Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960

Thema: Haarausfall

Fortgeschritten

AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

Hallo an alle Mitleidenden,

habe auch schon seit Monaten Haarsausfall! Habe es erst auf Eisenmangel geschoben ( hatte Ferritin von 20, normal ist ab 18. Unter 60 kann das Harausfall erzeugen) habe dann Tbl. genommen und eine zeitlang -im Sommer- war es soweit ok. Dann wurde es wieder schlimmer und eine Freundin von mir die Friseurmeisterin ist sagte das das jetzt wohl sehr viele Leute haben und es läge auch daran weil wir dieses Jahr kaum Frühling u Sommer gehabt haben. Naja, ob ich das so glauben kann...

Auf jeden Fall habe ich jetzt seit 1 Monat Regaine und benutze von Alpecin das Coffeinshampoo.
    Tja ob es nützt?? Kann ich so genau noch nicht sagen, Fakt ist das man nun weniger schnell die Kopfhaut sieht wenn ich mir meinen Pony nach oben feststecke ( habe ca. kinnlange Haare). DAS war nämlich vorher zum Problem geworden, ich musste immer mit einem 2. Spiegel gucken und mit nem Kamm die Kopfhaut mit Haaren zu decken.
    Am Anfang von Regaine meine ich wäre es auch besser geworden, nur jetzt ist der Ausfall wieder vermehrt ABER DAS steht ja auch in der Packungsbeilage das man ab der 2. -6. Woche vermeht Haarausfall bekommt aber gleichzeitig die neuen Haare wachsen ( und die jetzt ausfallenden Haare wären eh verloren gegangen) und da ich weniger kahle Stellen habe denke ich das es wirkt. Mache das ja aber auch erst 4 Wochen.
    Ich gebe die Hoffnung nicht aus.
    Zum Thema Pflege kann ich sagen das meine Haare mit Naturkosmetik bzw. silikonfreien Sachen viel besser sind!! Habe feines und dünnes Haar und die sind jetzt viel griffiger und fluffiger.
    Naja, mal abwarten wie sich alles so entwickelt....

Fortgeschritten

Hallo ihr

@mandymore
    hast du es in schlimmen Phasen des Juckreizes mal mit Teebaumöl probiert?
    Dünn einmassieren auf den Stellen, die es betrifft.

@Penny
    Ich nehme auch seit 5 Monaten Regaine. von der 3.bis8. Woche war der Haarausfall nochmal ganz stark, aber dann wurde es langsam besser. Ich verliere jetzt nur noch ca. 20 Haare bei einer Haarwäsche.
    Bei mir ist der Ponny auch das Hauptproblem.

Liebe Grüße
    brigitte

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal mit Haarverdichtungsspray probiert?
    Ja, ich gehe ohne Toppik gar nicht mehr aus dem Haus. Momentan reicht das noch aus, aber wenn meine Stellen gar nicht mehr zu kaschieren sind, dann werd ich mir ein Haarteil zulegen. Wie Du schon meintest, lieber gesund und mit Haarteil als volle Haare und Hormonhämmer wo ich nicht weiss, was die in 10 Jahren mal im Körper bewirken.

Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du?
    Ich bin jetzt 28 Jahre. Schlimm finde ich, dass ich in anderen Foren von Mädels gelesen habe, die sich bereits mit 16 damit rumschlagen. Auch meine Frisöse, die auch Zweithaarspezialistin ist, meinte letztens, dass ihre Kunden immer jünger werden

Fortgeschritten

[@Penny
    Ich nehme auch seit 5 Monaten Regaine. von der 3.bis8. Woche war der Haarausfall nochmal ganz stark, aber dann wurde es langsam besser. Ich verliere jetzt nur noch ca. 20 Haare bei einer Haarwäsche.
    Bei mir ist der Ponny auch das Hauptproblem.

Liebe Grüße
    brigitte[/QUOTE]

Wirst Du das jetzt immer nehmen? Habe mich nämlich schon mit dem Gedanken angefreundet das lebenslänglich auftragen zu müssen. Ich nehm das aber zwangsläufig in Kauf, denn was ich in den letzten Monaten an Haare verloren habe war echt nicht mehr schön

Der Pony ist bei mir nicht direkt das Hauptproblem sondern oben u mehr nach hinten ( keine Ahnung wie das heißt. Hinterer Scheitelpunkt??) Auf jeden Fall sah das schonmal sehr Sch...aus wenn man dort wo man den Pony oben am Kopf festklemmt die Haut durchsieht.

Fortgeschritten

Hallo Penny,

ja ich werde das wohl immer nehmen müssen. Aber alles andere, einschließlich einer intensiven Entsäuerung hat mir nichts gebracht. Ist ja auch kein großer Aufwand, Kinderkram gegen das Verlieren von Haaren

Ich habe allerdings nach 2 1/2 Monaten auf einmal täglich reduziert, was aber ohne negative Auswirkungen blieb

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

ihr verliert echt nur 20 haare beim haare waschen ?????
    ich verliere so um die 120. das ist echt so. hab mich hingehockt und jedes einzelne haar gezählt. als ich es der hautärztin erzählte, meinte sie, dass so 120 haare normal wären. irgendwas stimmt doch da nicht???

vegan Avatar von susanne27

@desertrose: Wie oft wäscht du Dir denn die Haare? Täglich? Und wieviele Haare verlierst Du beim Kämmen?

Ich wasche mir nur 1x in der Woche die Haare und verliere dabei ca. 300 Haare (was ich jedes Mal schrecklich finde) und beim täglichen Kämmen ca. 50-120 Haare (ist sehr unterschiedlich bei mir).
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    ...Welches Shampoo nimmst Du denn zur Zeit?...
    Hallo Mandy,

ich benutze zur Zeit das Shampoo "GUHL Sun Care", das enthält Sodium Laureth Sulfate und Coco Glucoside. Ich lebe ja im Ausland, wo man leider nur Schrott kaufen kann (die schlimmsten Chemiebomben), deswegen benutze ich das Guhl Shampoo erstmal weiter, bis ich aus Deutschland ein Paket von meiner Mutter bekomme, wo auch das Neobio Apfelshampoo drin sein wird.

Ab und zu wasche ich mir die Haare nur mit Eigelb, aber davon bekomme ich seltsamerweise auch Schuppen.

Hast Du das Neobio Apfelshampoo denn schon mal getestet?

Ingredients: Aqua, Mipa-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Pyrus Malus Fruit extract, Propylene Glycol, Glycerin, Triticum Vulgare, Parfum, Sodium Chloride, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Linalool, Beta Vulgaris, Caramel, CI 16255, CI 14720
    Geändert von susanne27 (04.11.2007 um 20:21 Uhr) Grund: Hinzufügung der Ingredients
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Oder das Linola Shampoo testen...

Linola Shampoo

Ingredients: Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Glycerin, Sodium Lactate, Decyl Polygucose, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Cocoamphoacetate, Pentylene Glycol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Caprylyl Glycol, Panthenol, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Citric Acid, Dipropylene Glycol, Polyquaternium-10, Zea Mays, Glyceryl Caprylate
    Wie ärgerlich, da sind auch Coco-Glucoside drin.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

@ susanne27
    ich wasche meine haare jeden tag ( fetten sehr schnell nach). meine haare bürste sehr selten und das vorm haare waschen. beim bürsten verliereich auch viele. ich weiß nicht woran das liegt aber manchmal verliere ich so ca
    30-40 haare und manchmal ( kommt aber öfter vor) wirklich über 100.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Also Neobio kann auch auch nur empfehlen. Hat meiner unendlich lang geplagten Kopfhaut geholfen. Und halt auch Joghurtkuren, die kühlen und lindern den Juckreiz.

Wißt ihr denn ab wann der HA ungefähr aufgetreten ist? Die, die jetzt erst welchen haben, sollten sich nicht gleich so viele Sorgen machen, denn es ist HERBST. Wenn ist in 8-10 Wochen immer noch schlimm ist, dann muß man was machen. Oder eben, wenn die Haare icht diffus ausfallen, sondern ein bestimmtes Muster aufweisen.

Ist der HA vielleicht nach Pilleinnahme oder Pilleabsetzen aufgetreten, nach Krankheit, OP, Schwangerschaft, Streß, Trauerfall....? Oder Impfung?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von desertrose Beitrag anzeigen
    ihr verliert echt nur 20 haare beim haare waschen ?????
    ich verliere so um die 120. das ist echt so. hab mich hingehockt und jedes einzelne haar gezählt. als ich es der hautärztin erzählte, meinte sie, dass so 120 haare normal wären. irgendwas stimmt doch da nicht???
    Manche verlieren immer soviel und das ist kein Problem, wenn die Haare nicht weniger werden. Ich verliere nur so wenige, weil ich zwei Jahre zuvor Massen verloren habe und das nun durch Regaine gestoppt wurde.

Entscheidend ist wirklich was nachwächst.

Also 20 ist nicht die Regel. Sei entspannt

Fortgeschritten

Hallo,

wo kauft ihr denn das neobio?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Eben, ich habe auch ne Freundin, die viel viel mehr Haare als ich verliert (also ziemlich orfdentlich) und trotzdem bin ich diejenige, deren Haar weniger und weniger wird

Neobio gibts im Reformhaus.

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Hallo Mandy,

ich benutze zur Zeit das Shampoo "GUHL Sun Care", das enthält Sodium Laureth Sulfate und Coco Glucoside. Ich lebe ja im Ausland, wo man leider nur Schrott kaufen kann (die schlimmsten Chemiebomben), deswegen benutze ich das Guhl Shampoo erstmal weiter, bis ich aus Deutschland ein Paket von meiner Mutter bekomme, wo auch das Neobio Apfelshampoo drin sein wird.

Ab und zu wasche ich mir die Haare nur mit Eigelb, aber davon bekomme ich seltsamerweise auch Schuppen.

Hast Du das Neobio Apfelshampoo denn schon mal getestet?

Ingredients: Aqua, Mipa-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Pyrus Malus Fruit extract, Propylene Glycol, Glycerin, Triticum Vulgare, Parfum, Sodium Chloride, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Linalool, Beta Vulgaris, Caramel, CI 16255, CI 14720

Hi Susanne,
    das Eigelb hat meine obere Kopfhaut auch total ausgetrocknet. Das Neobio klingt echt toll. Vor allem weil weder SLS noch Zuckertenside enthalten sind.
    Im Linola und Eucerin ist ja leider dieses Cocoglucosid drin... das hindert mich daran, es zu kaufen. Auch, weil es so teuer ist...
    Würdest Du mir mal bei Gelegenheit vom Neobio berichten?
    Ist das denn für trockene Kopfhaut geeignet? Mir scheint, man könne damit nichts falsch machen...
    Aber ich habe beschlossen, erst mal abzuwarten. Ich werde nur 1x wöchentlich ein Mildshampoo mit SLS verwenden und 1x wöchentlich Physiogel. Dann dürfte die Kopfhaut nicht so austrocknen... Aber das Neobio werde ich mir eher als Eucerin oder Linola kaufen!
    VIEL GLÜCK!

Hallo Mandy,

ich werde selbstverständlich vom Neobio berichten sobald ich es erhalten und getestet habe (höchstwahrscheinlich in 1.5 Wochen).

Ich bin selbst auch schon sehr gespannt.

Viele Grüße,
    Susanne
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Colleen
    Besucher

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Aminexil und vertrage es gut, habe aber jetzt gelesen, die Wirkung sei mit Regaine nicht vergleichbar . Habe mir jetzt heute einen Termin bei einer Hautärztin in Frankfurt geben lassen, die laut Internet auf Haarausfall spezialisiert ist. Hoffentlich lohnt sich die Fahrt . Meine Längen sind so dünn, selbst mit Zopf ist es nur noch ein lächerliches Rattenschwänzchen. Zum Heulen.

nachtbiene
    Besucher

Das würd ich so nicht sagen, laut Stiftung Warentest sind beide wirksam

Colleen
    Besucher

Echt? *hoff* - Ich nehm das jetzt mal für zwei Monate durch und dann kann ich ja zur Not immer noch einen Versuch mit Regaine starten.

Hab grad das Bild in diesem Thread von mir aus dem August gesehen (das NACHHER-Bild mit Haarausfall) und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, dass es mittlerweile sogar noch deutlich weniger Haare sind *schock* .

Colleen
    Besucher

War gestern zur Schilddrüsenkontrolle, und der Arzt meinte, bis sich ein hormonell bedingter Haarausfall wieder reguliert (FALLS es überhaupt von der Unterfunktion kommt), kann das sehr lange dauern! Tja...

Mit dem Aminexil komme ich sehr gut klar! Keinerlei Unverträglichkeiten, die Haare sehen direkt nach der Anwendung auch fülliger aus . Meine Starterpackung (12 Ampullen) war jetzt von Vichy. Über ebay hab ich mir jetzt L'Oréal geordert (war viel günstiger). Da beides ja aus dem gleichen Konzern stammt, dürften die Unterschiede ja nicht allzu groß sein, oder? Die Konzentration von Aminexil ist in allen Produkten sowieso stets 1,5 %.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Echt? *hoff* - Ich nehm das jetzt mal für zwei Monate durch und dann kann ich ja zur Not immer noch einen Versuch mit Regaine starten.

Hab grad das Bild in diesem Thread von mir aus dem August gesehen (das NACHHER-Bild mit Haarausfall) und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, dass es mittlerweile sogar noch deutlich weniger Haare sind *schock* .
    Ja das war ein Test der Mittel gegen Haarausfall und nur diesen beiden wurde Wirksamkeit nachgewiesen, alles andere inkl. El Cranell mangelhaft.
    Jo vorher-nachher-Bilder hätte ich auch, früher wenig Haare, jetzt viele

Colleen
    Besucher

Auja, zeig mal Bilder! Deine Haare jetzt sind ja ein einziger TRAUM!!!

Ich poste am WE vielleicht mal Bilder von Zeiten, wo meine Haare noch so richtig schön waren - wobei: Frustriert mich bestimmt total...

Colleen
    Besucher

Mein Pony-Haarteil ist gekommen -meine Güte, was ich nicht alles probiere . Sieht ziemlich echt aus, oder was meint ihr?

Hier mal bei Tageslicht:

Und hier drinnen mit offenen Haaren:

Bratsche. Avatar von mirjam

Wo is da ein Haarteil *genauguck*
    ich sehs net
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Colleen
    Besucher

Cool, wenn Du keins siehst, isses richtig gut!

Es ist sowas hier: http://www.direct-sites.co.uk/images/tn_Halo-Frame.jpg

Man könnte glatt meinen, sie hätten es aus meinem eigenen Haar gefertigt, oder?

Colleen
    Besucher

Ich hab bei einem Friseur in meiner Nähe nach einer Haarverdichtung gefragt und folgende - erfreulich faire - Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unsere Dienstleistungen.
    Schön daß Sie sich für Haarverdichtung interessieren.
    Leider brauchen wir für eine erfolgreiche Haarverdichtung eine gesunde
    Haarwurzel. Wie Ihre Haarwurzel aussehen kann Ihnen am besten Ihr Hautarzt
    beurteilen. Ansonnsten riskieren wir einen Flop, der Geld kostet. Das wollen
    wir nicht, wir setzen nur auf 100% Kundenzufriedenheit.

Aber, wir sind gerne bereit, und wir würden uns Zeit nehmen, Ihre Haare
    könnten wir gerne begutachten. Wenn wir allerdings nicht 100% über gesunde
    Haarwurzel überzeugt sind, führen auch keine Haarverdichtung durch.

Schauen Sie einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie-vielen Dank.
    Na, da bin ich mal gespannt, was der Hautarzt sagt. Wenn der grünes Licht gibt, würde ich es glatt machen lassen...

sportpurzel
    Besucher

Das Haarteil ist ja der OBER-HAMMER Colleen

Man sieht überhaupt nicht das es NICHT deine Haare sind !!!

sportpurzel
    Besucher

Wie teuer war es?

Ich kann auf dem Foto leider nicht so viel erkennen
    Wie machst du es in deinen Haaren fest und vor allem wie bist du an die richtige/passende Farbe gekommen?

Fortgeschritten

Hallo Colleen,

das sieht soooo genial und echt aus
    Darf man Fragen, was es ungefähr gekostet hat? Denn das ist für mich auch absolut interessant. Welche Farbe hast du gewählt?

Es gibt auch Haarverdichtungen, die bei feinem Haar gemacht werden können bzw. bei Haarausfall. Hab mich jetzt schon viel informiert, ist halt nur die Frage, welche Befestigungsart es ist.

Interessant ist auch hairtalk.de.

Fortgeschritten

Hast du es in Amerika bestellt? Wäre schön, wenn du Näheres zur Bestellung sagen könntest. Kann leider kein Englisch

Dankeschön!

Colleen
    Besucher

*hihi* Ich hab es gerade meiner strengsten Kritikerin (meiner Mum) vorgeführt, und sie war sich gar nicht sicher: "Hast Du eine neue Perücke?" "Oder hast Du Dir ein Pony schneiden lassen?" - Sie war auch total angetan von dem Teil.

Das Teil kostet 15,90 Euro, ich hab es von Basler (http://www.basler-haarkosmetik.de), aber am besten den Katalog anfordern, im Online-Shop gibt es keine Bilder.

Dass die Haarfarbe so gut paßt, war einfach ein Glücksgriff. Von der gleichen Firma (und in der gleichen Farbe natürlich) hab ich auch noch ein kurzes und ein langes Haarteil, hier mal das kurze:

Ich muß nur drauf achten, die eigenen Haare mit Glanzspray zu bearbeiten, da sie im Vergleich zum Haarteil etwas stumpf wirken.

Colleen
    Besucher

@sportpurzel: Ich trage es quasi wie ein Stirnband, nur etwas verschoben. Und dann wusel ich es so, dass es nicht mehr auffällt.

Ich habe es in karamell-gesträhnt.

sportpurzel
    Besucher

So,habe gerade den Katalog angefordert...bin ja mal gespannt.

Colleen,wenn ich dich richtig verstehe und du das Haarteil wie ein Stirnband trägst,dann hast du dein Eigenhaar oben aus dem Haarteil herrausgezogen
    oder wie soll ich es verstehen??
    Auf dem Foto sieht es ja so aus als ob es offen wär !

sportpurzel
    Besucher

Was ich noch fragen wollte,was für ein Glanzspray benutzt du denn??

sportpurzel
    Besucher

SCHADE habe nochmal online bei Basler geschaut und gesehen das das Haarband nur 20 cm in der Länge ist und habe ich nichts längeres entdeckt
    Da meine Haare ca.47 cm lang sind wird es leider nichts für mich sein

Colleen
    Besucher

Aber das Haarteil ist doch nur der Pony mit ein paar Seitenfransen, da ist es doch egal, wie lang das Resthaar ist . Hinten ist nur ein transparenter Silikonstreifen.

Das Band liegt quasi am Haaransatz an und die eigenen Haare drapiere ich drüber.

Glanzspray hab ich auf keinem der Bilder drauf. Aber ich hab eins von Clynol, was ganz gut ist.

Colleen
    Besucher

Hab mal gemessen, hinten sind die Haare bei mir auch ca. 43 cm lang.

Colleen
    Besucher

Und hier findest Du noch eine illustrierte Anleitung (das ist auch genau das Halo Frame, das ich habe von "Flawless"):

http://www.ultimatelooks.com/flawles...oframeflaw.htm

sportpurzel
    Besucher

Okay,jetzt kann ich mir etwas drunter vorstellen .

Aber da meine Haare alle gleichlang sind würde es wohl etwas komisch aussehen,oder

Vielleicht wäre es eine gute Idee mir erst einmal ein Haarband in (etwa) meiner Haarfarbe zu bestellen und dann damit zum Friseur zu gehen um zu schauen was man wegen Farbe und Schnitt machen kann!!

Colleen
    Besucher

Meine Haare sind doch auch auf einer Länge:

http://img155.imageshack.us/img155/5...2808imgwp5.jpg

Hab das Haarteil jetzt wieder abgemacht (es bereitet übrigens keine Kopfschmerzen und ist echt komfortabel zu tragen) und bin prompt wieder entsetzt, wie wenig Haare ich OHNE Haarteil habe *schluchz*.

Edit: Ich werde mir aber wahrscheinlich die Haare auch etwas stutzen lassen, damit sie besser zum Haarteil passen. Werde das Ding mit zum Friseur nehmen und dann sollen die mal loslegen .