Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Tautropfen Amea und Co.

Hallo liebe Schönheiten,

nachdem ich teilweise Hauschka aufgeben muss (Rosencreme vertrage ich nicht und Quitte ist zu wenig), bin ich auf der Suche nach DEM Mittelchen für meine extrem feuchtigkeitsarme Haut.
    Freitag gabs in unserem Bioladen eine kosmetische Beratung durch eine Naturkosmetikerin. Nachdem sie sich von dem Schock über meine trockene Haut trotz meines jungen ALters von 30 erholt hat trug sie mir erst einmal von Tautropfen den Nektar auf. Drüber kam dann Amea. Meine Haut hat endlich mal nicht verrückt gespielt und fühlte sich nicht so heiß an. Darauf trug sie dann von Logona das Makeup auf.
    Ich war sehr positiv überrascht , leider allerdings nicht vom Preis Oh Man, da wird man arm.

Gibt es denn Proben von Amea zu kaufen? Ich nehme noch die Revitalpakung von Hauschka, die ich gut vertrage. Leider ist sie als Tagespflege noch zu wenig.
    Kennt jemand eine preiswerte Adresse zum einkaufen von Tautropfen-Produkten?
    Was findet ihr besser: Den Nektar oder Amea?

Zu meiner momentanen Pflege:
    Reinigung mit Reinigungsmilch von Hauschka, Gesichtstonikum und dann die Revitalpackung. Darüber kommt bisher die Salbe von Bioturm (notgedrungen, weil ich die Rosencreme nicht vertrage mit meinem roten Gesicht).

Meine Haut ist sehr rot, hat aber keine Äderchen. Sie ist trocken, spannt, schuppt aber nicht (manchmal am Nasenflügel oder an der Stirn - Habe ich aber jetzt unter Kontrolle).

LG
    Sonnenblümchen

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Tautropfen Amea und Co.

Also der Nektar ist schon sehr leicht. Ganz nett, aber für mich nicht so überzeugend. Das Amea-Fluid ist da schon deutlich reichhaltiger. Proben gibt es soweit ich weiß nicht zu kaufen. Aber du kannst Tautropfen mal anschreiben und um ein paar Proben bitten.
    Tautropfen gibt es soweit ich weiß, nicht unbedingt günstiger. Du bekommst bei Alegria 5% Rabatt wenn du über 100,- bestellst und noch 2% bei Bankeinzug. Sonst fällt mir grad nix ein.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

supreme
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

vielen Dank für den Link. Tja, nun habe ich im Netz gesucht und das hier gefunden:
    http://perfektive.de/

Hier gibt es ab 30 Euro Bestellwert 15% rabatt. Aber erst über 90 eUro ist der Versand kostenfrei

Was mir noch aufgefallen ist, sind die Lavere Prdukte. Ich muss gleich mal hier das Forum durchsuchen (bevor ich wieder ein da da da bekomme ).

Von Tautropfen gibt es ja auch noch die Energieserie und von einer andere Firma die Aloe Vera........... Och Menno, wie soll man sich da entscheiden........

LG
    sonnenblümchen

Forengöttin Avatar von Betsi

Als billige Alternative für feuchtigkeitsarme Haut kann ich Dir das Care Nature Hydrofluid empfehlen. Ich habe selbst sehr trockene Haut (bin geringfügig älter als Du ). Ich trage erst das Fluid auf, dann kommt noch ein kleiner Klecks Tages- oder Nachtcreme drüber - das wirkt prima.

Hier im Forum wurde mal vermerkt, dass das Fluid von Sante hergestellt wird (Care Nature ist die NK Eigenmarke von Mini Mal), es ist BDIH zertifiziert. Hier mal die Incis, falls es Dich interessiert:

Wasser, Glycerin, Traubenkernöl, Aloeextrakt, Sojaöl, Weingeist, Bienenwachs, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Sheabutter, Macadamia Nußöl, Sanddornfruchtfleischöl, Jasminwachs, Orangenöl, Quittensamenextrakt, Calendulaextrakt, Bayberrywachs, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoff, Xanthan, Natriumlactat, Zuckerester, Bisabolol, Hyaluronsäure, Vitamin E

Ach ja, 30 ml kosten so zwischen € 3,50 und € 4,-- (genau weiß ich es leider nicht) - es ist auch sehr sparsam.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!