zu 1) ja, das ist "normal", hatte ich auch, als ich mir acryl-nägel beim asiaten hab machen lassen. angeblich härtet das acryl länger aus als
gel und beim aushärten zieht es sich zusammen. war bei allen so, die ich gefragt hab, ich dachte erst, ich sei allergisch oder sonstwas. es hat echt weh getan, war aber nach 2 tagen weg.
da bin ich ja beruhigt, es tut heute auch nicht mehr weh, aber ist trotzdem irgendwie noch unangenehm :leiderja: das hätte die aber ruhig sagen können, dass das die nächsten tage weh tun wird!
zu 2) das kommt drauf an, mit was für einer feile sie das macht. ich bin mit meinen acryl-nägeln dann wieder in "mein" nagelstudio gegangen, und die meinten, acryl lasse sich ganz schlecht abfeilen. sie hat es auch nicht ganz runter gekriegt, obwohl sie sich echt angestrengt hat und 3 (!) mal ne neue feile genommen hat. die kanten von den feilen sind immer ziemlich "scharf", normalerweise feilen die nageltanten die kanten aber rund (zumindest hat meine das immer gemacht und weh getan hat dann auch nichts)
heißt das, du wolltest das acryl entfernen lassen um gel draufmachen zu lassen? oder warum wollte sies abfeilen? ich dachte, acryl kann man mit aceton entfernen
ich finde acrylnägel nicht besser als gelnägel
hatte beides und würde mir nie mehr acryl antun. erstens, weil die nägel dadurch dicker waren als mit
gel, zweitens, weil man acryl nicht wirklich runterfeilen kann (die in dem asiastudio hatten so ne elektrische feile, mit der sie mir das acryl runtergefräst haben, teilweise sogar so, dass es geblutet hat), drittens, weil es jedes mal beim aushärten weh tat und, was für mich am wichtigsten war: man sah jedesmal beim auffüllen einen "ansatz", bis wo der nagel rausgewachsen war und das neue acryl draufkam.
kann sein, dass ich ein mieses studio erwischt habe, aber bisher haben mir, auch bei anderen, immer gelnägel besser gefallen (ausser "messenägel", aber die sind ja nicht alltagstauglich)