Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 65 von 99 ErsteErste ... 15455563646566677585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
  1. #2561
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ok aber mit braun und ocker bekomm ich sie ja nur gelb oder wie?

  2. #2562
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    nein, mit den beiden kannst du je nach mischungsverhältnis alle möglichen hauttöne hinbekommen. z.b. ergeben 6 g ocker mit 4 g braun einen relativ neutralen ton. willst du es rötlicher (also kälter) haben, musst du braun erhöhen. soll es gelber (wärmer) werden gibst mehr ocker dazu.
    in der alima ist ja nur mica, zinoxyd, titandioxyd und eisenoxyd.
    das bekommst du schon früher oder später hin mit etwas geduld...

  3. #2563
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ok ist ja cool und wo kann ich das bestellen und welche Menge nehm ich da am Anfang? Ich hätte nicht gedacht, dass da nur 2 Farbtöne drin sind Ist das bei jeder MF so?

  4. #2564
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    manchmal sind noch grün, blau oder schwarz drin. sind aber selten notwendig. bestellen kannst du in onlineshops wie z.b. behawe.

  5. #2565
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Und für was würde ich diese Töne denn untermischen? Und wie bekomm ich es heller oder dunkler, matter oder glowiger? Ohje ich hab da keine Ahnung

    Und was sind Füllstoffe?
    Geändert von Nelarose (28.01.2010 um 18:30 Uhr)

  6. #2566
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mit Titandioxid heller,aber Vorsicht,eher mehrmals untermischen, mit Zinkoxid oder Magnesiumstearat matter bzw. deckender, mit Mica oder Ronasphere leichter bzw. leicht glowiger..ich habe auch schon Pinkperl bzw. Perlgrün und Perlblau untergemischt, einmal, um den Farbton etwas zu verändern, zum anderen glänzt es dann leicht..alles von behawe..
    LG
    rasasayang

  7. #2567
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ok vielen Dank für eure Erklärungen, ich hab jetzt mal bei behawe geschaut. Ist dann mit Eisenoxid bei Alima reines gemeint oder das Eisenoxid in z. b. Ocker. Anderes hab ich da auch gar nicht gefunden.

  8. #2568
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Eisenoxide gibt es in verschiedenen Farben. Du brauchst z.b. Ocker und Dunkelbraun.

  9. #2569
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ok alles klar. Und damit ist das Eisenoxid was bei Alima in den Incis steht gemeint? Also ich mach da nicht noch mal extra welches rein? *dooffrag*

  10. #2570
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ok alles klar. Und damit ist das Eisenoxid was bei Alima in den Incis steht gemeint? Genau das! Also ich mach da nicht noch mal extra welches rein? *dooffrag*Nein
    Du kommst aber auch auf Fragen...

  11. #2571
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo,

    nachdem ich jetzt den kompletten Thread gelesen und mir 14 seiten stichworte gemacht hab , habe ich leider immer noch ein paar Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Und zwar würde ich gerne neben MF auch gerne einen concealer machen, habe bisher den grünen von jade und benutze den immer großflächig gege meine rote nase

    Außerdem würde ich gerne rouge und e/s machen.

    Aber woher bekomme ich die Farben Chromoxid grün/eisenoxid grün und die ultramarine töne
    Bei omikron gibts das nicht mehr, dafür habe ich bei anderen grün und blau ohne jegliche weiteren angaben gefunden, bzw wurden die hier nie erwähnt.

    Laut aroma-zone.com gibt es auch eisenoxide in blau, grün und rosa
    Nur habe ich dort leider nichts zu den versandkosten gefunden und teurer sind die pigmente auch im allgemeinen.

    Hier mal meine liste:
    Titandioxid 50g
    Magnesiumstearat , apotheke 50g
    Zinoxid, apotheke
    Eisenoxide, 10g (ocker, dunkelbraun, Schwarz; rot für rouge)
    Calcium carbonat, apotheke
    Urea, bereits vorhanden

    Perglanz, 10 g( blau)
    Squalan
    ronasphere LDP
    ultramarine pink
    ultramarine blau
    Eisenoxid rot
    Chromoxid Grün
    Eisenoxid grün
    Schimmerpigment/ Perlsilber
    Mica

    Wisst ihr auch noch was, womit man stark glitzerndene e/s erzeugen kann ?

    Liebe Grüße,
    Goldkirsche

    Edit: hab mich eben vertan, bei aroma-zone wird nicht ausdrücklich von eisenoxid grün gesprochen, sondern dort wird alles unter der bezeichnung "mineral oxid" verkauft, ich denke chrom würde da auch zu zählen?
    Edit 2: ah man kann auch auf details gehen, das ist definitiv chromoxid grün, die seite sieht sehr gut aus, da wird sogar gezeigt, wie man was mischen mus um verschiedene blautöne zb zu bekommen :)
    Geändert von Goldkirsche (30.01.2010 um 19:05 Uhr)

  12. #2572
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Goldkirsche Rohstoffe bekommst Du unter pura-natura.com oder behawe.com. Dort findest Du bei den Farben auch Perlglanzpigmente aus denen Du eyeshadows machen kannst. Eine Freundin von mir hat sie mal vermischt, dann mit Titandioxid aufgehellt je nachdem und das dann als eyeshadow benutzt. Du kannst die Pigmente natürlich auch pur als eyeshadow benutzen.

    Nelarose es gibt nur eisenoxid ocker, braun etc ein reines farbloses Eisenoxid gibts gar nicht. Zumindest nicht für Mineralfoundation.

    Goldkirsche und Nelarose
    hier im Beautywiki gibt es zum Thema Mineralfoundation und Mineralfoundation selber machen einen riesigen Artikel wo sehr viele wertvolle Sachen drinstehen bitte schaut euch auch dort um, da werden einige eurer Fragen beantwortet
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  13. #2573
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ok Princessa danke dir

  14. #2574
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @Princessa: Danke für deine Antwort, aber wie bereits erwähnt habe ich den gesamten Thread und natürlich auch die links gelesen :)

    Die von dir genannten seiten habe ich mir angesehen, da gibt es die Farben aber leider nicht.
    Das Perlgrün möchte ich auch nicht als concealer benutzen, selbst nach dem mörsern haben doch einige Bjs noch schimmer bemerkt und einen starken effekt hat es nicht.

    Achso, falls das so rüber kam: Die liste die ich gepostet hab war nur so zur info, was ich alles reinmachen werde. Die dinge, wo ich apotheke hingeschrieben hab, gibts da zb vieel günstiger als in online shops.

    Mir gehts also hauptsächlich um chromoxide Grün und die ultramarine Farben.

    Bei aromazone kann ich nicht bestellen, da sind die anderen farben alle mit mica/nicht vorhanden, versandkosten sind sehr hoch und man muss soweit ich das verstehe mir paypal oder kreditkarte zahlen, hab ich beides leider nicht.

    WEnn also jemand noch einen EU am besten deutschen, shop kennt, wo man chromoxid grün und/oder ultramarine kaufen kann wäre das super :)

    Lieben Dank,
    Goldkirsche

    Edit: sorry, bei pura-natur gabs ja schonmal blau und grün, nur steht da eben nichts weiter bei, was da zufällig jemand was drüber, sonst schreibe ich den shop mal direkt an ;)

  15. #2575
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.079

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Für grüne und blaue Pigmente guckst du vielleicht hier, Goldkirsche: http://www.kosmetikmacherei.at Ein heißer Tipp von Susi.
    Ich habe jetzt endlich mein Chromoxidgrün.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  16. #2576
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke lapis :), hatte den link nicht gespeichert, weil die versandkosten nach D so hoch sind, aber ist wahrscheinlich doch günstiger, als bei verschiedenen shops oder im ausland zu bestellen, bzw sonst erstmal abwarten, was pura natura mir antwortet :)

  17. #2577
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo,

    hab jetzt eine antwort erhalten, weiß aber nicht, ob ich das hier reinschreiben darf. Jedenfalls sind die Farben nicht die, dich ich gerne verwenden würde.


    Bin ich denn hier überhaupt richtig, wenn ich frage wo ich Chromoxid Grün und ultramarine bekommen kann, oder "darf" ich da auch oben im festgepinnten Rohstoffliferatnen Thread fragen?

    Bei der kosmetikmacherei kostet der versnad ja leider sehr viel und die anderen zutaten sind da auch fast doppelt so teuer :(

    jetzt überlege ich, ob ich grün und blau nicht weglassen soll....wenn die mf gut deckt brauche ich grün eh nicht, bei blau bin ich mir nicht sicher.

    Würdet ihr für rouge eher pinkperl (behawe) oder rot empfehlen. Ich hätte nämlich gerne einen sehr kühlen rosaton, weiß aber nicht, ob ich den mit pinkperl oder rot hinbekomme, wenn ich sonst ebenb nur weiß, ocker und dunkelbraun hab.

    Lieben Dank,
    Goldkische

  18. #2578
    sturer Stier Avatar von sabe8
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    591
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Goldkirsche,
    hast du schon bei Coastalscents.com geguckt? Da hatte ich mein Ultramarine Blau und weitere Farben bestellt. Aber Grün ist dort auch immer ausverkauft
    Versandkosten waren auch nicht sooo teuer...
    LG
    "Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)

  19. #2579
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Klar darfst Du das hier und sicher auch im anderen Thread fragen
    Also das Grün könntest Du brauchen wenn Du Concealer machen willst.Für normale MF eigentlich nicht.
    Das Pink pearl hab ich bei ner Freundin gesehen, das ist wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr pink und glitzernd, für Rouge eher ungeeignet, es sei denn Du verdünnst es sehr sehr stark und hellst es auf, dann hast Du aber immer noch viel Glitzer zu dem Rot kann ich nicht viel sagen aber ich meine mich an ein recht dunkles aber schönes Rot zu erinnern
    Pink pearl würde ich nur für eyeshadow nehmen, aber ich bin auch kein Typ der Rouge benutzt
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  20. #2580
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.079

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe rotes Eisenoxid da, aber noch nicht verarbeitet. So im Beutel ist das ein extrem knalliges Erdbeerrot, aber glitzerfrei. Für Rouge ist es bestimmt gut geeignet.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  21. #2581
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke für die schnellen antworten.

    Ja, bei coastalscents ist es leider auch immer ausverkauft gewesen, als ich geguckt hab, hab aber auch nicht rausgefunden ob man da paypal oder kreditkarte braucht, bzw preise stehen auch nur nach dem einloggen da

    Genau, grün brauche ich n ur für concealer, aber vielleicht ist meine MF dann so deckent, dass ich den nicht mehr brauche *hoff*.

    Ah, wie rot und pinkperl so aussehen ist schonmal gut zu wissen :)
    Jetzt hab ich aber was von E120, also echtem karmin rot gelesen und mal behawe angefragt, ob das bei denen im rot oder im pinkperl drin ist.

    Lieben Gruß,
    Goldkirsche

  22. #2582
    BJ-Einsteiger Avatar von BunnyTsukino
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    52

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    wenn ich einen kühlen ton möchte, muss ich dann titandioxid nur mit dunkelbraun mischen ohne ocker, oder muss ich noch andere farben dazu tun? oder reicht dunkelbraun aus?

  23. #2583
    sturer Stier Avatar von sabe8
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    591
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich würd schon noch ein wenig Ocker dazumischen, sonst wird es zu rötlich...
    "Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)

  24. #2584
    BJ-Einsteiger Avatar von BunnyTsukino
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    52

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ok, danke für die schnelle antwort

  25. #2585
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo
    Kann mir jemand sagen, wie man lidschatten haftend machen kann?
    Ich wollte mir welchen mit Pinkperl machen und fand das kräftige, glitzernde pink genau richtig, also hab ich es einfach pur auf die augen aufgetragen (vorher hab ich die Augen mit MF aus TiO2 und pigmenten abgepudert).
    Das hat garnicht gehalten.
    Dann hab ich pinkperl mit TiO2 gemischt, aber das hat ja die farbe total verändert, obwohl ich nur ganz wenig genommen habe.

    Womit würdet ihr pinkperl mischen, dass sich nicht die farbe ändert, es aber auf dem lid haftet?

    vielen Dank,
    Goldkirsche

  26. #2586
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Du musst vorher eine Lidschattengrundierung auftragen dann haftet der Lidschatten auch gibts von den unterschiedlichsten Herstellern Catrice, Manhattan, Uma. ich hab meine von Artdeco und ich find sie sehr klasse alles bleibt wo es ist und verschmiert nicht oder setzt sich in der Lidfalt ab
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  27. #2587
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich meine nur, normale lidschatten haften ja, also was muss ich dem pinkperl beimischen, dass er auch haftet? Grundierung würde ich mir als nächstes mal anschaffen, damits länger hält, aber jetzt bekomm ich das ja nichmal aufs lied drauf

  28. #2588
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Goldkirsche
    Mit Lidschatten hab ich zwar keine Erfahrung, ich persönlich würde ihn mit Seidenpuder und bissle Magnesiumstearat mischen. Sollte die Farbe am wenigsten verändern und das Magnesiumstearat hilft, dass die Farbe da bleibt, wo sie sein soll.

  29. #2589
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hätte auch auch Magnesiumstearat gesagt, das erhöht ja auch die Haltbarkeit der MF, müsste also auch bei Lidschatten funzen

  30. #2590
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab vor Kurzem meine erste Foundation und ein paar e/s gemischt.
    Die Foundation ist super gelungen, aber ich hatte Probleme beim Pressen der e/s. Inzwischen weiß ich, dass ich die e/s zu wenig gemischt habe (habe sie nur geschüttelt, aber nicht gemörsert) und dass ich sie zu nass angeteigt habe. Nach dem Trocknen in den Pfännchen musste ich leider feststellen, dass sich die Perlglanz- und der Eisenoxid-Anteile getrennt haben, ich hatte also einen "Glitzerfilm" oben und eine kalkig-matte Schicht unten. .
    Außerdem sahen die Farben (wahrscheinlich durch das Auftrennen) ganz verändert aus.
    Inzwischen hab ich neue e/s gemixt (und auch ordentlich gemörsert), sie sind wirklich sehr hübsch geworden.
    Nun trau ich mich nicht, sie zu pressen.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen, dass sich die Farben durch Alkohol ändern?
    Oder kann ich getrost nochmal - mit weniger Alkohol - pressen?
    Some days are a total waste of makeup

  31. #2591
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Also ich hab schon mal einige e/s mit alkohol gepresst, die mir gebrochen waren und sie haben sich weder in Farbe noch Konsistenz geändert. allerdings und das ist wichtig, waren das konventionelle Lidschatten und keine Mineraleyeshadows.
    Laut enkore, make up artist auf youtube, kann man mineral eyeshadows nicht mit Alkohol pressen,dazu braucht man ein " mixing medium " auf Silikonbasis, damit auch eine Bindung entsteht. ein mixing medium auf Wasserbasis wird nicht funktionieren.
    An deiner Stelle würde ich den eyeshadow lose lassen und auftragen wie ein Pigment, denn ich glaube selbst wenn Du weniger Alkohol nimmst, werden sich Konsistenz und Farbe wieder ändern und das wäre schade um die Rohstoffe :leiderja:
    Ich hab mal versucht aus meiner Mineralfoundation nur mit Alkohol ein Kompaktpuder zu pressen, allerdings ging das gründlich schief :leiderja:
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  32. #2592
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Dankeschön Princessa für die schnelle und hilfreiche Antwort! Und gute Besserung!
    Also werd ich die e/s so lassen, es wäre wirklich schade um die Rohstoffe und die mühsam gemischten Farben.
    Ich selber komme eigentlich mit der Pigment-Konsistenz gut klar, ich wollte aber ein paar Farben an Nicht-BJ-Freundinnen verschenken, die großteils Schminkmuffel sind. Die kriegen dann eben eine Einschulung
    Some days are a total waste of makeup

  33. #2593
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Laut enkore, make up artist auf youtube, kann man mineral eyeshadows nicht mit Alkohol pressen,dazu braucht man ein " mixing medium " auf Silikonbasis, damit auch eine Bindung entsteht. ein mixing medium auf Wasserbasis wird nicht funktionieren.
    Dann dürfte es aber keine NK-Lidschatten geben, dort sind sicher keine Silikone drin...

  34. #2594
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab mich nur auf das berufen, was enkore gesagt hat. Sämtliche Versuche mf zu pressen sind fehlgeschlagen und bis heute habe ich nicht herausgefunden wo der fehler liegt, daher hab ich angenommen, dass enkore Recht hat aber klar, natürlich gibt es gepresste Lidschatten, aber nur Alkohol reicht definitiv nicht aus um zu pressen da muss es also noch ein Geheimnis geben
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  35. #2595
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab bei Youngblood Mineral Cosmetics diese Incis für Compact MF gefunden:
    http://www.ybskin.com/shop/yb_produc...10cb8c82bb99e3
    Ich vermute, sie benutzen die diversen Öle, um mit viel Druck zu pressen, wobei dann eine leicht "cremige" Konsistenz bleibt.
    Trotzdem viel zu aufwändig für mein Heim-Labor...
    Some days are a total waste of makeup

  36. #2596
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    uff! ja das sind echt viele INCI das würde megateuer werden wenn man damit seine MF pressen will.Dann lass ich sie doch lieber pulverig
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  37. #2597
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wobei so "Kompakt-MF" schon toll wäre

    Ich hab mal versucht, mir mit Sheabutter und Seidenpuder eine Art Creme-MF zu machen, ist leider viel zu fettig - logisch -> Sheabutter

  38. #2598
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Also, soweit ich das sehe, ist der MF von der Webseite mit den Incis oben aber Aloe Vera drin und Source hatte im Piggie-Thread hier erzählt, dass sie eine Aloe Vera Sorte nimmt, die Silikon ähnlich ist aber eben NK.
    Ich wette, dass sich die Piggies von Source einwandfrei frei pressen lassen und das Aloe dabei hilft.
    Das Zeug ist aber auch nicht in jeder NK drin, daher kann ich vielleicht auch falsch liegen. Müsste man ausprobieren.

    Ich habe in meinem e/s ein bisschen Silikon drin, aber versucht die Piggies zu pressen habe ich noch nicht. Sollte ich mal ausprobieren, sollte ja in der Theorie nur mit Alkohol demnach bei den fertigen e/s möglich sein dadurch.

  39. #2599
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    21

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Princessa hat leider recht. Man kann reine MF und daraus gemachte e nicht pressen, ohne Zusatz von Silikon, bzw einer vielzahl von unterschiedlichen Ölen und Fetten. Habe selbst in den Foren von den beiden größten Versendern von Pigmenten und den Herstellern in den US korespondiert.

    Beide (coastelsents und 3 andere) bieten jeweils eine Fertigflüssigkeit zum Pressen von MF an. Aber alle enthalten Silikone. Es scheint nicht anders zu gehen. Und die Frage ist halt, ob man seine reine MF durch Zugabe von diesen und vielen anderen Substanzen wirklich verfälschen will.

    Habe es selber mit allen möglichen Substanzen versucht, aber vergeblich. Entweder nur Krümel, oder steinharte Platten, die nichts an einen Pinsel oder Finger abgeben.


    LG shilohin

  40. #2600
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mit Aloe Vera und Jojobaöl hab ich es auch schon probiert. das ergebnis war eine steinharte unbrauchbare Mf Platte
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.