Hallo Beauties, hab da mal eine Frage an euch. Meine Akne (im Moment mit Hilfe der Antibiotika eher nur unreine Haut) resultiert unter anderem durch mein ewiges Kosmetik-Gehoppe. Bin zwar in den letzten 2 Monaten brav gewesen und war sehr konsequent (d. h. bin fast gar nicht gehoppt), habe aber immer noch das Gefühl zu viel des Guten an Kosmetik zu verwenden.
Würde mich freuen, wenn ihr mir da eure Meinung dazu sagen könntet!
Verwende also dzt folgendes:
- morgens Wascherde
- dann Effaclar K
- drüber Physiogel A.I.
- MF
- abends entw. Wascherde od. Öl/Seife seit kurzem
- Effaclar hautbilderneuernde Gesichtslotion
- BPO
F E R T I G![]()

), habe aber immer noch das Gefühl zu viel des Guten an Kosmetik zu verwenden.
sind viel besser (also heller) geworden. die poren krieg ich ja net kleiner (leider).
) zulegen werde, da die Physiogel A.I. zu reichhaltig sein wird. Brauche etwas für Mischhaut (die habe ich nämlich, wenn ich grad keinen Akneschub hab) und natürlich muss es NK sein. Habe jetzt Proben von dem Aquatau von Tautropfen zu Hause, überlege aber auch das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid v. Alverde. Hätte halt gerne etwas fruchtig leichtes, was absolut und never ever einen Pickelschub
1 Monat nach absetzen sämtlicher Antibiotika hatte ich schon wieder alles fies entzündete Pickel im Gesicht
Ich habe den Hautarzt gewechselt und mach jetzt gerade eine Roaccutan-Kur. Das ist natürlich ein noch viel dickerer Hammer als die Antibiotika, bekommt mir aber bisher (4,5 von 5 Monaten insgesamt!) besser als das Antibiotika.
Haut beschert. Täte mich ungemein drüber freuen - werde diesen Wunsch bei meinen Hormonen, die - nehme ich an- das Grundübel sind, deponieren