Das mit dem dünner Feilen habe ich mir auch schon überlegt - bin echt kurz davor dünner zu feilen und sie abzuschneiden und meine Nagelfee am Donnerstag nur noch den Rest der Modellage wegmachen zu lassen.
Und was die Bezeichnungen betrifft: von Fachfrau wird man gern belehrt, dass es nicht Gel und Acryl gibt sondern Gel und Pulve-Flüssigkeit, weil beides irgendwie mit Gel...ach, was weiß ich...ist nicht mein Job und von daher wollte ich einfach mal allen sinnfreien und themafremden Belehrungen vorbeugen...

ah soo...ja dann entschuldigung das ixch da jetz doch drauf rumgeritten bin 
 aber du hättest das in dem zusammenhang auch nicht erwähnen müssen*find* glaube nicht das es hier jemanden gegeben hätte der bei so einem Thema auf die korrekte bezeichnung hingewiesen hätte 
 Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. 

Vielleicht würde ihm ein kräftigendes Nageloel oder so was eher helfen?
  Hier haben es nicht sooo viele, finde ich. In ländlichen Regionen jedenfalls nicht 
 Und selber machen gurkt mich, nach der langen Zeit wo ich mich damit abgemüht hab, mittlerweile ganz schön an. Ich hab lieber 4 Wochen Ruhe und schöne Nägel, als jede Woche oder mindestens alle 10 Tage Theater....

Woher hast du das mit Kokosduft???  

! Ob es an den Alessandro Produkten liegt oder an der Ausführung kann ich nicht sagen 
.