Blöde Frage, aber kochst du dann Freitag, Samstag & Sonntag jeweils ein großes Gericht, dass du an den jeweiligen + eingefroren an den Wochentagen der folgenden Woche isst?
Bisher bin ich zumindest so vorgegangen, dass ich unter der Woche (oder wann auch immer wenig Zeit war) auf Tiefkühlgemüse zurück gegriffen habe.
Das habe ich meistens bereits vorher selbst kleingeschnibbelt, weil die Supermärkte hier meist entweder ein kleines Angebot an T.K.-Gemüse oder nur teure Marken anbieten.
An fertigen Gerichten habe ich sonst nur Eintöpfe/Suppen (geht im Beutel, man muss diesen nur gut verschließen) und Pizza eingefroren.
Und Reste an Fleisch, falls nicht alles in das Gericht kam.
Aber kann man wirklich fast alles einfrieren?





Zitieren
Hast du dazu eine Foto-Love-Story? Ich verstehe gerade gar nix.





Wie wäre es mit abtauen?




Es ärgert mich so, weil ich extra dieses sauteure Spezialzeug gekauft habe und trotzdem nicht zurechtkomme. Am besten dreh ich die Glühbirnen raus, dann sieht man es wenigstens nicht.
. Da habe ich jetzt am WE jeweils 4 Portionen von gemacht und mache jetzt jeden Abend Reis oder Nudeln dazu. Unter der Woche würde ich abends sowas nicht mehr kochen wollen
Andere klassische Gerichte zum Einfrieren sind zB Bolognese, Ratatouille und so weiter
Es sieht jetzt nicht total schrecklich aus, aber wenn schon Marmor
, dann soll er wenigstens blinken.
bin dann auf die Milchtüte (halbieren, einfüllen, obere Hälfte wieder draufstülpen) umgestiegen, da kann man das Essen einfach rausdrücken und ab in den Topf, recyclingtechnisch ists natürlich auch nett


Auch schon geriebenen in der Dose? Der steht hier nämlich immer zu lange..

