@MandyMoore84: Bei mir hat sich das Ekzem durch sehr starken Juckreiz bemerkbar gemacht. Ich hab rote, schuppende Stellen auf der Kopfhaut die teilweise auch offen sind oder bereits verkrustet. Der Arzt meinte auch das es bereits fortgeschritten wäre. Ich soll jetzt auch einen Allergietest machen, kann sein das ich gegen meine Haarfärbung allergisch reagiere.![]()
Ich habe eine Lösung bekommen, nennt sich Soderm Crinale und wird abends und morgens auf die betroffenen Stellen aufgetragen für 2-max.3 Wochen. Ist wohl auf Kortisonbasis. Dazu noch ein Shampoo Lactel Nr.1 gegen Schuppen und Juckreiz. Enthält auch SLS. Vorher hab ich Linola benutzt.
Also die Schilddrüse wird per Ultraschall untersucht. Werde morgen auf jeden Fall mal meine HÄ auf eine Blutuntersung ansprechen.




Zitieren

).
.
Meine Nägel wachsen echt schnell.
dass sich heute noch alles aufklärt, oder Sonntag, wenn ich das Urtekram benutze!

.
. Auch dringt das Shampoo ja nicht tief und mit hochdosierten Stoffen in die Kopfhaut ein/wirkt ein (durch das "Mit Wasser aufschäumen" wirds eh sehr verdünnt - alles andere wäre sonst auch wieder zu strapaziös). Versuche mich da jetzt auch selbst wieder von dem teuren Kram abzubringen, der letztendlich eh nicht hilft... Hab mir nämlich trotz besseren Wissens das TEURE Planturshampoo gekauft, weil die Probe meine Haare recht glänzend und voluminös aussehen ließ. HA stoppen wird es jedoch nicht. Und i.M. auch nichts anderes, so wie es aussieht. Hab schon eine immer größer werdende lichte Stelle im Scheitelbereich.
Horror! Wenn ich das bei anderen Frauen - teilweise noch viel ausgeprägter - sehe, könnte ich wegrennen
vor Angst. Wenn schon nicht mal mehr das Regaine hilft...


, liebe Nella, für die Mühe !!!! Das werde ich vielleicht wirklich ausprobieren, klingt sehr gut. Erstens alles NK
Das hört sich ja grausam an. Verständlich, dass du unsicher wurdest. Andererseits heißt es doch: die Menge macht das Gift. Und dass die Menge bei ÄÖ klein sein muss, als bei vielen anderen ist klar - sie kommen in den Pflanzen in kleinsten Mengen vor. Ich hoffe nur, dass man ziemlich viel von dem ÄÖ bräuchte, um das Tierchen zu töten. Armes Vieh.

