Ihr habt mich mit der Mineralfoundation-Geschichte so angefixt, dass muss ich jetzt auch testen.![]()
Zunächst hab ich mir mal Pröbchen von Geografx und Monave bestellt, um zu schauen ob das überhaupt meins ist.
Und wenns gut läuft geh ich vielleicht bald auch unter die Selbstmischer.
Wollt nur mal meine Freude loswerden...![]()

gibt es denn einen Inhaltstoff gegen fettige, unreine Haut den ihr mit rein mischt. Bei mir verursacht meine mf nämlich leider pickel ung glanz (benutze Fertig-mf von monave+geografix). Ist es beim Selbermischen dann besser nur Zinkoxid (und kein titan) zu nehmen? Zinkoxid soll doch eher austrocknen oder?
Beide Öle gibts momentan bei "meinem" DM in Probiergröße für 1€. Wer die nicht verträgt, könnte ja auch mal auf reine Öle z.B. bei behawe.com umsteigen.
..
außerdem liebt meine haut alles was mit meer zutun hat (Meeressalz, Algen...) warum nicht auch mal n bissl muschelinhalt-soll ja reich an kalzium und aminosäuren sein...tja, also überlege ob ich mir dann beim mischen auch perlenpulver in die mf mache-hab bloß bedenken das es irgentwie meine unreine, eher fettige Problemhaut irritiert.Hab ja grad erfahren das alles Glimmerige gar nicht gut sein soll für mich (aber Perlen sind ja nicht gleich mica) , wobei dann n bissl Öl doch hilfreich seien soll *verwirrtsei* also mich reizt das pulver ja schon wahnsinnig...was meinst du
halt mein rona
hol sie mir dann lieber doch nicht...sag mal was könntest du mir denn sonst noch so über asian-cosmetics berichten...find ich super spannend...(hab die HP von pulanna entdeckt
)...naja mach mal liebern neuen thread dazu im schminktisch auf...wobei hat auch Inhaltsstoff- und mischmäßig was mit mf zu tun...

Die Menge an Rohstoffen, die ich bestellt hab reicht wahrscheinlich für mein komplettes Leben - vor allem die Kieselsäure wird ewig nicht leer werden...

...."
.
Decken tuts kaum, obwohl ich auch schon dunklere Nuancen benutzt habe und geglänzt hab ich schon nach ner halben Stunde.