Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr eure grauen Haare färben?

Teilnehmer
144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nöö.. sicher nicht! Da steh ich drüber. Ist ja ein normaler Prozess!

    22 15,28%
  • Aber klar! Braucht ja niemand zu sehen, wie ich ergraue!

    69 47,92%
  • Färbe vermutlich bis ich siebzig bin, nachher solls mir egal sein!

    53 36,81%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 96
  1. #81
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Graue Haare färben?

    @Janne, muss nochmal nachfragen bei Tizian auf Grau; also bei Dir sieht das ja so schön blond aus............ ich hab aber das Grau so komisch verteilt, recht und links zwei mitteldicke Partien, ziemlich nahe der STirn, ich weiß nicht, ob Du Dir das vorstellen kannst; auf alle Fälle - reizen würde es mich schon, hab aber Bedenken, ob es dann nicht fleckig aussieht, da das Grau ja nicht regelmäßig ist, sondern so als ob ich mir das gewollt hineingemacht hätte........links und rechts zwei dicke Strähnen

    Und der 2. Punkt ist: Du hast ja sehr dickes Haar, ich sehr feines, hab da stark Angst, dass es gelb bzw. hellorange wird......

    Ich hoffe, ich hab Dich nicht zu sehr gelöchert.......

    LG
    Chrissy

  2. #82
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Nee, Chrissy, keine Sorge, ich wehre mich schon, wenn des Löcherns zuviel ist

    Ja, deine Bedenken kann ich verstehen. Ich hab ja auch da oben so eine komplett weisse Strähne. Ich habe deshalb auch aufgehört mit Blond. Jetzt ist die Strähne wieder dunkler (Tizian Vorpigmentierung, dann Braun Umbra, tlw. mit Schwarz gemischt).
    Du musst einfach experimentieren. Das macht Spass und.....du weisst ja: Versuch macht kluch

    Probier einfach mal aus, wie schnell deine Strähnen das Tizian annehmen würden. Gelb entwickelt sich erst mit der Färbezeit. Das Bild, das Jia von mir drin hat, zeigt das blond viel zu gelblich, es war eigentlich aschblond. Und da muss man eben mit der Färbe-Zeit tierisch aufpassen. Ich habe z.T. nur 5-Minuten-weise gefärbt in mehreren Schritten. Denn wenn man komplett aufträgt, dann ist der Anfang bestimmt schon 10 Minuten drauf.
    Je mehr ich nachdenke, umso sinnvoller erscheint mir dann wirklich das Kupferblond. Das ist etwas geduldiger, da muss man nicht so sehr aufpassen.

    Viel Spass
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  3. #83
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Graue Haare färben?

    @Janne, vielen Dank für Deine Ratschläge; dann werde ich doch die graue Partie mit Kupferblond versuchen, allerdings erst, wenn der Rest der Bleichung endlich mal weg ist.........

    Bin gespannt, was da rauskommt.............

    Liebe Grüße
    Chrissy

    P.S. Du hast jedenfalls super Farbergebnisse erreicht.......

  4. #84
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    AW: Graue Haare färben?

    Also ich bin für färben .

    Habe von Natur aus sehr dunkle Haare, braun, bis dunkelbraun und hatte schon mit 16 das erste schlohweisse Haar...
    Ich färbe nun schon einige Jahre mit "dunkelbraun" Excellence von L'oreal und man sieht nur an den nachwachsenden weissen Haaren (sind jetzt schon ein paar mehr als nur eins...) den Ansatz.
    Ich liebäugel ja schon länger damit auf PHF umzusteigen, aber noch hab ich da ein paar Ängste...

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich mag (noch?) nicht mit weissen Haaren rumlaufen, auch wenn's nur einzelne in den dunklen sind... Bin mehr so ein "Schneewittchentyp", da mag ich auf die dunklen Haare nicht verzichten, ich sie.

  5. #85
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Graue Haare färben?

    @ janne: Ich gehe mit dem Gedanken schon.... ich weiss nicht wie lange schwanger. Denn so optimal finde ich die Chemie nicht.
    Was mich abschreckt bei PHF ist ehrlich der Zeitfaktor. Wenn ich Abends um 20.30h denn mal sitze habe ich keine Lust mehr. Und am Wochenende, wenn ich mich zum Frisuer verabschiede um mir die Färbung abzuholen, würde bei der PHF zu Hause meine Tochter (3Jahre) um mich rum turnen. Bei dem rumgerühre würde sie sicherlich geeerne mitmachen.
    Es ist der innere Schweinehund der Bequemlichkeit. Allerdings bleibe ich immer öfter von den Sante Haarfarben stehen und wenn Logona nun auch noch zwei nette Farben rausbringt, werde ich meiner Friseurin wohl bald untreu.
    Ein anderer Aspekt ist die rotstichigkeit. Das passsiert sogar manchmal bei der Chemiefarbe, wenn wir mal nen anderen Braunton antesten. Auf rotpigmente reagieren meine Haare ganz arg und dummerweise steht es mir gar nicht.
    Trotzdem werde ich wohl bald mal den Weg gehen...ich berichte dann!

    LG,Trinchen

  6. #86
    Loreley
    Besucher

    AW: Graue Haare färben?

    Ich will nicht färben - hoffentlich halte ich dass dann auch durch, wen es mal so weit ist.
    Aber diese Einheitshaarfarben, die 80 Prozent der Frauen über 50 so tragen, finde ich eher abschreckend.

  7. #87
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Graue Haare färben?

    Ich bin auch ziemlich früh grau geworden und fand es einfach doof. Also wurde gefärbt was das Zeugs hielt. Mein Kurzhaar hat das auch immer ganz gut mitgemacht.

    Und jetzt bin ich gerade dabei, die Farbe rauswachsen zu lassen. ich habe ja beim Friseur färben lassen und hatte keine Lust mehr auf diese Dauersitzungen mit Farbe und Strähnchen.

    Jetziger Stand sind ungefähr fünf cm grauer (eher weißer) Ansatz durchsetzt mit wenig dunklem Braun (Naturfarbe). Der Rest besteht aus Natur, Farbe und Strähnchen.

    Im Moment fühle ich mich ganz toll mit meinem weißen Ansatz, das sieht schön strahlend aus und paßt richtig gut zu meiner blasseren Winterhaut.

    Ich denke mal zum Sommer ist die Farbe komplett raus und ich bin gespannt, ob ich mich dann auch noch leiden mag.

  8. #88
    Inventar Avatar von lunatica
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.682

    AW: Graue Haare färben?

    als ich nur vereinzelte, spitzbübische graue haare hatte, da habe ich mit chemie getönt und es war jedesmal die qual, da es gejuckt und gebrannt hat wie die hölle. auch tage danach noch. darum war das ganze eher immer ein seltenes ereignis. na ja, irgendwann waren es dann mehr graue, vor allem an den seiten, es war nicht mal ganz verteilt. da habe ich dann richtig gefärbt und das ganze dauerte nicht mal 5min. so schlimm hat es gebrannt und ich musste es auswaschen. so habe ich eine alternative gesucht und bin bei phf gelandet. ich mache es von der mischung her ähnlich wie janne, meine dunkelbraunen haare bekommen dabei einen schönen glanz und die weissen werden heller und alles sieht natürlich aus. nichts mit farbhelm.
    lg

  9. #89
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    @ janne: Ich gehe mit dem Gedanken schon.... ich weiss nicht wie lange schwanger. Denn so optimal finde ich die Chemie nicht.
    Was mich abschreckt bei PHF ist ehrlich der Zeitfaktor. Wenn ich Abends um 20.30h denn mal sitze habe ich keine Lust mehr. Und am Wochenende, wenn ich mich zum Frisuer verabschiede um mir die Färbung abzuholen, würde bei der PHF zu Hause meine Tochter (3Jahre) um mich rum turnen. Bei dem rumgerühre würde sie sicherlich geeerne mitmachen.

    LG,Trinchen
    Du, zu Anfang hab ich auch brav so 2-3 Stunden die pampe auf dem Kopf gehabt. Inzwischen lass ich meine Mischung nur noch etwa ne Stunde einwirken, dann ist Schicht. Klar, das Ausspülen bleibt ein bisschen aufwendiger, aber dafür wird man mit glänzendem haar und juckfreier Kopfhaut belohnt .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  10. #90
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Graue Haare färben?

    Ach ja, das leidige Thema. Ich schlag mich da auch gedanklich schon ewig mit herum. Habe hellbraune Haare mit leiiiicht rötlichem Schimmer und mag die Farbe gern, aber jetzt kommen immer mehr weiße dazu, besonders im Pony. Das sieht dann leider aschfarben aus und steht mir eher nicht.
    Aber färben kommt nur mit PHF in Frage, und da grübele ich noch immer wegen der richtigen Farbe. Rot will ich nicht, höchstens rotblond (aber dafür sind die nicht-weißen Haare zu dunkel), dunkelbraun ist zu hart für mich. Habe jetzt mal Marone vor, aber wenn man das immer wieder überfärbt, wird es ja auch immer roter und dunkler, was ich eigentlich nicht will.
    Außerdem schreckt mich das eventuelle Rauswachsenlassen irgendwann ein bisschen ab, denn wenn die Haare richtig weiß sind, will ich nicht färben müssen. Manchmal sieht man ja ältere Frauen mit 3cm weißem Ansatz im gefärbten Haar, das wirkt immer ziemlich unschön.
    Kann ich wohl einen Weg von braun zu langsam rotblond (wenn die Haare immer heller werden durch mehr weiße Haare) finden mit PHF? Wenn ja, wie
    Sorry für den Roman, aber ich hoffe sehr auf euch Profis!
    Grüße, Thatsit

  11. #91
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Graue Haare färben?

    Ina? Färbst Du mit Henna, wenn ich fragen darf? Und welche Farbe nimmst Du normalerweise? Und wieviele weiße Haare hast Du?

    Ich frage so neugierig, weil ich eine ähnliche Haarfarbe habe wie Du und langsam weiße Haare kriege. Naja, noch sind es nicht sooo viel (bin 26), aber ich habe Angst, wenn ich mehr weiße Haare bekomme, schließlich mit Chemie färben zu müssen, was ich gesundheitlich sehr schlecht vertrage. Mir wurde nur mal gesagt (hier?), dass man ab einem gewissen Weiß-Anteil kein Henna mehr verwenden kann, weil die Farbe dann nur noch leuchtend karottig wird.

  12. #92
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Mir wurde nur mal gesagt (hier?), dass man ab einem gewissen Weiß-Anteil kein Henna mehr verwenden kann, weil die Farbe dann nur noch leuchtend karottig wird.
    Menno, muss man denn alles 5 mal sagen ?

    Schau mal auf Seite 3:

    HENNA = ROT, stimmt. Aber: PHF nicht = HENNA

    @Thatsit
    Dein Weg geht über braune Haare mit mehr oder weniger rötlich-blonden Einsprengseln, bis die Einsprengsel (also deine grauen/weissen Haare) immer mehr werden, dann wird auch dein gesamter Farbeindruck immer heller. Welches röltiche Blond du am Ende ansteuern wirst, das wirst du erst durchs Experimentieren herausfinden.
    Marone ist eine ganz gute Wahl, das macht deine grauen Haare erstmal honigblond (auch hier hängt das Färbeergebnis von der Färbezeit ab, je länger, je röter). Wenn du immer wieder die kompletten Längen färbst, wirds tatsächlich dunkler. Ich würde das also nicht zu oft machen, sondern immer nur über deen Ansatz drüber gehen.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  13. #93
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Und wir lernen alle zusammen und sprechen nach
    Das Ergebnis von Färbungen mit PHF ist immer eine Mischung von Ausgangsfarbton und aufgetragener Farbe.

    Nochmal !

    Ja und was sagt uns das ?

    Alle im Chor :
    Graue Haare bieten so gut wie keine Ausgangshaarfarbe. Also ist das Ergebnis sehr hell.


    Die Namen der PHF (z.B. BRAUN) gelten nur für den Zusammenklang mit den Ausgangshaarfarben.


    Ende der Stunde. Text bis zum nächsten Mal auswendig lernen büdde.


    [...]
    Und jetzt geht mal alle spielen, sonst kommen noch mehr Fragen
    Danke, Janne, ich habe sehr gelacht

    Um was zum Thema beizutragen: Ich glaube, ich habe noch nichts Graues, bin aber gephft. Die Farbe liebe ich . Als Frühlingstyp habe ich ein eher gelbliches Grau zu erwarten , weshalb ich mir vorstellen kann, weiter zu phfen und dann allerdings andere Farben wählen zu müssen.

    Wenn es dann noch PHF gibt. Wenn ich dann noch Haare habe. Wenn das dann meine Hauptsorgen sind. Who knows?

  14. #94
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Wenn das dann meine Hauptsorgen sind. Who knows?
    Du sagst es.

    Danke übrigens für den "Beifall" --------------- hm, was ist das eigentlich, ein BEI-FALL ?? Etymo-Wörterbuch holen.


    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  15. #95
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Graue Haare färben?

    Hallo Janne

    oh, da kann ich weiterhelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Beifall

    einer Meinung beifallen. Hm... Und dann gibt es noch die stehenden Ovulationen !!!

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  16. #96
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Graue Haare färben?

    jaja, die stehenden Ovulationen...

    Ich habe jetzt mal gegen das Färben gestimmt, träume von einer langen, weißen/grauen Mähne...was bei einer blonden Ausgangsfarbe noch ewig dauern kann, wenn überhaupt. Ich finde einen grauen Ansatz ganz schlimm, dass die Haare gefärbt sind, ist immer sichtbar. Nicht so schön

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.