Hallo an alle Mitleidenden,
habe auch schon seit Monaten Haarsausfall! Habe es erst auf Eisenmangel geschoben ( hatte Ferritin von 20, normal ist ab 18. Unter 60 kann das Harausfall erzeugen) habe dann Tbl. genommen und eine zeitlang -im Sommer- war es soweit ok. Dann wurde es wieder schlimmer und eine Freundin von mir die Friseurmeisterin ist sagte das das jetzt wohl sehr viele Leute haben und es läge auch daran weil wir dieses Jahr kaum Frühling u Sommer gehabt haben. Naja, ob ich das so glauben kann...
Auf jeden Fall habe ich jetzt seit 1 Monat Regaine und benutze von Alpecin das Coffeinshampoo.
Tja ob es nützt?? Kann ich so genau noch nicht sagen, Fakt ist das man nun weniger schnell die Kopfhaut sieht wenn ich mir meinen Pony nach oben feststecke ( habe ca. kinnlange Haare). DAS war nämlich vorher zum Problem geworden, ich musste immer mit einem 2. Spiegel gucken und mit nem Kamm die Kopfhaut mit Haaren zu decken.
Am Anfang von Regaine meine ich wäre es auch besser geworden, nur jetzt ist der Ausfall wieder vermehrt ABER DAS steht ja auch in der Packungsbeilage das man ab der 2. -6. Woche vermeht Haarausfall bekommt aber gleichzeitig die neuen Haare wachsen ( und die jetzt ausfallenden Haare wären eh verloren gegangen) und da ich weniger kahle Stellen habe denke ich das es wirkt. Mache das ja aber auch erst 4 Wochen.
Ich gebe die Hoffnung nicht aus.
Zum Thema Pflege kann ich sagen das meine Haare mit Naturkosmetik bzw. silikonfreien Sachen viel besser sind!! Habe feines und dünnes Haar und die sind jetzt viel griffiger und fluffiger.
Naja, mal abwarten wie sich alles so entwickelt....