Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 64 von 94 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
  1. #2521
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Habt ihr gute Mittelchen wie man Wandfarbe (Blau und Rot) aus einem hellen Teppich bekommt? Ich hab damals beim streichen zu spät geschaltet und gleich gerieben als ich gekleckert habe und nun hab ich den farbensalat auf dem teppich. Hab total viele teppichreiniger hier aber so richtig überzeugt hat mich keines. Gallseife war auch doof.

  2. #2522
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich denke das kommt auf die Art der Wandfarbe an. Ist sie wasserlöslich, wird ich es mehrmals mit auswaschen versuchen nachdem ich die feste Farbe weitgehend abgeknibbelt habe. Ist der Teppich richtig verfärbt, hilft ev. nur noch bleichen. Bei einer Farbe auf Lösungsmittelbasis könntest du dementsprechend mit Terpentin etc. rangehen. Allerdings ist das eher Theorie, praktisch kann es sein, dass Bleiche, Terpentin etc den Teppich erst recht ruinieren
    Ich würde das nicht wagen wollen, sondern lieber den Farbtopf schnappen und mich entsprechend im Baumarkt beraten lassen.

  3. #2523
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich würde jedenfalls nicht die Sachen blind ausprobieren. Mein Eindruck ist, dass dadurch das, was dann schließlich hilft (wenn man es gefunden hat), weniger gut hilft.
    Bei Farbe zum Wandstreichen würde ich denken, dass sie am ehesten wasserlöslich ist, dass sie aber dennoch schwer abzukriegen ist, wenn sie erstmal trocken ist. Baumarkt finde ich eine gute Idee. Ausserdem kannst Du ja mal bei Fleckenteufel usw. gucken, ob es da auch einen für Wandfarbe gibt.

  4. #2524
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Sunnivah
    Übrigens dieses Buch hier ist für mich Gold wert:
    http://www.amazon.de/Nie-wieder-Chao.../dp/3831010196
    Zitat Zitat von sternschnuppe_131
    Hat das Buch nen Goldeinband? Ich hab mich ja bei den Preisen erstmal hingesetzt. Vielleicht doch in Bücher statt in anderen Wertanlagen investieren?
    Amazon hat wohl mitgelesen Jedenfalls stehts jetzt für 16,95 drin

  5. #2525
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Sunnivah, du könntest zudem folgendes versuchen: Natron in eine Lage eines Tempos gewickelt in den Beutel legen. Neutralisiert Gerüche sehr gut.
    Ich für meinen Teil finde den sehr künstlichen Geruch der Staubsaugerdeos unerträglich. Aber ich bin da auch sehr speziell was sowas angeht.
    Dann kann man noch Kaffee aufsaugen, Vanillezucker... aber der ist Gemein, dann riechts nach Plätzchen obwohl es keine gibt.

    Das mit Waschmittel gemacht, aber die Abluft kitzelte mir immer in der Nase. Dann habe ich hier gelesen, dass dieser Duft der sich dabei ausbreitet der Feinstaub ist, und seit dem würde ich sowas nicht mehr lose einsaugen. Das gleiche mit Backpulver, das hab ich auch sehr in der Nase gespürt. Aber halt evt. mit ne dünnen Lage zellstoff als Beutelchen? Vielleicht hast du was davon sogar vorrätig.
    Huhu, danke für den tollen Tipp.
    Den konnte ich sofort ausprobieren weil ich sowohl Teebeutel für losen Tee, Natron und einen Tacker parat hatte und es klappt ganz gut. (leider konnte ich nicht früher antworten, da die Forumsanzeige bei mir etwas herumgesponnen hatte, aber jetzt geht es endlcih wieder )
    Ich hatte vorher den Beutel auch noch einmal gewechselt.
    Das Staubsaugerdeo habe ich nun verworfen, weil ich diese Duftbäume im Auto schon nicht mag und mir da schnell übel wird und ich kaum Luft bekomme...

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Übrigens, mein Vorwerk müffelt nicht, ich weiß nicht, ob Sunnivah auch einen Vorwerk hat...
    Vielleicht liegt es tatsächlich dran, dass was im Rohr steckengeblieben ist. Bei mir bleiben häufiger Knäuel aus Wollmäusen und langen Haaren in den Borsten vom Aufsatz hängen. Die ziehe ich regelmäßig beim einsaugen von größeren Staubflusen raus (die reichen manchmal auch länger ins Rohr rein). Wenn sowas dauerhaft ins Rohr gerät und daran wiederum mal was verderbliches hängengeblieben ist... Wenn Du Draht zu Hause hast, würde ich erstmal vorsichtig reinstochern, ob da wirklich was ist.
    Ich habe keinen Vorwerk und zum wiederholten Male das Rohr abgeschraubt und nachgeschaut. Da ist alles sauber Die Haare und Wollmäuse, die in der Bürste stecken bleiben mache ich immer nach jedem saugen raus.

    Hmm, ich fürchte mir bleibt nichts anderes übrig als auf einen tollen, neuen Mielestaubsauger zu sparen. AUch wenn es etwas dauert bis ich mir den leisten kann. Ich mag gar nicht an die Bazillen denken, die der alte vermutlich herumpustet. Die neuen haben so supertolle allergiefreundliche Filter
    Haartyp: 3aMii


  6. #2526
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen


    Hmm, ich fürchte mir bleibt nichts anderes übrig als auf einen tollen, neuen Mielestaubsauger zu sparen. AUch wenn es etwas dauert bis ich mir den leisten kann.
    Das ist mal ne hervorragende Idee!
    Ich habe einen und liebe ihn. Es ist ein S 2300 sieht *so* aus nur in blau. War bei Real im Angebot und hat glaub ich 139 Euro gekostet. Was für einen Miele-Sauger ein guter Preis ist, wie ich finde.
    Der kleine ist jeden Cent wert.
    Er ist kleiner und leichter als seine Miele Kollegen, ein grooooßes Plus für mich.
    Und er hat ne tolle Bodendüse, die gut gleitet, sich nicht festsaugt und seitlich auch super zieht. Das trifft nicht auf alle zu.

    Der S3 ist auch toll, klein und wendig, aber schon teurer.

    Beide haben den Zubehör allerdings aussen am Rohr zu befestigen, statt im Inneren. Für mich kommt das gelegen, denn ich benutze sie dadurch schneller als wenn ich erst noch ne Klappe öffnen und sie anschließend wieder verstauen muss. Einfach wieder draufstecken, fertig. Kann aber auch nerven manchmal.

    Die großen find ich persönlich zu schwer, sobald man Haus mit Treppen hat, würde ich abraten.
    Und die ganz teuren find ich übertrieben. Auch die können einfach nicht noch besser saugen als die kleineren, haben nur elektronischen Schnickschnack, die für gute Arbeit nicht unbedingt nötig sind. S2 und S3 find ich jedenfalls bezahlbar und sehr solide.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  7. #2527
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hier! Miele Staubsauger Fan! Eine wirklich lohnesnswerte Investition!

  8. #2528
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bin auch ein Miele-Fan. Aber allgemein. Bei Waschmaschine und Trockner schwöre ich drauf.

    @Karen,

    hätte ich deinen Miele-Staubi-Bericht schon eher gelesen, hatte ich Geld gespart und müsste nicht immer meinen großen S5 die Treppe hochschleppen
    Mich stört auch, dass das Zubehör hinter einer Klappe versteckt ist. Am Griff wäre es praktischer. Tja, erst denken dann kaufen. Mittlerweile ist er auch schon 2 Jahre alt und saugt wie ein Weltmeister. Wichtig finde ich auch immer die Originaltüten zu kaufen. Sie halten ewig und die Saugleistung ist bis zum Platzen bei 100%.

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  9. #2529
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Das ist mal ne hervorragende Idee!
    Ich habe einen und liebe ihn. Es ist ein S 2300 sieht *so* aus nur in blau. War bei Real im Angebot und hat glaub ich 139 Euro gekostet. Was für einen Miele-Sauger ein guter Preis ist, wie ich finde.
    Der kleine ist jeden Cent wert.
    Er ist kleiner und leichter als seine Miele Kollegen, ein grooooßes Plus für mich.
    Und er hat ne tolle Bodendüse, die gut gleitet, sich nicht festsaugt und seitlich auch super zieht. Das trifft nicht auf alle zu.
    Der sieht super aus. Danke für den Tipp.
    Haartyp: 3aMii


  10. #2530
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo ihr fleissigen Putzbienchen

    Ich bräuchte dringend einen Tip wie man Karottenflecken aus den Kleidern wieder bekommt. Vor einer Woche habe ich mit der Beikost mit meinem Sohn begonnen. Und natürlich gabs die Tage über Karotte. Jetzt habe ich schon etliche versaute Lätzchen und auch Kleider aus denen ich die fiessen Karottenflecken nicht mehr heraus bekomme.
    Leider ist es kaum möglich immer die Flecken gleich aus zuwaschen was ja am Besten hilft. So konnt ich immerhin 2 Teile retten. Aber selbst damit klappts nicht bei allen.
    Versucht habe ich sonst noch Kernseife, mit Waschsoda die Flecken eingerieben und einwirken lassen, Essig einwirken lassen, heiss gewaschen, Babyöl drauf geträufelt und etwas einwirken lassen.
    Bis jetzt hatte ich nicht den geringsten Erfolg.
    Sonne soll ja der Geheimtip schlecht hin sein, aber wo bekomme ich die her? Und bei diesem Wetter hänge ich nichts auf den Balkon raus. Ja und immer gleich die Sachen aus zuwaschen ist recht schwierig, weil er spuckt ab und zu mal ein bisschen hoch und da kommt dann schon mal Karotte mit. Dann müsste ich ihn 3 Mal am Tag umziehen.
    So viele Kleider habe ich zum einen nicht und möchte meim Kind auch nicht zumuten ständig an und aus gezogen zu werden.
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  11. #2531
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    vielleicht immer einen Latz anlassen? denn kann man ja fix tauschen und waschen - und wenn du den mit Chor bleichst fänd ichs jetzt auch nicht so tragisch

    auf wieviel Grad wäschst du denn? bisher hab ich Karotte aus Spültüchern immer gleich beim waschen raus gekriegt, wasche die aber auf 95°
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #2532
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich weiß jetzt nichtmehr genau, ob es auch gegen Möhrliflecken geholfen hat, aber bei vollgeschitteten Sachen hab ich alles sofort mit Kernseife ausgewaschen und restliche Flecken sind auf dem Fensterbrett auch ohne Knallsonne ausgeblichen. Hab ich zufälligerweise rausgefunden, als ich nen Body aussortiert und aufs Fensterbrett gelegt hab. Einige Zeit später hab ich mich gefragt, warum da ein sauberer Body rumliegt und dann isses mir eingefallen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  13. #2533
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich weiß nicht ob es hier so ganz hinpasst aber ich versuch mal mein Glück :)

    Wie habt ihr eure Waschküche organisiert bzw. eure Wäschekörbe? Wir haben total wenig Platz dafür im Schlafzimmer und momentan ist das eine ziemlich blöde Kombination aus so Wäschekörben von Ikea mit Plastikfolie, glaube die gehörten zu dieser Skubb Reihe. Ich suche eigentlich eine Möglichkeit die in die Höhe geht, also mehrere Körbe und dann am besten nicht breit oder tief, dafür dann gerne noch - hab hinter der Schlafzimmertür genug Platz. Sollte am besten eine günstige Lösung sein, hinter der Tür störts mich nicht wenns nicht gut aussieht. Ideen? Bzw. wie organisiert ihr eure Schmutzwäsche so? :)

  14. #2534
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich hab die großen blauen IKEA-Säcke dafür, die liegen leer ineinander bzw wenn was drin ist an Nägeln in der Wand. Finde ich unheimlich praktisch, weil Platzsparend und angenehm zu tragen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #2535
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Skubb kann man auch aufhängen n(das sind doch die mit den X-Gestell zum aufklappen, oder?)

  16. #2536
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Bzw. wie organisiert ihr eure Schmutzwäsche so? :)
    Wir haben davon 3 in der Abstelkammer nebeneinander. Eine für weißes, eine für schwarz/braun und Jeans und eine für bunt. Am liebsten hätte ich noch eine damit ich buntes wenigstens nach war und kalt sortieren könnte so bräuchte ich nix mehr groß sortieren vor dem Waschen...
    Hand-/ Badetücher haben wir in so einerXXL Wäschetasche und Unterwäsche separat in einem Wäschebeutel
    Haartyp: 3aMii


  17. #2537
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe 5 von diesen orangenen Teilen im Bad. bad02.jpg

  18. #2538
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Also die Bodys bekomme ich ich auch mit Seife (Kernseife oder stinknormale Handseife) sauber, aber bei den Karottenflecken hats absolut nicht geklappt.
    Immer ein Lätzchen anzulassen funktioniert leider überhaupt nicht, da würde mein Kleiner protestieren. Und das nächste ist ja dass er auch nachts mal ein bisschen sabbert und da auch etwas Karotte mit kommt. Heute morgen waren der Schlafanzug und der Schlafsack etwas befleckt. Hab die dann mit einem Spülmaschinentab geschrubbt und das ging gleich raus. Hab ich mir auch sagen lassen dass das Spülmaschinenzeugs gut sein soll. Auf den Lätzchen die ich schon ein paar Mal gewaschen hab sind die Flecken auch damit nicht raus gegangen.
    Wasche tue ich Weisses und Handtücher immer bei 60 Grad. Dunkles und Buntes bei 40.
    Hm, viell. sollte ich dann wirklich mal die Sachen aufs Fensterbrett legen. Wie lange muss man die denn da liegen lassen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  19. #2539
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es hier so ganz hinpasst aber ich versuch mal mein Glück :)

    Wie habt ihr eure Waschküche organisiert bzw. eure Wäschekörbe? Wir haben total wenig Platz dafür im Schlafzimmer und momentan ist das eine ziemlich blöde Kombination aus so Wäschekörben von Ikea mit Plastikfolie, glaube die gehörten zu dieser Skubb Reihe. Ich suche eigentlich eine Möglichkeit die in die Höhe geht, also mehrere Körbe und dann am besten nicht breit oder tief, dafür dann gerne noch - hab hinter der Schlafzimmertür genug Platz. Sollte am besten eine günstige Lösung sein, hinter der Tür störts mich nicht wenns nicht gut aussieht. Ideen? Bzw. wie organisiert ihr eure Schmutzwäsche so? :)
    Wie wäre es mit Ikea Trofast? Müssten 3 große Einschubkästen reinpassen. Tadaaa!




    Crisears, ich empfehle Dr. Beckmann Fleckenteufel. Musst dich bei dm mal durchlesen unter welche Karotte fällt. Hilft auch bei eingetrockneten Flecken. Mit dem richtigen kriegt man ALLES raus.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  20. #2540
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Ikea Trofast? Müssten 3 große Einschubkästen reinpassen. Tadaaa!
    Toller Tipp, danke Sowas ist denke ich das richtige für uns Muss nur noch Schatzi überreden so viel für Wäscheorganisation auszugeben

    Bärtige Lady, das ist natürlich sehr kostengünstig wenn man einfach Beutel (würde jetzt vllt nicht die blauen von Ikea nehmen weil in unserem Schlafzimmer alles weiß ist) an Nägeln aufhängt, vielleicht wäre das ansonsten mit anderen Beuteln auch eine Option für uns, hm...

    Die Skubb Varianten die wir haben eignen sich glaube ich nicht zum Aufhängen weil sie ganz schmal aber dafür länglich sind, denke nicht dass das geht :( Bei active sieht es sehr schön aus, ich wünschte wir hätten so viel Platz aber im Bad ist kein Fleck frei und im Schlafzimmer auch nur der Bereich hinter der Tür und da soll jetzt noch so ein stummer Diener hin, deshalb brauchen wir was was in die Höhe geht.

  21. #2541
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wir haben nur einen Wäschekorb im Schlafzimmer stehen. Manche Sachen sind auch gar nicht so eindeutig "hell" oder "dunkel", die sortiere ich dann eh auf den Haufen, der kleiner ist, insofern hätte vorsortieren nicht so viel Sinn.

    Crisears, wie wäre es denn mit Lätzchen mit Ärmeln, die stören deinen Sohn vielleicht nicht so sehr wie die normalen Flatterlätzchen? Und die kann man ganz fix aus alten Handtüchern oder Mulltüchern selber nähen und dann zur Not entsorgen, wenn sie zu sehr verfleckt sind.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #2542
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Toller Tipp, danke Sowas ist denke ich das richtige für uns Muss nur noch Schatzi überreden so viel für Wäscheorganisation auszugeben
    Ich hab nette Ideen
    In der Praxis sieht es bei mir so aus, dass ich im Bad einen Wäschekorb (echt Korb) mit Klappe habe. Da kommt ALLES rein. Wenn der überquillt sortiere ich die Sachen in hell und dunkel in 2 IKEA-Tüten und schlepp sie in den Keller. Find ich ja besser als Wäschekörbe, da man 1. die Hände frei hat und 2. viel mehr schleppen kann wenn man sie sich umhängt. In die Tonne gehen genau 2 Trommel voll Wäsche rein, so weiss ich immer wann ich waschen muss.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen

    Crisears, wie wäre es denn mit Lätzchen mit Ärmeln, die stören deinen Sohn vielleicht nicht so sehr wie die normalen Flatterlätzchen? Und die kann man ganz fix aus alten Handtüchern oder Mulltüchern selber nähen und dann zur Not entsorgen, wenn sie zu sehr verfleckt sind.
    Oder kleide den Nachwuchs gleich in einen frischen Orange- oder edlen Terrakottaton - sofern er ein Herbsttyp ist. Und dann gleich die passende Bettwäsche dazu. :-P
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  23. #2543
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ja, wir haben auch nen großen Korb, Hasi schafft das mit dem Trennen nicht meine Beutel hängen in der Abstellkammer, die sieht keiner
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #2544
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ach ich wünschte wir hätten auch eine Abstellkammer, dann würde ich das natürlich genau so machen Ideal!

    Mit einem Wäschekorb kämen wir gar nicht aus, ich wasche nur am Wochenende weil ich sonst entweder gar nicht zuhause bin oder zu spät um dann die Maschine und ggf. noch den Trockner anzuwerfen. Außerdem trenne ich recht genau, Handtücher und Putzlappen sammel ich für eine 60 Grad Maschine ohne Weichspüler, Bettwäsche (meistens) 60 Grad mit Weichspüler, Sportklamotten 40 Grad ohne Weichspüler, dunkle Kleidung und jegliche sonstige Kleidung Da wäre das ausenandersuchen mir zu müßig, so wird es vorsortiert und ich hau den Kram dann nur noch in die Maschine.

  25. #2545
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Da brauchst du bestimmt sogar 2 von den Türmen.

    Ich wasche auch nur am WE. Bettwäsche bring ich direkt runter, die wird dann auch sofort gewaschen und macht die Maschine allein voll. Weil die wechsel ich auch nur am WE.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  26. #2546
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich wasche über Nacht mit Zeitschaltuhr - ich hab nur Sonntags frei, da kann ich nicht alles wegwaschen. Aber ich trenne nur hell 40°/schwarz 40°/ Kochwäsche
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #2547
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich bräuchte dann wohl ein extra zimmer für die wäschesortierer. ich sortiere nämlich weißes (handtücher, schlüpper und unterziehshirts), helles buntes, dunkles buntes, rotes, helle sportklamotten, dunkle sportklamotten, blaue handtücher, hundesachen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  28. #2548
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Da brauchst du bestimmt sogar 2 von den Türmen.

    Ich wasche auch nur am WE. Bettwäsche bring ich direkt runter, die wird dann auch sofort gewaschen und macht die Maschine allein voll. Weil die wechsel ich auch nur am WE.
    Na ja, ich sortiere jetzt auch "nur" in 4 Behältern, schwarzes kommt z. B. zur Buntwäsche da sehe ich den Unterschied ja direkt. Aber da ich natürlich trotz des Trennsystems nur volle Maschinen wasche sammelt sich vom Volumen einfach einiges an, das würde gar nicht in einen einzigen Wäschekorb passen

  29. #2549
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Aber ich trenne nur hell 40°/schwarz 40°/ Kochwäsche
    So mache ich das auch Sachen wie Arbeitskleidung, Bettwäsche oder ähnliches natürlich nochmal extra, das passt dann nicht mehr in die normale Wäsche und bei den versifften Arbeitsklamotten ist es auch besser, wenn da keine andere Wäsche mehr mit drin ist.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #2550
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich wasche alles ohne Weichspüler.
    Die Putztücher sammel ich extra in einem kleinen Eimer im Waschbeckenunterschrank.
    Hm.. ja etwas pink-buntes vom Kind ist noch dabei (wird aber zunehmend weniger), aber das lass ich dann solange drin bis es sich ansammelt. Meist kommt ich mit hell/dunkel im Schnellwaschgang aus. Da sind dann Handtücher auch drin. Die sammel ich nicht, gehen am Ende der Woche mit in die Wäsche und fertig.
    Ach und die Wollsachen sammel ich auch nicht in der Tonne, sondern sammel sie so zusammen wenn ich der Ansicht bin die brauchen ne Spezialwäsche. Da schmeiss ich dann noch ein paar andere dunkle Sachen mit rein sofern grad vorhanden.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  31. #2551
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hat eine von euch hilfreiche Tipps gegen Ameisen in der Wohnung?
    Ich habe die Tage immer wieder vereinzelte Ameisen in meiner Küche und meinem Wohnzimmer entdeckt. Habe die natürlich direkt getötet, aber ich habe keine Lust auf noch mehr Ameisen. Frage mich sowieso, wo die herkommen

  32. #2552
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es gibt solche runden Ameisenfallen, z.B. bei dm. Ich hatte die zwar noch nicht für Ameisen, aber für Silberfische und die haben gut geholfen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  33. #2553
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Dann werde ich morgen nach der Arbeit wohl mal bei Müller vorbeischauen, die sollten sowas ja dann auch haben. Habe hier leider keinen dm und bin zu faul in die nächste Stadt zu fahren.
    Danke für den Tipp, auf sowas wäre ich gar nicht gekommen. Kannte bisher nur dieses pinke Pulver, das mein Vater früher immer im Garten verstreut hat und das wollte ich nicht unbedingt in die Wohnung streuen

  34. #2554
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!


  35. #2555
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Haushaltstips für Faule!

    crisears, ich finde dieses spray super gegen flecken http://www.sil.de/Sil-Spezial-Fleckensprays/product65

    karottenflecken habe ich noch nicht probiert aber bei kürbissuppe und anderen flecken hat es super funktioniert. einsprühen (bei hartnäckigen flecken kurz auswaschen und nochmal einsprühen) und so heiß wie möglich waschen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  36. #2556
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Gegen Ameisen hilft Zimt. Ausstreuen oder ne Zimtstange da hinlegen, wo die Viecher wahrscheinlich ihre Eingänge haben. Oder über die Blumenkästen, wenn sie da rumnerven sollten.

    Gegen Flecken aller Art bin ich auch ein riesiger Fan von den Fleckenzwergen, seit ich damit ein Paar seit drei, vier Tagen blutgetränkter Ballerinas (fragt nicht! ) rückstandslos retten konnte. Hab damit jetzt auch schon viele T-Shirts von Deoflecken befreien können.

    Meine Wäsche sammel ich momentan nur in einer Ikea-Tasche und sortier vorm Waschen. Das ist blöd, geht aber hier nicht anders. In meiner neuen Wohnung wirds mehr Platz geben für ein anständiges Sortiersystem, da wirds dann wohl auf so'n Ikea-Sortierdings hinauslaufen.
    may contain nuts

  37. #2557
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich frage auch mal in diesem Thread, weil ich dringend einen Tipp bräuchte, ob es eine Art "Sagrotan für Holz" gibt, ich möchte dringend einen gewachsten Holzfussboden desinfizieren?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  38. #2558
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke für eure Tips.
    Werde mich dann beim nächsten DM-Besuch mal durchgraben und gucken was ich mit nehme. Mit diesen Beckmann Sachen habe ich auf jeden Fall schon mal gute Erfahrungen gemacht.
    Aber dieses Sil Fleckenspray klingt auch nicht schlecht.

    Ich bin überrascht dass hier so viele die Wäsche vorsortieren. Ich schmeisse immer alles in einen Wäschekorb. Mehr Platz hätte ich hier in dieser engen Wohnung echt nicht. Zum Sortieren schmeisse ich dann immer alles Häufchen weise auf den Boden.
    Dunkles, Weisses, Beiges und Gelbes und helles braune oder Grüne, blaue Sachen wovon ich inzwischen sehr viel habe, rot, rosa und lilanes zusammen, dann Handtücher extra, Bettwäsche extra, Putzlumpen extra und dann noch die ganzen Spucktücher und Lätzchen extra...

    Die Idee mit dem Zimt ist super. Hilft das auch gegen Kellerasseln?
    Wir haben nämlich immer mit denen zu kämpfen. Mein Freund hat schon alles dick zu gemacht mit Silikon wo die rein kommen könnten und die ganzen alten Silikonfugen die überall aufgeplatz waren erneuert. Seitdem sind es nur noch wenige.
    Die würden mich jetzt auch nicht stören aber ich möchte nicht dass mein Kleiner anfängt die zu essen wenn er jetzt dann hier rum krabbelt.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  39. #2559
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Asseln mögen es feucht.

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen daß Salz hilft.

  40. #2560
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ah ok gut zu wissen. Ich weiss dass wir hier in der Wohnung eine hohe Luftfeuchtigkeit haben. Gegen die wir schon mit häufigem Lüften und Salzgranulat angehen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.