Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Also ich nehme den für alles, was etwas "intensivere" Betreuung braucht, auch für mein Cerankochfeld und die Scheibe des Kamins.
Ich hasse das blöde Ding - ich hab den angefixt gekauft und er kann nix, gar nix - man rubbelt sich nen Wolf und bestenfalls ist das ähnlic wie Scheuerpulver und mistig zu entnehmen - absolut nutzlos.
Ich mache die Fensterrahmen mit Laminatpflege - genau aus dem Grund, das versiegelt, aber unsere sind auch nei wirklich dreckig, ist nur Staub. Und Kunststoff wird von allein rau durch UV-Strahlung und Witterung, da braucht kein böser Vormieter dran rumkratzen
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ja, gibt es. Furchtbar, sage ich nur. Bei mir löste das einen Putzmitteleinkauf aus.So bin ich mittlerweile im Besitz eines Klosteins. Nur diese feuchten Allzwecktücher, die jeder hoch lobt, die brauch ich nun wirklich nicht.
Naja, die 40 Jahre alten Fenster in meinem Elternhaus ehen nicht so aus wie meine, die gerade mal 10 Jahre alt sind. Die Leute, die vorher drin gewohnt haben, hatten auch so Fenstergitter angebracht. An sich kein Problem. Aber das doppelseitige Klebeband haben sie IM Fensterrahmen zugeschnitten, also leicht angebracht, und zugeschnitten. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass so ein Cuttermesser Schnitte im Rahmen hinterlässt...
Ich unterstelle ja keine böse Absicht, ich denke es war denen einfach egal, oder Unwissenheit, oder der Kunststoff hat nicht die beste Quali...
Laminatpflege, das probier ich aus!
Ein guter Gaul springt knapp!
wenn richtig Kratzer drin sind, kann das schon sein, nur verhält sich halt nciht jeder Kunststoff gleich, nciht überall scheint gleich die Sonne drauf und Kunststoff altert halt einfach auch - kkennen wir auch von diesen weißen Gartenstühlen, die werden auch irgendwann total stumpf, aber nicht alle gleich.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Es ist ja jetzt auch wie es ist. Bis akuter Reichtum ausbricht bleiben die Fenster auch drin, aber etwas "aufpolieren" würde ich die Rahmen doch gerne. Ich probier das mit der Laminatpflege echt mal aus. Oder evtl. Cockpitspray...
oh, Cockpitspray könnte ncoh besser sein, das macht ja auch mehr Sonne mit, bzw ist drauf ausgelegt. Ansonsten hilft zur Plastikpflege auch stinknormales WD40. Das "heilt" ein bisschen Kratzer und Co.
Ich gucke mir jetzt auch eins nach dem anderen an und hab auf meiner mentalen Einkaufsliste schon einiges stehen, unter anderem den denk mit Powerreiniger.
Der könnte es vielleicht mit dem eingetrockneten und festgefressenen Duschgelklecks meiner Vormieterin aufnehmen. Und wenn nicht, probier ich mal den Putzstein daran aus, der ebenfalls auf besagter Liste vermerkt ist.
Als ob das Angefixtwerden mit Beautyprodukten nicht schon schlimm genug war.![]()
may contain nuts
Putzstein
Bin mit dem blöden Ding hier ja auch angefixt worden und habe damit einmal (!) meine Spüle gereinigt. Danach hat sie den Dreck förmlich angezogen, weil der Putzstein offenbar die Oberfläche aufgerauht hat.
Zum Glück musste ich mir dann wenige Monate später eine neue Küche kaufen - an die kommt mir kein Putzstein mehr ran![]()
Flüchtling 2. Generation
Ok, Putzstein ist raus!!!Das ist mir doch zu riskant...
Hörnchen, schlimm oder?! Für mich hat es sich aber gelohnt, ich habe dadurch diesen Geruchsneutralisierer von dm entdeckt und der ist echt top! Macht schöne frische Luft.
Ich nehme lediglich fürs Klo feuchte Reinigungstücher, da mag ich mit den Microfaserlappen nicht drangehen (die sind tw. seit 10 Jahren in Gebrauch und das fänd ich trotz Kochwäsche irgendwie... komisch).
Aber Youtube muss ich mal schauenBringt mich nur leider immer dazu Geld auszugeben!!!
Dafür war der YT-Tipp die Regale im Schrank und die Schubladen und Fächer in der Küche zu beschriften Gold wert - mein Freund hat mir sonst immer beim Geschirrspüler-ausräumen alles so verräumt, dass ich es garantiert nicht wiedergefunden habe![]()
LG
Kurai
Regale beschriften?Mit "kleine Teller", "große Teller", "Gläser", oder wie? Sieht man das nicht?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Oh ja, der ist super, den hab ich in der Küche stehen (meine Küche hat unfuckingfassbarerweise kein Fenster).
Bei mir durfte heute der Powerreiniger mit, den Putzstein hab ich erstmal dagelassen. Wenn der Reiniger nix bringt, kann ich den ja immer noch holen. Nur gerade hab ich üüüüüüberhaupt keine Lust, schon wieder im Bad rumzuputzen...![]()
may contain nuts
LG
Kurai
ja, so hat er auch geguckt!
Für mich gibt es einen Unterschied ja. Meine Lunchboxen sind i.d.R. nicht dafür konstruiert darin Lebensmittel längere Zeit aufzubewahren, können nicht eingefroren werden, die Decken schließen häufig nicht fest, so dass sie i. d. R. mit einem Gummiband verschlossen werden, sind häufig aus Metall und haben i.d.R. kleine "zwischenklemmtrenner" oder innenboxen zur Trennung verschiedener Lebensmittel drin. Und sie haben meist ein Dekor!
Tupperkram (der u.a. auch nicht von Tupper ist) ist dafür da Lebensmittel (oder Reste von Mahlzeiten) aufzubewahren. Die sollen dicht schließen und gefriertauglich sein. Da lege ich keinen gesteigerten Wert auf die Optik
Wir haben insgesamt 6 Oberschränke und 9 Auszüge/Schubladen unterschiedlicher Größe, außerdem mehrere Fächer über bzw. unter dem Kühlschrank/Herd - ein Teil des Küchenkrams ist trotzdem ausgelagert in das Esszimmer und auch im Wohnzimmer findet man mittlerweile Geschirr und soDaher macht es meiner Meinung nach schon Sinn festzulegen was wo hingehört!
LG
Kurai
Geruchsneutralisierer?Tut der auch ordentlich gegen Rauchgeruch? Mein Freund raucht seit sechs Jahren nicht mehr, aber der Geruch kommt immer noch aus irgendwelchen Sachen rausgekrochen.. Der hier?
Oh, dann reden wir möglicherweise von verschiedenen Produkten...
Ich meinte den hier, und bei genauerer Betrachtung heißt der ja auch gar nicht Geruchsneutralisierer.![]()
may contain nuts
Ich meine den von Gillena, aber ob der gegen Rauch wirkt, keine Ahnung.
Wir haben nicht mehr so viel Kram, bei uns ist alles in den zwei Schränken unter Spüle und Kochplatten - und ich hab keine undichten Dosen, sowas entsorge ich, das kann ich nicht brauchen
https://www.dm.de/de_homepage/denkmi...alisierer.html
der Neutralisierer funktioniert überhaupt nicht, der stinkt impertinent, wenn man ihn aussprüht und verfliegt dann einfach - Raumdeo halt :Roll: er kommt auch nicht gegen Rauchgeruch an, aber ich finde er kommt einfach gegen nix an, nichtmal leicht muffigen Geruch nachdem ich im Wohnzimmer das Aquarium neu beflanzt hab (an den Wurzeln ist ja bissl Schlamm, der müfft), also echt kein schlimmer Geruch.
Hi!
toller Fred, aus diesem Haushaltstips Fred könnte man direkt ein Buch machen, fänd ich ganz witzig. Die besten Haushaltstips der Bautyjunkies als Buch - oder e-bookwo man fauler sein kann will doch jeder wissen oder nicht?
Ich hasse ja Haushalt und bin immer drauf aus Tips zu erfahren dies mir einfacher machen und vor allem flotter, seufz...
Perlina
Hihi, das Problem ist nur dass hier einiges von Flylady und Casa Blitzblanca zusammengetragen wurde, und die würden fein klagen.![]()
may contain nuts
Wer was gegen unangenehme Gerüche in der Wohnung sucht, dem empfehle ich Kühlschrankdeo. http://www.rossmann.de/verbraucherpo...615082011.html Das ist zwar mit Kohle, Zeolith wäre noch besser, aber beide Stoffe absorbieren die Stinkerei wirklich (auch Tabak und Kuhstallduft) und übertünchen nicht nur mit einer Blumenwiese.
Die Lunchboxen sind ja bewusst nicht absolut Luft- und Flüssigkeitsdicht (Absolut dichte habe ich auch, aber für andere Speisen). Manche der Sandwichdosen haben sogar extra Luftlöcher. Manche Lebensmittel schmecken einfach besser wenn sie etwas atmen können und wenn man z.B. warme Speisen mitnimmt ist es auch appetitlicher wenn sich kein Kondenswasser in der Box sammelt.
LG
Kurai
ne, ich radele immer und esse kein Brot - ergo muss das dicht, sonst ist ja alles versifft![]()
das ist richtigwenn ich im Büro Eintopf esse, dann nehm ich auch lieber eine die dicht schließt und in die Microwelle darf
![]()
LG
Kurai
Echt, kann ich gar nicht bestätigen, ich habe gerade Hyazinten im Wohnzimmer und diesen leicht muffigen geruch hat er super gekillt und ich finde den Geruch auch richtig schön frisch - bei weitem kein impertinenter Gestank. Individuelle Wahrnehmung.
Ach mit fällt ein: Wir haben ein Paket von den Nachbarn geholt, da stinkt es immer extrem nach Rauch und Fett, mein Mann hat den Karton eingesprüht und der Muff war weg.
Ich kann den also wirklich empfehlen.
Edit: Bezog sich auf den Post von Bärtige Lady zum dm Geruchsneutralisierer.![]()
Ich hatte damit einen mantel eingesprüht, den ich in der Kneipe hatte - hat nix genützt, aht nachher genauso gerochen wie vorherich hab aber auch ne eher empfindliche Nase, muss ich eingestehen
Mhm ok. ich nehme ihn vorrangig so als "Raumspray", ich weiß auch nicht, ob er überhaupt für Klamotten geeignet ist, ist ja kein Textilerfrischer. DIE wiederum finde ich ätzend und da mag ich den Geruch auch gar nicht. Abgesehen davon, dass ich auch das Gefühl habe, dass es nicht wirkt.
Meine Brotdose muss auch dicht sein. Wenn die mehrere Stunden im Büro-Kühlschrank steht und irgendjemand hat da was reingestellt, was doll riecht oder der Kühlschrank wurde nicht richtig saubergemacht, dann schmeckt mein Brot danachNatürlich wäre es ideal, wenn jeder olfaktorische Rücksicht walten ließe oder der Kühlschrank öfter saubergemacht werden würde, aber bevor ich mich über sowas ärgere, kaufe ich mir lieber dicht schließende Brotdosen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Wir haben vor ein paar Jahren für unser Team (3 Leute die direkt zusammenarbeiten) einen kleinen eigenen Kühlschrank angeschafft. Theoretisch gibt es 2 bei uns in der Teeküche, aber da habe ich auch das Gefühl, dass es darin mittlerweile lebt
Brot lagere ich aber nur im Ausnahmefall im Kühlschrank, ich mag das lieber auf Raumtemperatur![]()
LG
Kurai
Apropos Brotdose...
Kann mir eine eine gute Dose für Knäckebrot empfehlen?
![]()
Knäckebrot im Schrank? Da würde ich warscheinlich eine von Lock & Lock nehmen. Miss mal die Knäckebrotscheiben ab (im Ernst!), meist gibt es irgendeine Dosengröße die Perfekt passt!
LG
Kurai
Haha, ja, sowas sollte ich zu für zu Hause auch mal anlegen, denn in der Arbeit mache ich es fast genauso und da funktioniert es auch super. Wenn ich mir nämlich nicht immer alles gleich notiere, dann vergesse ich es schnell.
Heute war ich beim dm, und es gab eine -25% Aktion auf alle Putzmittel, und was vergesse ich? Natürlich denn tollen Limettenreiniger.Die Aktion geht noch bis nächste Woche, hoffentlich vergesse ich dann nicht wieder (aja: schnell aufschreiben!
)
Ich habe den Limettenreiniger heute mitgenommen
Außerdem einen Kloreiniger (Harpic?). Wie bekommt ihr eigentlich euer Klo unter dem Rand sauber? (also dort wo das Wasser herkommt, wenn ich bücke und ins Klo schaue - dort bildet sich ein "dreckrand") Ich komme da mit der Bürste nur schwer hin (der winkel ist echt bescheiden und theoretisch müsste ich da wohl von unten her bürsten um richtig dranzukommen) aber nur Reiniger draufkippen bringt es halt auch nichts. Ich a habs schon mit der Zahnbürste geputzt (also einer die eh in den Müll flog danach). Aber ist das die einzige Möglichkeit?
LG
Kurai
mein Rand ist breit genug dass ich da mit dem Schwamm runterkomme, ist eh nur das unterste Stück, wo es kalkig wird. Wenn du vorsichtig damit umgehen kannst (und das baulich Möglich ist), kannst du die Duschbrause auf hart stellen und drunterbrausen - aber vorsicht, Sauereigefahr!![]()
Duschbrause ist zu weit weg
Ich war da nach meinem Einzug mal mit einem Dampfreiniger dran, das hat ganz schön gemüffelt. Schwamm ist eine Idee
dann muss ich nur Handschuhe kaufen
![]()
![]()
LG
Kurai
Liebe Grüße von Meryem
@Maneki: Im Haushaltswarenmarkt, manchmal auch in der Haushaltswarenabteilung in einem großen Supermarkt bekommt man die auch - allerdings dann nur "Standardgrößen" und "-farben".
@Gloriaviktoria: Das Klo ist bei uns das einzige, was mit Einwegtüchern geputzt wird. meinst du die gehen dafür? Oder sollte es besser ein normaler Lappen sein - hab irgendwie keine Begriffe wie fest so ein schmodder da sitzt?
LG
Kurai