Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 29 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Haarausfall

  1. #121
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Zitat Zitat von charade1970
    ...echt, Haarausfall durch Pflanzenfarben???

    Warum sollten davon die Haare ausfallen? Den Verdacht hatte ich ja auch schon, aber da die Haare bei mir auch laaaaaange nach dem Färben noch ausfallen, habe ich daran gar nicht gedacht...

    Mich wundert außredem, dass das im Forum noch kein Thema war...

    Liebe Grüße!
    Genau davor habe ich Angst und habe deshalb auch noch nie die Haare gefärbt!

    Ich habe sowieso jedes Jahr im Herbst das Haarausfallproblem und festgestellt, dass sogar nach einer Farbpflegekur (z.B. Guhl) schon ungewöhnlich viele Haare beim Auswaschen ausgehen.

    Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären- aber interessant, dass das bei Euch auch so ist- ich dachte das geht nur mir so!

    Ganz abgesehen davon hab ich den Eindruck der Herbst fängt dieses Jahr schon im Sommer an... tendenziell gehen mir nämlich seit ein paar Tagen auch wieder mehr Haare aus.

  2. #122
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Haarausfall durch PHF war schon des öfteren Thema, gab sogar schon mal einen Thread dazu - war aber nicht sehr ergiebig bzw. wurde dann auf andere Sachen geschoben.

    Trotzdem fällt es mir jedesmal nach dem Färben auf ....

  3. #123
    BJ-Einsteiger Avatar von Friska
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    141

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ja genau da gab es schon einen Thread...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=15800

    Mein HA meint, dass Haarausfall auf Grund von einer Haarfarbe auch erst ca. 2 Monate später auftreten kann, denn die "geschädigten" Haare brauchen noch diese Zeit bis sie sich verabschieden.
    Geändert von Friska (23.06.2006 um 20:55 Uhr)

  4. #124
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Kann es sein, dass hier einfach viele auf Henna allergisch sind? Da ja viele auch vom Sante Henna Volume Haarausfall haben obwohl da jetzt schonendere Tenside drin sind... Mir sind nach der PHF auch Haare ausgegangen, aber es waren deutlich weniger als bei den Chemiefarben, von daher bleib ich vermutlich bei PHF (oder ich verabschiede mich irgendwann vom Färben).
    Long time no see...

  5. #125
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    tja, wenn man das nur wüsste... wie soll man herausfinden, ob man allergisch auf henna reagiert? und das besagte shampoo benutze ich auch...

    dachte, es läge vielleicht an den zuckertensiden... deswegen habe ich mal wieder mein friseur-shampoo eingesetzt. damit fielen sie auch aus. aber dauert es wohl auch länger, bis sich da eine besserung zeigt... und da ich das nicht wieder nehmen möchte, kann ich auch bei nk bleiben... man kommt also kaum dahinter, woran es nun genau liegt. und das ist ja das gemeine.

    mein letzter henna-einsatz liegt schon viele wochen zurück - müsste sich doch dann mal langsam bessern, oder? vielleicht lasse ich es auch jetzt einfach mal (wollte gerade wieder die farbe auffrischen)...

    haarausfall ist so gemein

  6. #126
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haarausfall die hundertste...

    @charade: Wenn du es wieder mit Friseurshampoos probieren möchtest: von Wella gibts ein Shampoo gegen Haarausfall, ca. 11 Euro, hält aber eeeewig und hat bei mir damals gut geholfen. Macht nur die Haare nicht wirklich kämmbar, aber wenn man noch ne Spülung in die Längen gibt, gehts. Vielleicht willste ja das mal probieren? Zu den Incis kann ich dir leider nichts sagen.
    Das Färben würd ich in dem Fall auch erstmal lassen. Viel Erfolg!

    Edit: Hab nen Link dazu gefunden:
    http://www.hairshop-online.de/shop/p...27ac2851907301
    Long time no see...

  7. #127
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Mir ist gerade noch was zum Thema Haarausfall und PHF eingefallen, nämlich ein Gegenbeispiel: meine Mutter hatte seit sie in die Wechseljahre gekommen ist ganz dollen Haarausfall; sie hat mit Chemie gefärbt, bis sie letztes Jahr eine Allergie bekommen hat.

    Seitdem färbe ich ihr die Haare alle 3 Wochen mit PHF, und letzte Woche hat sie mir erzählt, daß seitdem ihr Haar fülliger, kräftiger, glänzender geworden ist und vor allem: der Haarausfall hat aufgehört!

  8. #128
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    das ist ja eben das gemeine - bei dem einen ist es so, bei dem anderen so... und woran es nun genau gelegen hat, weiß man oft nicht...

    danke robin für den tipp. ich würde natürlich gerne bei nk bleiben. habe mir heute mal eine kleine große von dem logona volumen shampoo (ohne henna!!) gekauft. mal schauen, wie es damit ist... allerdings waren meine haare mit dem hydro-shampoo von wella (vom friseur) auch klasse... aber robin, die incis sind nicht wirklich klasse... wenn es den haarausfall stoppen würde, würde ich es aber sofort nehmen - ganz klar...

    habe neulich mit einer bio-friseurin gesprochen. die war echt super nett und hat mir ein paar dinge zum haarausfall gesagt:

    - viel bürsten (mit einer guten bürste), sich richtig viel zeit dafür nehmen und es richtig zelebrieren...

    - dann ruhig einmal im monat die haare mit lavaerde waschen (schön dünn bzw. cremig anrühren und 2 tropfen oliven- oder klettenwurzelöl dazu)

    - hin und wieder eine ölkur machen. dabei das öl aber nur auf den ansatz geben. und zwar vor dem waschen. z.b. olivenöl. oder wer damit (wie ich) nicht so gut klar kommt, da es schwer rauszuwaschen geht, kann sonnenblumen- oder jojoba-sanddornöl (z.b. von tautropfen) nehmen. diese öle sollen etwas leichter sein.

    - hin und wieder rosmarinhaarwasser auf die kopfhaut geben. die kopfhautmassage sei dabei sehr wichtig.

    - die haare so selten wie möglich waschen (die zeit mit kappe, tuch, stirnband, zopf, hochsteckfrisur usw. überbrücken)

    - die haare mit einem milden shampoo waschen und davon nur wenig nehmen. eine haselnussgroße menge mit wasser verdünnt reicht offenbar bei langen haaren.

    - als nahrungsergänzug kann bierhefe helfen. laut ökotest ist ja nur bei biotin bewiesen, dass es den haaren etwas bringt (aber das habe ich hier schon ein paar seiten vorher erwähnt).

    - gesunde ernährung ist wichtig: viel trinken und grünes gemüse (b-vitamine) essen.

    - und auch noch sehr wichtig: das ganze nicht zum dauerproblem machen. nicht zu viel darüber nachdenken. versuchen, es hinzunehmen und daran zu glauben, dass es bald wieder besser wird. sich immer mal wieder etwas gutes tun.


    letzteres hat sie mir halt geraten, da ich immer ziemlich im stress bin, mir alles sehr zu herzen nehme, selten etwas für mich tue - wie z.b. yoga, autogenes training, um zu entspannen. oder sei es nur mal ein schönes bad...

    zu dem punkt, dass man die haare so selten wie möglich waschen soll... das wird einem ja auch bei schnell fettenden haaren gesagt. ich finde das sehr schwierig. ich habe an einem tag schöne haare und fühle mich wohl - aber einen tag nach dem waschen ist der ansatz fettig und ich quäle mich durch die nächsten drei, vier tage, die ich meine haare dann nicht wasche. mit kappen, tüchern, strengem zopf usw. was habe ich von meinen haaren, wenn ich sie nur an einem tag schön habe und offen tragen kann? und der stramme zopf (bei fettigem ansatz die beste frisur) ist ja auch gift für den haarausfall! also, irgendwie ist das doch blöd!

    liebe grüße von charade

  9. #129
    BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    183

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ich hab ja auch etwas Haarausfall, meiner Meinungn nach durch Absetzen der Pille. Mein Blutbild war letzte Woche jedenfalls super, an Mangelerscheinungen liegt es also nicht.. Trotzdem bekam ich vom Arzt folgenden Tipp bei Haarausfall:

    Trinkgelatine von Bodymed und Biotintabletten.
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

    Bücherblog

  10. #130
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haarausfall die hundertste...

    @charade: Tut mir leid wegen den Incis, wie gesagt, damals hatte ich noch herkömmliche Shampoos benutzt. Ich fands aber in der Hinsicht gut, dass es den Haarausfall erstmal gemindert hat, bis man weiß, was los ist. Mein Arzt hat bei mir dann ne hormonstörung diagnostiziert (wo auch immer die hergekommen sein soll) und mir regaine verschrieben. Das hat geholfen, aber ich hab das Zeug nach 3 Monaten abgesetzt, weil mir das nicht geheuer war und außerdem auf Dauer zu teuer ist.
    Was den langen Waschzyklus angeht. Ich fühl mich mit fettigen Haaren auch nicht wohl. Und die Haare dann zusammenbinden oder hochstecken sieht bei mir einfach nicht aus, weil man dann auf die Kopfhaut durchgucken kann, weil ich so wenig Haare hab.

    @Hamsterherz: Trinkgelatine? Das muss ja eklig schmecken... Eigentlich sollten mir mal ne Umfrage starten, welche Produkte (Nahrungsergänzugen, Tinkturen für die Kopfhaut) in Bezug auf die Haare wirklich was gebracht haben...
    Long time no see...

  11. #131
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    huhu robin,

    na, klar - ich würde es wie gesagt auch benutzen, wenn es etwas bringt. aber hallo!!!

    habe gerade mal geschaut, was regaine ist. kann verstehen, dass du es dann auch bald wieder abgesetzt hast... morgen gehe ich zum endokrinologen (so 'ne art hormonarzt) - mal sehen, was der sagt. hoffentlich rät der mir nicht zur pille. nehme momentan keine und möchte es auch nicht so gerne.

    so eine "umfrage" hat es schon mal gegeben:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...E4nzungsmittel

    tut mir leid, dass du so wenig haare hast. geht mir ja auch so. ich mache sie dann immer ganz streng zum zopf, was mir auch ganz gut steht, aber toll finde ich es nicht (wegen der engen haargummies). außerdem sieht auch das schon am dritten tag irgendwie blöd aus. je länger ich mit dem waschen warte, desto mehr sieht man die kopfhaut.

    vielleicht hat der doc ja morgen noch 'n tipp - ich werde es dann hier berichten.

    einen schönen sonnigen nachmittag und liebe grüße

  12. #132
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ich habe über lange Zeit auch unter starkem Haarausfall gelitten. Trotz Ärztemarathons und Haarwurzelanalysen konnte mir keiner helfen. Ich habe Östrogenhaarwasser mit weiblichen Hormonen zum Auftropfen bekommen und dann natürlich das ganze innere Programm mitgemacht: Kieselerde, Biotion etc. Nichts hat geholfen. Schließlich musste ich mich echt wundern, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf hatte. Was letztendlich geholfen/gutgetan hat war: Weniger Stress ( Regelmäßige Entspannung durch Yoga und Autogenes Training), dann ein anregendes Haarwasser (zuerst hatte ich von Alpecin so ein einfaches Vitamin Haarwasser und danach das Rosmarin Haarwasser von Weleda). Zuerst fürchtet man sich davor, die Kopfhaut zu massieren, weil dann ja noch mehr Haare ausgehen.Aber es lohnt sich. Dann habe ich auch drei Mal in größeren Abständen die Aquabiotic Ampullen Kur von Michael di Cesare gemacht. Der war damals noch bei HSE. Danach meinte ich auch, einen Rückgang feststellen zu können. Das wirkte wie so ein Nothilfe Programm.

    Erwiesenermaßen kam mein Haarausfall vom Stress. Dadurch hatten sich zu viele männliche Hormone gebildet. Nachdem ich drei Jahre damit schwanger gelaufen war, bin ich nun nahezu 8 Jahre haarausfallfrei

    Was letztendlich den Ausschlag gab, weiß ich bis heute nicht, aber so war der Verlauf.

  13. #133
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    hallo jenna ray,

    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass stress der auslöser für haarausfall sein kann. interessant, dass du erst mal alle ärzte abklappern musstest, um dahinter zu kommen. aber so ist es eben - man geht erst einmal diesen weg

    seit ich selbständig bin, ist der haarausfall bei mir ja auch mal mehr, mal weniger vorhanden. und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich momentan zu wenig schlaf (mit einem 10 monate alten sohn ist das leben mitunter schon sehr stressig), habe gerade wieder angefangen zu arbeiten, probleme in der beziehung... wen wundert es also... nur bin ich auch sehr hart im nehmen (da ich ja schon lange stress habe) und deswegen verwundert, dass es im moment so schlimm ist.

    vielleicht sollte ich einfach auch mal wieder an mich denken und entspannende dinge machen

    ich freue mich auf jeden fall für dich, dass dein haarausfall gestoppt ist

    das rosmarin haarwasser hab ich hier ja auch schon erwähnt. ich probiere es nun auch mal aus.

    einen schönen abend für alle und liebe grüße

  14. #134
    Nimue
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Denkt ihr, das längeres Feuchthalten der Kopfhaut etwas mit Haarausfall zu tun haben kann?

  15. #135
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    hallo nimue,

    ich habe deine frage leider nicht verstanden. wie meinst du das mit dem lange feuchthalten??

    lg charade

  16. #136
    Nimue
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Wenn die Kopfhaut lange Nass/feucht ist, also z.B. beim Kuren oder Färben oder Baden oder ähnliches. Dass meine Kopfhaut das nicht mag weis sich schon länger, und jetzt Frage ich mich, ob das damit zu tun haben kann, dass einen kurzzeitig mehr Haare ausfallen. (also eigentlich nicht richtiger Haarausfall...)

  17. #137
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    das kann ich mir nicht vorstellen. ich wüsste wirklich nicht, warum das zu haarausfall führen sollte. dann müssten ja alle schwimmerinnen bzw. wassernixen haarausfall haben...

    wenn du aber das gefühl hast, dass deine haare das nicht mögen, kannst du doch vielleicht eine kur machen, die nicht so lange einwirken muss. oder z.b. diese leave in kur von sante. beim färben lässt es sich ja nicht vermeiden, dass die farbe eine gewisse zeit einwirken muss. aber wie gesagt - so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. sooooooooo viele, wie hier z.b. färben und die farbe stundenlang auf dem kopf lassen... gehört habe ich das noch nie.

    gute nacht

  18. #138
    BJ-Einsteiger Avatar von Friska
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    141

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Hi!

    Meine Haare mögen es überhaupt nicht wenn sie lange feucht gehalten werden, mir gehen definitiv mehr Haare aus wenn ich mal ne Stunde eine Kur einwirken lassen, dann waschen und lufttrockne.

    LG
    Friska

  19. #139
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Haarausfall die hundertste...

    @ charade 1970

    Tja, dass mit dem Entspannen ist immer so eine Sache zwischen wollen und können. Meistens geht es ja tatsächlich nicht. Man muss sich die Zeit richtig klauen. Ich kenne das zu Genüge

    Der Tip mit dem Haarwasser kam damals von einem Friseur, der ganz locker reagierte, als ich ihm mein Problem schilderte. Er meinte, die Haarwurzeln müssten immer schön angeregt werden. Immer schön massieren. Ich hatte einen Horror davor, da beim "Massieren" ja "erst einmal" scheinbar wieder mehr Haare ausgehen.

    Ich wusste nicht, dass du das Rosmarin Haarwasser hier mal erwähnt hattest. Der Thread ist so lang....ich hab ihn nicht ganz gelesen

    Das Vitamin Haarwasser war auch nicht schlecht ehrlich gesagt. Der Frisör sagte nur, es sollte ein anregendes sein. Also nicht diese Haarwässer, die speziell für Haarausfall gemacht werden. Die hatte ich auch probiert und die haben nichts geholfen. Das Rosmarin Wasser finde ich so toll, dass ich es seitdem täglich benutze.

  20. #140
    BJ-Einsteiger Avatar von Usagi
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    55

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Rosmarin Haarwasser hate ich auch aml.

    Es hat mir damals wirklich sehr viel gebracht: Haare vielen nicht mehr aus und wurden kräftiger.Auf jeden fall emfehlenswert. Birkenwasser soll auch gut sein hab ich gehört!
    long hair is IN !!!!!

  21. #141
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Werden eure Haare am Ansatz nicht fettig durch diese Haarwässerchen? Das fand ich beim Alpecin-Haarwasser ganz schlimm. Und da ist ja auch immer viel Alkohol drin. Aber was tut man nicht alles für schone Haare, muss zugeben dass ich kurz vor angefixt bin
    Kann man eigentlich, an Stellen, wo keine Haare mehr sind, die Haare zum Wachsen anregen? ALso nicht mit Regaine oder so, sondern auf natürliche Weise?
    Long time no see...

  22. #142
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Haarausfall die hundertste...

    beim birkensaft haarwasser wurden sie bei mir nicht früher fettig als sonst, ich benutze es täglich , wenn ich allerdings zu viel erwische wirds pappig auffem kopf *g* ..
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  23. #143
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haarausfall die hundertste...

    @Geyrahood: Hast du dadurch irgendne Wirkung bemerkt? Und von welcher Firma hast du deins?
    Long time no see...

  24. #144
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Haarausfall die hundertste...

    von neobio ...

    eine wirlung .. ich weiss nicht so recht , mir ist aufgefallen dass ich nun vermehrt stoppeln auf der kopfhaut habe (freut mich sehr *g*) , ich nehme es seit zwei monaten ...
    hm eigentlich hatte ich noch keine probleme mit haarausfall eher mit feinem haar, dem kraft fehlt ...ich hoffe meine kopfhaut wird dadurch schön durchblutet, auf das sich da mal etwas tut ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  25. #145
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Na Stoppeln hören sich doch gut an
    Long time no see...

  26. #146
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    ja, stoppeln sind ein seeeeeehr gutes zeichen

    mensch, das rosmarin haarwasser muss unbedingt her

    @ robin - also, ich kann mir gut vorstellen, dass die haarwässerchen auch die "kahlen" stellen anregen. denke, es ist immer gut, wenn die kopfhaut angeregt wird. wie auch mit einer guten bürste (hab ein paar seiten vorher ja ein paar tipps von der biofriseurin aufgeschrieben).

    ich habe noch mal über die frage von nimue nachgedacht - also, ob der haarausfall durch das lange feuchthalten der kopfhaut kommen kann. ich konnte es mir ja so gar nicht vorstellen. allerdings ist es ja so, dass ich meine haare vor dem einschäumen mit shampoo ca. 5 - 10 minuten "auswasche". ich wasche die haare kopfüber in der dusche, und da sehe ich halt immer, dass da noch sehr viel schaum raus kommt, obwohl ich kein leave in produkt oder stylingzeugs nehme. deswegen wasche ich sie erstmal so lange aus. dann kommt das verdünnte shampoo, und dann wird WIEDER 5 - 10 minuten mit wasser ausgespült. also, insgesamt ist die kopfhaut dann ja auch recht lange feucht bzw. nass. könnte ja bei mir also auch mit eine ursache sein.

    deswegen die überlegung, das verdünnte shampoo auf die trockenen haare zu geben, es einzumassieren und dann nur EINEN ausspülgang zu machen. viuelleicht wäre es ein versuch wert. dazu habe ich folgende "anleitung" gefunden:

    haselnussgroße menge in eine flasche, mit 250 ml wasser auffüllen, und das auf die trockene kopfhaut geben.

    das soll wohl auch gegen fettiges haar wirken, da man es ja ansonsten noch mal verdünnt, wenn man es auf die nassen haare gibt.

    macht das hier jemand so??

    liebe grüße

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Eine Freundin meinte auch mal zu mir, dass die Haarwurzeln bei mir durch das Wasser ja wie aufgeweicht seinen könnten und mein Haarausfall dadurch kommen könnte, aber richtig vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht.

    Dann müssten ja diejenigen, die Schwimmen gehen, keine Haare mehr auf dem Kopf haben, wenn ich mal bedenke, jetzt im Sommer, und dann wahrscheinlich mehr als 20 Minuten im Wasser, wo die Kopfhaut auch immer wieder mit Wasser in Berührung kommt ... hmm ... :keineahnung:

  28. #148
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    hallo sascha,

    genau - das mit den schwimmern habe ich ja auch schon zu bedenken gegeben. aber ich versuche es trotzdem mal. ist nur blöd, da ich gerade so viele dinge verändere. hinterher weiß man dann wieder nicht, woran es gelegen hat

    lg

  29. #149
    Nimue
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Schwimmer haben Normalerweise auch nicht Haare bis zum Po und viele Tragen ja auch Badekappen. Aber meine Haare und die empfindliche Kopfhaut tragen auch dazu bei, dass ich nicht mehr schwimmen gehe. Ich sage jetzt nicht, dass eine Feuchte Kopfhaut zu Haarausfall führt, und verallgemeinern kann man das ja eh nicht. Mir fielen aber im letzten Jahr sehr viel weniger Haare aus als früher, und was ich geändert habe, ist unter anderem das trockenfönen der Kopfhaut und keine Kuren mehr, was ich seit ein paar Wochen nicht mehr bzw. wieder mache. Ich glaube nach wie vor, dass mein Haarausfall von irgendwelchen Mangelerscheinungen&Stress kommt, aber es kann ja nicht schaden, "begleitende Massnahmen" zu ergreifen

  30. #150
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    das stimmt, nimue... ich versuche auch mal, in nächster zeit dieses feuchtbiotop etwas trockener zu halten

    habe gerade noch ein gespräch mit einer bio-friseurin geführt. die war superlieb und hat auch das mit dem haarwasser noch mal bestätigt - und dem regelmäßigen bürsten = massage.

    und zu der frage, ob durch henna die haare ausfallen können, sagte sie ganz klar nein

    sie meinte, dass das nur durch synthetisch hergestelltes henna passieren kann. und das würde man oft daran erkennen, wenn nur der lateinische name auf der packung steht. also lawsonia inermis. die firmen, die mit reinem henna arbeiten, haben es in jedem fall auf deutsch aufgeführt.

    wieder was gelernt

  31. #151
    BJ-Einsteiger Avatar von maybebaby
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    9

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Gegen Haarausfall empfiehlt man auch, die Haare mit Brennesselwasser zu spülen. Das soll die Durchblutung der Kopfhaut stimulieren.

  32. #152
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Also wie gesagt, ich kann mir das mit dem "zu feucht" irgendwie gar nicht vorstellen ..., dann bräuchten sich Frauen doch nur die Beine ins Wasser zu stellen und hupsi wupsi wären die Haare weg ...

    Was ich allerdings schon glaube, ist das tägliches Haarewaschen, vor allem mit Shampoos schädlich sein kann und zu Haarausfall führen kann ... wäre zumindest von der chemischen Seite her erklärbar ...
    Geändert von Sascha (27.06.2006 um 15:22 Uhr)

  33. #153
    charade1970
    Besucher

    AW: Haarausfall die hundertste...

    "dann bräuchten sich Frauen doch nur die Beine ins Wasser zu stellen und hupsi wupsi wären die Haare weg"



    ja, super!!! das wäre so cool!!! genial

  34. #154
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ja, fänd ich auch

  35. #155
    cateye
    Besucher

    AW: Re: Haarausfall die hundertste...

    @hallo friska: wie komme ich an diesen klaus müller, habe gegoogelt, aber da gibts viele.......eine freundin von mir leidet sehr unter extremen haarausfall, sucht "die letzte rettung"!

    l g c.

  36. #156
    BJ-Einsteiger Avatar von Friska
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    141

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Ho Cateye!

    Ich hab das auch nur aus dem Internet - leider weiss ich da auch keine Adresse oder dergleichen :(

    LG
    Friska

  37. #157
    BJ-Einsteiger Avatar von Friska
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    141

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Schau mal vielleicht hilft das weiter hier kann man sein Buch online lesen...

    http://www.kentbuersten.de/kentbuers...2002/haare.htm

    LG
    Friska

  38. #158
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Haarausfall die hundertste...

    laos ich benutze jetzt immer im Wechsel "normales"schampoo und das Dercap von Vichy...zumindest beruhigt es mich un der Haarausfall ist da nicht soo stark..obwohl ich im moment auch vermehrt*haare*...
    was mir auffällt, immer wenn ich alte Vorräte wie das Serum von John Frieda, oder Anti Haarbruchkur von Elvital benutze, fallen mir vermehrt Haare aus. Wo ich mir früher schwere Sachen zur Lockendefinition reingeknallt habe, muss ich heute ganz leichte Pflege wie Mandelölspülung von Guhl verwenden damit die Haare Volumen behalten, dann kommt eben bissi Bodybutter in die Spitzen wenn sie trocken sind und es sieht auch gut aus.

    Verwende im Moment das Regaine Gel für Geheimratsecken und am Hinterkopf, verwende es ca alle 2 Tage, habe keine wirklich lichten Stellen, aber nicht mehr DAS Volumen wie mit 19...leider...zwischendurch ist die Vichy Ampullenkur sehr nett da sie Kopfhautfreundlicher ist als Regaine...

    ob mir Siliceabalsam hilft weiß ich nicht wirklich, aber schaden tuts auch nicht. Reines Biotin selbst ist leider recht teuer. will gar nicht wissen was welche Promis alles für Tricks ala Haarverpflanzung, Tressen, Propecia und Co verwenden...
    ganz wichtig: ein guter Haarschnitt!!!
    leider hat meine Frisörin aufgehört und die neuen die ich probierte haben mich immer "verschnitten" meiner Ansicht nach...

    also, ruhig bleiben, die Psyche und das nervöse im Spiegel den Ansatz beobachten macht am meisten aus!

  39. #159
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Werden eure Haare am Ansatz nicht fettig durch diese Haarwässerchen? Das fand ich beim Alpecin-Haarwasser ganz schlimm. Und da ist ja auch immer viel Alkohol drin. Aber was tut man nicht alles für schone Haare, muss zugeben dass ich kurz vor angefixt bin
    Also es gibt ja auch von Alpecin ganz verschiedene Sorten von Haarwasser. Da muss man drauf achten, dass man die richtige Sorte nimmt. Also nicht das 0815 Haarwasser von Alpecin.

    Ich hatte damals das Alpecin Vitamin Haarwasser und davon wurden die Haare definitv nicht fettig

    Vom Rosmarin Haarwasser werden die Haare auch nicht fettig, sondern ganz fluffig. Wenn die Haare fettig werden, liegt das an der falschen Sorte - ganz bestimmt. Oder du nimmst zu viel Haarwasser.
    Geändert von Jenna Ray (28.06.2006 um 16:22 Uhr)

  40. #160
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haarausfall die hundertste...

    Zitat Zitat von Jenna Ray
    Wenn die Haare fettig werden, liegt das an der falschen Sorte - ganz bestimmt. Oder du nimmst zu viel Haarwasser.
    Das kann natürlich sein... Ich hatte mir immer so ein bißchen in die Handfläche geschüttet und dann verrieben und ich die kopfhaut einmassiert. Bei Regaine hatte ich das genauso gemacht, da wurden die Haare auch fettig - Aber lieber fettige Haare als Haarausfall
    Long time no see...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.