Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 94 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Warte nur mal, bis du zu der Stelle kommst, wo du das Schwimmbad reinigen sollst.

    Der Plan ist schon für Leute gemacht worden, die wirklich ein großes Problem mit dem Haushalt und der Organisation haben, denke ich. Aber man kann sich ja einfach das rausziehen, was man für sinnvoll hält.

  2. #882
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Schwimmbad? Meinen die meinen Miniteich auf dem Balkon? Den Plan hab ich so ähnlich schon mal bei Apartment Therapy gesehen. Und ehrlich gesagt finde ich ihn nicht nur für Chaoten oder Unorganisierte toll, sondern auch für Leute mit wenig Zeit, da sie z.B. Vollzeit arbeiten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #883
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Badzimmerboden:

    in meiner neuen Wohnung ist der Badezimmerboden mit weißen Fließen ausgelegt. Da sieht mal alles drauf, besonders haare! Ich bekomme mittlerweile eine richtige Haarphobie. Ich habe grade gewischt, drehe mich um und schon sind schon wieder Haare auf dem Boden.
    Wer hat einen Tip, wie ich zwischendurch die Haare schnell entfernen kann, Will nicht jeden Tage extra den Saubsauger rausholen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  4. #884
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Handstaubsauger?

    Ich habe so einen "Mini-wischer" darauf ist ein flauschiges Staubtuch gespannt und damit wische ich im Bad öfters mal trocken durch - der kommt dann in die Ecke und alle paar Tage sammel ich die Haare vom Bezug.
    LG
    Kurai


  5. #885
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab mir extra für solche Sachen einen Handstaubsauger gekauft. Alternativ: an Swiffertüchern bleiben die Haare auch hängen.

  6. #886
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Der Putzkalender hört sich interessant an. Aber ich musste gerade lachen, als ich im Menü unter "Tagesaufgaben" las: "Mache das Wichtigste zuerst. Versorge die Kinder..." Okay, wer die Kinder vergisst ist wohl ein großer Chaot.

    Ich hab letztens so einen bericht auf spiegel tv glaub ich, gesehen indem kinder in einer grundschule interviewt wurden bezüglich ihres Tagesablaufs.

    Mir kam irgendwann echt das Kotzen. 7 oder 8 jährige Steppke erzählten ganz frisch und frei von der Leber das die Mama oder/oder der Papa morgends garnicht aufsteht und ihnen einen Frühstück hinstellt oder gar ein Schulbrot macht, nein...sie bleiben einfach im Nest und steht irgendwann auf um dann vorm pc den tag zu vergeuden.

    Und klar, wenn Steppke und Geschwister aus der Schule wiederkommen, gibts natürlich auch nichts richtiges zu essen, kochen würde ja bewegung bedeuten, so zum einkaufen und so...dann gibts einfach pizza oder irgendeinen Anrühr-Fertigmüll für den Nachwuchs.

    Solche Typen bräuchten echt ne mail die sie täglich dran erinnert, daß man als Eltern Verantwortung trägt und seinen Hintern morgends aus dem Bett zu schwingen hat, um der Verantwortung nachzukommen, nämlich die Kinder zu versorgen und ihnen ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen.

    Die Grundschule um die es da ging (berlin) hat als Konsequenz aus diverser elterlichen "Fürsorge" das Schulfrühstück eingeführt, das mit Spenden finanziert wird und diesen armen Kids ermöglicht, wenigstens das zu sich zu nehmen, was verdammt nochmal eigentlich Elternpflicht ist.

    Es ist so traurig wie dämlich manche Menschen sind. Und ihren Kindern die Zukunft versauen, obwohl Kinder völlig unschuldig auf die Welt kommen.
    rauchfrei seit 4.7.2011

  7. #887
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Badzimmerboden:

    in meiner neuen Wohnung ist der Badezimmerboden mit weißen Fließen ausgelegt. Da sieht mal alles drauf, besonders haare! Ich bekomme mittlerweile eine richtige Haarphobie. Ich habe grade gewischt, drehe mich um und schon sind schon wieder Haare auf dem Boden.
    Wer hat einen Tip, wie ich zwischendurch die Haare schnell entfernen kann, Will nicht jeden Tage extra den Saubsauger rausholen.
    Wir haben ein relativ kleines Bad. Wenn ich da ein paar meiner dunklen Haare auf den ebenfalls weißen Fliesen entdecke, nehme ich mir ein Stück Klopapier und wische die kurz zusammen und ab in die Toilette damit.
    Ansonsten hab ich das früher immer mit dem Föhn gemacht. Kurz Fön rausholen, alle Haare in eine Ecke blasen und dann entsorgen.

  8. #888
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bezüglich Haare auf weißem Badezimmerboden schließe ich mich den Swiffer-Anhängern an!
    Bevor ich mir mein Knie geschrottet habe, bin ich in meinem Mini-Bad in der Mitte kniend auch schon mal mit einem Küchentuch einmal rundherum. Ging auch ganz gut, aber Swiffer ist dann doch bequemer
    Flüchtling 2. Generation

  9. #889
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab auch so einen Swiffer Verschnitt mit diesen antistatischen Staubtüchern, damit mache ich das dann Die kann man auch so gut drei mal benutzen für so ein kleines Bad, dann ist das für mich von der Müllproduktion her noch in Ordnung.

  10. #890
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Haushaltstips für Faule!

    hab meinen Swiffer grade entsorgt, weil ich endlich "Ballast" loswerden wollte und mittlerweile immer sauge oder/und feucht wische. Also doch: nichts wegwerfen?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  11. #891
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens so einen bericht auf spiegel tv glaub ich, gesehen indem kinder in einer grundschule interviewt wurden bezüglich ihres Tagesablaufs.

    Mir kam irgendwann echt das Kotzen. 7 oder 8 jährige Steppke erzählten ganz frisch und frei von der Leber das die Mama oder/oder der Papa morgends garnicht aufsteht und ihnen einen Frühstück hinstellt oder gar ein Schulbrot macht, nein...sie bleiben einfach im Nest und steht irgendwann auf um dann vorm pc den tag zu vergeuden.

    Und klar, wenn Steppke und Geschwister aus der Schule wiederkommen, gibts natürlich auch nichts richtiges zu essen, kochen würde ja bewegung bedeuten, so zum einkaufen und so...dann gibts einfach pizza oder irgendeinen Anrühr-Fertigmüll für den Nachwuchs.

    Solche Typen bräuchten echt ne mail die sie täglich dran erinnert, daß man als Eltern Verantwortung trägt und seinen Hintern morgends aus dem Bett zu schwingen hat, um der Verantwortung nachzukommen, nämlich die Kinder zu versorgen und ihnen ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen.

    Die Grundschule um die es da ging (berlin) hat als Konsequenz aus diverser elterlichen "Fürsorge" das Schulfrühstück eingeführt, das mit Spenden finanziert wird und diesen armen Kids ermöglicht, wenigstens das zu sich zu nehmen, was verdammt nochmal eigentlich Elternpflicht ist.

    Es ist so traurig wie dämlich manche Menschen sind. Und ihren Kindern die Zukunft versauen, obwohl Kinder völlig unschuldig auf die Welt kommen.
    Traurig :leiderja: Solche Menschen sollten keine Kinder in die Welt setzen dürfen. Aber ich fürchte, die surfen im Internet auch nicht nach einem Putzplan oder suchen nach Möglichkeiten, ihr Leben zu organisieren.

    Ich hab letztens auch von einem Fall gehört, wo das Kind nach dem Kindergarten ans Katzentrockenfutter geht, weil es nichts zu essen bekommt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  12. #892
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Danke erstmal für Euren Input. Meiner ist da auch einfach bissl blind, deshalb hatte ich Hoffnungen, dass eine gut sichtbar aufgehangene To-Do-List helfen kann. Das Putzen hab ich aber auch nicht grad erfunden, da hab ich eine sehr hohe Toleranzschwelle, aber das, was beim Putzkalender als "Basics" bezeichnet wird, das muss einfach mal gemacht werden und kann nicht 1 Woche liegengelassen werden.


  13. #893
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht sind wir ja besonders große Dreckmacher, aber bei uns sieht man schon nen deutlichen Unterschied.

    Ich war mal vorsichtig und hab nen Vorstoß gewagt, am Samstag waren wir früher daheim und ich hab noch ein bissl geputzt - er lag im Bett und hat gelesen und meinte "chill doch mal". Ich war stinkig, hab mich aber zusammengerissen und ihn gebeten, er könne doch etwas helfen. Er wollte es dann am Sonntag machen
    Tja, am Sonntag hat er 5Minuten bevor Besuch kam wie irre gefegt, geputzt natürlich nicht, aber immerhin. Putzen will er ncoh, mal sehen, ob er das noch schafft und wie oft ich es ihm sagen muss

    Einen Putzplan hab ich auch aufgehängt - ist ein laminiertes Blatt wo so die normalen Sachen drauf stehen, ich streich das jetzt immer aus, wenns grad erledigt ist und sobald es wieder ansteht wisch ichs ab.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #894
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bärtige Lady!
    Ich finde auch, du solltest am Ball bleiben. Manchmal muss frau den Männern Dinge häufiger erklären, bis sie alles begreifen. Das meine jetzt nicht böse. Mein Mann konnte nie verstehen, warum Frauen mehrere Handtaschen brauchen, o.k. ich hatte viele Jahre auch nur einen Rucksack und war glücklich. Plötzlich wollte ich mehr und habe ihm immer und immer wieder erklärt, welche Taschenfarbe oder -form jetzt zu Kleidung oder Anlass passender wäre. Irgendwann meinte mein Mann plötzlich: "Du brauchst `ne größere Tasche. Kauf sie!" Bis dahin hatte ich schon einige Taschen, aber eine große fehlte wirklich noch.
    Nur Geduld!

  15. #895
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht wäre ja auch eine Art "Belohnungstafel" am Anfang eine Idee? Wenn gewisse - vorher festgelegte - Dinge klappen, gibt es eine - ebenfalls vorher festgelegte - Belohnung.

    Jetzt werden hier gleich alle aufschreien, aber meine Kinder bekommen auf diese Weise ihr Taschengeld. Wir haben eine Checkliste (allerdings geht es da weniger um den Haushalt und mehr um andere Dinge) und wenn die abgehakt ist, gibt es Taschengeld. Wenn nicht, dann nicht. Das mag pädagogisch nicht wertvoll sein, aber ich habe meinen Kids verklickert, dass Erwachsene etwas für ihr Geld tun müssen und es nur fair ist, wenn die Kinder es genauso machen. Zumal sie ihr Geld seitdem auch ganz anders zu schätzen wissen und ganz anders damit umgehen, weil es eben nicht selbstverständlich ist, dass sie es bekommen. Bei uns klappt das jedenfalls hervorragend.

    Beim Haushalt muss ich nicht drängeln, im Gegenteil. Sobald irgendwo was zu tun ist, steht mein Sohn parat. Ich habe gelernt, nie mehr zu früh zu sagen, dass wir z. B. Fenster putzen müssen, weil er mich sonst so lange nervt, bis wir es endlich getan haben - ich habe aber keine Lust, Samstag früh um 6 schon Fenster zu putzen.

  16. #896
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kennt jemand die Big-Bang-Folge mit Sheldon und Penny und den Pralinen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #897
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Big-Bang-Folge mit Sheldon und Penny und den Pralinen?
    aber es geht doch schneller mit negativer Konditioniereung *Elektroschocker rauskram*


    Und ja, ich will es mit Belohnungen machen, hab ein Punktesystem ausgeklügelt, und will die überschüssigen/fehlenden Punkte dann irgendwie belohnen ... weiß nur noch nicht wie

    Ich wende die ganze Zeit schon so Hundetaktiken an und lobe, wenn er was amcht - für gröere Sachen kriegt er Bier
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #898
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Big-Bang-Folge mit Sheldon und Penny und den Pralinen?
    klick

  19. #899
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    aber es geht doch schneller mit negativer Konditioniereung *Elektroschocker rauskram*
    Die Wasserspritze wird er im Moment wohl in der Tat nicht als negative Konditionierung auffassen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #900
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Die Wasserspritze wird er im Moment wohl in der Tat nicht als negative Konditionierung auffassen
    ich fänds ja toll, wenn er nen Schlag bekommt, wenn er seine Socken mal wieder in die Ecke schmeißt - aber wird schwierig, ich seh das ja auch nur selten.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #901
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich finde sowas respektlos. Auch wenn es nicht so "gemeint" ist, aber so würde es bei mir ankommen. Was passiert mit den Socken, wenn du sie nicht wegräumst? Bleiben die dann so lange liegen, bis er keine mehr hat?

  22. #902
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bei 90% ja. ich vermute aber, er würde sie schon auch irgendwann waschen, aber bis er da drauf kommt, muss halt wirklcih die Sockenschublade leer sein.

    Er will die einmal wenig getragenen dann am nächsten Tag zum Sport anziehen, manchmal klappt das auch, aber meistens liegen sie einfach rum.

    Ich werf die einfach immer auf seinen Kleidersuhl (gehe morgens immer durch die Wohnung und sammele die Wäsche ein) und bevor ich wasche hole ich dann da so 5 Paar weg.

    Es gibt schlimmeres ... aber inzwischen hab ich echt ne Phobie - in jeder blöden Ecke liegt ein Paar getragene Socekn, überall, wo man hinguckt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #903
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Lady, ich würd echt ne Meise kriegen

  24. #904
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ein erneutes HippHipp Hurra für den Schmutzradierer In einem Buch ist eine Schmierspur von einer erlegten Motte übriggeblieben mit dem Radierer gings weg echt cool das Teil

    Heute morgen habe ich Socken von Mr. Kay auf der Kommode im Flur gefunden Eigentlich lässt er seine Socken nicht rumliegen, von daher eine grosse Ausnahme an ungewöhnlicher Stelle
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  25. #905
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja, mit dem Schmutzradierer war ich auch schon aktiv.

  26. #906
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht helfen die Schmutzradierer auch gegen liegengelassene Socken?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #907
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    mir kommts gar nicht so schlimm vor, kenne viel schlimmeres

    http://s14.directupload.net/file/d/2...pekyer_pdf.htm
    das ist der Plan - Meinungen?

    Socken wegradieren wäre natürlich auch toll PS: hilft auf jeden Fall, wenn man den mann damit bewirft, bis er sie aufhebt
    Geändert von bärtige Lady (20.08.2012 um 14:38 Uhr)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #908
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Es gibt schlimmeres ... aber inzwischen hab ich echt ne Phobie - in jeder blöden Ecke liegt ein Paar getragene Socekn, überall, wo man hinguckt
    Die würden bei mir im Müll landen. Da hätte ich aber gar kein Problem damit. T-Shirts etc. genauso. Irgendwann lernt er es.

  29. #909
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    Die würden bei mir im Müll landen. Da hätte ich aber gar kein Problem damit. T-Shirts etc. genauso. Irgendwann lernt er es.
    finde ich zu krass - ich mein ... ich bin nicht seine Mutter und ich hab ja auch lange Zeit zugeguckt. Im klassischen Sinne bin ich selber Schuld, als wir zusammenkamen war ich ja halbwegs zufrieden, er war unordentlich, die Dusche kalkig aber es war nie eklig bei ihm. Ich war da 19 und er 25 - ich wurde immer ordentlicher, meine erste Bude sah auch nicht so super aus und es war auch oft unordentlich, teils auch dreckig - wir zogen zusammen und es hat mich wenig gestört, kannte ich ja von mir. Durch meine Ratten hat er ein wenig Ordnung gelernt, was rumlag wurde zernagt.
    Dann hab ich im Lager gearbeitet und hatte öfter frei, also hab ich automatisch mehr gemacht (war auch fair)
    Heute bin ich 25 und schon recht ordentlich und sauber geworden, er hat sich halt nicht verändert (ich hab das ein wenig vorausgesetzt, weil wir gleichzeitig daheim ausgezogen sind, dachte amn entwickelt sich halt so) - irgendwo denke ich aber, dass das sein gutes Recht ist ist ja irgendwo mein Ding, dass ich mich plötzlich dran störe. Und wurde ja auch jetzt erst zum Problem.

    Das mit den Socken allein finde ich ehrlich gesagt sogar ein wenig putzig, dass er die immer wie ein Eichhörnchen für später aufhebt und dann kopflos rumrennt und sie sucht, obwohl in jeder Ecke welche liegen

    Ich finde eigentlich so Erziehungsmassnahmen wie aufs Bett legen auch blöd, als wäre ich sein Putzapostel... Es muss doch auch irgendwie so gehen...
    Ich will ja nicht wegen so einem Mist und Kleinkram mich total zerstreiten, ansonsten ist er ja der liebste Mann, den man sich denken kann
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #910
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn es denn so putzig ist, dann räum ihm doch weiter hinterher. Ist doch auch in Ordnung . Die ganze Sache hörte sich für mich vor diesem Posting schlimmer an: Ich meine, von einer "Phobie" spricht man ja nicht so leicht, da dachte ich, es sei heftiger.

  31. #911
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich wollte das hier ja gar nicht erzählen, aber egal jetzt... ich wasche meinem Mann schon seit bestimmt 3 Wochen die Wäsche nicht mehr (außer ein total durchgeschwitzes Shirt heute, das war die reinste Geruchsbelästigung). Und das aus einem guten Grund. Ich hatte ja schon erwähnt, dass es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, allein den Haushalt zu schmeissen, weil ich wegen der Kinder ja noch nicht wieder arbeiten gehe. Außer seinen Mist wegräumen, evtl. mal den Müll mitnehmen, wenn der vor der Türe steht und er an den Mülltonnen vorbeikommt, und vor allem die handwerklichen Arbeiten in der Wohnung zu übernehmen, verlange ich ja nichts.

    Vor wenigen Monaten haben wir das Kinderzimmer komplett renoviert und neue Möbel gekauft. Die Schränke hat er ordentlich an der Wand befestigt und soweit auch sehr genau gearbeitet. Das schätze ich ja sehr an ihm und sage es ihm auch! Leider mussten wir im Nachhinein die Schränke nochmal umstellen, weil es nicht optimal war, wie wir es geplant hatten.
    Bis heute hat er diese Schränke nicht wieder an der Wand fixiert (ist wohl notwendig laut Anleitung). Die Schränke stehen ein bischen windschief, was man auch sieht, weil sie verschiedenfarbig sind und direkt nebeneinander stehen. Außerdem ist ein Türscharnier locker. Aber das interessiert ihn alles nicht. Ein Regal hatten wir auch noch dazugekauft. Das stand erstmal ungelogen 4 Wochen originalverpackt im Flur. Er hat es erst aufgebaut, als unser Besuch gesagt hat, man bräuchte ja wohl nicht 2 Jahre zum Renovieren. Das war ihm wohl etwas peinlich und hat es ein paar Tage später dann doch endlich mal zusammengebaut. Aber anstatt das Regal an die Wand zu bringen, hat er es einfach auf die Kommoden gestellt.
    Ich muss zugeben, so sieht es ja schick aus, aber dieses Regal (mit kleinen Schubfächern) war extra für Kleinmist wie Malstifte, Scheren, die Knete und Ausstechförmchen oder andere kleine Dinge gedacht. Die Kinder kommen so natürlich ohne weiteres dran und sauen damit im neuen Zimmer rum, haben auch schon ein bischen an den Wänden gemalt. Wenn er das Regal nicht hochbauen will, muss ich diese Sachen woanders lagern. Dann wiederum brauche ich das Regal dafür nicht mehr und kann es eigentlich zum Sperrmüll tun. Es war ja nunmal extra für diese Sachen gedacht.

    Ich bin richtig enttäuscht und auch recht stinkig. Die Kinder gehen vor und man sollte eigentlich meinen, dass er sich mal dran macht, ihnen ihr Zimmer fertig zu machen. Abgesehen davon hat JEDER hier in diesem Haushalt seine Aufgaben. Wenn er seinen nicht nachkommt, komme ich meinen eben auch nicht mehr nach. Alles reden hat nichts geholfen. Ich bin ins Geschäft, habe eine Wäschebox geholt und all seine Klamotten dort rein geschmissen. Er hatte irgendwann kein einziges Paar Socken mehr im Schrank, auch seine guten T-Shirts waren irgendwann alle durchgeschwitzt.

    Jetzt war er schon zwei Mal bei seiner Mutter und hat sich seine Klamotten waschen lassen. Ich habe keine Ahnung, was er ihr erzählt hat und wüsste das nur zu gern. Die Wahrheit kann es aber gewiss nicht gewesen sein, sonst hätte sie ihm auch den Marsch geblasen.
    Jetzt dreht er allerdings schön den Spieß um. Wenn ich ihn zwischendurch mal frage, ob die Kinder in diesem Leben noch ein fertiges und schönes Zimmer bekommen meint er nur, ich solle erstmal meine Pflichten erledigen, dann könnten wir weiter sehen. Das ist natürlich schön aufs Wäsche waschen bezogen. Aber ich bleibe dabei. Zuerst wird das Zimmer gemacht, vorher mache ich seine Wäsche nicht mehr. Von mir aus kann er bis zum Sankt Nimmerleinstag zu seiner Mami rennen. Ich überlege ja schon, einen Fachmann kommen zu lassen, der das macht. Oder in seinem Beisein mal die Freunde oder Nachbarn fragen, wer mir mal mit dem Regal und den Schränken helfen kann. Dann wäre er total blossgestellt.

    Das ist im Prinzip der reinste Kindergarten hier, aber er muss es lernen. Ich bin nicht seine Muddi, die ihm alles hinterher räumt und alles macht, egal wie sehr er sich daneben benimmt.

  32. #912
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bebe, warum machst Du das Kinderzimmer nicht fertig? Das er das nicht macht, ist natürlich sehr ärgerlich, aber bevor ihr Euch da in einen Machtkampf verstrickt (nie gut für die beziehung) würde ich da erstmal den Druck rausnehmen, das Kinderzimmer selber fertig machen und dann nochmal über die Aufgabenverteilung sprechen.

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  33. #913
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    mir kommts gar nicht so schlimm vor, kenne viel schlimmeres

    http://s14.directupload.net/file/d/2...pekyer_pdf.htm
    das ist der Plan - Meinungen?

    Socken wegradieren wäre natürlich auch toll PS: hilft auf jeden Fall, wenn man den mann damit bewirft, bis er sie aufhebt
    Staub wischen muss ich regelmäßig einmal pro Woche, aber wir haben auch einen Hund, der genug Staub mit reinbringt, also vielleicht reicht das bei dir auch ab und zu.

    "Küche putzen" oder "Bad putzen" reicht für deinen "er" und er weiß, was alles zu tun ist? Da braucht meiner nämlich genauere Anweisungen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  34. #914
    BJ-Einsteiger Avatar von Smaragdgrün
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    9

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ... das mit den genauen Aufgaben ist so eine Sache... Wenn mein Mann aufräumt (ja, er sträubt sich, aber macht es trotzdem) dann gibt er sich auch wirklich Mühe, allerdings ist es dann nie so sauber, dass ich mich danach dann wohlfühle. Hm. Muss dann meistens nochmal nachputzen. Was sehr gut hilft, ist dann das gemeinsame putzen, wo er dann alles grobe macht und ich bin für das feie zuständig, so bringen sich beide ein und ich kann eigentlich nicht mehr meckern.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe.

  35. #915
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bebe, weiß denn dein Mann, warum du nicht mehr wäscht? Männer können nicht wirklich um die Ecke denken, wenn wir Frauen ihnen durch die Blume was sagen wollen. Ich denke direktes Ansprechen würde hier helfen.

  36. #916
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Bebe, weiß denn dein Mann, warum du nicht mehr wäscht? Männer können nicht wirklich um die Ecke denken, wenn wir Frauen ihnen durch die Blume was sagen wollen. Ich denke direktes Ansprechen würde hier helfen.
    besonders auch deine Überlegungen bezüglich des Regals, also dass es im momentanen Zustand nutzlos oder sogar denkbar ungünstig ist (Bemalen der Wände!) -Männer sehen sowas manchmal nicht Oder hol das Werkzeug, wenn er da ist und fordere ihn auf, dir zu helfen (gemeinsam gehts noch scheller ).

  37. #917
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    bebe83, mich würde auch interessieren, ob/wie ihr über das Thema gesprochen habt. Und ja, warum nicht gemeinsam machen?

    Davon unabhängig finde ich einen Mann, der seine Wäsche zur "Mama" schafft, anstatt sie selber in die Waschmaschine zu werfen, allerdings ziemlich unsexy, um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich frage mich, warum er sowas tut. Weil er sich wirklich einbildet, dass er die Waschmaschine nicht bedienen kann oder weil er der Meinung ist, dass das "Frauenarbeit" ist? Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, welche der beiden Varianten ich schlimmer fände.

  38. #918
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    "unsexy" ist gut, hatte auch überlegt, wie das nett zu verpacken geht

  39. #919
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Davon unabhängig finde ich einen Mann, der seine Wäsche zur "Mama" schafft, anstatt sie selber in die Waschmaschine zu werfen, allerdings ziemlich unsexy, um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich frage mich, warum er sowas tut.
    bedenklich finde ich zusätzlich noch, dass Mama sogar für ihn wäscht. Bei sowas ist jegliche "Erziehungsmaßnahme" der Frau eh hinfällig.
    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn man die jetzige Mama-Sohn-Konstellation betrachtet, dann möchte ich nicht wissen, wie er als Kind verhätschelt wurde. Und ganz allgemein kann man Männern, die nie gelernt haben im Haushalt zu helfen oder "etwas selbst zu sehen" irgendwo auch keinen Vorwurf machen, wenn sie es im Erwachsenenalter nicht können. Ich will die Männerwelt nicht in Schutz nehmen, aber teilweise ist es doch erklärlich, warum sie sind wie sie sind ... hiermit verbunden herzlichste Grüße an viele Schwiegermütter
    Zum anderen ist das Miteinander reden ein weiterer wichtiger Punkt. Ich habe im Beifach Psychologie studiert und dort einen wichtigen Satz für mich mitgenommen: "Niemand kann wissen was du willst, wenn du es nicht sagst." Seitdem ich das beherzige, geht es mir (und auch meinem Mann) besser

  40. #920
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Zum anderen ist das Miteinander reden ein weiterer wichtiger Punkt. Ich habe im Beifach Psychologie studiert und dort einen wichtigen Satz für mich mitgenommen: "Niemand kann wissen was du willst, wenn du es nicht sagst."
    Mein Bekannter drückte es letztens so aus: "Einem sprechenden Menschen kann geholfen werden"
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.