Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    fea
    Besucher

Frage fettige knotige haare :(

also, ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine haare nerven mich ehct, also erstens werden sie total schnell fettig, besonders die mir "ins gesicht hängen", keine ahnung ob das an meiner ("tollen," fettigen) gesichtshaut liegt, und zweitens, wenn ich sie wasche (neuerdings mit nem babyshampoo vom dm, da ich von nur einmal herbal gegen fettiges haar schuppen, und von fructis noch fettigeres haar bekommen habe!!!) dann sind sie an der seite voller knoten, so verwuschelten stellen die sich rauh anfühlen. Ich kämme sie dann immer aus mit nem kamm. Aber ich hab irgendwie das gefühl, dass dass auch net das wahre ist,
    Bitte Helft mir!!!

Inventar

AW: fettige knotige haare :(

Hmmmm.... dieses ´´verwuschelte´´ hört sich doch nach trockenen Haaren an, die aufgerauht sind und daher so schnell verknoten. Vielleicht mal ne gute Kur machen (speziell an diesen Stellen wo sie so rauh sind) und nach jeder Wäsche (wenn du das kannst wg. dünnem Haar) dort immer eine leichte Spülung rein an der Stelle. Mach ich bei meinem Seitenscheitel- Pony, weil meine Haare fein udn trocken sind und dann so tun, als wären sie gelockt, sieht so nach zerupftem Hühnchen aus zuweilen. ^^
    Na ja und die fettende Kopfhaut... vielleicht hast du ein zu aggressives oder zu silikonhaltiges Shampoo (verstopft die Poren bzw. entfettete Kokpfhaut, die daher zu viel produziert, weil sie immer zu stark entfettet wird), aber so wie du beschreibst, ists wohl einfach hormonell (fettige Haut im Gesicht auch). Da kannst dann nicht viel gegen machen, bei gleichzeitiger Akne vielleicht spezielle Antibaby- Pille.... und ausprobieren , welches Shampoo am besten geht. Oft waschen, aber mit Babyshampoo ist vielleicht nicht so verkehrt... wenn du es dir erlauben kannst, kannst dann immer mal wieder ein paar Tage niciht waschen, damit die Haut sich erholen kann... aber inwieweit das wirklich hilft..., kA. Ich selbst muss auch jeden zweiten Tag waschen, allerdings wurde das alles schon viel besser (bin jetzt dann bald aus der Pubertät raus *g*).

Vielleicht sagt ja noch jmd. anderes was dazu, der da was aussagekräftigeres sagen kann.

Inventar Avatar von Ellen

Babyshampoos sind zwar i.d.R. mild, aber sie pflegen nicht sonderlich. Wie wär´s mit einer leichten Sprühkur, die du nur in die Längen und nicht auf den Ansatz gibst? Dann hättest du das Problem mit dem verknoten nicht.
    Generell würde ich auch raten, dass die Haare nicht im Gesicht hängen sollten, da das Unreinheiten fördert.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Kalarigirl
    Besucher

Gegen Knoten in den Haaren hilft mir das Penaten Junior Kämmspray

fea
    Besucher

danke an euch, also dass mit der kur bzw dem kämmspray werde ich mal versuchen