder irgendwie anders unvorteilhaft?
    würde mich über eine antwort sehr freuen, da meine suche bisher ziemlich erfolglos war
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  15. #2415
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Es wäre ohne Zusatz von Eisenoxiden eben wirklich weiß (Clownweiß). Willst du das?

  16. #2416
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Aurdey,

    von Titandioxid als einzigem Farbgeber würde ich sehr abraten. Mit rein weiß aufhellen hat gerne mal was von Clown. Die richtige Dosierung ist dann nur schwer hinzubekommen. MF soll ja schon etwas decken. Und wenn weiß deckt sieht das sehr schnell nach Clown aus. (Oder nach Geisha, das klingt zwar netter, ist aber auch selten gewünscht.)

    Ich empfehle, ein Grundrezept zu nehmen und im ersten Anlauf die Menge der nicht-weißen Pigmente zu halbieren. Danach vorsichtig rantasten.

    (P.S. Wenn ich für ein Halloween o.ä. eine(n) Untote(n) schminken soll, nehme ich immer sehr deckendes Make Up 3-4 Farbtöne zu hell und kein weiß, so sehen die Untoten natürlicher (ähmm, na ja soweit die das können ) aus.)

    Gruß Tinka

  17. #2417
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Es gibt auch Titandioxid in "naturfarben", das hat einen beige-gelblichen Ton und ist sehr hell.

    Bei Skin-Care-Online

  18. #2418
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    alles klar danke, tot aussehen will ich nu wirklich nicht
    dann werd ich das jetzt mal besorgen und mich vorsichtig ans mischen begeben...
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  19. #2419
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe gerade in einem thread den Tipp bekommen mit meiner Problemhaut (auf vieles allergisch/unrein) Mf zu benutzen und diese selbst zu mischen.
    Ich habe etwas gestöbert und mir überlegt Titanium Dioxid mit Eisenoxid gelb und braun zu mixen, sowie etwas Zink gegen die Unreinheiten und Seidenpulver zum mattieren. Ich muss gleich mal bei behawe bestellen, oder habe ich etwas vergessen?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  20. #2420
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich vertrage ZnO in meiner MF sehr gut.

  21. #2421
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich kann bei behawe kein Titaniumdioxid finden????
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  22. #2422
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich kann bei behawe kein Titaniumdioxid finden????
    Versuch es mit Titandioxid / Deckweiss, dann findest du es.

  23. #2423
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke - habe die Bestellung jetzt fertig
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  24. #2424
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @raeupchen: ich seh schon, Du bist schon da

    Wirst sehen, es geht total leicht und die selbstgemachte MF mit möglich wenig Inhaltsstoffen ist die Beste!!

  25. #2425
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mir ist heute eingefallen, hätte ich noch rot mitbestellt, dann hätte ich auch gleich Rouge machen können... ärgerlich! Hoffentlich kommt diese Woche meine Bestellung an .
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  26. #2426
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Bestell mal Perlsienna, wenn Du auch Rouge machen willst, ist ein super Farbton, habe mir vor kurzem so einen Lipbalsam damit gemacht, wunderschöne Farbe, so rotbraunglitzernd..
    LG
    rasasayang

  27. #2427
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ich werd mich jetzt mal trauen und meinen ersten puder mischen. möchte mir dann auch gleich noch einen neuen rouge-ton mixen und
    auf meiner liste stehen bis jetzt
    titandioxid
    seidenpulver
    seidenmatt
    was brauch ich denn dann noch für pigmente?
    der puder sollte auf jeden fall sehr sehr hell werden, aber bei der farbwahl bin ich mir jetzt nicht sicher, könnte mir da vllt jemand weiterhelfen?
    wie ist das mit eisenoxid etc? möchte auch nicht gelb oder bläulich wirken
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  28. #2428
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich würde dir anfangs Eisenoxid dunkelbraun (sieht trotzdem sehr rötlich aus) und ocker empfehlen. Ungefähr 6:4 (6 Teile dunkelbraun zu 4 Teilen gelb) gibt das eine recht neutrale Mischung.

    Tip: Mische am besten ein bisschen farbige Eisenoxide zuerst (6:4 wie oben beschrieben), dann nach und nach von dieser Mischung langsam unter das Titandioxid geben, bis die Farbe stimmt. Man kann dann gut mehr dunkelbraun oder ocker bei Bedarf nachlegen, je nach Hautfarbe. So bekommst du schnell ein Gefühl für die Farben.

  29. #2429
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    danke sehr, die bestellung geht dann heute abend los
    bin gespannt
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  30. #2430
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wenn du hier meine Beiträge unter der Suchfunktion zusammensuchst, dann bekommst du noch viele nützliche Tips (hoff ich ).

    Viel Spass bei der Herstellung und berichte dann, wie dein eigenes Puder dir so gefällt!

  31. #2431
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    55

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    öhmm.. Mädels datt sind jetzt über 200 Seiten..

    Welche Farbpigmente brauch ich um einen Hautfarbenden Ton überhaupt anährend zu erreichen? Will ja nicht blau oder grün aussehen.

    Ihr habt einen Mixer erwähnt.. ein normaler Küchenmixer mit dem man auch Teig herstellt?? Oder genügt ein Steinmörser?

    Wie wäre es, wenn hier ein Thema eröffnet wird mit einem oder mehrere Rezept(e), wo keiner weiter reinschreiben kann?! Und ein Thema bleibt als Fragethema auf.
    Denn wir Frischlinge, die von alledem hier noch gar keine Ahnung haben, können nicht alle 200 Seiten durchblättern. Bzw. vielleicht auch genau und für dumme erkären.. denn was bringt es wenn man weiß was man an Zutaten benötigt aber ihr mit Fachbegriffen um euch werft wo man sich nur noch fragt "hääääää?"
    Einfach die Links wo man die Sachen bestellen kann, eine gute Erklärung was wird benötigt, wie funktioniert es..
    Was haltet ihr davon?

  32. #2432
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Kriegerprinzessin
    Gugg mal <hier> oder <hier>.
    Der Hinweis, nach meinen Beiträgen hier zu suchen wird dich auch weiterbringen, denn ich habe viele Fotos von meinen Versuchen gepostet. Und auch mein letzter Beitrag, wie man am einfachsten vorgeht und welche Pigmente man braucht um eine einigermassen neutrale Farbe hinzubekommen ist kurz und knapp und sagt das allerwichtigste aus.
    <Hier> der Link zu meinen Beiträgen... ich hoffe, der klappt. Ansonsten hier einfach oben rechts auf die Suche --> erweiterte Suche und meinen Namen als Autoren eingeben, dann hast du die Beiträge.
    Übrigens habe ich anfangs wirklich den ganzen Thread durchgelesen, hat mehrere Tage gedauert, aber man findet alle Infos hier drin. Unter dem Handmadeportal findest du auch oben angetackert eine Liste mit Rohstofflieferanten.

    Bissle selber suchen muss schon sein. Habe hier schon sehr viele Fragen ausführlich beantwortet, wie andere BJ's auch und ich denke, das sollte mit der Suchfunktion dann auch für dich in angemessener Zeit klappen. Selbstrühren bedeutet am Anfang immer viele Infos zu lesen, sortieren, für sich bestimmen was wichtig ist und dann überlegen, wie man es am besten angeht. Aufwändig, aber das Ergebnis einer eigenen MF lässt sich nicht übertreffen.

  33. #2433
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    87

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Guten Morgen!
    Meine Erfahrungen:

    Ich habe vor einer Woche meine erste Mineral Foundation gemischt, und natürlich den großen Fehler begangen, nicht zu notieren, wieviel von was drin ist. Ich wollte irgendwie erst einmal rumprobieren und dann war es schon zu spät....

    Ich bin aber soweit zufrieden! Die Farbe sieht im Döschen üüüüberhaupt nicht aus, als ob sie in mein Gesicht gehören würde (sehr blass wirkt sie).
    Dann nehme ich den Kabuki, arbeite die Farbe ein, klopfe ab, und fege nur sanft über meine Gesichtshaut. Siehe da: ich sehe fit aus!

    Ich habe sie allerdings sehr deckend gemacht, außer tiO2, Ocker und Dunkelbraun ist nur minimal Zinkoxid, Perlenpulver und Seidenweiß drin.
    Finde ich aber nicht schlimm, da ich so wirklich nur ganz wenig über das Gesicht stäube und mich nicht so "einklumpen" muss wie bei gekaufter MF.

    Einen Concealer habe ich dann aus etwas mehr Seidenweiß, TiO2 und der MF-Mischung (da noch ohne Zinkoxid), auch noch gemacht, will aber erstmal meinen gepimpten Kauf-Concealer leer machen.
    Auch hier nehme ich den (gleichen) Kabuki, und drücke ihn zum Einarbeiten an einer Ecke einfach etwas zusammen, dann stäube ich über meine gesamte Augenpartie und fahre noch einmal von unten nach oben drüber.

    Rouge wurde aus MF-Mischung, etwas mehr Seidenweiß, fitzelchen Rot und Dunkelbraun gemischt. Es ist seeehr deckend, was ich aber auch nicht schlimm finde, ich komme damit trotzdem gut zurecht. Interessant ist, das es im Schälchen eher Violettstichig wirkt, im Gesicht allerdings dezent rötlich. Einfach "durchblutet", ohne dabei wie Rouge auszusehen.
    Die Haltedauer ist einfach unfassbar lang! Ich hatte es am Abend vor meiner Abreise angerührt, und ausprobiert, und am Abend NACH meiner Anreise sah es immernoch gut aus!

    Eventuell werde ich bei der MF noch mit Squalan experimentieren, da mir das Gefühl auf der Haut nicht so gefällt, wenn ich in mein Gesicht fasse (wobei mich das vielleicht vom Pickel-erzeugendem-Gesichts-Rumgefummel abhalten würde). Es wirkt "stumpf".


    Meine Familie ist auch begeistert, wie frisch ich damit aussehe, und wie lange die MF hält!

  34. #2434
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo lisakirsche, das ist ja toll, dass du so gute Ergebnisse mit deiner MF hast. Was hast du denn für einen Hauttyp? Ich habe leider das Problem, dass meine MF auf meiner fettigen Haut nicht so lange hält.
    Liebe Grüße, Arjuna


  35. #2435
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    87

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Arjuna,
    Was für einen Hauttyp ich habe weiss ich um ehrlich zu sein garnicht

    Ich dachte lange ich hätte Mischhaut mit einer fettigen T-Zone, es scheint aber eher so zu sein, dass ich eine sehr trockene Haut habe, die durch die Hautschuppen und falscher Pflege ("porentief rein") zu Mitessern neigt.

    Seit einer Woche benutze ich ein abgesehen von Gesichtsseife von Korres ein Ölgel à la Su-Shee und die Haut hat sich etwas regeneriert. Soweit ich es JETZT beurteilen kann (ich weiss nich, in wiefern sie sich noch verändern wird), würde ich meine Haut als normal bis trocken bezeichnen, mit manchmal öliger T-Zone und Unreinheiten.

    Das Problem mit der MF auf ölgem Untergrund kenne ich von meinem Nasenrücken, der mir immer dankbar war, wenn ich möglichst wenig Make-up benutzt habe.

    Ist deine Haut allgemein fettig (oder ist sie eher ölig?), und welche Pflege benutzt du?
    Hast du es mal mit selbstgemachter MF probiert? Es kann nämlich sein, dass die Zusatzstoffe im gekauften Produkt deiner Haut nicht zugesagt haben, und sie dadurch noch mehr Fett produziert hat.

  36. #2436
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich selber würde meine Haut als fettige Mischhaut mit hin und wieder Unreinheiten bezeichnen. Aber dabei leider noch empfindlich - ganz klasse Kombi.
    Bei meinem ersten MF-Versuch habe ich so ziemlich jedes Pülverchen von behawe verwendet, das sich interessant für mich angehört hat, mit dem Ergebnis, dass ich am Kinn viele kleine Pickelchen bekommen habe.
    Jetzt habe ich eine MF aus Titandioxid und Eisenoxiden. Die vertrage ich auch gut, aber ich habe das Problem, dass meine Haut nach der Verwendung noch etwas glänzt (nicht fettig, mehr dieser Glow, aber eben zu viel) und wenn ich normalen Puder drüber gebe, hält er nicht sonderlich lange und ich glänze ziemlich schnell nach.

    Meine optimale Gesichtspflege habe ich leider noch nicht gefunden. Ich benutze zur Zeit eine Waschcreme von Avene, weil die nicht so extrem austrocknet wie diese ganzen Anti-Pickel-Sachen.
    Liebe Grüße, Arjuna


  37. #2437
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Meine MF besteht ja auch nur aus Titandioxid und Eisenoxiden. Seitdem ich fast gar nicht mehr creme und wenn, dann keine super-duper Feuchtigkeitscremen sondern eher puristisch und fett-lanolin-haltig (Martina Gebhardt Aloe-Creme), seitdem hab ich nur noch wenig Probleme mit Glanz, die MF hält super.
    Also vielleicht mal ausprobieren, ob man einfach die entsprechenden Partien überhaupt eincremen muss.
    Ansonsten: Seidenpuder!

  38. #2438
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich müsste mal schauen, ob diese Martina Gebhardt Creme auch was für mich wäre. Etwas Fett und Feuchtigkeit braucht meine Haut dennoch, ansonsten fängt sie an zu schuppen und zu brennen - wie gesagt empfindliche Mischhaut.

    Welches Seidenpuder nimmst du? Ich habe mal so einen interessanten Thread von Mina über superfeines Seidenpuder gelesen, aber da muss man ja was weiß ich wo bestellen. Geht auch das von Chrima? Das finde ich preislich auch ok.
    Liebe Grüße, Arjuna


  39. #2439
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Bekommst du bei behawe oder sheabutter-naturcreme. Ist nicht so teuer...

  40. #2440
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Und das mattiert bei dir richtig gut und lange? Ich habe das Gefühl, meinen Fettglanz hält gar nichts wirklich in Schach Wäre ja schon schön, wenn man nicht nach 2 Stunden wieder auf der Nase glänzt.
    Liebe Grüße, Arjuna


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.