Vor zwei Wochen hab ich mich auch mal hier reingeschlichen und mir dann bei Schlecker Zink+Histidin und Biotin gekauft. Meine Fingernägel wachsen jetzt prächtig aber die Haare fallen immernoch aus. Am Meisten beim Waschen.
Vor zwei Wochen hab ich mich auch mal hier reingeschlichen und mir dann bei Schlecker Zink+Histidin und Biotin gekauft. Meine Fingernägel wachsen jetzt prächtig aber die Haare fallen immernoch aus. Am Meisten beim Waschen.
´.
Geändert von jez (05.02.2008 um 20:33 Uhr)
Ich koennte echt weinen, wenn ich in den Spiegel schau..![]()
Habe mir jetzt noch das Haarwasser von Weleda gekauft. Ich nehme es aber nur, nach dem Haarewaschen (wasche meine Haare alle zwei bis drei Tage). Ist es besser es zweimal taeglich zu verwenden?
Heute sind mir beim Haarewaschen wieder soviel Haare ausgefallen![]()
Ist das eine Art Erstverschlimmerung vom Weleda Haarwasser?
hallo,
ich weiß zwar nicht ob das schon vorgeschlagen wurde (bin zu faul alles zu lesen -.-) aber du solltest mal ein coffein shampoo benutzen, das von alpecin(c1) wirkt aufjedenfall super. mein freund benutzt das nun seid grade mal ein paar wochen und hat tatsächlich wieder haare an stellen wo fast keine mehr waren und ich nehm es jetz auch einfach so vorsorglich und weil ich immer sehr dünne haare hatte. es gibt auch eine linie extra für frauen (plantur 39 glaub ich) aber das kostet um die hälfte mehr, das ist mir ein anderer duft und farbstoff nicht wert -.-, und mit spülung verfliegt der duft eh :).
das die ursache trotzdem geklärt werden muss ist natürlich klar, aber wurde sicher schon genug gesagt :).
pillemäßig finde ich die valette die beste, dienogest(der antiandrogene wirkstoff) ist (zumindest bei mir) weit verträglicher und mit weniger nebenwirkungen, trotz sehr guter wirkung auf haut und haare als zb. Cyproteron (von dem ich kopfweh und depris bekam) der in der diane ist.
hoffe das hilft :)
achja, vergessen, das shampoo ist übrigens komplett ohne silikon und weichmacher :)
Für mich ist Valette auch die beste Pille![]()
Ich hatte vor kurzem schon einen Pillenwechsel. Von der Meloden 21 zur Yasminelle. Moechte jetzt eigentlich nicht schon wieder wechseln. Werde mir das mit dem Alpecin-Shampoo ueberlegen. Habe in letzter Zeit so viel Sachen gekauft, die angeblich helfen sollen, dass ich jetzt ein bisschen vorsichtiger geworden bin...
Trotzdem vielen Dank fuer den Tipp![]()
Hallo,
ich hab auch genetisch bedingten Haarausfall (Überempfindlichkeit auf Testeron). Hab deshalb 1 1/2 Jahre die Diane genommen, sie dann aber wegen Nebenwirkungen abgesetzt.
Mit Regaine (Wirkstoff Minoxidil) hat der Haarausfall komplett aufgehört.
Das gibts für Frauen und Männer in unterschiedlicher Dosierung.
Als ich die normale Dosierung benutzte ist mir fast ein Fell gewachsen, (die Gefahr besteht besonders bei dunklen Typen) zum Glück habe ich festgestellt, dass auch eine geringere Dosierung den Haarausfall eindämmt (ohne Bartwuchs etc.)
Kann ich wirklich empfehlen.
So, ich war heute beim Hormonarzt. Sie hat gesagt, dass das Problem zuviele maennliche Hormone sein koennten, man kann es aber nicht genau sagen, weil ich ja die Pille nehme. Sie hat mir jetzt ein Praeparat mit weiblichen Hormonen verschrieben. Sie wollte mir eigentlich noch die Diane 35 verschreiben, habe aber ein bisschen Angst, vor einem erneuten Wechsel. Ich hoffe, dass es hilft.
ich hab auch haarausfall zur zeit und nehme deswegen die pille
ich habe gar nicht zu viele männliche hormone oder so, aber sie meinte es würde nicht schaden...ich hab mir gedacht, dass mans ja versuchen kann
ich wünsch dir mal gute besserung, und dass dein haarausfall weggeht, ich weiss, wie sehr einen das belastet![]()
Hallo,
ich kann die Erfahrungen von tulipa nur bestätigen. Regaine ist für mich das Wundermittel. Ich hatte ein Jahr lang übelsten Haarausfall. Keiner fand trotz umfangreichster Untersuchungen den Grund. Ich habe Regaine nun 5 Monate angewendet und siehe da, die Geduld hat sich gelohnt. Der Haarausfall ist weg und die Haar, insbesondere im Stirnbereich (Geheimratsecken) haben sich aufgefüllt. Sie sind jetzt wieder 4 cm lang und sehr dicht. Ich freu mich so. Werde nun auch die Dosierung runter fahren, mal sehen. Regaine gibts übrigens auch in den Internetapotheken günstiger...
Bevor ich Hormone schlucken würde, wäre das immer wieder mein 1. Weg.
Grüsse
noexit
@Zimtstern
Das ist lieb, vielen Dank!
Wuensche dir natuerlich dasselbe!!!
Welche Pille nimmst du denn?
@noexit
Ich kann mich mit dem Gedanken Regaine zu benutzen, einfach nicht anfreunden. Wenn wirklich etwas mit meinen Hormonen nicht stimmt und ich nichts dagegen mache, ausser Regaine zu nehmen, dann waere mein Problem mit den Hormonen immer noch dasselbe. Das wuerde sicher heissen: eine lebenslaengliche Therapie mit R.
Regiane muss man mehr oder weniger dann sein ganzes leben nehmen, sonst beginnt der ganze Mist wieder von vorn. Das geht auch ganz schön in´s Geld, da das Mittel nicht gerade billig ist.Abgesehen davon hat hier auch glaube schon mal eine andere Beauty berichtet (ich glaube, GloriaViktoria war es) das sie durch Regiane Herzprobleme bekommen hat, da ein Inhaltsstoff von Regiane ein blutdruckerhöhende Mittel beinhaltet. da wär ich also lieber vorsichtig. Vielleicht probierst du es lieber mal mit Patostin. Das hat eine abschwächende Wirkung der Hormone auf die darauf sensibel reagierenden Haarwurzeln. Info´s dazu gibt´s auf: www.pantostin.de
schöner spruch in deiner signatur, zimtstern...![]()
habe ja schon eeeewig (seit vielen jahren) haarausfall, deswegen lese ich hier kräftig mit.
weiß jemand, warum beim haare föhnen (gaaanz sanft, nur lauwarm mit ionen-föhn) die haare so extrem ausfallen? ich föhne über kopf und stand neulich mal auf weißen fliesen - boa, wahnsinn, was da runter kam...
?????????
@Zimtstern
Leider kenne ich die Bella Hexal nicht, habe aber folgendes gefunden
http://gyn.de/produkte/product.php3?...AL%2035&ID=302
Vielleicht kannst du hier etwas Interessantes finden.
Liebe Gruesse
danke lamila!!
man das hört sich gar nicht gut an....auf der seite schreibt kaum jemand, dass bella hexal gegen haarasufall geholfen hat, fast alle haben stimmungsschwankungen und probleme dass sie auf einmal zunehmen![]()
zugenommen hab ich auch schon und meine stimmung kann auch von der ein auf die andere sekunde umschlagen...naja das war vorher aber auch schgon so
die user schreiben, dass es bis zu 4 monaten dauern kann bis die pille wirkung zeigt, ich dene so lange werde ich sie noch nehmen und wenn ich dann nix merk setze ich ab..
ich wollte eig. nie anfangen![]()
Wie lange nimmst du die Pille denn schon?
Die Bella Hexal 35 soll ja von der Zusammensetzung fast identisch mit der Diane 35 sein.
Zu der Bella Hexal habe noch das gefunden
http://www.gelbe-liste.de/dbabfrage/...~433839~325441
ich bin heute fertig mit der 2. runde...so 4 monate dauert das oder
danke für den link![]()
Kennt von euch jemand das Medikament Androcur?
Habe das von meinem Hormonarzt verschrieben bekommen.
Bei mir ist folgendes aufgetreten. Wenn ich an meinen Haaren ziehe dann lass die sich sehr leicht ausreissen.
Aber nur auf der Kopfoberfläche.
Ich nehme so ca. alle 6 Wochen ein Haarglättungsmittel von Revlon Hair Relaxer. Gibts im Afro Shop.
Danach färbe ich die Haare Dunkelbraun.
Ist es möglich das die Haarwurzeln dadurch geschwächt wurden?
androcur ist der gleiche wirkstoff der in der diane ist, nur extrem überdosiert, wenn du keine depressionen bis hin zu selbstmordgedanken haben willst solltest du dir überlegen evtl. doch zur valette zu wechseln, darin ist nach dem wirkstoff der im androcur ist der zweitstärkste wirkstoff, der allerdings weit verträglicher ist. kannst ja mal deinen artzt fragen obs evtl ein medikament mit mehr von dem valette wirkstoff gibt oder so.
Ist es denn eindeutig, daß dein HA an den Hormonen liegt? Hast du ein spezifisches Ausfallmuster??
Meine Aerztin meinte es sei ein diffuser Haarausfall. Ein Mittelscheitel ist nicht mehr moeglich.![]()
Nein, sie ist sich nur ziemlich sicher, dass es an den Hormonen liegt.
Trotzdem würde ich vielleich noch einen anderen Arzt konsultieren, bevor du dir Adrocur enschmeißt. Du kannst deine Blutwerte zum Beispiel nochmal von einem Endokrinologen, der auf Hormone spezialisiert ist, testen lassen oder wenn das schon passiert ist auf jeden Fall die Werte bei www.alopezie.de reinstellen. Es sind schon manche Dinge gefunden worden, auf die die Ärzte nicht gekommen sind...
ich find das ganz schön verantwortungslos von deiner ärtztin, schließlich kann sowas von anderen dingen kommen und mit androcur is nich zu spaßen. an deiner stelle würd ich garnix nehmen bevor ich keinen hormonspiegel gemacht hab.
ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber androcur wurde unter anderem für triebtäter gemacht, kann zu inneren blutungen führen, geht extrem auf die leber und hat auch schon ein paar leute dahin gerafft. es gibt wirklich verträglichere alternativen, falls es wirklich die hormone sind. du hast zwar jetz sicher panik, aber so überstürtzt zu handeln is evtl. auch nicht der richtige weg, mit hormonen spielt ma nich aus spaß rum :/.
Ich glaube, selbst ich (die ich auch HA habe und nie niemals Regaine nehmen würde), würde eher Regaine statt Androcur nehmen. Irgendwie will man sich den Körper ja auch nicht vollends ruinieren, oder? Ich weiß, man würde alles dafü tun wiede normales Haar zu haben, aber vielleicht hast du dank Androcur zwar wieder Haare, aber irgend etwas anderes verschlechtert sich dadurch. Bitte geh noch zu einigen anderen Ärzten, bevor du das machst, ja?
Hallo zusammen,
das ist auch nicht immer so eindeutig festzustellen, woher der Haarausfall wirklich kommt. Als ich meinen Hormonstatus (genau genommen mehrere) gemacht habe mit dem Ergebnis 3-fach erhöhtes Testosteron&Co, hatte ich z.B. keinen Haarausfall. Dagegen letzten Herbst, wobei sich das nach Eisen-Einnahme gab, und jetzt ist es wieder losgegangen und ich weiß nicht, warum.
Doch die Hormone? Irgendein Mangel (obwohl ich darauf achte, keinen zu bekommen)? Persönlicher Stress (durchaus möglich)?
Das ist alles sehr widersprüchlich. Ich persönlich hab mir überlegt, mal zu einem TCM-Arzt zu gehen, um das Ganze etwas ganzheitlicher anzugehen. Ich hab auch mal die Diane 35 genommen und das Androcur hat mir meine Ärztin ebenfalls verschrieben, wie bei dir, Lamila (ich hab irgendwo noch eine Packung davon rumliegen), aber ich will das alles nicht mehr.
Lieber nach einem Weg suchen, dass sich das ganze System wieder "einpendelt".
Gruß,
AmLiebstenRot
Geändert von AmLiebstenRot (21.06.2007 um 11:57 Uhr)
Hhm, wenn man sich mit seinem Arzt nicht ausreichend gut verständigen kann, dann ist das schonmal schlecht. Würdest Du es denn in Betracht ziehen, den Artz zu wechseln? Deinen Hormonstatus kannst Du beim Endokrinologen feststellen lassen. Da Du derzeit die Pille nimmst, wird da vemutlich aber nix bei rauskommen, da die Pille ja in den natürlichen Hormonhaushalt des Körpers massiv eingereift - was sie ja soll, darum ja "hormonelle Verhütung". Kannst Du denn ausschließen, dass noch andere Medikamente für den Haarausfall verantwortlich sind? Ggf. Umstände, die vor einiger Zeit bei Dir mal aktuell waren. Der Körper reagiert manchmal nach Monaten noch darauf.
Zur Unterstützung, neben Zink und Eisen usw. usf., ist villeicht auch das Silicea-Gel aus dem Reformhaus geeiget und Öle wie Nachtkerze oder Schwarzkümmel, welches man in Form von Kapslen zu sich nimmt.
Ich dürck Dir alle Daumen ....![]()
LG
Karoll
Ich war beim Endokrinologen und sie hat mir Androcur verschrieben. Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich will meine schoenen Haare zurueck![]()
Nein, ich nehme keine anderen Medikamente. Habe vor ca.1 1/2 Jahren Deroxat abgesetzt.
Ich glaube ich werde Androcur ausprobieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich noch depressiver werden kann. Mein Ausgangspunkt ist ja der, dass ich wieder Haare haben will.
Vielen Dank fuer die vielen Antworten!!!!
Geändert von lamila (22.06.2007 um 19:01 Uhr)
Man, ich kann dich so gut verstehenIch habe diesen Scheiß auch seit 2 Jahren und es raubt einem den letzten Nerv. Man guckt anderen nur auf die Haare und denkt sich immer "Warum ich?"
Was mir noch einfällt: hast du vielleicht vor einigen Monaten eine radikale Diät gemacht oder hattets du mal eine Eßstörung? Wie lange hast du den HA schon?
wer hat hier was gegen regaine![]()
das war das einzige was bei mir geholfen hat - und ich stand mit meinem haarausfall schon echt vorm emotionalen supergau
ich nehm das regaine seit einem jahr nicht mehr, eher noch etwas länger - und der HA ist nicht zurückgekehrtwird ja auch immer oft orakelt dass der HA beim absetzen wiederkommt. also bei mir wars definitiv nicht so
meine haare haben sich echt wieder berappelt & sind gut nachgewachsen. ich würde regaine jederzeit wieder nehmen
![]()
instant human - just add coffee
Nein, habe nichts dergleichen gemacht. Habe nur ganz langsam 10 Kilo abgenommen. Die 10 Kilos waren vom Deroxat.
Seit ca. 1 1/2 Jahren.
Im Moment koennte ich mir Regaine nicht mal leisten.
Ich muss mich hier auch mal anschließen. Weiß so lansgam echt nicht mehr weiter. Jedes Mal wenn ich mir in die Haare greife hab ich danach mindestens 3 Haare in der Hand, die teils wie von der Wurzel ausgefallen aussehne, tils aber auch abgebrochen. Hab auch schon über Monate das Gefühl, dass meine Haare dünner werden, und die sind eh schon so fein. Ich hatte früher schoneinmal ein Problem mit leichtem Eisenmangel, kann das der Grund sein? Oder reagiert meine Kopfhaut viellecht empfindnlich auf das langjährige Strähnchenblondieren? Die Kopfhaut wirkt auch völlig ungesund, irgendwie sehr speckig...
Kann jemand von euch vielleicht etwas damit anfangen? Nahrungsergänzungsmittel wollte ich eigentlich noch nie gerne einnehmen. Ist das die einzige Möglichkeit?
Ich wuerde auf jeden Fall etwas gegen den Eisenmangel unternehmen. Straehnchen sind sicher auch nicht so gesund fuer die Kopfhaut aber ob das die Ursache ist?
Biotin, Zink, Eisen sind sicher am wichtigsten fuer die Haare. Nur als Info...
Ich wuensche dir viel Erfolg, fuer den Kampf gegen dieses leidige Problem![]()
Danke lamilla.
Ich denke dann werde ich es wohl oder übel doch mal mit Nahrungsergänzungsmitteln probieren. Habe nämlich zur Zeit auch noch gehäuft Wadenkrämpfe. Und ich hab mich weder auf Nulldiät gesetzt noch ernähre ich mich sonst irgendwie ungesund. Das Problem ist denke ich, dass ih überdurchschnittlich viel Sport treibe und dazu weitestgehend tierische Nahrungsmittel meide. Ich versuch s dann einfach mal mit Biotin, Zink udn Eisen, vllt dazu noch Magnesium, gibt es sowas eigentlich auch in Kombination?
Und dir drück ich natürlich auch die Daumen, dass du eine erfolgreiche Methode findest.
LG, la plus petite![]()
Weiss ich jetzt nicht so genau ob es das in Kombination gibt. Aber du solltest Eisen und Zink sowieso nicht zusammen nehmen. Am besten Eisen am Morgen und Zink am Abend. Biotin hab ich mir von meinem Hausarzt verschreiben lassen.
Ich nehme noch "das Gesunde Plus" Plus Zink aber dieses enthaelt nur 5 mg Zink. Bei einem Mangel sollte man aber 15 mg pro Tag nehmen.
Danke fuers Daumendruecken![]()
DU solltest aber Eisen definitiv nicht einfach so nehmen. Falls du doch keinen Mangel hast, ist es schädlich und wenn du keinen hast und nur niedrig dosiertes Eisen nimmst ( und ich mhußte damals um die 100 mg nehmen, um den Mangel zu beheben), bringt das auch nichts. Biotin und Magnesium kannst du gestrost nehmen. Ebenso Zink. Aber wegen dem Eisen würde ich einen Arzt Eisen, Ferritin (wichtig!!!) und Transferrin und Hg testen lassen.
Seiltaenzerin hat natuerlich vollkommen recht. Ich nehme aber an, da du weisst das du einen leichten Eisenmangel hast, bei einem Arzt warst.